User Tag List

Seite 9 von 38 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 936

Thema: Zeugnis/Durchschnitt

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Jahr weiß ich mein Zeugnis schon jetzt, denn Rumreißen kann ich eh nichts mehr << *heul*

    Deutsch: 2 (eine 1 hat zur Eins gefehlt, D: 1,5)
    Mathe: 2 (war ich noch nie so schlecht T____T, mein einstiges Paradefach, D:1,8 )
    Englisch: 1 (D: 1,2)
    Latein: 1 (D: 1,1)
    Musik: 1 (ist zu einfach -- D: 1,0)
    Kunst: 1 (D: 1,1)
    Bio: 1 (D: 1,2)
    Geo: 1 (war hier noch nie so gut D: 1,0)
    Physik: 1 (Glück gehabt =P D: 1,45)
    Chemie: 2 (D: 1,6 --" knapp daneben ist auch vorbei XD)
    Geschichte: 2 (D: 1,75 blöde Klassenarbeit 2+ X<)
    Ethik: 2 (wie kann ich nur -- blöde spontan Arbeit über Religionen XD D: 1,6)
    Sport: 3 (nyo, nyo, nyo... D: 3,3)

    Gesamt: 1,53 (letztes Mal wars och 1,3)

    Kopfnoten weiß ich nicht, will ich nicht wissen <<

  2. #202
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An cleown:
    Erwarte ja nicht dass ich Mitleid mit dir habe. -.- Unglaublich! So ein gutes Zeugnis und jammerst noch in der Gegend rum? Sonst gehts gut??? -.- Ich hasse diese Einstellung und meistens auch die Menschen selber, die denken dass sie immer über allen stehen müssen.

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miyu
    An cleown:
    Erwarte ja nicht dass ich Mitleid mit dir habe. -.- Unglaublich! So ein gutes Zeugnis und jammerst noch in der Gegend rum? Sonst gehts gut??? -.- Ich hasse diese Einstellung und meistens auch die Menschen selber, die denken dass sie immer über allen stehen müssen.
    *haha* Mitleid? Ich wollte nie Mitleid erregen.
    Stell dir vor, du schreibst in Mathe stetig und immer wieder die Note Drei. Und du bist völlig zufrieden damit. Und du weißt, dass du es nicht besser kannst. Warum solltest du dich plötzlich mit einer 4 zufrieden geben, anstatt vielleicht an der 3 dranzubleiben und versuchen eine Zwei zu bekommen? Klingt doch einleuchtend, oder?
    Hast du denn selbst kein Fach, in dem zu auf 1 stehst? Würdest du dich nicht ärgern, wenn du plötzlich ne fette 2 aufm Zeugnis hast?
    Warum soll ich mich mit Noten abfinden, von denen ich weiß, dass ich besser sein kann? Wenn ich weiß, dass ich z.B. in Mathe sonst keine Probleme habe und plötzlich wie blöd dastehe?^^

    EDIT: In meiner Klasse gibt es mehrere Schüler, die sind viel besser als ich Ich liege grad mal im unteren Oberfeld^^ (Anm. Gymnasium, ja?)

  4. #204
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne 2 in Mathe wär mein Tod... o.O Noch schlechter will ich doch nicht werden. XD

    Na ja, ich hatte letztes Semester in Latein, Französisch und Englisch ne 6 (bei euch 1) und dieses Semester 5, teils auch 4-5, aber ich finds gar ned so schlimm. o.O Mich stört nur die ungenügende Note in Mathe, denn es könnte bald knapp werden.

    Ich ärgere mich lediglich über diese Streberleichen die jedes Mal anfangen zu flennen wenn sie eine 5 (bei euch 2) in ner Prüfung haben. XD Ich frag mich warum? Das Leben geht ja auch dann noch weiter... o.O

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cleown
    Original von Miyu
    An cleown:
    Erwarte ja nicht dass ich Mitleid mit dir habe. -.- Unglaublich! So ein gutes Zeugnis und jammerst noch in der Gegend rum? Sonst gehts gut??? -.- Ich hasse diese Einstellung und meistens auch die Menschen selber, die denken dass sie immer über allen stehen müssen.
    *haha* Mitleid? Ich wollte nie Mitleid erregen.
    Stell dir vor, du schreibst in Mathe stetig und immer wieder die Note Drei. Und du bist völlig zufrieden damit. Und du weißt, dass du es nicht besser kannst. Warum solltest du dich plötzlich mit einer 4 zufrieden geben, anstatt vielleicht an der 3 dranzubleiben und versuchen eine Zwei zu bekommen? Klingt doch einleuchtend, oder?
    Hast du denn selbst kein Fach, in dem zu auf 1 stehst? Würdest du dich nicht ärgern, wenn du plötzlich ne fette 2 aufm Zeugnis hast?
    Warum soll ich mich mit Noten abfinden, von denen ich weiß, dass ich besser sein kann? Wenn ich weiß, dass ich z.B. in Mathe sonst keine Probleme habe und plötzlich wie blöd dastehe?^^

    EDIT: In meiner Klasse gibt es mehrere Schüler, die sind viel besser als ich Ich liege grad mal im unteren Oberfeld^^ (Anm. Gymnasium, ja?)
    über solche Dinge rege ich mich auch auf <<
    ok, mein zeugnis sieht anders aus, aber zufrieden wäre ich erst, hätte ich in sämtlichen Fächern lückenlos volle Punktzahlen erreicht.
    das ich das nicht erreiche, liegt an mir...
    aber wirklich zufrieden bin und war ich nie <<
    So bleibt einem das ewige Streben und der Wunsch, irgendwann einmal wirklich gut zu sein ^^

    mein Durschnitt...hm... leider kenne ich nicht alle Noten und kann somit nur schätzen...

    Deu: B2 (denke ich)
    Englisch: B2- (das ist deprimierend =_
    Mathe: B3 (hoffe ich, trotzdem auch deprimierend)
    Frz: B2+ (is ok)
    Bio: B2
    Physik: B3- (wie gehabt)
    Chemie: B2+
    GWI: ka, B4 oder A2...
    Erdkunde: B4 (hoffe ich << *ist zu faul für diese Fächer*)
    Kunst: ka
    AL: B4 (hoffe ich << ich hasse das fach)
    Sport: 4 (wie gehabt ^^ die einzige Note, die mich nie stören wird ^^)

    irgendwelche Fächer muss ich vergessen haben... Durchschnitt 3,0 kann nicht sein O.o (muss besser sein als letztes Jahr... da hatte ich 2,5 oder so...)

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KanshinX
    über solche Dinge rege ich mich auch auf <<
    Oo? Über die Streber oder doch über das Nichtzufriedensein mit den eigenen Noten?^^

    ok, mein zeugnis sieht anders aus, aber zufrieden wäre ich erst, hätte ich in sämtlichen Fächern lückenlos volle Punktzahlen erreicht.
    das ich das nicht erreiche, liegt an mir...
    Wort.

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier mal meine Schätzung von diesem Jahr:

    Deutsch: 3
    Mathe: 3
    Englisch: 3
    Französisch 2-3
    Biologie: 2-3, wohl eher drei
    Erdkunde: 5-6 *hehe*
    Politik: 5+ *doppelhehe* (is der gleiche lehrer)
    Sport: 3
    Kunst: ich steh momentan 6 , hab beide arbeiten nich abgegeben

    Naja, das wirdn Spaß -.-

    EDIT: Ah, ich hab Physik vergessen... 3, den Test kriegen wir noch zurück

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cleown
    Original von KanshinX
    über solche Dinge rege ich mich auch auf <<
    Oo? Über die Streber oder doch über das Nichtzufriedensein mit den eigenen Noten?^^
    darüber, dass mein Zeugnis so grausam aussieht bzw. dass ich meine eigenen Erwartungen nicht erfüllen kann ^^ (wegen Faulheit XD)

    in der 11 bessere ich mich... *glaubt auch noch daran*

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier die Berichtigung von mir, da ich jetzt alle Noten weiß. Ist bedeutend besser, als ich dachte!

    Mathe: 4
    Physik: 4
    Englisch: 3
    Französisch: 3
    Sport: 3
    WAT: 3
    Bio: 3
    Deutsch: 2
    Chemie: 2
    WP Chemie: 2
    LER: 2
    Erdkunde: 2
    Geschichte: 1
    Kunst: 1
    Musik: 1
    Politische Bildung: 1

    Macht einen Durchschnitt von 2,3.

  10. #210
    PC-Genjin
    Gast
    Mein Durchschnitt bewegt sich so zwischen 3 und 4. Nix dolles, hauptsächlich weil ich mündlich so scheise bin.

  11. #211
    Adell
    Gast
    Ihr seid alle so gut. ô.o Ich hab einen Durschnitt von 3,0 ungefähr, ist aber immer im 1. Halbjahr so. Ich geb mir erst im 2. Halbjahr richtig Mühe. ô.o~
    Öhm... Noten sind mies, aber hier lest denn mal. xDD°

    Deutsch: 2-3
    Französisch: 1-2
    Sport: 3
    Englisch: 3-4
    Mathe: 4-5
    Bio: 4-5
    Erkunde: 4+
    Musik: 3-4
    Physik: 3-4 (möglicherweise auch 5 ô.o)
    Reli: 3
    Kunst: Ham wa momentan nicht...

    Joah. xD 1. Halbjahr, was erwartet ihr von mir ?! *lol* Im 2. Halbjahr wird's besser sein.

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heute mein Halbjahreszeugnis bekommen und es ist das Beste, was ich bisher hatte.... :rolleyes2:

    Deutsch: 2
    mündlich: 2
    schriftl. Darstellen: 2
    Rechtschreibung: 2

    Mathematik: 2

    Englisch: 2
    mündlich: 2
    schriftlich: 3

    Fränzösisch: 2
    mündlich: 2
    schriftlich: 3

    Physik: 2
    Chemie: 1
    Biologie: 1
    Geschichte / Sozialkunde: 2
    Erdkunde: 1
    Musik: 1
    Bildende Kunst: 1
    Arbeitslehre: 1
    Sport: 2

    Durchschnitt: 1,5

    Ich bin damit sehr zufrieden, mal gucken ob ich es noch ein halbes Jahr halten kann. ^^ (hab natürlich auch eine gymnasiale Empfehlung bekommen =3)

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt 9. Klasse - Halbjahr am Gymi.

    Deutsch: 1
    Englisch: 1
    Französisch: 2
    Mathematik: 2

    Biologie: 1
    Chemie: 2
    Physik: 2
    Wirtschaft - Arbeit - Technik: 2

    Informatik: 2
    Geografie: 2
    Geschichte: 1
    Politische Bildung: 2

    Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde: 1
    Musik: 3
    Sport: 3
    Wahlpflicht Politische Bildung (bilingual - Englisch): 1

    Durchschnitt: 1,75

    Bin doch ganz zufrieden, mich ärgern meine Fünfen (Singen *hust*) in Musik, die mir letzendlich die Note versaut haben. Bin mit einem anderen Klassenbeste/r.

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~susi~
    Bin jetzt 9. Klasse - Halbjahr am Gymi.

    Bin doch ganz zufrieden, mich ärgern meine Fünfen (Singen *hust*) in Musik, die mir letzendlich die Note versaut haben. Bin mit einem anderen Klassenbeste/r.
    Ach ja, bin 10. Klasse Realschule


    gutes Zeugnis ^^ nur das mit Musik ist schade... (in Sport hab ich ja sonst auch eine 3 gehabt *hüst* )

    Ich müsste Klassenbeste sein... aber damit haben die sich schon abgefunden

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aino-Chan

    gutes Zeugnis ^^ nur das mit Musik ist schade... (in Sport hab ich ja sonst auch eine 3 gehabt *hüst* )

    Ich müsste Klassenbeste sein... aber damit haben die sich schon abgefunden
    Musiktheorie läuft einwandfrei, gesangstechnisch liege ich aber eher weiter hinten. :swg: Aber für mich sind Musik und Sport nicht ausschlaggebende Fächer, eine schlechtere Zensur in Mathe würde mich eher stören.

    Ah, als "Streber" abgestempelt?

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~susi~
    Original von Aino-Chan

    gutes Zeugnis ^^ nur das mit Musik ist schade... (in Sport hab ich ja sonst auch eine 3 gehabt *hüst* )

    Ich müsste Klassenbeste sein... aber damit haben die sich schon abgefunden
    Musiktheorie läuft einwandfrei, gesangstechnisch liege ich aber eher weiter hinten. :swg: Aber für mich sind Musik und Sport nicht ausschlaggebende Fächer, eine schlechtere Zensur in Mathe würde mich eher stören.

    Ah, als "Streber" abgestempelt?
    Sagen wir es so, ich kann zwar nicht super singen, aber ich singe lauter als die anderen und das beeindruckt meine Musiklehrerin schon ^^ (mich nervt es, wenn sie zu fünft vorne stehen und dann halb flüstern...) und zur Theorie: wenn man ein Instrument spielt, geht es ja eigentlich

    Jupp ^^'' und vieles mehr, aber das gehört hier nicht rein XD

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aino-Chan
    Sagen wir es so, ich kann zwar nicht super singen, aber ich singe lauter als die anderen und das beeindruckt meine Musiklehrerin schon ^^ (mich nervt es, wenn sie zu fünft vorne stehen und dann halb flüstern...) und zur Theorie: wenn man ein Instrument spielt, geht es ja eigentlich

    Jupp ^^'' und vieles mehr, aber das gehört hier nicht rein XD
    Tja, ich spiele zwar auch Gitarre, aber geholfen hat es noch nicht viel. Ich finde, es ist sogar eh schwer Fächer wie Musik, Sport und Kunst vernünftig zu benoten. In einem gewissen Maße brauch man für die ebend genannten Fächer bestimmte Voraussetzungen: In Musik eine gute Stimme und Rhythmusgefühl, ... Ist ebend ärgerlich wenn der Durchschnitt gerade wegen solchen Fächer abrutscht. *hust* (Letztes Jahr hatte ich einen besseren Durchschnitt ^^, weil wir Kunst anstatt Musik hatten. Der Kunstunterricht wechselt jährlich mit dem Musikunterricht)

    Tja, ist ein bekanntes Phänomen, aber wer zuletzt lacht ...

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.093
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einigen steh ich noch zwischen zwei Noten...
    Die meisten habe ich aber schon.
    Und habe auch schon den Durchschnitt ausgerechnet. Einmal mit den guten noten(wo ich zwischen zwie noten stehe)= 1,9
    und einmal mit den schlechtn=2,2
    [align=center]Nagi, hab dich lieb :busy:[/align]

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~susi~
    Original von Aino-Chan
    Sagen wir es so, ich kann zwar nicht super singen, aber ich singe lauter als die anderen und das beeindruckt meine Musiklehrerin schon ^^ (mich nervt es, wenn sie zu fünft vorne stehen und dann halb flüstern...) und zur Theorie: wenn man ein Instrument spielt, geht es ja eigentlich

    Jupp ^^'' und vieles mehr, aber das gehört hier nicht rein XD
    Tja, ich spiele zwar auch Gitarre, aber geholfen hat es noch nicht viel. Ich finde, es ist sogar eh schwer Fächer wie Musik, Sport und Kunst vernünftig zu benoten. In einem gewissen Maße brauch man für die ebend genannten Fächer bestimmte Voraussetzungen: In Musik eine gute Stimme und Rhythmusgefühl, ... Ist ebend ärgerlich wenn der Durchschnitt gerade wegen solchen Fächer abrutscht. *hust* (Letztes Jahr hatte ich einen besseren Durchschnitt ^^, weil wir Kunst anstatt Musik hatten. Der Kunstunterricht wechselt jährlich mit dem Musikunterricht)

    Tja, ist ein bekanntes Phänomen, aber wer zuletzt lacht ...
    Mir hat es wegen den Noten geholfen, da ich mich vorher nie darum gekümmert hatte ^^ ein glück wechselt es sich bei uns nicht mehr ab... die Zeit habe ich gehasst, die Fächer mag ich zu viel

    Jo jo, wird schon... :rolleyes2:

    @Maffe: das kenne ich mit den Noten, wenn man nun nicht weiß, wie sie werden.. aber bei mir ist der extrem gute Fall eingetreten xD

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.093
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube das ist mein bester Durchschnitt seit der 5.!
    [align=center]Nagi, hab dich lieb :busy:[/align]

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, seit ihr alle gut
    ich habe mein Zeugniss noch nicht, krig's erst am Freitag aber sonst war mein durchschnitt immer so um die 2.4 rum

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd bestimmt nicht so blöd sein und den ausrechnen xD
    schätze aber mal 4.8 (jetzt könnt ihr das auf deutsche Noten umrechnen xD)

  23. #223
    Koji
    Gast
    Original von Lotusblüte
    ich werd bestimmt nicht so blöd sein und den ausrechnen xD
    schätze aber mal 4.8 (jetzt könnt ihr das auf deutsche Noten umrechnen xD)
    damit wärst du bei uns klassenbeste "xD

    ich hatte bis vor... zwei oder drei wochen ne 5.6 oder 5.7 (entspricht glaub's einer 1.4 oder 1.3) und letzte woche bekamen wir das zeugnis... und vor dem zeugnis eine schwall prüfungen.

    nyo... sagen wir es so, ich bin 'ne zeitlang die prüfungen nicht ganz clean und psychisch down schreiben gegangen. hat sich dementsprechend auf die noten ausgewirkt. das heisst, eigentlich nur noch einsen geschrieben.

    mündlich, sowie in den kreativen fächern (kunst, musik, chor, kunstbetrachtung) und mündlich habe ich jedoch immer sechsen, also sehr gute noten. ohne irgendwelche einflüsse.

    der schnitt ist jetzt übrigens derselbe wie von lotusblüte.

    p.s. die noten sind in schweizerischer form geschrieben.

  24. #224
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab in Mathe ne 2-3... o.O

  25. #225
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Notendurchschnitt im letzten Schuljahr war 2,6.Die Zeugnisse für dieses Halbjahr haben wir noch nicht bekommen.Wenn wir sie bekommen,poste ich hier den Notendurchschnitt. :naika:

Seite 9 von 38 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher