User Tag List

Seite 5 von 36 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 891

Thema: Wieviel Rechtschreibung/korrektes Deutsch braucht ein Forum?

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    rechtschreibung muss da sein. aber es is wirklich schlimm in einigen posts.

    ohne rechtschreibung würde nix mehr laufen....<ein hoch auf grammatik löl
    Naja, aber gut, es hällt sich bei den meisten so und so in Grenzen.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rechtschreibung wird abgeschafft?

    Original von Haruka Kawamoto
    Original von Schwarze Katze
    Habt Ihr eigentlich schon mal was von Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck gehört? Wenn ich mir diverse Beiträge so durchlese, kommen mir nämlich Zweifel.
    Zeigst Du mir dann bitte mal den Fehler in diesem Satz? Das von Dir eingefügte Wort ist nämlich nicht zwingend notwendig. Es liest sich einfacher mit dem "mir", man muss es aber nicht setzen.

    Original von Haruka Kawamoto
    Original von Schwarze Katze
    Wer sich nicht die Zeit nimmt einen einigermaßen verständlichen und lesbaren Text zu produzieren, kann auch nicht erwarten, dass andere ihre Zeit damit verschwenden das Teil zu entziffern.
    Zweimal Zeit ist "doppelt gemoppelt", also ebenfalls unnötig.

    Übrigens,
    Original von Haruka Kawamoto
    Hm? ich bin also eine kleine irre, die sich gerne mit anderen Piccolo-Fans zusammentut und gegen konservative Männer wettert!
    "irre" schreibt man groß.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weis ja nicht was ihr für Probleme habt, aber die die ihr habt sind echt gewaltig.
    Lasst die Leute doch schreiben wie sie wollen.
    Solang man es lesen kann ist es ja gut. ^^

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist nur, die machen sich nicht mal die Mühe die Fehler auszubessern obwohl sie offensichtlich sind ~~

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lord-Dödel
    Ich weis ja nicht was ihr für Probleme habt, aber die die ihr habt sind echt gewaltig.
    Du weißt wie groß Dinge sind, von denen du gar nichts weißt? Cool!

    Original von Lord-Dödel
    Solang man es lesen kann ist es ja gut. ^^
    Wenn man es lesen kann. Und zwar bitte ohne wesentlichen höheren Zeitaufwand als normal (also bei richtiger Rechtschreibung und Grammatik) nötig.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rechtschreibung wird abgeschafft?

    Original von Meine Wenigkeit
    Original von Haruka Kawamoto
    Original von Schwarze Katze
    Habt Ihr eigentlich schon mal was von Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck gehört? Wenn ich mir diverse Beiträge so durchlese, kommen mir nämlich Zweifel.
    Zeigst Du mir dann bitte mal den Fehler in diesem Satz? Das von Dir eingefügte Wort ist nämlich nicht zwingend notwendig. Es liest sich einfacher mit dem "mir", man muss es aber nicht setzen.

    Stimmt, das gebe ich gut und gerne zu, mir wurde es aber im Deutschaufsatz als Fehler angerechnet!

    Original von Haruka Kawamoto
    Original von Schwarze Katze
    Wer sich nicht die Zeit nimmt einen einigermaßen verständlichen und lesbaren Text zu produzieren, kann auch nicht erwarten, dass andere ihre Zeit damit verschwenden das Teil zu entziffern.
    Zweimal Zeit ist "doppelt gemoppelt", also ebenfalls unnötig.

    Ist es nicht. Da wo ich es eingefügt habe, hat es eindeutig gefehlt! Das erstemal 'Zeit' bezieht sich auf denjenigen, der schreibt. Das zweite Mal bezieht sich auf denjenigen der liest, also ist es notwendig und keines Falls doppelt gemoppelt.

    Übrigens,
    Original von Haruka Kawamoto
    Hm? ich bin also eine kleine irre, die sich gerne mit anderen Piccolo-Fans zusammentut und gegen konservative Männer wettert!
    "irre" schreibt man groß.

    Oh, verzeihung! Ich vergaß, alle meine Beiträge und mein Profil nach meinem Post über die Rechtschreibung nach Fehler durchzusehen und sie zu verbessern...
    @Lord Dödel: Ja, wir haben Probleme! Probleme die viel zu hoch gestellt sind, als dass du sie begreifen könntest! :mua: :rolling:

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rechtschreibung wird abgeschafft?

    *seufz* Korrigier bitte wenigstens die verqueren Quote-Tags.

    Original von Haruka Kawamoto
    Original von Meine Wenigkeit
    Zeigst Du mir dann bitte mal den Fehler in diesem Satz? Das von Dir eingefügte Wort ist nämlich nicht zwingend notwendig. Es liest sich einfacher mit dem "mir", man muss es aber nicht setzen.
    Stimmt, das gebe ich gut und gerne zu, mir wurde es aber im Deutschaufsatz als Fehler angerechnet!
    Wenn du im Aufsatz ebenso viele Fehler machst wie hier, dann macht das den Kohl wohl auch nicht mehr fett.

    Original von Haruka Kawamoto
    Original von Meine Wenigkeit
    Zweimal Zeit ist "doppelt gemoppelt", also ebenfalls unnötig.
    Ist es nicht. Da wo ich es eingefügt habe, hat es eindeutig gefehlt! Das erstemal 'Zeit' bezieht sich auf denjenigen, der schreibt. Das zweite Mal bezieht sich auf denjenigen der liest, also ist es notwendig und keines Falls doppelt gemoppelt.
    Kann optional gesetzt werden, muss aber nicht.
    O-Ton Deutschlehrerin: "Jeder Mensch, der halbwegs logisch denken kann, ist in der Lage den Satz zu verstehen."
    Würde man das zweite "Zeit" noch setzen, wäre es wohl halbwegs idiotensicher, am Sinn würde sich jedoch nichts ändern.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rechtschreibung wird abgeschafft?

    Original von Haruka Kawamoto
    Original von Meine Wenigkeit
    Original von Haruka Kawamoto
    Original von Schwarze Katze
    Habt Ihr eigentlich schon mal was von Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck gehört? Wenn ich mir diverse Beiträge so durchlese, kommen mir nämlich Zweifel.
    Zeigst Du mir dann bitte mal den Fehler in diesem Satz? Das von Dir eingefügte Wort ist nämlich nicht zwingend notwendig. Es liest sich einfacher mit dem "mir", man muss es aber nicht setzen.

    Stimmt, das gebe ich gut und gerne zu, mir wurde es aber im Deutschaufsatz als Fehler angerechnet!

    Original von Haruka Kawamoto
    Original von Schwarze Katze
    Wer sich nicht die Zeit nimmt einen einigermaßen verständlichen und lesbaren Text zu produzieren, kann auch nicht erwarten, dass andere ihre Zeit damit verschwenden das Teil zu entziffern.
    Zweimal Zeit ist "doppelt gemoppelt", also ebenfalls unnötig.

    Ist es nicht. Da wo ich es eingefügt habe, hat es eindeutig gefehlt! Das erstemal 'Zeit' bezieht sich auf denjenigen, der schreibt. Das zweite Mal bezieht sich auf denjenigen der liest, also ist es notwendig und keines Falls doppelt gemoppelt.

    Übrigens,
    Original von Haruka Kawamoto
    Hm? ich bin also eine kleine irre, die sich gerne mit anderen Piccolo-Fans zusammentut und gegen konservative Männer wettert!
    "irre" schreibt man groß.

    Oh, verzeihung! Ich vergaß, alle meine Beiträge und mein Profil nach meinem Post über die Rechtschreibung nach Fehler durchzusehen und sie zu verbessern...
    @Lord Dödel: Ja, wir haben Probleme! Probleme die viel zu hoch gestellt sind, als dass du sie begreifen könntest! :mua: :rolling:
    ^

    Na endlich sagts dem mal jemand! :bigt:

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui *umguck*
    Wo bin ich hier denn hinein geraten?
    Ich finde ja auch, dass einige Poster sich ruhig eine bessere Grammatik zulegen könnten, jedoch sollte vielleicht nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden...
    Naja, ich bin eigentlich auch ziemlich kleinlich, was die Richtigkeit einiger Sätze angeht...
    Ihr solltet euch echt als Deutsch- Nachhilfe anbieten!

    Sorry für die Störung...
    NiN

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Berserk: Ja, einer muss es ihm ja sagen (und ja, ich lebe noch!)!!!

    @ alle anderen, die meine verbesserungen als falsch bezeichnen: Nun, in deutsch gehöre ich zu den Klassenbesten und bin die einzige, die drei schulaufgaben hintereinander vollkommen fehlerfrei, sei es grammatikalisch oder bei der rechtschreibung, abgeliefert hat.
    also erzählt mir nichts von der rechtschreibung...
    Ich kann euch zwar Satzbauten nicht grammatikalisch begründen oder auf fachchinesisch eintrichtern, aber ich weiß, woraus ein funktionierender satz zu bestehen hat!

    @Manga-Girl: Ich habe bereits Nachhilfe in drei Sprachenfächern gegeben und so manchem 'idioten' die richtige Rechtschreibung eingetrichtert...

    *geht und hoffentlich hier nimmer wieder kommen muss!*

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haruka Kawamoto
    @ alle anderen, die meine verbesserungen als falsch bezeichnen: Nun, in deutsch gehöre ich zu den Klassenbesten und bin die einzige, die drei schulaufgaben hintereinander vollkommen fehlerfrei, sei es grammatikalisch oder bei der rechtschreibung, abgeliefert hat.
    weshalb du dich im board eher gehen lässt... sorry, aber wenn ich jetzt dein posting genau so klugscheisserisch auseinandernehmen würde...

    aber der punkt ist: man versteht dich. und das ist doch alles, was wir uns von bestimmten anderen usern auch wünschen: dass sie verständlich schreiben.

    @Manga-Girl: Ich habe bereits Nachhilfe in drei Sprachenfächern gegeben und so manchem 'idioten' die richtige Rechtschreibung eingetrichtert...
    na, gut, dass wir hier wenigstens eine haben, die ahnung von deutsch hat... lehrertöchter und professionelle journalisten zählen da halt doch nicht dazu. *g*

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @Haruka Kawamoto

    Ich seh schon, Mami sollte ihren Job wohl an den Nagel hängen.

    Es ist mir ziemlich egal, ob du oder jemand sonst fehlerfreie Arbeiten abliefern kann oder nicht. Fakt ist, dass du es hier nicht tust. Mag bei deiner Fehlerquote noch nicht so schlimm sein, schließlich versteht man den Inhalt trotzdem, aber bei manchen ist dies eben nicht mehr der Fall oder man muss mehr Zeit als nötig investieren, um hinter die verschlüsselte Botschaft zu kommen.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Vorteil hat das, man kann den Post nicht einfach überfliegen, sondern muss ihn sich genau durchlesen (wenn man ihn nicht einfach ignoriert).

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: @Haruka Kawamoto

    Original von Schwarze Katze
    Ich seh schon, Mami sollte ihren Job wohl an den Nagel hängen.

    Es ist mir ziemlich egal, ob du oder jemand sonst fehlerfreie Arbeiten abliefern kann oder nicht. Fakt ist, dass du es hier nicht tust. Mag bei deiner Fehlerquote noch nicht so schlimm sein, schließlich versteht man den Inhalt trotzdem, aber bei manchen ist dies eben nicht mehr der Fall oder man muss mehr Zeit als nötig investieren, um hinter die verschlüsselte Botschaft zu kommen.
    Nun ich möchte mich hiermit bei allen entschuldigen, die sich durch meinen beitrag persönlich angegriffen fühlten, dennoch fand ich deinen ersten beitrag, katze, nicht ganz in ordnung!
    Ich stimme dir zu, denn in manchen beiträgen ist es wirklich nötig einen menschen zu rate zu ziehen, der sich gut mit der entschlüsselung von geheimschriften auskennt.

    Ich bin der meinung, dass die rechtschreibung hier nicht so streng gewertet werden sollte, wie in deutschaufsätzen für die schule. Auch gebe ich zu, dass meine beiträge nicht immer fehler frei sind und ich nicht perfekt bin. Doch dein erster beitrag brachte mich ziemlich auf die palme und ich bin nun mal ein dickschädel der seine fehler erst spät einsieht...
    daher bitte ich dich wegen meinem schroffen tonfall nochmal um entschuldigung....

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wenn man hier kein Blatt vor dem Mund nimmt wird man schnell "runtergemacht"

    Aber es ist wohl klar das ein paar hier keinen Wert auf die Rechtschreibung legen weil es ja nur ein "Forum" im "I-Net" ist

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: @Haruka Kawamoto

    Da sind wohl zwei Dickschädel aufeinander geprallt
    Schwamm drüber, gab ja keine Toten.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn es keine Rechtschreibung gäbe, dann bräuchte man in Klassenarbeiten keine Angst mehr haben, das man paar Sachen falsch schreibt *kicher*.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wieviel Rechtschreibung/korrektes Deutsch braucht ein Forum?

    da ja verschiedene leute in diesem forum der meinung sind rechtschreibung sei sehr wichtig andere der meinung sind man muss erkennen was gemeint ist würde mich diese frage mal brennend interessieren

    für mich reicht es wenn man erkennt was gemeint ist (sind), denn die wenigsten hier beherrschen das zehn-fingerystem oder haben deutsch studiert,




    Edit von Sweety
    Hab den Threadtitel erweitert

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Weviel Rechtschreibung braucht ein Forum?

    Original von Yukinaga
    für mich reicht es wenn man erkennt was gemeint sind,
    wir weiss was du meinen?


  20. #120
    Dark Magic
    Gast
    ich finde das ist doch sehr wichtig, besonders in einem forum, da ich bei keinem beitrag lange rätseln will, was nun gemeint ist.


    und um die deutsche Rechtschreibung zu können muss man weder das zehn-finger-system beherrschen, noch muss man deutsch studiert haben.






    PS. ausser groß- und kleinschreibung ist mir egal.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dito. der satz muss verständlich sein. und über rechtschreibfehler in geringem masse sehe ich natürlich drüber weg - shit happens. solange sie sich nicht häufen, die "bullewards", "matschos", "ließt" usw. ... geht das schon.

    und wer probleme mit den kommas hat , kann ja auf einfachere satzkonstruktionen ausweichen. ist ja auch kein thema. wichtig ist, dass man verstanden wird, nicht, dass es schön klingt.

  22. #122
    Dark Magic
    Gast
    Original von L.N. Muhr
    und wer probleme mit den kommas hat , kann ja auf einfachere satzkonstruktionen ausweichen. ist ja auch kein thema. wichtig ist, dass man verstanden wird, nicht, dass es schön klingt.

    stimmt, kommas fehlen leider bei vielen viel zu oft, aber naja....in welcher Klasse wird "Komma-Setzung" behandelt?

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BIn auch dafür das es reicht wenn es verständlich ist!
    Denn vor allem ich mach beim schnellen tippen sher viele Flüchtigkeitsfehler und hab nur selten Lust das zu korrigieren!*verlegen lach*
    Nur bei ganz schlimmen Fehlern korrigiere ich!

  24. #124
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Weviel Rechtschreibung braucht ein Forum?

    Original von Yukinaga
    da ja verschiedene leute in diesem forum der meinung sind rechtschreibung sei sehr wichtig andere der meinung sind man muss erkennen was gemeint ist würde mich diese frage mal brennend interessieren

    für mich reicht es wenn man erkennt was gemeint sind, denn die wenigsten hier beherrschen zehn-fingerystem oder haben deutsch studiert,
    ich rufe hiermit die spendenaktion "satzzeichen für yukinaga" ins leben...

    PS
    man nicht studieren deutsh müssen zum um schreiben recht und ausdruck ordentlich so haben auch irgendwie!

    oder so...na du weißt schon, was ich meine

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Groß- und Kleinschreibung verzichten viele, im Chat tue ich das auch, und das ist auch meiner Meinung nach im Großen und Ganzen eh nur ein Tick der deutschen Sprache.
    Tippfehler - my god, wen intressierts.
    Bei den Rechtschreibfehlern gehts los. Viele Sachen sind ja nicht schlimm, aber als ich gestern die letzte Woche nachgelesen habe, weil ich ja im Urlaub war, dachte ich teils echt, ich bekomme Augenkrebs. Aber wenn ich denke, dass der Schreiber es einfach nicht besser kann, toleriere ich auch das. Hier ein Sorry an FeDe, aber ich denke, schon weil du Mod bist, müsstest du es können können und wollte es kurz erklären.
    Zusammenfassend: Ich wäre glücklich, wenn ich mein Forum lesen könnte, ohne vor Rechtschreibfehlern zusammenzucken zu müssen.

    Frage an die anderen: Würdet ihr korrigiert werden wollen? Eben um es zu lernen?

Seite 5 von 36 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher