User Tag List

Seite 31 von 41 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 1009

Thema: Brille oder Kontaktlinsen?

  1. #751
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    530
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wataru
    Ich benutze immernoch die normale Brille (obwohl ich mir auch schon mal überlegt habe, Kontaktlinsen auszuprobieren). Aber ich glaube, weil ich ja so schon oft genug auf Dinge allergisch reagiere, dass es mit Kontaktlinsen nicht besser werden kann.

    xoxoxo

    Wataru
    Ja, kenn ich i-wo her....
    da ist mir meine brille echt lieb.... ohne seh ich ja auch kaum was^^

  2. #752
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trag Brille seitdem ich 6 bin und fühl mich damit wohl. Ohne meine Brille komme ich mir hässlich vor - mal ganz abgesehen davon, dass ich dann jedesmal die Augen zusammenkneifen muss, um überhaupt noch was zu erkennen XD

    Von Kontaktlinsen lass ich lieber die Finger, weil ich ne riesen Hemmung habe, was auf das Auge draufzutun. Wers mag, der soll es tun, aber ich möchte das eigentlich nicht.

    Meine Brille ist auch ziemlich praktisch für die Mimik/ Gestik:
    - ganz weit runter schieben und böse obendrüber gucken
    - demonstrativ hochschieben, wenn ich eine Idee blöde finde
    - absetzen und putzen, um Langeweile auszudrücken (oder um tatsächlich den Staub, der sich drauf angesammelt hat, zu entfernen XD )

    Mein ehemaliger Geshichtslehrer hat seine (Eulen-)brille auch geliebt, sein Hobby war Brille auf- und absetzen, zusammenfalten, durch die Gegend schlenkern, mit weit aufgerissenen Augen drübersehen... War faszinierend zu beobachten

    Ich mag Brillen. Ich mag auch Leute mit Brillen (natürlich nicht alle, Ausahmen bestätigen die Regel) und finde, eine Brille macht einen gleich sympatischer, was natürlich nicht heißen soll, dass ich Kontaktlinsenträger nicht mag - theoretisch tragen die ja auch eine Brille, nur eben unsichtbar XD

  3. #753
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    hmm ja das ist klar,...

    wieviel kosten kontaktlinsen den so im durchschnitt?
    kommt drauf an, ob du 'harte' oder 'weiche' nimmst...wenn du keine augenprobleme (hornhautverkrümmung..etc) hast, dann kannst du dir im Drogeriemarkt /müller, dm...etc) eine Monatslinse schon für 3.99 Euro kaufen...gibt stärken von ca 4 bis -4 Dioptrien..
    ist aber nicht bei jedem zu empfehlen...

  4. #754
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von x*naokiko*x
    Original von -blue-
    hmm ja das ist klar,...

    wieviel kosten kontaktlinsen den so im durchschnitt?
    kommt drauf an, ob du 'harte' oder 'weiche' nimmst...wenn du keine augenprobleme (hornhautverkrümmung..etc) hast, dann kannst du dir im Drogeriemarkt /müller, dm...etc) eine Monatslinse schon für 3.99 Euro kaufen...gibt stärken von ca 4 bis -4 Dioptrien..
    ist aber nicht bei jedem zu empfehlen...
    -4...
    Habe -6 -.-; Argh egal mit Brille sehe ich besser aus ( glaube ich zumindest o0)

  5. #755
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir nie Linsen bei nem Supermarkt kaufen o.ô Wenn es um so etwas empfindliches wie meine Augen geht, hätte ich schon gerne eine gute Beratung.

  6. #756
    autumn.shade
    Gast
    Original von ~Harlekin~
    Ich würde mir nie Linsen bei nem Supermarkt kaufen o.ô Wenn es um so etwas empfindliches wie meine Augen geht, hätte ich schon gerne eine gute Beratung.
    Augenoptiker wäre da wirklich angebracht.
    Kontaktlinsen bei nem Supermarkt kaufen ist nicht sinnvoll. Und ich weiß von was ich spreche, war in einer Optik bei einem Praktikum und dort kennt man sich aus, da zahlt man vielleicht mehr, aber es ist besser für die Gesundheit...^^'

  7. #757
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von autumn.shade
    Original von ~Harlekin~
    Ich würde mir nie Linsen bei nem Supermarkt kaufen o.ô Wenn es um so etwas empfindliches wie meine Augen geht, hätte ich schon gerne eine gute Beratung.
    Augenoptiker wäre da wirklich angebracht.
    Kontaktlinsen bei nem Supermarkt kaufen ist nicht sinnvoll. Und ich weiß von was ich spreche, war in einer Optik bei einem Praktikum und dort kennt man sich aus, da zahlt man vielleicht mehr, aber es ist besser für die Gesundheit...^^'
    eben =o mein Augenlicht ist mir sehr wichtig

    beim Augenarzt ist es aber billiger als beim Optiker xD

  8. #758
    autumn.shade
    Gast
    Original von ~Harlekin~
    eben =o mein Augenlicht ist mir sehr wichtig

    beim Augenarzt ist es aber billiger als beim Optiker xD
    Ja - da kann mans auch schnell verzocken mit den falschen Linsen.

    Höh? öÖ echt?

  9. #759
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von autumn.shade
    Original von ~Harlekin~
    eben =o mein Augenlicht ist mir sehr wichtig

    beim Augenarzt ist es aber billiger als beim Optiker xD
    Ja - da kann mans auch schnell verzocken mit den falschen Linsen.

    Höh? öÖ echt?
    *nick* bei meinem Augenarzt bekomm ich welche von der Makre "Doclense" für 70€ (links und rechts für ein halbes Jahr)

    Der Optiker hat mir welche für 110€ angedreht, wobei ich auch selbst schuld war. Diese Blender können einem verdammt gut einreden, dass die die besten Linsen überhaupt sind. und dann waren die Dinger nur 2 Wochen-Linsen

  10. #760
    autumn.shade
    Gast
    Original von ~Harlekin~
    *nick* bei meinem Augenarzt bekomm ich welche von der Makre "Doclense" für 70€ (links und rechts für ein halbes Jahr)

    Der Optiker hat mir welche für 110€ angedreht, wobei ich auch selbst schuld war. Diese Blender können einem verdammt gut einreden, dass die die besten Linsen überhaupt sind. und dann waren die Dinger nur 2 Wochen-Linsen
    Hm also ich glaub bei dem Optiker wo ich war, war das ca. soviel wie bei einem Augenarzt... Kommt ja auch auf Stärke und alles an.

    Aber dann hat der dich einfach übers Ohr gehauen...
    Das ist echt hart, wenn man dir sagt, dass die ein halbes Jahr halten, dann aber nur 2 Wochen wirklich halten... Ist eigentlich Betrug ö_ö'''''

  11. #761
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von autumn.shade
    Original von ~Harlekin~
    *nick* bei meinem Augenarzt bekomm ich welche von der Makre "Doclense" für 70€ (links und rechts für ein halbes Jahr)

    Der Optiker hat mir welche für 110€ angedreht, wobei ich auch selbst schuld war. Diese Blender können einem verdammt gut einreden, dass die die besten Linsen überhaupt sind. und dann waren die Dinger nur 2 Wochen-Linsen
    Hm also ich glaub bei dem Optiker wo ich war, war das ca. soviel wie bei einem Augenarzt... Kommt ja auch auf Stärke und alles an.

    Aber dann hat der dich einfach übers Ohr gehauen...
    Das ist echt hart, wenn man dir sagt, dass die ein halbes Jahr halten, dann aber nur 2 Wochen wirklich halten... Ist eigentlich Betrug ö_ö'''''
    naja, die haben ja nich gesagt wie lange die halten ._. hab ich erst auf dem Beipackzettel gelesen und ja ich bin zu gutgläubig xD

  12. #762
    autumn.shade
    Gast
    Original von ~Harlekin~
    naja, die haben ja nich gesagt wie lange die halten ._. hab ich erst auf dem Beipackzettel gelesen und ja ich bin zu gutgläubig xD
    Dann tut mir das leid für dich ._. |D
    Naja das nächste mal einfach im Voraus informieren, ist besser bei solchen Sachen wie Kontaktlinsen...

  13. #763
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~Harlekin~
    Original von autumn.shade
    Original von ~Harlekin~
    eben =o mein Augenlicht ist mir sehr wichtig

    beim Augenarzt ist es aber billiger als beim Optiker xD
    Ja - da kann mans auch schnell verzocken mit den falschen Linsen.

    Höh? öÖ echt?
    *nick* bei meinem Augenarzt bekomm ich welche von der Makre "Doclense" für 70€ (links und rechts für ein halbes Jahr)

    Der Optiker hat mir welche für 110€ angedreht, wobei ich auch selbst schuld war. Diese Blender können einem verdammt gut einreden, dass die die besten Linsen überhaupt sind. und dann waren die Dinger nur 2 Wochen-Linsen
    bei mir wars andersrum...der augenarzt wollte mir welche genben, die 120 euro für ein HALBES Jahr (beide augen)m gekostet haben...die hab ich einmal genommen, nicht vertragen...jetzt beim optiker sind meine augen ein halbes jahr lang für zusammen 58 Euro versorgt .....und ich kann die linsen sogar meist zwei-drei monate drinnen lassen, ohne verluste, schäden..etc.....

  14. #764
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab seitn paar monaten wieder ne brille <3 kontaktlinsen waren mir zu doof. imemr dieses ständige rein und raus gefummle... tss nene. un dann ham mri die augen auch ganze zeit gejuckt.. brille is viel bequemer, geht schneller.

  15. #765
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schöre auf Kontaktlinsen, die sind viel bequemer wenn man z.B Sportunterricht hat und man bekommt davon keine Mitesser auf der Nase (welche ich an den Stellen bekommen habe, an der die Brille auflag) XD

  16. #766
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nee, mir is mal eine rausgefallen... un das war ne ätzende angelegenheit. im sport(unterricht) hab ich sowieso keine brille oder so auf - trag meine brille sowieso nur voll selten.

  17. #767
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Milli
    Hab seitn paar monaten wieder ne brille <3 kontaktlinsen waren mir zu doof. imemr dieses ständige rein und raus gefummle... tss nene. un dann ham mri die augen auch ganze zeit gejuckt.. brille is viel bequemer, geht schneller.
    hattest vllt ne allergie gegen das reinigungsmittel^^

  18. #768
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tomomo
    Original von Milli
    Hab seitn paar monaten wieder ne brille <3 kontaktlinsen waren mir zu doof. imemr dieses ständige rein und raus gefummle... tss nene. un dann ham mri die augen auch ganze zeit gejuckt.. brille is viel bequemer, geht schneller.
    hattest vllt ne allergie gegen das reinigungsmittel^^
    kann natürlich auch sein, aber ich muss sagen, ich fand die linsen an sich auch recht unbequem. das zusätzliche leichte jucken war halt noch nerviger.

  19. #769
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Jucken der Kontaktlinsen kenn ich! Ich hatte früher harte KOntaktlinsen, die waren ziemlich nervig und ich hab sie nicht so gut vertragen. Da bin ich wieder aif Brille umgestiegen. Aber ich mag meine Brille nicht so wirklich, deswegen bin ich grad dabei mir Monatskontaktlinsen zuzulegen und zwar weiche!! Die sind super! ich hab null Probleme mit denen, reingeben dauert grad mal 30 sek, was früher bei mir 5 min gedauert hat

  20. #770
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte weiche linsen ^^ und ich brauchte immer so min. 10 minuten... manchmal gings schneller rein, manchmal nichso. brille find ich halt da angenehmer, weil ich die schnell aufsetzen kann und gleich wieder runter ohen irgendwie groß an meinen augen rumzufummeln. aber ich seh auch ohne brille oder kontaktlinsen gut... für meine verhältnisse

  21. #771
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tjaja, ich seh leider nicht so gut .___. außerdem hab ich komplizierte augen, meine Optiker verzweifeln fast an meinen Linsen

    Ich bin wegen brille-Kontanktlinsen etwas eitel. Mag mich nicht sonderlich mit brille, deswegen will ich ja die Linsen haben ^^

  22. #772
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mylie
    tjaja, ich seh leider nicht so gut .___. außerdem hab ich komplizierte augen, meine Optiker verzweifeln fast an meinen Linsen

    Ich bin wegen brille-Kontanktlinsen etwas eitel. Mag mich nicht sonderlich mit brille, deswegen will ich ja die Linsen haben ^^
    lol mir mussten meine auch speziell gemacht werden wegen hornhautverkrümmung blablablubbs xD

    hab ja seit ich 2 jahre alt bin ne brille, die hab ich danna ber in der 8. klasse nicht mehr getragen, weil ich mich ohne hübscher fand. aber mittlerweile find ich brillen wieder ganz schick, hab sowieso ein brillen-gesicht. ^^

    jo is auch verständlich, hab ich vor ein-zwei jahren auch so gemacht, aber dann hab ich keinen sinn mehr drin gesehen, weil ich auch ohne linsen eig. gut sehen kann. sollte ja eig. nur beim tv gucken und so ne brille/linsen tragen.

  23. #773
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja, hornhautverkrümmung (astigmatismus) das kenn ich irgendwoher hab ich fast nur rechts und nur an der rechten linse verzweifeln sie meine lieben optiker ^^
    links bin ich fast nur kurzsichtig.

  24. #774
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achso lol
    ich bin weitsichtig...glaub ich xD ja.
    brillenstärke hab ich links 1,75 und rechts 2,25 oder umgekehrt.. glaub ich.

  25. #775
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott, ich hasse es, dass meine Brillengläser immer schmutzig, aber ich bin auch übelst empfindlich, was meine Augen angeht, also mit Kontaklinsen wird`s auch nichts. ><

Seite 31 von 41 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher