User Tag List

Seite 35 von 41 ErsteErste ... 2526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 1009

Thema: Brille oder Kontaktlinsen?

  1. #851
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doch doch,das gibt es schon.
    eine meiner fruheren mitschülerinen hatte das auch
    aber so richtig behindern tuts ja nicht,hat sie jedenfalls immer gesagt(nur halt bei den movies schätze ich.und beim autofahren)

    aber ich denke das haben auch sehr wenig leute

  2. #852
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, wie viele leute es so ungefähr sind, die wie ich nur 2D udn nciht 3D sehen können, weiß ich nicht. ich kann auch nciht sagen, wie viel es mch behidnert, weil ich ja nciht weiß,. wie es is 3D zu sehen....aber manchmal hab ich schon so schwierigkeiten, so mit genauigkeit, wie schwebebalken oder räumliche wahrnehmung bei basketball oder so......ob es jetzt meine talentfreiheit in diesen sportaretn is oder einfach nur meine sehbehinderung, weiß ich nicht XD naja bei filmen is es echt doof und beim autofahren weiß ich es noch nciht, wie viele schwierigkeiten ich da haben werde....ich meide deswgeen auch immer ausflüge oder unternehmungen, die mit sehstärke zutun ahben, wie z.b. ins 3D kino zu gehen o.ä. aber zum glück gibt es da ncht viel von^^

  3. #853
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von YamiKisara
    doch doch,das gibt es schon.
    eine meiner fruheren mitschülerinen hatte das auch
    aber so richtig behindern tuts ja nicht,hat sie jedenfalls immer gesagt(nur halt bei den movies schätze ich.und beim autofahren)

    aber ich denke das haben auch sehr wenig leute
    Also beim Autofahrn muss das dann schon recht behinderlich sein. Schließlich muss man schon alleine beim Bremsen den Weg einschätzen können und wenn man nur 2D sehen kann, dann ist das in der Hinsicht schon schlimm. Ich kenn mich da jetzt nicht ganz so aus, aber bekommt man trotz dieser Sehbehinderung den Führerschein trotzdem so einfach? Denn schließlich ist man mit so einer Schwäche eine potenzielle Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer oder?


    @fussel: Stimmt, die 3D Kinos lohnen ja dann gar nicht. Aber man kann ja selbst testen, wie es ist nur 2D zu sehen, indem man sich einfach ein Auge zuhält...xD. Müsste dann ja 2D sein o.o

  4. #854
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uhm...ich sags mal so.es könnte begrenzungen geben oder man wurde den führerschein nicht bekommen wenn es jemand wusste,aber man muss ja niemandem sagen dass man in der hinsicht behindert ist.und solange man die prüfungen schafft...
    beim arzt wird in der hinsicht ja nur der blutdruck gemessen und so ein kleiner test gemacht damit man weisst ob man farben-blind ist oder nicht.mehr ist da nicht wirklich drin also wurde das nicht auffliegen

    und diejenige von der ich hier schrieb hat einen führerschein und hat auch nie einen unfall gebaut

    ich glaube einfach wenn man damit das ganze leben lebt kann man die entfernung auch so einschätzen.also man hat damit villeicht mehr probleme aber man gewöhnt sich daran.denke ich halt denn sonst wäre man ja genauso behindert wie leute mit einer sehr schlechten sicht

    und ich glaube wenn man sich ein auge zuhält ist es nicht genau 2D oder? O.o
    ich meine es sieht schon so aus aber man denkt sich da die dritte dimension irgendwie rein da man es so ja gewohnt ist
    kommt mir jedenfalls so vor,hab das grade ausprobiert

  5. #855
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn man andersherum die Prüfungen schafft, heißt das, man hat keine Schwierigkeiten damit beim Autofahren. Allerdings versteh ich dann nicht, wie die einen einschränken wollen, wenn man eh kein Problem damit hat und auch so gut fährt wie andere.

    Oder gibts da verschiedene Abstufungen? Leute, die damit Autofahren können und welche, dies nicht können?

    Naja, Auge zuhalten ... grundsätzlich machen beide Augen ja dasselbe beim Sehprozess, oder? Beim 2D-Sehen müsste dann eigentlich beiden was fehlen ...

  6. #856
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn man ein auge zuhält is es nciht so, dass man 2D sieht, so einfach is es nciht, denn wie schon gesagt is es so, dass beide augen den gleichen prozess haben, stellt euch doch ma bitte vor, ich seh sowieso nur 2D udn wenn ich mir das eine auge zuhalten würde, würde ich nur 1D sehen oder wie das heißt

    dazu muss ich sagen, dass ich nciht weiß, wie es is 3D zu sehen, da ich es ja seit meiner geburt nicht kann. daher kann ich euch auch nicht beschreiben wie das is, weil ich folglich die unterschiede nciht weiß. mit dem autolappen weiß ich gar nciht, wie das is, ich glaub schon, dass man autofahren kann, denn wenn man, wie ich, auch wie schon gesagt worden is, so einen sehfehler hat, hat man den dreh schon raus, welche entfernung wie is usw.

    was mir persönlich imemr schwer fällt is baskettball oder vollesball spielen, denn ich kann da gar ncihts einschätzen, weil cihd as nciht oft mache, also nur im schulsport oder so. das gleiche wie beim schwebebalken. ich kann einfach, wenn cih oeben stehe, den abstand nciht richtig einschätzen udn hab dann immer viel angst deswgen. bei den ballspielen also basketball und so, is es für mich schierig, den ball zu lenken, wie weit ich werfen muss, umdass der nächste den ball auch wirklich bekommt doer wie weit ich werfen muss, umdass der ball ind den korb geht oder so eben. das sind dann solceh sachen, genau wie das kino, wo ich mich echt ärger unde s verfluche nur 2D zu sehen, denn ich stelle es mti echt toll vor 3D zu sehen öö aber da kann man leider auch nichts amchen auch ncith mit ner OP oder so, außerdem hab ich ja nocn sehfehler,d as is doppelt schlimm u.u naja, wenn ich noch in ne zeit hier bin udn dann meinen führerschein mache, dann sag ich euch bescheid wies war

  7. #857
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist es auch teilweise gut, dass du nicht weißt wie es ist 3D zu sehen, denn so hast du ja eben keinen Vergleich. Ist ja genauso mit den Blinden, die die schon immer blind waren kommen besser damit klar, als die die es erst wurden, da die, die es erst wurden, ja einen Vergleich zu früher haben.

    Aber wie du ja schon sagtest, hast du dich daran gewöhnt, oder bist bzw. damit aufgewachsen und kennst es ja nicht anders und kannst damit auch umgehen. Schwieriger wäre es dann mit den Entfernungen einschätzen, wenn man zuvor erst 3D hätte sehen können und dann nur noch 2D, weiß jetzt nicht ob man so eine Sehschwäche auch noch mitten im Leben bekommen kann oder nicht. Nur im Sport scheint es ja ganz schön behinderlich für einen zu sein, weil man halt nicht einschätzen kann, wieweit der Ball fliegt...

  8. #858
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das is ja das doofe mit sport und so eben -.- naja aber wie du schon gesagt hattest, is es gut, dass ich kein vergleich habe aber gerade deswegen denk ich, dass es unheimlich aufregend sein mudd, wenn man 3D sehen kann. vll is es ja gar nicht so, aber ich denke das so und würde es zu gerne. ich glaub nicht, dass man so eine sehschwäche entwickeln kann, aber vll geht das ja doch öö naja ich muss damit leben und da kann mir leider neimand helfen, so hat eben jeder sein pächcken zu tragen und seine fehler und macken^^

  9. #859
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sakura.
    Vielleicht ist es auch teilweise gut, dass du nicht weißt wie es ist 3D zu sehen, denn so hast du ja eben keinen Vergleich. Ist ja genauso mit den Blinden, die die schon immer blind waren kommen besser damit klar, als die die es erst wurden, da die, die es erst wurden, ja einen Vergleich zu früher haben.
    Nunja.... ich weiß nicht... wenn du einen solchen Vergleich hast, kann sich das aber auch positiv auswirken. Sicherlich wird dir das genommen, ABER du weißt wie es ist und kannst einschätzen ob es sowas besonderes ist oder nicht. So bleibt ihr nur die vorstellung und das stelle ich mir auch z.B. bei Blinden heftig vor... wenn sie ständig von Farben hören, es sich aber nicht mal vorstellen können.


    Auch beim Autofahren stell ich mir das schwer vor. Man wird es genauso wenig wie einen Ball einschätzen können.

    @fussel gibts denn da keine Möglichkeiten? also überhaupt nichts was dein Sehen unterstützen könnte? Wie es halt Brillen und so tun?

    Mir wurde früher mal gesagt ich hätte kaum räumliches sehen..seltsamerweise ist das jetzt nicht mehr so bzw. sagt mir keiner mehr bei diesen tests beim Augenarzt.

  10. #860
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sha: also ich weiß nicht wirklich was drüber, denn ich hab mnich damit abgefunden, dass es sich nicht ändern lässt. es is ja auch so, dass ich eien hornhautverkrummung habe, die etwas schlimmer is, zudem habe ich eeine leicht ovale pupille, das bei normalen menschen, soweit ich weiß, nicht so is, deswegen sind meine linsen auch sehr kompliziert gemacht und so eben -.- naja ich habe auch einen zulange sehnerv, das zu folge hat, dass mein eines auge schielt , den könnte ich per OP kürzen lassen, jedoch habe ich zuviel angst davor udn möchte das nicht, aber ich glaube, ich würde es schpn mache, wenn mir jemand sagen würde, dass ich danach dann 3D sehen würde, leider geht sowas, soweit ich weiß nicht, ich würde so gerne 3D sehen, ich stelle mir das total toll vor. vll is es ja gar nicht so, aber ich stelle es mit eben sehr toll vor, weil ich dann auch in alle filme gehen kann, bei denen es gerade toll is, 3D zu sehen.

    dabei hab ich mal ne frage, die normalen filme in den kinos sind doch auch 2D oder? wenn ja, dann wisst ihr, wie es ist 2D zu sehen wenn ihr die filme seht^^

  11. #861
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SHAREN
    Nunja.... ich weiß nicht... wenn du einen solchen Vergleich hast, kann sich das aber auch positiv auswirken. Sicherlich wird dir das genommen, ABER du weißt wie es ist und kannst einschätzen ob es sowas besonderes ist oder nicht. So bleibt ihr nur die vorstellung und das stelle ich mir auch z.B. bei Blinden heftig vor... wenn sie ständig von Farben hören, es sich aber nicht mal vorstellen können.
    In dem Falle kommt es wohl dann auf die jeweilige Person noch an, also mir persönlich ist das Ungewisse lieber als zu wissen wie es ist und man es doch nicht hat. Ein anderer wiederum empfindet es andersrum...

    Original von fussel
    dabei hab ich mal ne frage, die normalen filme in den kinos sind doch auch 2D oder? wenn ja, dann wisst ihr, wie es ist 2D zu sehen wenn ihr die filme seht^^
    Um ehrlich zu sein ist mir das noch nie aufgefallen, aber stimmt schon, theoretisch kann man dann auch das Fernsehen als Beispiel nennen, ist ja auch 2D. Nur denke ich, muss man es selbst erlebt haben, also richtig, um einschätzen zu können wie es nun ist. Denn Fernsehen oder auch Kino entsprechen ja noch nicht den Alltagssituationen, Beispiel Autofahren^^


    Achja, vor Kurzem hat einer bei uns in der Klasse nun auch auf Kontaktlinsen gewechselt. Aber nachdem, auf was man da alles so achten muss/sollte, werde ich wirklich nicht mehr auf Linsen mehr wechseln, dass einzige was mich bei einer Brille eigentlich stört, ist das Putzen, aber letztendlich ist das kein Problem xD...

  12. #862
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das putzen is da so ne sache ne?? XD naja bei linsen mus man eben auf mehr sachen achten, auf die richtige pflege und intensivpflege und so eben öö ich will jetzt nciht zuviel ins detail gehen XD es würde sonst zu lang werden^^ naja udn das mit den filemn weiß ich auch, aber mal so ne frage, wenn der film in 2D is, dann seh ich den auch in 2D udn nciht in !D wenn es sowas überhaupt gibt, oder o.0

  13. #863
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also so einen normalen Film wie im Kino oder im TV müsstest du genauso sehen, wie alle anderen, bzw. alle anderen so wie du. Außer es spielt wieder diese räumliche Vorstellung mit eine Rolle, die man als 3D-Seher ja allgemein hat, dass man dann wieder die Dinge anders sieht als du. Aber da bin ich mir dann nicht mehr sicher xD... Jedenfalls vom Prinzip her stimmt das... Nur 3D-Kinos dann, die sehen wir wieder anders dann als du, aber ist ja auch klar. XD

  14. #864
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab seit monaten mal wieder kontaktlinsen drin und es ist echt komisch XDD ich musss mich da so umstellen, aber nach ner halben studne gehts zum glück wieder

    ~~was ich bin ich froh, dass die stärke haben~~~ nur den monitor seh ich net so gut =/

  15. #865
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal denke ich auch wieder drüber nach auf Kontaklinsen zu wechseln, nur wars das erste Mal so schwierig bei mir die reinzumachen und wieder rauszuholen, dass es mich eigentlich etwas abgeschreckt hat.

    Aber bei einem Sehfehler von aktuell -2,5, glaube auf dem anderen Auge sogar -3,0 ist es schon manchmal sehr schlecht ohne Brille. Und bei Kontaklinsen müsste ich mir nicht viele Sorgen machen, weil die fallen nicht einfach raus. (Halt nur früh reinmachen und abends wieder raus) Und meine Brille mag ich nicht den ganzen Tag immer tragen, und im Sommer kann ich keine Sonnenbrillen tragen, da müsste ich erst noch welche in meiner Stärke anfertigen lassen, was nicht in Frage kommen würde... -.-

  16. #866
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sakura.
    Manchmal denke ich auch wieder drüber nach auf Kontaklinsen zu wechseln, nur wars das erste Mal so schwierig bei mir die reinzumachen und wieder rauszuholen, dass es mich eigentlich etwas abgeschreckt hat.
    Das kenn' ich. Ging mir damals ganz genauso. Ich war beim Augenarzt um das mal auszuprobieren und hab sie am Abend dann nicht mehr von alleine rausgekriegt Bin dann morgens zum Arzt vor der Schule und hab sie mir rausholen lassen.

    Aber mittlerweile benutze ich Kontaktlinsen schon seit einem Jahr und ich hab' mich wirklich super schnell ans Ein- und Aussetzen gewöhnt. Das dauerte sicher anfangs ein paar Minuten, doch nach 3 Tagen hatte ich den Bogen in sekundenschnelle raus Ich bin viel glücklicher mit Kontaktlinsen (hab auf beiden Augen 3,0 Dioptrien) und ich sehe den ganzen Tag sehr gut. Damals habe ich meine Brille nur im Unterricht genutzt, weil ich seh schrecklich hässlich fand. Momentan benutze ich die Brille nur zu hause, wenn mich eh keiner sieht

  17. #867
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab um die 8 Dioptrien (ja, ich bin ein Maulwurf)
    und wollte mir Kontaktlinsen holen, weil die Gläser immer dicker werden...
    naja, hatte sie dann drin und fands auch ganz super.
    An das rein- und rausnehmen gewöhnt man sich auch mit der Zeit.
    Bin dann aber letztendlich wieder auf Brille umgestiegen, weil alle meine
    Bekannten und Freunde meinten: "Mit Brille siehste besser aus!"
    Frage mich, ob das auch ne Gewöhnungssache für das persönliche Umfeld ist...
    alle kennen mich nur mit Brille und sind nix anderes gewohnt...

  18. #868
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lupin the Nerd
    [...]
    Bekannten und Freunde meinten: "Mit Brille siehste besser aus!"
    Frage mich, ob das auch ne Gewöhnungssache für das persönliche Umfeld ist...
    alle kennen mich nur mit Brille und sind nix anderes gewohnt...
    Ja, ist es. Für die Meisten bei mir war es eine Umstellung als ich eine Brille bekam und daher trug ich sie auch nicht allzu oft, irgendwann aber aus Faulheit immer länger und so haben sie sich daran gewöhnt. Irgendwann hab ich dann auf meine Brille wieder verzichtet und alle meinten, ich sehe "anders" aus und würde mit Brille besser aussehen. Ich denke nach einem halben Jahr ist die Gewöhnung dann wieder andersrum und alle würde meinen, ohne Brille siehst du besser aus. Der Mensch mag halt rasche Veränderung nicht wirklich, und gewöhnt sich an Dinge xD

  19. #869
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.250
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin froh weder das eine noch das andere tragen zu müssen
    meine augen sind nämlich ziemlich gut und ich hoffe, dass das auch noch lange so bleibt

    ich hatte aba mal zu testzwecken die brillen meiner eltern auf und, mal abgesehn davon, dass ich durch die viel schlechter sah und es mich fats umgehauen hat, fand, dass mir ne brille überhaupt nicht steht

    und wnen ich mal eine haben sollte (ich hoffe erst wenn fats jeder eine braucht aufgrund des alters) wüsst ich nicht, was ich machen soll
    weil kontaktlinsen würd ich nicht tragen wollen

  20. #870
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin kurzsichtig, aber zum glück nicht so schlimm, dass ich die brille immer tragen müsste. ich setz sie eigentlich nur zum fernsehgucken auf oder wenn ich etwas erkennen muss, das leicht weit entfernt ist, aber meist vergessen ich meine brille einfach, hab sie halt noch nicht so lange.
    kontaktlinsen kämen nicht infrage, da ich die brille eh nur selten brauche und es umständlich wär die für kurze zeit rein raus zu tun.

  21. #871
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war kurz davor mir welche zu holen..allein aus Eitelkeitsfrage : Weil ich eh ne neue Brille brauchte..jetzt hab ich ne neue Brille.

    Die Nachteile der Kontaktlinsen hat mich wieder zum kauf des guten Stückes gebracht xD

    Freundinnen von mir haben damit viele Probleme..kann man nciht so lange tragen, teuer, ab und zu verloren im Einkaufszentrum und schmerzen Oo
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  22. #872
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    Freundinnen von mir haben damit viele Probleme..kann man nciht so lange tragen, teuer, ab und zu verloren im Einkaufszentrum und schmerzen Oo
    Ich dachte sooo teuer sind sie gar nicht. Gut, kommt jetzt wieder auf harte oder weiche Linsen an. Aber bei mir war der Preis, den man mir nannte akzeptabel. Hab auch irgendwie gehört, dass es bei den harten Linsen, sowas wie eine Drei-Monats Packung gibt für 18 Euro jeweils. Oder man kauft sich irgendwie dauerhafte, also die man nicht aller paar Monate oder so austauschen muss. Aber die kosten irgendwas mit 150 Euro oder so. Dafür kann man sie dann auch gleich mal 5 Jahre tragen. Wenn man es hoch rechnet, kommt man wahrscheinlich mit Brille oder Kontaklinsen gleich teuer weg. Denn so eine Brille kostet ja auch und auch die Gläser, wenn man eine neue Stärke hat.

    Aber es gibt da sowieso keine festen Preise, die einen Linsen können sehr teuer sein und die anderen dafür wieder sehr preiswert, muss man alle vergleichen, aber unter den vielen Angeboten, gibt es auch preiswerte^^

  23. #873
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm..also meine sis hat halbjahres Kontaklinsen für jeweils 90 Euro. Was ich viel finde es gibt bestimmt auch andere, aber so Kontaktlinsen können ja auch leicht reissen(weiche) oder man verliert sie..ect.

    Und wie gesagt es ging nicht nur um die Preise. Meine Brille hat jetzt fast 300 Euro gekostet und die davor sogar noch bisl mehr ..nun ja ^^
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  24. #874
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Kontaktlinsen für ein halbes Jahr samt Aufbewahrungsflüssigkeit kaufe ich bei lenscare fü ca. 40/50 euro. Es geht sicher auch noch billiger, aber irgendwie finde ich es komisch meine Kontaktlinsen in der Drogerie zu kaufen, hab da irgendwie nicht so viel Vertrauen rein. Vorher hatte ich welche direkt vom Augenarzt und die haben 80 euro pro halbes Jahr gekostet. Ich trage jetzt seit ca. 5 Jahren Linsen und die Verluste die ich durch kaputte oder verlorene Linsen gemacht habe, sind bei mir wirklich minimal.
    Seit April habe ich auch endlich eine neue Brille. Ich habe bestimmt 4 Jahre lang immer nur Kontakltlinsen getragen, weil ich mich so schöner fand und die Brille immer nur zu hause. Irgendwann hab ich mich mit der Brille in der Öffentlichkeit gar nicht mehr wohl gefühlt (lag einfach am Modell), was ich aber auch irgendwie blöd fand. Man will ja die Linsen nicht für den kleinsten Abstecher zum Supermarkt reinmachen, wenn man sonst den ganzen Tag zu hause verbringt.
    Jetzt bin ich total froh, dass ich endlich wieder die Wahl zwischen Kontaktlinsen und Brille hab und ich mich auch mit Brille wohl fühle. Wenn ich z.B. bei meinem Nebenjob 6 Stunden lang am Computer sitze, ist das mit Brille wesentlich angenehmer als mit den Linsen (sonst drohen sehr trockene Augen). Bei 30 Grad Hitze ist es wiederum angenehmer sich für die Linsen entscheiden zu können und was ich bei den Linsen am meisten schätze ist der "Rundumblick", also wenn man nach oben bzw. nach untern schaut und alles scharf sieht.

  25. #875
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Brille Kontaktlinsen

    Ich brauche beises nicht wenn ich es tragen müßte dann Kontaktlinsen.

Seite 35 von 41 ErsteErste ... 2526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher