User Tag List

Seite 3 von 41 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1009

Thema: Brille oder Kontaktlinsen?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Supper
    Ich trag schon so lange ne Brille, man hat sich daran gewöhnt. Ich glaube auch nicht das ich mich mit Kontaktlinsen anfreunden könnte. und ohne was auf der Nase würd mir einfach was fehlen.
    ich hatte auch jahrelang ne brille und hab mich innerhalb von nem monat oder so an die kontaktlinsen gewöhnt
    hab meine kontaktlinsen jetzt ein halbes jahr und finde meine brille inzwischen total störend


    und ich würd mir die bei Plus auch nich kaufen
    is mir zu unsicher
    ausserdem hab ich auch ne Hornhautverkrümmung und sowas können die da sicher nich berücksichtigen
    muss diesen monat auch wieder zum optiker
    brauch wieder neue linsen

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich trag seit ungefähr nem jahr oder ode 1 1/2jahren ne brille...nya.. eigentlich störtse mich auch net... nur ich schmick mir immer die augen gerne so "grell"...also ehr bunt auffallend..und so ne brille ruiniert das...
    *drop*..
    zum glück krieg cih bald kontaktlinsen^^
    But I can’t be your sun - when you rain


  3. #53
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Rikku
    also ich hab weiche und mein rekord sind so 24 stunden
    aber meistens trag ich die nich so lange
    so nach 10-12 stunden seh ich meistens schon irgendwie schlechter
    aber es geht eigentlich
    ha du hast mich getoppt... ich hatte sie nur knapp 23 h drin... das war an Silvester. Ich hab nach ner Party bei Freunden gepennt, zwar nur 2 h lang (war zu dicht und absolut zu fertig um die noch rauszumachen- in dem Mom war's mir s******egal) aber meine Augen danach...
    Erstens hatte ich Schminkablagerungen auf der Linse
    zweitens gingen sie kaum mehr rausmachen
    und drittens haben mir meine Augen tierisch wehgetan, sogar nachdem ich sie dann rausgemacht hatte (zu wenig Flüssigkeit zw. Augenoberfläche und Linse)

    nie wieder!!! :O

    sonst is alles okay

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai
    Original von Rikku
    also ich hab weiche und mein rekord sind so 24 stunden
    aber meistens trag ich die nich so lange
    so nach 10-12 stunden seh ich meistens schon irgendwie schlechter
    aber es geht eigentlich
    ha du hast mich getoppt... ich hatte sie nur knapp 23 h drin... das war an Silvester. Ich hab nach ner Party bei Freunden gepennt, zwar nur 2 h lang (war zu dicht und absolut zu fertig um die noch rauszumachen- in dem Mom war's mir s******egal) aber meine Augen danach...
    Erstens hatte ich Schminkablagerungen auf der Linse
    zweitens gingen sie kaum mehr rausmachen
    und drittens haben mir meine Augen tierisch wehgetan, sogar nachdem ich sie dann rausgemacht hatte (zu wenig Flüssigkeit zw. Augenoberfläche und Linse)

    nie wieder!!! :O

    sonst is alles okay
    und wenn man dann blnzelt?
    dann kommt auch keine flüssigkeit ins auge? o.O

  5. #55
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Yuffy
    Original von Mangasamurai
    Original von Rikku
    also ich hab weiche und mein rekord sind so 24 stunden
    aber meistens trag ich die nich so lange
    so nach 10-12 stunden seh ich meistens schon irgendwie schlechter
    aber es geht eigentlich
    ha du hast mich getoppt... ich hatte sie nur knapp 23 h drin... das war an Silvester. Ich hab nach ner Party bei Freunden gepennt, zwar nur 2 h lang (war zu dicht und absolut zu fertig um die noch rauszumachen- in dem Mom war's mir s******egal) aber meine Augen danach...
    Erstens hatte ich Schminkablagerungen auf der Linse
    zweitens gingen sie kaum mehr rausmachen
    und drittens haben mir meine Augen tierisch wehgetan, sogar nachdem ich sie dann rausgemacht hatte (zu wenig Flüssigkeit zw. Augenoberfläche und Linse)

    nie wieder!!! :O

    sonst is alles okay
    und wenn man dann blnzelt?
    dann kommt auch keine flüssigkeit ins auge? o.O
    Meinst du, wenn die Linsen noch drin sind oder wenn man sie rausgemacht hat?

    Also zu erstens: Beim normalen wach sein ist es so, dass durch Lidschläge und Augenbewegung (links u rechts schauen) die Tränenflüsigkeit verteilt wird und so einen Film zwischen Augenoberfläche und Linse bildet. Wenn man schläft, bewegt sich das Auge ja nicht sehr und mit Lidschlägen ist es auch Essig. Und dann- tja, dann wird die Tränenflüssigkeit nicht verteilt und die Linse fängt an zu "kleben", d.h. lässt sich schwer ablösen oder überhaupt sich bewegen- das Auge wird abgedichtet. Mit blinzeln kommt man dann auch nicht mehr weit, da die Linse schon so nah auf der Netzhaut ist... schlimmstenfalls Augentropfen oder das Auge mit einer Salzwasserlösung spülen. Deshalb am Besten nie damit schlafen gehen!!

    Zu zweitens: Wenn man geschafft hat sie rauszumachen, fängt das Auge von alleine an zu tränen, da es sich umstellen muss von "abgedeckt" auf "wieder durch Luft und alles erreichbar" aber das kann schmerzhaft sein. Ein trockenes Auge fühlt sich an wie mit Schmirgelpapier bearbeitet... empfehle auch wieder die Salzwasserlösung, dann geht es eigentlich.

  6. #56
    Mitglied Avatar von jessaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir is mal was ganz dummes passiert! Ich hab mich nun schon so an die KOntaktlinsen gewohnt, (ich spür die echt nich mehr im Auge) dass ich die am Abend vergessen habe rauszunehmen! und am nächsten morgen wach ich auf, und ich hab mich voll gewundert, wieso ich denn nun wieder so gut sehen konnte (ich dachte ich bräuchte weder die Kontaktlinsen noch eine Brille, da ich annahm ich hätte nix im auge ). Und dann habe ich gemerkt, dass ich mit den Kontaktlinsen geschlafen hatte :laugh1:. Hab sie dann für ne halbe Stunde rausgenommen, und bevor ich in die Schule bin wieder reingetan, weil ich nie mit der Brille rausgehen würde. Somit hatte ich die auch so um die 24h drinnen.

    Aber normalerweise sitzen meine Kontaktlinsen nach so ca.10h nich mehr und ich muss andauernd blinzeln und sehe dann auch schlecht! Diese "Symptome" treten wohl bei jedem so in etwa die gleich auf!

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wobei es bei mir verschieden is wenn ich mit denen gepennt hab
    manchmal hab ich dann voll die geschwollenen augen
    aber das is nur selten
    nur wenn ich die rausnehmen will muss ich dann erst wieder etwas warten
    aber wenn ich nachdem ich mit denen eingepennt bin ne stunde warte dann kann ich die richtig gut rausnehmen irgendwie

  8. #58
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    wobei es bei mir verschieden is wenn ich mit denen gepennt hab
    manchmal hab ich dann voll die geschwollenen augen
    aber das is nur selten
    nur wenn ich die rausnehmen will muss ich dann erst wieder etwas warten
    aber wenn ich nachdem ich mit denen eingepennt bin ne stunde warte dann kann ich die richtig gut rausnehmen irgendwie
    Hmm.. wirklich eingeschlafen bin ich mit meinen Linsen noch nie.. höschstens mal ein bisschen im zug,. aber das war auch nicht so schlimm.. aber da das bei mir ja eh was anderes ist.. naja.. bin ich hier eigentlich die Einzige, die harte Linsen hat oder gibt es noch weitere Ausnahmen XD

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scheint so
    naja mir hat der optiker gesagt,dass harte linsen unbequemer sind
    ausserdem wenn man mal eine verliert is echt mist weil das wird dann teuer
    naja muss mitte des monats zum optiker und werd dann auch aml fragen was da is mit dem atmen
    weil mir haben die nichts in der richtung gesagt,dass weiche ne schlechtere luftdurchlässigkeit haben

  10. #60
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    scheint so
    naja mir hat der optiker gesagt,dass harte linsen unbequemer sind
    ausserdem wenn man mal eine verliert is echt mist weil das wird dann teuer
    naja muss mitte des monats zum optiker und werd dann auch aml fragen was da is mit dem atmen
    weil mir haben die nichts in der richtung gesagt,dass weiche ne schlechtere luftdurchlässigkeit haben
    Mir hat mein AUgenarzt was anderes gesagt, warum ich keine weichen nehmen soll, die kann man nämlöich (laut ihm) nicht immer tragen, sondern nur ein paar Jahre lang und danach nie wieder (weiß nicht, ob das stimmt, ist nur das, was er mir gesagt hat) kann natürlich acuh sein, dass er das nur auf mich bezogen hat, aber mit meinen Augen ist sonst eigentlich nichts..

    und ich merke die harten auch überhaupt nicht, eigentlih cvon Anfang an nicht, aber meine Freundin hatte erst weiche und wollte dann harte haben, aber die konnte sie irgendwie nciht ab... keine AHnung, warum *keine probleme hat*

  11. #61
    Mangasamurai
    Gast
    Bei mir hat der Augenarzt nur gefragt ob ich sport mache... und als ich das dann mit 'ja' beantwortet habe hat er gleich gesagt, dass ich weiche Linsen nehmen sollte...

    Was is an harten Linsen eigentlich so anders? Tut das nicht weh?? :wiry:

  12. #62
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai
    Bei mir hat der Augenarzt nur gefragt ob ich sport mache... und als ich das dann mit 'ja' beantwortet habe hat er gleich gesagt, dass ich weiche Linsen nehmen sollte...

    Was is an harten Linsen eigentlich so anders? Tut das nicht weh?? :wiry:
    ne, eigentlch nicht, aber die AUgen können atmen, da die Linsen sich ja nicht dem Auge anpassen, sondern das Auge sich der Linse (deswege ist auch was von meiner Hornhautverkrümmung verschwunden *g*)
    Daher ist es gesünder für das Auge.
    EIn andere Unterschied ist, dass die hrten Linsen kleiner sind, als die weichen und daher genauer angepasst werden müssen..

    aber weht tun die nicht, zumindest nich tmir, naja, ich kenn ja auch nur die, hatte ja auch anraten meines Arztes nie weiche ^^

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich würd die harten nich rausbekommen
    ich kann mir nämlich nicht ins auge greifen
    und das mit dem rausstreifen krieg ich auch nich hin
    mir hat der optiker ne andere methode zum rausnehmen empfolen
    halt so die augenlieder starmm ziehen und dann einfach auge zumachen
    dann wird die rausgedrückt
    geht aber glaub ich nur bei den weichen so richtig

  14. #64
    Mitglied Avatar von jessaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich ist das absolut kein Problem die Kontaktlinsen einfach mit meinen Fingern rauszufischen *gg*

    Noch ne Frage: Wechselt ihr eure Flüssigkeit täglich und spült ihr die Kontaktlinsen, am Abend beim Rausmachen auch aus mit der Kontaktlinsenflüsigkeit ?!? :wiry:

  15. #65
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von jesschan
    Also für mich ist das absolut kein Problem die Kontaktlinsen einfach mit meinen Fingern rauszufischen *gg*

    Noch ne Frage: Wechselt ihr eure Flüssigkeit täglich und spült ihr die Kontaktlinsen, am Abend beim Rausmachen auch aus mit der Kontaktlinsenflüsigkeit ?!? :wiry:
    naja, ich hab so einen sauger für meine Linsen, damit geht das ganz gut, aber es geht auch mit dem Zusammenkneifen, nur zumeist dann, wenn man das nicht will XXD


    Ja, natürlich, ich will mir doch nicht meine Linsen und meine Augen versauen. Die Flüssigkeit wechsel ich nur nicht, wenn ich mich mittags eine Stunde oder so hingelegt hab, dann ist sie ja auch fast noch frisch..

    aber meine Linsen brauch ich nicht mit der Aufbewahrungsflüssigkeit abzuspülen, hier geht das mit dem Leitungswasser und wenn ich woanders bin, dann nehm ich Natriumchlorid Lösung (Kochsalzlösung)

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Makoto
    du hast aber keine monatslinsen oder?

    @ jesschan
    also ich spül die nur morgens ab... und die flüssigkeit.. da nehm ich halt immer neue wenn ich sie wieder reintue.. aber ich denk ma was makoto meinte mit nur ner stunde tragen oder so und dass die dann noch frisch is würdsch auch machen ><
    nur ich trag die durchschnittlich so 15-16 stunden und da nehmsch dann schon neue xD für ne stunde oder so tu ich die nich rein... und auch am wochenende nich oder an schulfreien tagen... weil irgendwie kommts mir vor als würd mich das reintuen immer voll lange aufhalten..
    und dann isses auch oft so dass ich sie zwar reingekreigt hab aber dann is das irgendwie voll unangenehm und ich muss sie nochma raus und nochma abspülen und wieder rein U__U *ätzend*


    eehm was mich ma interessieren würde:
    hat wer von euch farbige kontaktlinsen? und sieht man dadurch echt schlechter *das vom optiker gehört hat*??

  17. #67
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neechan
    @ Makoto
    du hast aber keine monatslinsen oder?
    Ne, ich hab feste, das heißt ich kann sie so lange tragen, bis sich meine Stärke ändert oder ich sie verliere ^^"


    das mit der FLüssigkeit meinte ich, wenn ich sie für eine Stunde rausnehme und in neue Flüßigkeit packe, dann nehme ich abends keine neue, wenn ich sie dann wieder in die Flüßigkeit packen muss, sondern nehme die alte.

    Ich trag meine Linsen eigentlcih immer, egal ob Ferien oder Wochenende.. cih mag mich mit Brille nicht mehr leiden (als wenn ich das jeh mochte), find das so viel besser und außerdem ist es viel angenehmer und das rein und rausnhemen dauert nicht lange, nur abends das reinigen etwas länger, aber auch keine 5 Minuten

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm.. ich glaub monatslinsen gibts auch nur weiche ><

    hm.. also ich hab auch kein brille ich mag das auch net *auch nie eine getragen hat* >< okee, ich hab schon eine aber die is erstens viel zu schwach und außerdem gehts auch ohne dann noch einigermaßen ><

  19. #69
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mich mal aus einem anderen Forum zu zitieren:

    Cody schrieb am 07.07.2004 13:37
    na holla die waldfee oO""""

    ich war heute mit nem freund bei fielmann (er musste seine brillen abholen), da hab ich doch glatt mal nen kostenlosen sehtest gemacht.... OO""""

    - 0,5 Dioptrien auf beiden Augen.... Halloooo Kurzsichtigkeit

    Da kann ich in den Ferien ja gleich mal mit meiner Mutter zum Augenarzt und gucken was der sagt... und ansonsten... Halloooooo Brille
    :rolleyes2:
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  20. #70
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab jetzt seit ca. einem halben Jahr eine Brille. -0,5 rechts und -1,0 links, also auch willkommen Kurzsichtigkeit^^
    Ich werde aber bald schon wieder eine neue Brille brauchen, es ist schlimmer geworden.
    Mit Kontaktlinsen habe ich nun gar keine Erfahrungen, aber da meine Augen sehr empfindlich auf alles "Fremde" reagieren würde es wahrscheinlich auch gar nicht gehen. MeinBruder hat Kontaktlinsen und dieses "Gespüle" am Abend ist für ihn immer voll nervig !

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Llewellyen
    Also ich hab jetzt seit ca. einem halben Jahr eine Brille. -0,5 rechts und -1,0 links, also auch willkommen Kurzsichtigkeit^^
    Ich werde aber bald schon wieder eine neue Brille brauchen, es ist schlimmer geworden.
    Mit Kontaktlinsen habe ich nun gar keine Erfahrungen, aber da meine Augen sehr empfindlich auf alles "Fremde" reagieren würde es wahrscheinlich auch gar nicht gehen. MeinBruder hat Kontaktlinsen und dieses "Gespüle" am Abend ist für ihn immer voll nervig !
    Gespüle am Abend? Kenne ich gar nicht? Einfach rausnehmen und je nach Linsenart wegwerfen oder in Flüssigkeit legen. Das wars.

    Bin auch Kurzsichtig. Aber hab es geerbt.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cody
    Um mich mal aus einem anderen Forum zu zitieren:

    Cody schrieb am 07.07.2004 13:37
    na holla die waldfee oO""""

    ich war heute mit nem freund bei fielmann (er musste seine brillen abholen), da hab ich doch glatt mal nen kostenlosen sehtest gemacht.... OO""""

    - 0,5 Dioptrien auf beiden Augen.... Halloooo Kurzsichtigkeit

    Da kann ich in den Ferien ja gleich mal mit meiner Mutter zum Augenarzt und gucken was der sagt... und ansonsten... Halloooooo Brille
    :rolleyes2:
    nimm am besten von anfang an kontaktlinsen
    is viel bequemer:
    ne brille nervt nur besonders wenn man se noch nich lange hat

  23. #73
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    nimm am besten von anfang an kontaktlinsen
    is viel bequemer:
    ne brille nervt nur besonders wenn man se noch nich lange hat
    vergiss es, allein der gedanke irgendwas an meinen augen rumzufummeln löst einen..... brechreiz aus ^^""" ist also meine innere einstellung die das nicht will

    aber wie gesagt: erst der augenarzt, und dann seh ich weiter ( )
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  24. #74
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cody
    Original von Rikku
    nimm am besten von anfang an kontaktlinsen
    is viel bequemer:
    ne brille nervt nur besonders wenn man se noch nich lange hat
    vergiss es, allein der gedanke irgendwas an meinen augen rumzufummeln löst einen..... brechreiz aus ^^""" ist also meine innere einstellung die das nicht will

    aber wie gesagt: erst der augenarzt, und dann seh ich weiter ( )
    stimmt, konntest ja nichtmal bei mir zuschauen ^^"

    aber so schlimm ist das, wie schon gesagt nicht.. und wenn ich ehrlich sein soll.. du mit Brille.. das kann ich mir irgendwie nciht wirklcih vorstellen, sorry

  25. #75
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    stimmt, konntest ja nichtmal bei mir zuschauen ^^"

    aber so schlimm ist das, wie schon gesagt nicht.. und wenn ich ehrlich sein soll.. du mit Brille.. das kann ich mir irgendwie nciht wirklcih vorstellen, sorry
    esisteinfachwiderlich

    :sure: .... pfffff, man kann sich an alles gewöhnen (und nun tut doch nich so als ob ich schon eine hätte XXXX'D muss doch erstmal zum augenarzt)
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

Seite 3 von 41 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher