User Tag List

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 235

Thema: Kunst

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von summerR92^^
    KUNST IST MEIN LIEBLINGSFACH ^^ die lehrerin ist total nett
    und verteilt ganz gute noten <3<3<3

    hum...ja das ist es ja!!
    bei uns ist das leider auch der fall...ein beispiel:
    -jungs zeichnen einfach nur strichmänchen und bejhaupten bei der lehrerin so:"das ist hohe kunst"
    die lehrerin: "oh ja!!!"
    und dann??!!
    ~~völlig beeindruckt vergibt sie eine dicke fette 1...
    ist das nicht nett?? ò____ó *wüüürgg+

  2. #152
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben auch so einen lehrer...
    "ist das okay, oder kann man noch was verbessern???"
    "nein, das ist perfekt!!!"

    sowas sagt herr g. imma -.-

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von riamore
    wir haben auch so einen lehrer...
    "ist das okay, oder kann man noch was verbessern???"
    "nein, das ist perfekt!!!"

    sowas sagt herr g. imma -.-

    na klar..und dann hat die hälfte der klasse wieder eine eins...booaaahhh

  4. #154
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht nur die hälfte der klasse hat ne eins...die ganze klasse...

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Asato
    Original von summerR92^^
    KUNST IST MEIN LIEBLINGSFACH ^^ die lehrerin ist total nett
    und verteilt ganz gute noten <3<3<3

    hum...ja das ist es ja!!
    bei uns ist das leider auch der fall...ein beispiel:
    -jungs zeichnen einfach nur strichmänchen und bejhaupten bei der lehrerin so:"das ist hohe kunst"
    die lehrerin: "oh ja!!!"
    und dann??!!
    ~~völlig beeindruckt vergibt sie eine dicke fette 1...
    ist das nicht nett?? ò____ó *wüüürgg+
    oh die scheint ja wirklich nicht gescheit zu sein 0_o
    ich hab letztens fürn bild ne 1 bekommen *freu*

  6. #156
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei und wird Kunst arg strteng benotet. Also da zählt auch der ganze Einsatz und so. Aber ich hab ne recht gute Note, es gibt da aber auch einige, die da ungenügend sind.

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMg bie uns gibt es nie ne 6 ...die schlechteste note it eine 3- :achdufresse:

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Onizuka
    Bei und wird Kunst arg strteng benotet. Also da zählt auch der ganze Einsatz und so. Aber ich hab ne recht gute Note, es gibt da aber auch einige, die da ungenügend sind.
    wooohha!
    ungenügend?
    was für ein traum von lehrerin!!
    ich will sie *_______*(...nicht das was ihr denkt ~)

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns kann man ganz normal Kunst LK wählen. Kommt auch so ziemlich jedes mal zustande. Nur dieses Jahr sind wir bis jetzt zu wenig. Wir werden also hoffentlich mit ner anderen Schule einen zusammen machen

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn man unseren lehrer fragt: "ist das gut so?"

    meint der immer: "das is perfekt, das würd ich so lassen!"

    und was schreibt er für ne note drunter? ne 2....

    manchmal kommen dann auch so kommentare wie: "das sieht ja total scheiße aus!!"

    einmal hat er bei ner freundin übern bild mit weißem wachsmaler drübergemalt weil das angeblich was verbessert hätte.
    in der nächsten kunststunde meinte er dann: "also das mit dem weiß hätt ich ja net gemacht..."

    leicht verplant der gute

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kunst bei uns ist eigentllich ganz geil.
    z. Z. arbeiten wir mit adope photoshop (hätt ich jetzt das pw von meinem brder, hätt ich das photo auch posten können... sry).

    und in einem schuljahr hatte ich gar keine arbeit abgegeben und trotzdem noch ne 3 bekommen... kann man nichts zu sagen XD

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir schreiben Dienstag erstmal ne Arbeit in kunst. 0.o

    Davor mussten wir durch Farben und Duktus eine bestimmte Stimmung von einem Menschen erzeugen. Etwas abstrakt.

    Ein Bild hat sie total kritisiert, weil es so mangamäßig war 0.o Ein bisschen die Züge und Kopfform davon. Der, der das gezeichnet hatte, war dann erstmal voll sauer und wollte gar nciht nochmal anfangen. Aber dann hat er sich doch noch aufgerappelt. Ö.o


    meine Lehrerin verteilt auch gnadenlos 5, 4- und so und wenn man die ( Klassen )Arbeit versaut macht die auch voll den Terror.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unsere Kunstlehrerin hat nichts gegen Manga. Letztes Jahr hat eine einen Faust-Manga als Facharbeit gezeichnet

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ich freu mich schon auf das nächste Halbjahr .. da wird endlich richtig gemalt^^
    da gehn wa raus und malen mit Acryl oder Aquarell.. bis jetzt ham wa ja nur so öde Drucke gemacht..
    die is irgendwie voll begeistert von mir, alles was ich mache is super und so, und als ich gesagt hab, dass ich auch in meiner Freizeit gern male und so war die total ausm Häusschen.. und wie erstaunt die war, als ich den Maler eines bildes erkannt habe und so viel über den wusste !D" *extrapunkte sammel* "

    an ne Kunstarbeit am PC hätt ich auch ma Lust..oder Fotografie oder Filmen.. das wär ma toll..

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage: Wie motiviert wärt ihr, wenn eure Kunstlehrerin ihren USB-Stick an den PC anschließt, ein Word-Dokument öffnet, fast komplett mit Text gefüllt, Schriftgröße 14, und das Dokument eine Länge von 16 Seiten anzeigt...?
    Ich für meinen Teil kann sagen, dass es äußerst demotivierend ist, Stunde um Stunde im Unterricht zu sitzen und einfach kein Ende in der Schreibarbeit zu sehen... Mag ja schön sein, mit einem Mal alles hinter sich zu haben und sich zu haben, und sich dann komplett auf die Praxis konzentrieren zu können, aber allein die Seitenzahl ist niederschmetternd.

    Unser Thema im zweiten Schulhalbjahr ist Architektur... Praktische Arbeit wird diesmal eine Radierung, in der wir ein Gebäude aus der Stadt darstellen sollen. Na ja, wir werden sehen.
    Den Anfang wird - abgesehen von besagter höllischer Schreibarbeit - eine Reihe von Vorträgen machen, die nach und nach abgearbeitet werden. Wer will, darf sich (international) ein Gebäude auswählen und es in einem Referat vorstellen. Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich mich melden sollte oder nicht...

  16. #166
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Frage: Wie motiviert wärt ihr, wenn eure Kunstlehrerin ihren USB-Stick an den PC anschließt, ein Word-Dokument öffnet, fast komplett mit Text gefüllt, Schriftgröße 14, und das Dokument eine Länge von 16 Seiten anzeigt...?
    Mist, bei uns waren es nur 12 Seiten für die Farbentheorie. XD"~ Wir haben aber in der Praxis noch was gebaut, was uns das Lernen erleichtert und ein wenig auflockert. Also zwei Stunden Praxis, environ 20 Stunden Theorie, damals. Wenn das Thema interessant ist, dann kein Problem, allenfalls wird's Murks, sich da durchzuarbeiten. Aber mit ein wenig Fantasie macht es so oder so Spass. =3"~

    Referate in Kunst machen wir pro Semester je eines. Ein kurzes um ein Thema zu unterstützen, welches meist nicht benotet wird, oder ein längeres (Quartal), welches benotet wird und wo man sich detailliert mit dem gewählten Sachverhalt auseinandersetzt und eine etwa 13 - 22 seitige Abhandlung schreibt. ^^


    Da ich Schwerpunktfach Kunst resp. LK Kunst habe, bin ich dementsprechend motiviert. :bigt:

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sakura_Unami
    Wir schreiben Dienstag erstmal ne Arbeit in kunst. 0.o

    Davor mussten wir durch Farben und Duktus eine bestimmte Stimmung von einem Menschen erzeugen. Etwas abstrakt.

    Ein Bild hat sie total kritisiert, weil es so mangamäßig war 0.o Ein bisschen die Züge und Kopfform davon. Der, der das gezeichnet hatte, war dann erstmal voll sauer und wollte gar nciht nochmal anfangen. Aber dann hat er sich doch noch aufgerappelt. Ö.o


    meine Lehrerin verteilt auch gnadenlos 5, 4- und so und wenn man die ( Klassen )Arbeit versaut macht die auch voll den Terror.

    sie verteilt auch 5en??? fragt sie mal, ob sie schonmal was von "künstlerischen freiheit" gehört hat oder ob sie weiß, dass schönheit im auge des betrachters liegt.

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NoFace

    sie verteilt auch 5en??? fragt sie mal, ob sie schonmal was von "künstlerischen freiheit" gehört hat oder ob sie weiß, dass schönheit im auge des betrachters liegt.
    naja, aber wenn die Ausarbeitung eines bildes nunmal sehr schlampig ist..
    zB. war bei mir so, wir sollten mit Bleistift ein Bild malen, und "schummern" hab ich aber nich so wirklich gemacht.. hab lieber schraffiert.. hab dann "nur" ne 2 gekriegt.. (aber schlechter als 2 geht nunmal net bei der)

    und zur theorie.. naja, auf so 16 seiten Aufsatz über Farbenlehre hätte ich jetzt nicht so Lust.. aber ich glaub das hatten wir noch nie gemacht, genauso wenig wie Komposition..
    das einzige was wir an Theorie hatten, war bis jetzt ein wenig Bildbeschreibung..

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ?...auch gut u_u
    naja ok...ich werde jetzt wahrscheinlich wieder meine unverdiente 1 auf dem zeugnis bekommen...eeegal...
    ich finde wenn man kunst leren möchte müsste man kunststudieren!
    anderss geht es nicht...der schulunterricht ist einfach nicht die beste lösung

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, oder einfach Kunst zum Hobby machen, und Freizeit fürs Lernen nehmen
    is klar, dass man in der Schule als talentierter Mensch toooootaaaaal unterfordert is..

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    naja, oder einfach Kunst zum Hobby machen, und Freizeit fürs Lernen nehmen
    is klar, dass man in der Schule als talentierter Mensch toooootaaaaal unterfordert is..
    esseiden man ist auf einer dieser schulen die sich um bespiel auf kunst spezialisiert haben ^_^
    ...aber diese schulen bringen meisst nichts...v_v

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Asato
    Original von Munky
    naja, oder einfach Kunst zum Hobby machen, und Freizeit fürs Lernen nehmen
    is klar, dass man in der Schule als talentierter Mensch toooootaaaaal unterfordert is..
    esseiden man ist auf einer dieser schulen die sich um bespiel auf kunst spezialisiert haben ^_^
    ...aber diese schulen bringen meisst nichts...v_v
    wieso nicht, wenn sie doch drauf spezialisiert sind?? *verwirrt ist*

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Munky
    weiss nicht, ein freund von mir auf so einer schule, total begabt und so, aber er ist verrückt geworden...ein fall für die klapse...er hatte einen sehr merkwürdigen lehrer..
    so kann das kommen..u_u

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Asato
    @Munky
    weiss nicht, ein freund von mir auf so einer schule, total begabt und so, aber er ist verrückt geworden...ein fall für die klapse...er hatte einen sehr merkwürdigen lehrer..
    so kann das kommen..u_u
    das ist aber ein trauriges schicksal


    es gibt verschiedene Arten von Kunstunterricht...in der OS war es auch nur tuschen von allmöglichen, war auch nicht schwer ne eins zu bekommen
    aber auf dem gym finde ich es schon anspruchsvoller
    man lernt zwar auch viel langsweiliges, aber ein ein paar nützliche dinge schon z.B. Perspektive, ein bisschen Anatomie

    Ich bekomme dieses jahr ein zwei in Kunst.^.^
    Dei schlechteste Note in Kunst in meiner Klasse, ist ,glaub ich, 4- gewesen.

    ----------
    Und jetzt schauen wir uns Bilder aus dem Nationalsozialismus an. >.<

  25. #175
    Mitglied Avatar von Himeka-chan
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben grad Bühnenbilder in Kunst
    deswegen waren wir sogar schon in einer oper und haben uns die requisiten und bühnenbilder angeschaut

    im unterricht sollen wir eigene bühnenbilder zu "carmen" malen
    ist eigentlich nicht schlecht, aber wir sollen nur mit schatten arbeiten und dürfen nur mit feinliner malen >.<

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher