User Tag List

Seite 1 von 20 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 490

Thema: Wie kommt ihr zur Schule?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie kommt ihr zur Schule?

    würd mich mal interessieren
    lauft ihr,fahrt ihr mit dem bus oder werdet ihr gebracht?
    oder habt ihr sogar nen führerschein?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich wohn nicht weit von der schule weg und da düs ich schnell it dem fahrrad hin.. so.. ca.. 3-5 minuten wenn man sich beeilt ^^

    manchmal geh ich auch zu fuss .. das dauert dann ca 10- 15 minuten ^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fahr selten mit dem Fahrrad sonst mit dem Bus^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wohne etwa zwei Kilometer von meiner Schule weg. Mit dem Fahrrad würde man vielleicht fünf bis zehn Minuten brauchen, kommt auf den Ranzen an, je nachdem wie schwer er ist. Auf dieser Steckie gibt es auch keine erwähnenswerten Anstiege, einzig und allein einen sehr steilen Berg zur Schule hinauf.
    Mit dem Auto braucht man, wenn man an keiner Ampel warten muss, weniger als fünf Minuten. In der Regel fast genau fünf.

    Ich persönlich fahre so gut wie jeden Tag mit dem Bus. Der braucht etwas mehr als fünf Minuten. Außerdem habe ich das Glück, so gut wie direkt neben einer Bushaltestelle zu wohnen.
    Wenn es sich mit der Arbeitszeit meiner Mutter vereinbaren lässt, fährt sie mich, da sie in der Nähe der Schule arbeitet. Aber das passiert ein Mal in 500 Fällen.

  5. #5
    Koji
    Gast
    sommer:

    zuerst etwa fünf bis sechs kilometer ins nachbardorf zum bahnhof (velo)
    dann mit dem zug etwa zwanzig minuten fahrt und schliesslich noch etwa 10 minuten fussmarsch.

    winter:

    mit bus anstatt velo ins nachbardorf, weil die wege nicht geräumt sind und man auf eis schlecht velo fahren kann.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer mit dem Bus ins 8km entfernte Schulörtchen.

    Ist schon blöd mit dem warten und so, aber besser als laufen.
    Fahre so cirka 20min mit Bus.

  7. #7
    Blutrose
    Gast
    Wohn im Gewerbegebiet und ist halt ziemlich weit zur Schule. Da ich in der Nähe keine Busverbindung habe zur Schule fährt mich meine Mutter meistens oder ich laufe [das kommt eher selten vor].

    Meistens laufe ich dann mit meiner Freundinn zurück nach Hause, da ihr Haus auf meiner Strecke liegt und es eh nur bergab geht, also bin ich recht schnell zuhause.

    Wenn ich Bergab laufe und im gleichmäsigem normalen Tempo dauert das schon 20 Minuten, wenn ich Morgens den Berg (eigentlich Berge) hochlaufen müsste, würde das ziemlich lange dauern -_______-"""""""

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fahre zuerst 2 Minuten ( ) mit dem Bus zur Straßenbahnhaltestelle und dann mit der Straßenbahn zur Schule Alles in allem dauert es wohl eine halbe Stunde!

  9. #9
    Dark Magic
    Gast
    10-15 Minuten mit dem Bus.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werde gefahren...mach aber bald fuehrerschein und kann dann selbst ahren....

  11. #11
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seit einem jahr hat meine mum ihren führerschein und seit em fährt die mich weil ich 7 km von meiner schule entfernt wohne.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, da geht aber au laufe ^^

    ich fahr meisten mit meinen freunden in die schule. aber mim rad.

    doch im winter müssen wir halt ab und zu laufen, da wir wissen, dass es uns hinfetzen wird. *auserfahrungsprich*

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schulbus

  14. #14
    Koji
    Gast
    Original von kyos girlfriend
    seit einem jahr hat meine mum ihren führerschein und seit em fährt die mich weil ich 7 km von meiner schule entfernt wohne.
    kennt hier jemand noch das gerät, das man "fahrrad" nennt? ich musste notgedrungen mit dem fahrrad zur schule, weil ich nicht mit dem bus fahren konnte. kein geld.
    jetzt könnte ich mit dem bus, aber ich will gar nicht.

    p.s. das ist allgemein gerichtet, fühl dich nicht persönlich angegriffen, kyos girlfriend.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.000
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich zu faul bin ein Fahrrad zu benutzen (*hust* XD') bevorzuge ich es mit dem Bus zu fahren,dauert auch nur 5 bis 10 Minuten aber da ich nicht komplett faul bin gehe ich wenn schönes Wetter ist auch zu Fuß und das dauert dann etwa 15 bis 20 Minuten ^^

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fahre mit dem Schulbus.
    Mein Gymnasium heute ist rund 13-15km entfernt. Die Fahrt dauert rund eine halbe Stunde.

    Original von Koji Nanjo
    kennt hier jemand noch das gerät, das man "fahrrad" nennt?
    Jupp, allerdings hab ich keinen Bock morgens 13-15km mit dem Fahrrad zu fahren. Immerhin sind das schon fast 30km am Tag, ne? (Aber gut für die Figur wär's schon.... ^^;; )

    Als ich noch in die Orientierungsstufe ging bin ich öfters mit dem Fahrrad gefahren, aber die war auch nur 4km weg. Das war vorallendingen so bei der Zeugnisausgabe sehr entspannend, denn dann waren die Busse knüppedickevoll ^^""

    Wenn ich zu meinem Gymnasium mit dem Rad fahre müssen schon einige Faktoren zusammenkommen Gutes Wetter (also kein Schnee und keine Eisglätte. Regen würde ich gerade noch verkraften) und ein besonderer schulischer Anlass Schulfest oder so.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich noch in der Realschule war bin ich immer gelaufen, weil meine Schule gleich um die Ecke war. Und jetzt wo ich zur Berufsschule muss hab ich immer einen langen Fahrtweg vor mir.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fahre mit dem bus
    dauert etwa 20 minuten
    meine schule is jedenfalls glaub mehr als 6km entfernt
    deswegen krieg ich nen zuschuss auf die fahrkarte und muss nur etwa die hälfte zahlen
    aber zu fuß würd ich nicht
    würd je nachdem wo ich lang laufe 40-60 minuten dauern
    fahrrad würd eigentlich auch gehn
    wüsst aber nicht wo ichs abstellen sollte
    aufm schulhof garantiert nicht
    da überlebt es nich lang
    naja ab nächste woche kann ich bei gelegenheit bei ner freundin aufm motorad mitfahrn
    aber das is dann eher die ausnahme

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    kennt hier jemand noch das gerät, das man "fahrrad" nennt?
    In meiner Klasse fahren mindestens fünf Leute regelmäßig mit dem Fahrrad zur Schule.
    Wie gesagt, das könnte ich auch machen. Aber ich gestehe, dass ich einfach zu faul bin, mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren. Sicher, es hätte einige Vorteile. Ist gut für die Figur, man ich vergleichsweise unabhängig,... Aber ich fahre eben mit dem Bus. Zum einen wegen eben genanntem Grund, zum anderen, weil auch nicht immer unbedingt das tollste Wetter dazu ist und ich mit meiner Schuljahreskarte - abgesehen von den Sommerferien - immer kostenlos mit dem Bus fahren kann.

    Einige haben auch der Mopedführerschein gemacht, ich allerdings nicht. Nächstes Jahr mach ich meinen Führerschein fürs Auto. Obwohl mir das dann wahrscheinlich auch nicht viel nützen dürfte. (In der Regel braucht man dazu ein Auto...)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann gar nicht mit dem Fahrrad zur Schule fahren. Das wäre viel zu weit.

    Ich muss mit dem Bus ca. 10 Min. fahren und dann die Zuglinie München- Mühldorf nehmen. Das dauert dann so an die 20-25 Min. Vom Bahnhof aus sind es dann nochmal 10-15 Min.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    Original von kyos girlfriend
    seit einem jahr hat meine mum ihren führerschein und seit em fährt die mich weil ich 7 km von meiner schule entfernt wohne.
    kennt hier jemand noch das gerät, das man "fahrrad" nennt? ich musste notgedrungen mit dem fahrrad zur schule, weil ich nicht mit dem bus fahren konnte. kein geld.
    jetzt könnte ich mit dem bus, aber ich will gar nicht.

    p.s. das ist allgemein gerichtet, fühl dich nicht persönlich angegriffen, kyos girlfriend.
    Fahrrad mein schlimmster albtraum!!!ich bin da voll lahm!
    mim schulbus hab cih dauernd verpasst da konnt ich 8km rennen zur schule

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm...ich muss mit der u-bahn und tram fahrn und denn kleinwenig laufen...is logisch, die bahn wid ja nich direkt vor der schule halten und mich reinschubsen XDD

    ...ich glaub...ich brauch ca. 20-30 minuten dahin...und natürlich auch zurück xD obwohl ich da meist länger auf ne bahn warten muss...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Fahrrad da ich dann sowieso in ner minute da bin

  24. #24
    Adell
    Gast
    Ich fahr seit der Grundschule immer mit dem Fahrrad zur Schule. Die liegt ja auch nicht so weit weg & da war zu zehnt 'ne recht große Gruppe sind, wird's Fahren auch nicht langweilig XD~ Wenn es regnet, dann lass ich mich bringen X)"

  25. #25
    Blutrose
    Gast
    Meine Eltern wollen nicht das ich mit dem Fahrad zur Schule fahre. Keine Ahnung wieso. Ich würde mein Fahrrad aber auch nicht in unserer Schule abstellen... Ich stells beim Moritz ab, der wohnt in der nähe ^^

Seite 1 von 20 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher