User Tag List

Seite 8 von 41 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1009

Thema: Brille oder Kontaktlinsen?

  1. #176
    Wave
    Gast
    Original von jesschan
    Is ecuh denn schonmal en "unfall" mit linsen passiert? :
    Ja so etwas ähnliches. Ich hab schon zweimal meine Kontaktlinsen über Nacht angelassen und dann musste ich sie auch noch am nächsten Tag in der Schule auch noch tragen.

    Ach ja außerdem ist mir eine KL beim Computer spielen heruntergeflogen, aber das war nicht schlimm, denn ich musste sie so oder so gegen neue austauschen.

    @dreamer87 Du kannst eine Umfrage starten, indem du den zugehörenden Mod darum bittest.

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Wave

    @dreamer87 Du kannst eine Umfrage starten, indem du den zugehörenden Mod darum bittest.
    Ich weiss wie man eine startet aber wie kommst du darauf das ich es moechte?

  3. #178
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is da nichs passier als du mit denen geschlafen hast?

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by kyos girlfriend
    Is da nichs passier als du mit denen geschlafen hast?
    sorry wenn meinste jetzt?*irgendwiesichangesprochenfuehlt*

  5. #180
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einem dems passiert ist^^

  6. #181
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Brille

    Ich trage seit ich 6 bin eine Brille.Der Arzt hat gesgat,dass ich ab 14 kontaktlinsen tragen könnte.Ich hab eine frage:
    Tut es weh,wenn man die Kontaktlinsen rein- und raustut?
    Ich hab schon 5,5 Dioptrien,aber ich sehe ohne Brille trotzdem noch gut genug,um nicht gegen den nächsten laternenpfahl zu knallen^^ )


    Mich stört meine brille nicht,ich finde meine Brille eigentlich auch schön.

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nööö, wenn du´s richtig machst nicht.
    und wenn deine kontaktlinsen nicht verschmutzt oder beschädigt sind auch nicht.
    dein auge kann aber ein bisschen tränen, wenn du´s nicht gleich rein kriegst. habs mal ne halbe stunde versucht, bis ich meine linsen drinnen hatte. sah aus als hätte ich stundenlang geheult.
    aber das kommt mit der zeit ^^
    bei rausmachen hasch du berhaupt kein problem. ich zumindest nicht ^^

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Erdbeere
    Ich trage seit ich 6 bin eine Brille.Der Arzt hat gesgat,dass ich ab 14 kontaktlinsen tragen könnte.Ich hab eine frage:
    Tut es weh,wenn man die Kontaktlinsen rein- und raustut?
    Access hat völlig recht - es tut nicht weh, die Linsen rein- oder rauszunehmen. Ganz am Anfang ist man ziemlich aufgeregt und braucht mit Sicherheit mehrere Anläufe, man muss, wenn man die Linse drin hat, bestimmt mehrere Male blinzeln und hat für einen Moment ein komisches Gefühl am Auge (oder besser am Lid), aber weh tut es nicht. Vorsicht mit langen Fingernägeln! Ansonsten: wenn man da mit Ruhe und Gelassenheit dran geht, kriegt man die Linse auch rein. Bei meinen ersten Versuchen war meine Optikerin mit dabei, hat mir alles ganz genau erklärt, und dann war das überhaupt kein Akt. Also keine Angst haben.

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am anfang is das nur nervig mit dem reinmachen
    die ersten tage musste ich ne halbe stunde früher aufstehn nur um die teile rein zu machen
    aber inzwischen gehts schnell
    ausser wenn ich müde bin
    dann krieg ich die augen einfach nicht weit genug auf

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Brille

    @Erdbeere tut eingetlich nicht weh nur wenn du es so 10x verscuhst dann koennte dein auge etwas gewreizt sein und es brennt aber im normalfall nicht....und beim tragen tuen weiche auch nicht weh musst am anfang oft genug blinzeln aber daran gewoehnt man sich bei harten weiss ich nicht aber ich kenne paar die tragen nachts harte oder sowas und es scheint ziemlich wehzutun...

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du mussch halt vorsichtig sein, dass da nix in dein auge reinkommt. da du dein auge nicht reiben solltest. da sich die linsen verschieben könnten und so.
    und am anfang darf man die linsen nicht zu lange drin haben, da dein auge sich erst mal daran gewöhnen muss. is ja das gleiche wie mit der brille. man braucht n kleinen anlauf bis mans problemlos tragen kann.
    @dreamer: tun sie die KL´s nicht raus. mein arzt hat mir verboten mit denen ind augen zu schlafen. oder hab ich dich missverstanden?

  12. #187
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bohhhr hatte sie heute falschrum rein(linke ins rechte auge und umgekehrt)
    Hab es aber erst mitten in der 1 großen pause gemerkt und es tat höllisch weh mein blick war ganz glassig.
    Zum glück hat mir der Kai geholfen(kennt sich in sowas aus und hat sofort erlkannt das ich sie falsch rum anhatte).

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Access

    @dreamer: tun sie die KL´s nicht raus. mein arzt hat mir verboten mit denen ind augen zu schlafen. oder hab ich dich missverstanden?
    ja normalerweise tut man die KL nachts raus aber meine freundin hat so spezielle harte die dann nachts ihr augen formen oder so und dann braucht sie tagsueber nicht....

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by kyos girlfriend
    Bohhhr hatte sie heute falschrum rein(linke ins rechte auge und umgekehrt)
    Hab es aber erst mitten in der 1 großen pause gemerkt und es tat höllisch weh mein blick war ganz glassig.
    Zum glück hat mir der Kai geholfen(kennt sich in sowas aus und hat sofort erlkannt das ich sie falsch rum anhatte).
    woran erkennt der das denn? Ich kann nur sehen wenn sie "falschrum" sind.

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fürchte, dass ich bald mal eine Sehhilfe benötige << vielleicht saß ich zuviel vorm PC oder es ist eine Veranlagung ^^° jedenfalls würde ich mir in dem Fall Kontaktlinsen besorgen, irgendwe mag ich Brillen nicht besonders...

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meine Kontaktlinsen gestern wieder aktiviert, da die Brille in dem Chaos meines Zimmers untergegangen ist... Bei den Kontaktlinsen wird man ja förmlich zu Ordnung gezwungen. Mal eben so wohin legen (und vergessen... ) ist nicht, die müssen gesäubert und in die Flüssigkeit zurückgelegt werden, z.B. . Ich bin nur mal gespannt, wo sich meine Brille wiederfindet...

  17. #192
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer "Sehhilfenverordnung". *g* Ich muss also der Bitte meines Augenarztes nachkommen und mich demnächst zum Optiker bequemen (Brille! Keine.Kontaktlinsen. >> Ich hasse das Zeug ^^"" Ich kann mir einfach nicht am Auge rumfummeln )
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    3.138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das im-Auge-herumfummeln is am Anfang schon gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich dran. Mir ist schon mal passiert, dass beim KL-rausnehmn die Linse eigentlich schon draußen war, ich aber trotzdem noch frischfröhlich im Auge nach ner Linse herumgetastet hab. Gespürt hab ich allerdings nichts *g* Was ich allerdings bis heute nicht kann, ist mir Linsenflüssigkeit direkt ins Auge zu tropfen *grusel*

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MewMew
    Was ich allerdings bis heute nicht kann, ist mir Linsenflüssigkeit direkt ins Auge zu tropfen *grusel*
    Linsenflüssigkeit braucht man doch nur bei harten Linsen, oder? Aber das stell ich mir auch gewöhnungsbedürftig vor.

  20. #195
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trag auch Brille.. nya, ich find mich ja ohne... "hübscher", aber ich bin halt sehr stark kurzsichtig-.- Kontaktlinsen wären ne Alternative, aber ich grusel mich davor mir da in den Augen rumzufriemeln und wenn dann mal eine kaputt geht und.... nya-.-

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine schwester hatte mal ne brille , sie sah aus wie ein pferd aber als sie kontaktlinsen hatte , hatte sie auch automatisch nen freund , kommt aber auch immer auf die brille an , ich finde brillen ohne rahmen sehen am natürlichsten aus , weil sie dan aussehen wie sonnenbrillen und das find ich besser.!!!!!!!!!Aber nich jedem stehen brillen bzw. kontaktlinsen , ich finde , dass man das selber entscheiden sollte , oder mit hilfe bzw beratung der eltern und freunde und geschwister natütlich!!!!!!!!

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tabari
    Kontaktlinsen wären ne Alternative, aber ich grusel mich davor mir da in den Augen rumzufriemeln und wenn dann mal eine kaputt geht und.... nya-.-
    Anfangs klingt das wirklich komisch. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und irgendwann ist das raus- und reinmachen der Linsen überhaupt nichts seltsames mehr. Deinem Posting entnehme ich aber schon so eine gewisse Neugier der Möglichkeit gegenüber, Linsen zu tragen. Geh doch einfach mal zu deinem Optiker und frag ihn wegen Kontaktlinsen, sag ihm/ihr auch ruhig deine Ängste und Befürchtungen bzgl. "wenn dann mal eine kaputt geht" etc., dazu kann ich dir nämlich leider nichts sagen, bin ja kein Optiker . Ich trage jetzt schon seit Jahren Kontaktlinsen (weiche), und da ist noch nie was kaputt- oder verloren gegangen. Eine der Entscheidungen, die ich noch nie bereut habe, ich mag mich mit Brille nämlich auch überhaupt nicht .

  23. #198
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DarkWarrior:
    Nya, ich mag meine Brille auch nich T~~T

    Aber.....mir grauts davor die Dinger einzusetzen...ins Auge O,o
    Tut das nicht weh?

    Wie fühlt sich das denn an?

    Eigentlich wollt ich ja schon im Herbst zu meinem Optiker gehen und welche beanstanden, aber ich hab mich nciht wirklich getraut^^°°°°

    Was empfiehlst du denn mehr?
    Harte oder weiche?

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Ashura*
    Aber.....mir grauts davor die Dinger einzusetzen...ins Auge O,o
    Die Vorstellung, mit seinen Fingern dem Auge so nahe zu kommen und sogar etwas in die Augen zu setzen bzw. daraus zu entfernen hat mich am Anfang auch ein bisschen ängstlich gemacht. Das geht wohl jedem so. Aber man gewöhnt sich wirklich dran und irgendwann hört man auf, sich da Gedanken drüber zu machen.

    Original von *Ashura*
    Tut das nicht weh?
    Das Einsetzen/Entnehmen direkt hat mir persönlich (und ich kann ja nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen) noch nie weh getan. Wenn ich hinterher Schwierigkeiten mit dem blinzeln habe, sind die Linsen entweder verdreht (die Seite, die nach vorne gucken soll, liegt direkt auf dem Auge, und das merkt man), oder aber ich muss die Augen einfach einen Moment lang geschlossen halten (und ein bisschen damit hin und her rollen ), damit die Flüssigkeit vom Auge die Linsen komplett überzieht. Denn dein Auge ist ja feucht, und die Kontaktlinse schwimmt quasi auf dieser Flüssigkeit drauf. Das kann dir dein Optiker aber bestimmt viel besser erklären als ich.

    Original von *Ashura*
    Wie fühlt sich das denn an?
    Genau da liegt der Clou - nach ein paar Minuten/Sekunden fühlst du die Kontaktlinse nicht mehr. (Jedenfalls ist es so bei meinen weichen.) Ganz am Anfang ging es mir so, dass ich die Linsen völlig vergessen habe, und irgendwann (meistens natürlich immer, wenn ich gerade das Licht ausgemacht hatte und schlafen wollte :O ) fiel mir ein: "Du hast ja die Linsen noch drin." Also wieder raus aus dem Bett und ins Bad... Mittlerweile denk ich aber dran.

    Original von *Ashura*
    Eigentlich wollt ich ja schon im Herbst zu meinem Optiker gehen und welche beanstanden, aber ich hab mich nciht wirklich getraut^^°°°°
    Kannst dich ruhig trauen. Dein Optiker wird dein Auge vorher vermutlich genau untersuchen, und du kannst ihn auch alles zu den Linsen fragen. Hab da keine Angst . Es kann sogar sein, dass dir dein Optiker zu einer bestimmten Sorte (also weich oder hart) rät. Hat mein Optker damals gemacht.
    Aber "beanstanden"? Du meinst "beantragen", oder?

    Original von *Ashura*
    Was empfiehlst du denn mehr?
    Harte oder weiche?
    Ich hatte bisher weiche und habe damit keinerlei Schwierigkeiten.

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich empfehle die harten kontaktlinsen , sie tuhtn zwar ein bischen weh und nerfen , aber die schwabbeln net im auge rum wie die weichen , und man sieht besser.aber am anfang sind weiche doch am besten und wenn man sich dan an die gewöhnt hat , nimmt man die harten .aber es ist immer besser noch ne brille da zu haben.

Seite 8 von 41 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher