User Tag List

Seite 27 von 29 ErsteErste ... 17181920212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 707

Thema: Seid ihr schüchtern?

  1. #651
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir kommt es auch auf die situation an.
    auf der straße jemanden fragen z.B. danach wo ich lang muss um da und da hin zu kommen oder nach der uhrzeit oder so ist absolut kein problem. besonders bei erwachsenen ist es nicht so schlimm, denn die hören einem dann auch zu und man ist sich ziemlich sicher das man eine antwort bekommt.
    bei 15, 16-jährigen ist das schon ziemlich anders. da bin ich dann schon schüchterner.
    wenn natürlich irgenwelche unangenehmen situationen sind oder so bin ich meistens dann ganz schön schüchtern, aber nicht mehr wie viele andere auch.
    ich war noch nie in meinem leben sehr sehr sehr schüchtern. so eine situation gab es noch nicht. XD

  2. #652
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zu schüchtern :O Ich traue mich gar nicht, einfach fremde Leute anzusprechen und beim Gespräch fällt mir auch meistens nichts ein, weil ich so nervös werde >__<
    Beim Referate oder ähnliches bekomme ich panik und werde nervös, das ist echt schlimm.

    Aber manchmal, ja, da kann ich mich auch überwinden, wenns wirklich wichtig ist und ich es ganz doll will.

  3. #653
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja also ich denke ich bin schön recht schüchtern. Für mich ist es zwar kein Problem Menschen auf der Straße anzuprechen, um nach dem Weg oder der Uhrzeit zu fragen. Auch, zum Teil unangenehme, gespräche mit Lehrern zu führen macht mir nichts aus. Aber mir fällt es schon schwer, auf Fremde Leute zuzugehen, oder mich mit anderen anzufreunden. ich brauche auch ein wenig Zeit um mich in einer Gruppe wohlzufühlen, und offen zu sein. Ist aber auch schon leichter geworden in den letzten Jahren.
    Wenn ich aber mit Freunden unterwegs bin, ist das ganz anders...

    Also, naja es kommmt bei mir auf die Situation an

  4. #654
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eigentlich nur gleichaltrigen gegenüber schüchtern (ich weiß auch nicht wieso -.-)
    Auf ältere bzw Jüngere gehe ich immer recht offen zu,
    aber das ich gegenüber gleichaltrigen kein Wort rausbekomme ist für mich ein großes Problem.

  5. #655
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mishuti

    aber das ich gegenüber gleichaltrigen kein Wort rausbekomme ist für mich ein großes Problem.
    Ja das kenn ich. So fällt es dann auch nicht unbedingt leicht neue Freunde zu finden oder überhaupt erstmal Leute näher kennen zu lernen.
    Gab bei mir auch schon öfters situationen, in denen ich mich richtig geärgert habe, dass ich nicht einfach hingegangen bin um die Leute anzusprechen.

    Irgendwie deprimierend so was.

  6. #656
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mishuti
    Ich bin eigentlich nur gleichaltrigen gegenüber schüchtern (ich weiß auch nicht wieso -.-)
    Auf ältere bzw Jüngere gehe ich immer recht offen zu,
    aber das ich gegenüber gleichaltrigen kein Wort rausbekomme ist für mich ein großes Problem.
    ja so geht's mir auch immer...
    das ist schon manchmal irgendwie traurig
    ich frag mich, wie man was dagegen machen kann
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #657
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine schlimmste Erfahrung war, als mich der jenige (ist schon länger her) auf den ich stand, gefragt hatte ob wir (ich und 2 freundinnen) mit ihm eine rauchen möchten. Meine Freundinnen, die dabei waren, haben abgelehnt und als er mich direkt gefragt hat, hab ich mich nicht getraut ja zu sagen, weil ich zu schüchtern war um allein mit ihm abzuhängen (zwei von seinen freunden war auch dabei).
    Ihm Nachhinein hab ich erfahren, dass er mir das ziemlich übel genommen hat.
    ICh könnt mich noch heute dafür schlagen :wallbash:

  8. #658
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich bin auch schon schüchtern, früher war ich extrem schüchtern, jetzt hat sich das ein wenig gelegt. Aber schüchtern bin ich nur wenn ich mich mit Fremden in meinem Alter unterhalte, naja ich werd dann aber nicht nervös oder dergleichen sondern bin die meiste Zeit einfach still und nicht sehr gesprächig.

  9. #659
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nu ich weiß nicht ob das schon unter Schüchternheit fällt, aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

    Also es ist so, ich habe es sehr einfach Jungs in mich verliebt zu machen. Und das soweit bis sie mich fragen ob ich mit ihnen zam sein will. Ihr denkt wo ist das Problem außer das ich nun wie Ne Bitch dastehe. Nein nun kommts ja erst.
    Ich versuche ja nur immer die Jungs rumzukriegen die ich mag, doch dann wenn sie mich fragen hau ich ab. Einfach so ohne ein Ja oder gar ein nein zu rauszukriegen. So wars aber schon immer bei mir und jedes mal bereure ich es wieder. Kann man da was dagegen tun... und nun hab ich auch noch Angst das sie sich verarscht vorkommen was ich auch verstehe, aber ich mag ja welche wirklich gerne.

    Oh Tipp das sich Jungs in die verlieben, immer natürlich sein und viel lachen und sie immer etwas bevorzugen und dann fallen lassen. Mit flirten kommst nicht weit für was ernstes.

  10. #660
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD Dito!

    Also leicht hab ich es glaube nicht so, Jungs dazu zu bringen, aber darauf lege ich es auch nicht an.
    Aber wenns dann doch mal passiert und eindeutig in diese Richtung geht,
    dann laber ich drum herum, ignoriere es, wechsel das Thema, tu so, als hätte ich nicht verstanden was er meint.
    Ist ziemlich albern...

    Ich denke mal, ich bin ein shwieriger Fall

  11. #661
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nach 2 Sorten Frau aus in die ich mich nie verlieben könnte

  12. #662
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, da ist wohl verlieben eine Sache der Definition.

    Ehrlich gesagt finde ich deinen Tipp etwas albern. Hört sich nach ner Runde Spiel an und das hat (fast) kein Kerl verdient.

    Wenn du weißt, dass es ein Fehler ist, hilft bei dir nur: Schweinehund überwinden und stehen bleiben. Da gibt es schließlich kein Training, dass sich absolvieren lässt. Irgendwann musst du dir ein Herz fassen, sonst wird das nücht.

  13. #663
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja,kommt bei mir echt auf die situation an..
    bin aber an sich ein ziemlich aufgeschlossener mensch..
    aber wie gesagt:situationsbedingt kann ich auch totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal schüchtern sein..haha..

  14. #664
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haha das gleiche gilt auch bei mir ^^

    die einen kennen mich eher als schüchterner mensch (keine ahnung wieso ich da so bin)

    und die anderen kenne mich ganz anders

    bei fremden leuten bin ich aufgeschlossen
    wahrscheinich da es mir fast egal ist was sie von mir denken , da ich sie eh nie wieder sehe

    jedoch in der schule bin och eher schüchtern ich traue mich nie ein gegenagument /kontra zu geben

    naja kommt drauf an wie der gegenüber ist

    ich finde mich total seltsam xD fast als wäre ich zwiegespaltet

  15. #665
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie offenbar viele andere kann ich meinen Schüchternheitsgrad nicht wirklich einschätzen ... Es kommt auf die Situation an. Bei fremden Leuten bin ich meistens offen, aber je besser ich sie kennenlerne, desto mehr mache ich mir Gedanken über mein Handeln. Wenn ich sie schließlich sehr gut kenne, mache ich mir wieder überhaupt keine Gedanken. In der Schule bin ich eher schüchtern, obwohl ich das unbedingt ändern will!

    Oft spiele ich auch im Kopf Situationen durch, denke mir Dialoge aus - was wäre, wenn ich jemand Bestimmten ansprechen würde (zB ein Mädchen, das mir gegenüber in der Straßenbahn sitzt). Und dann bereite ich mich mental darauf vor, sie/ihn anzusprechen, tue es aber doch nicht.

    Eine Freundin meinte auch mal, dass sie meinen Mut bewundert. Hab ich nicht wirklich verstanden, weil ich dasselbe von ihr dachte. ^^°

  16. #666
    Mitglied Avatar von tomcras
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Acile
    Wie offenbar viele andere kann ich meinen Schüchternheitsgrad nicht wirklich einschätzen ... Es kommt auf die Situation an. Bei fremden Leuten bin ich meistens offen, aber je besser ich sie kennenlerne, desto mehr mache ich mir Gedanken über mein Handeln. Wenn ich sie schließlich sehr gut kenne, mache ich mir wieder überhaupt keine Gedanken. In der Schule bin ich eher schüchtern, obwohl ich das unbedingt ändern will!

    Oft spiele ich auch im Kopf Situationen durch, denke mir Dialoge aus - was wäre, wenn ich jemand Bestimmten ansprechen würde (zB ein Mädchen, das mir gegenüber in der Straßenbahn sitzt). Und dann bereite ich mich mental darauf vor, sie/ihn anzusprechen, tue es aber doch nicht.
    Jup, bei mir ziemlich ähnlich^^

  17. #667
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, bin ich nicht wirklich. Ich habe keine Probleme damit fremde Menschen anzusprechen und kennenzulernen. Habe auch kein Problem, mit neuen Arbeitskollegen oder Mitschülern (außer wenn ich sie nicht mag). Ich kann mich schnell integrieren, wenn ich es möchte.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  18. #668
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also ich bin eigentlich schon etwas schüchtern.
    Aber nur wenn ich jemanden Neu kennenlerne :C
    Das legt sich dann aber mit der Zeit relativ schnell wieder

    Nur ein großes Problem habe ich -
    Wenn ich vor einem süßen Jungen stehen fange ich immernoch an zu stottern und werde rot wie eine Tomate >_<"
    Das will sich auch nie so Recht legen ...
    ;_;
    *drop*

  19. #669
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein wie süß :laugh2:

    Nene Spaß beiseite ... Ich denke das is total normal ... wenn das nicht so wäre, würde das nur bedeuten, dass du total abgestumpft bist ^^ Oder dass du deine Nervosität extreeeem gut verbergen kannst ^^

  20. #670
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom

    Nur ein großes Problem habe ich -
    Wenn ich vor einem süßen Jungen stehen fange ich immernoch an zu stottern und werde rot wie eine Tomate >_<"
    Das will sich auch nie so Recht legen ...
    ;_;
    *drop*
    Ich glaube da bist du echt nicht allein
    Mir geht es genauso^^
    Aber wer in so einer Situation cool bleibt kommt das echt ein bisschen abgestumpft rüber...

  21. #671
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich gehe aber mittlerweile schon auf die 20 zu ..
    Irgendwie kommt es dann echt komisch, wenn man vor Männern dann immernoch rot wird o.O
    Bzw. kenn ich niemanden in meinem Alter dem das heute noch passiert.

    Ich denke das hat weniger was mit abgestumpft sein sondern eher was mit Erfahrenheit& der Macht der Gewohnheit zu tun ..D:

    Ich werde es aber glaube ich nie lernen .. ~
    *seufzt*

    D:

  22. #672
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    610
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Nur ein großes Problem habe ich -
    Wenn ich vor einem süßen Jungen stehen fange ich immernoch an zu stottern und werde rot wie eine Tomate >_<"
    Das will sich auch nie so Recht legen ...
    ;_;
    *drop*
    Bei mir gucke ich einfach weg und rede nicht/so gut wie gar nicht.
    (ich bin zwar erst 14, aber ich finde das trotzdem extrem schlimm, so werde ich es nie schaffen, in eine Beziehung einzugehen.)
    Ein Junge aus meiner Klasse wohnt zwei Häuser neben mir (oh, welch grausames Schicksal) weshalb wir desöfteren nebeneinander gehen müssen.
    Dann gucke ich nach vorne, tue so, als würde ich ihn nicht sehen und renne fast
    Aber zum Glück schaffe ich es noch mit den beiden Außenseiter-Jungs zu reden, die in echt eigentlich total nett sind.
    Zu meiner eigenen beschämung war ich am Anfang auch nicht so nett zu ihnen, wir saßen alle in einer Ecke, mit zwei Freunden von mir und wir stritten uns permanent. Aber jetzt reden wir ganz normal, wir machen keine blöden Haarwitze (der eine ist nämlich Außenseiter, weil er schulternlanges Haar hat.Noch blöder geht´s doch nicht)
    Meine eine Freundin und sitznachbarin dreht sich auch ständig nach hinten, um mit ihnen zu reden, und es ist auch eigentlich ganz lustig, auch wenn sie manchmal hirnlose Sachen sagen, von wegen ich wäre Chinesin/Koreanerin/Taiwanerin/Japanerin und so was.

  23. #673
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin super krass schüchtern --> mehr als zu wenig selbstvertrauen..

    das spezialisiert sich bei mir nicht auf jungs, weil ich selber irgendwie ein halber bin ( neeeeeein ich bin kein zwitter!! xD)... es ist allgemein.. ich gehöre zu den leuten die nie ein wort im unterricht sagen und wenn sie angesprochen werden rot werden O_O .. ich frage mich - WARUM? ich finde es nicht schlimm, nich peinlich, nich garnichts...ich red nur nicht gerne oO ..
    das ist die eine seite von mir, aber auf der anderen seite bin ich ja sowas von aufgedreht und verrückt oO da bin ich freundschaftlich aggressiv - d.h. ich will unbedingt mit jedem befreundet sein und die ganze welt umarmen.. da bin ich allerdings weniger schüchtern..

    ich kann mich selber nicht erklären aber naja..
    das mit dem schüchtern sein und rot werden hat mir prompt den spitzname tomate eingebracht <-- gemein!!

  24. #674
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich rede auch nur mit Leuten die ich gut kenne und im Unterricht oder sowas auch nie und wenn ich was sagen musste, kam nie was sinnvolles dabei raus Also auf jemanden zugehen und was sagen geht bei mir gar nicht ^^"

  25. #675
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Ich rede auch nur mit Leuten die ich gut kenne und im Unterricht oder sowas auch nie und wenn ich was sagen musste, kam nie was sinnvolles dabei raus Also auf jemanden zugehen und was sagen geht bei mir gar nicht ^^"
    Dann haben wir hiermit etwas gemeinsam. Das kam allerdings erst mit dem älter werden so richtig, davor hab ich mir nie solche Gedanken gemacht ^^"

Seite 27 von 29 ErsteErste ... 17181920212223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher