User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 53

Thema: Die Nacht zum 1. Mai

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Die Nacht zum 1. Mai

    Original von Jinka
    sagt mal, ist es bei euch auch so, das ihr in der Nacht zum ersten mai Streiche macht? Halt Häuser und Autos mit Eier bewerfen oder mit Klopapier einwickeln und so? Und wenn ja, was macht ihr sonst noch so?
    Autos mit Klopapier einwickeln und Häuser mit Eiern bewerfen?

    Autos umkippen, Häuser einwickeln und Polizisten mit Flaschen bewerfen!

    Ne, mal ernsthaft, die Mai-Krawalle in Berlin sind peinlich und stumpf (ausgenommen beim Naziaufmarsch), und Kindertraditionen, wie du sie beschrieben hast, gibt es zumindest hier oben nicht.

    Dieses Mal habe ich nichtmal in den Mai reingefeiert... ich war den ganzen Tag unterwegs, hab mir n Piercing stechen lassen, bin zu diversen Veranstaltungen gelaufen, um einen Freund wiederzufinden, und hab den ganzen Tag lang ein einziges Bier getrunken. Das war mein "Tanz in den Mai" *g*

    /edit: Vergessen:

    Mit Freundin und kleiner Schwester gestern Mittag auf's DGB-Volksfest gegangen.... tja, die Gewerkschaften kämpfen mit Bier und Bratwurst für die Rechte des Arbeitnehmers *g*
    Und diesmal kein einziges an mich gerichtetes "Rotfront/Zecke verrecke!" gehört, stattdessen einfach nur schön gemütlich Eis gegessen und den Leuten zugeschaut

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Die Nacht zum 1. Mai

    Original von Jinka
    sagt mal, ist es bei euch auch so, das ihr in der Nacht zum ersten mai Streiche macht? Halt Häuser und Autos mit Eier bewerfen oder mit Klopapier einwickeln und so? Und wenn ja, was macht ihr sonst noch so?
    komisch... in der Nacht waren bei uns Abi-Feten (die ganzen Säufer Alle Gymnasialklassen rotten sich zusammen :sure: )
    da hatte man garkeine Zeit weil man vielzusehr mit saufen etc. zu tun hadde

  3. #28
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MrZeroGravity
    Der erste Mai ist dieses Jahr nicht nur ein ganz normaler 1.Mai sondern was ganz besonderes, hiermit begrüße ich alle 10 neuen EU Länder. Grüß nach: Tschechien, Slowakei, Estland, Zypern, Lettland, Litauen, Ungarn, Malta, Slowenien, Polen (scheiße wo ist mein Auto)...
    Ey, vorsicht hier, bin auch zum viertel (wenn nicht sogar zur hälfte :wiry: ) Polin

    Hmm..also nächstes Jahr saufe ich wahrscheinlich auch in den ersten Mai rein, da das mein letzter Maianfang mit meinen Freunden is (wir ziehen dann bald darauf um XD) ...

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 30. April ist bei uns Hexenabend. Die Kinder verkleiden sich als Hexen oder Teufel und ziehen mit ihren Eltern durch die Stadt. Sie klingeln an den Häusern und Wohnungen, sagen Gedichte auf uns kassieren Süßigkeiten. Scheint mittlerweile aber immer weniger zu werden.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Am 30. April ist bei uns Hexenabend. Die Kinder verkleiden sich als Hexen oder Teufel und ziehen mit ihren Eltern durch die Stadt. Sie klingeln an den Häusern und Wohnungen, sagen Gedichte auf uns kassieren Süßigkeiten. Scheint mittlerweile aber immer weniger zu werden.
    Erinnert mich eher an halloween!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jinka
    Original von Schwarze Katze
    Am 30. April ist bei uns Hexenabend. Die Kinder verkleiden sich als Hexen oder Teufel und ziehen mit ihren Eltern durch die Stadt. Sie klingeln an den Häusern und Wohnungen, sagen Gedichte auf uns kassieren Süßigkeiten. Scheint mittlerweile aber immer weniger zu werden.
    Erinnert mich eher an halloween!
    Ist auch ähnlich, wird in dieser Gegend aber eben im April veranstaltet.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Brauch gibt es bei uns auch, allerdings bin cih net unterwegs gewesen, weil ich arbeiten musste....


    war bisher auch net sooft draußern
    die letzen beiden jahre (war echt witzig, man muss halt mit den richtigen Leuten zam rausgehen) und einmal wie ich 13 war......


    aber wenn dann haben wir nur harmlose Streiche gespielt....
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe diesen brauch wir machen zwar nicht des übliche mit eiern etc sondern wir sind immer am sonnenwendfeuer platz und tanzen wir halten uns an die altne bräuche.

    wir werden zwar als verrückt abgestempelt aber des is uns ziemlich egal. man droht uns sogar mit dem scheiterhaufen *smille*

  9. #34
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja, bei uns wird dieser brauch auch noch hochgehaltne.
    bei unserem nachbarn findet immer die maibaumwacht statt.
    wärend sich die männer besaufen (ist tatsache) binden die frauen die kränze für den maibaum^^

    ich war gestern nicht dort^^°
    nur heute beim aufstellen^^
    und ich muss sagen, der baum wird auch von jahr zu jahr kleiner...
    fürhers konnte man ihn noch von uns, vom dachboden aus sehen, heuer ist dasnicht mehr so...

    LINK

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei uns (oberösterreich) macht man auch nix ausser maibaum aufstellen...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber eine Maibaumwacht schon, od?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, das schon. aber ich hab immer nur davon gehört, nie mitgemacht. ist mir zu... urig. ^^"

  13. #38
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    frühers war ich schon immer dort. hat eig. schon spaß gemacht... seit 2 jarhen geh ich nicht mehr... naja, mit den meisten (jüngern bzw meienr altersgruppe ) versteh ich mich nicht, und zu den (besoffenen) erwachsenen will ich nicht.
    und zu den frauen kränze bindne darf ich noch nicht

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wird schon, wirst sehn, und dann sitzt du dort und bindest die hübschesten kränze von allen :laugh1:

  15. #40
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, und stech mich an den nadeln
    naja, da hab ich es dann etwas lieber wie heute

    da bin meien freundin und ich auf einer bank gesessen und haben zugeguckt wie die (starken) Männer mit ihrer Muskelkraft den Maibaum aufstellen (und nebenbei hab ich fotos davon geschossen XD)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es auch so etwas. Tanz in den Mai halt, aber ohne Baum und so ö.ö
    Ich bin dieses Jahr nicht hingegangen, sind mir einfach viel zu viel besoffene KINDER... meiner Freundin hat sich letztes Jahr so ein *nettes* 14(?) jähriges Mädchen um 9 Uhr auf die Jacke übergeben, nachdem meine Freundin dem Mädchen, dass bewusstlos auf die Tanzfläche gefallen iwar geholfen hatte.
    Soviel zum Thema Dankeschön... bzw. ESSEN und Trinken <.<"

    Jedenfalls hatte sich das damit bei mir für dieses Jahr erledigt ô.o

  17. #42
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ayane: eine frage, wo wohnst du? (Land od stadt)
    weil ich lebe ja auf dem land, und da sind eig. nur lauter bekannte gescihter (ob man sich mit denen dann versteht ist ne anderer frage)

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hasse solche "Dorfpartys"......
    Die aufgetakelte Bürgermeisterin , die ich absolut nicht leiden kann und die mich als kleines Kind nie in ihr Haus gelassen hat um miene Freundin zu besuchen, tanzt die ganze Zeit ohne sich in irgendeinerweise an den Takt zu halten überall herum, die "Harz-4-Jugentlichen" sitzen irgendwo in der Ecke rum und eine vollschlanke Lehrerin ist immer da wo man sie nicht gebrauchen kann. Spaß kann man auf solchen Feiern nicht haben... deshalb pflege ich mich davon fernzuhalten oder nur mal kurz (höchsten eine stunde) mit meiner Freundin hochzugucken um mit ihren Eltern zu quatschen *lol*

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben dieses jahr in der nacht zum 1.mai irgendwo am Waldrand gefiert. *lol* War ein Geburtstag.
    Ansonsten gab es bisher immer eine Gartenparty mit allen möglichen Leuten. Jedes Mal sehr wild. höhö
    Aber Streiche haben wir bisher keine gespielt, waren zu sehr mit feiern beschäftigt

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ blue
    Ich wohne im Münsterland, kleinere Stadt, sprich um es in Himes Worten zu sagen... es ist immer ne etwas größere Dorfparty. Du kennst doch eigentlich auch jeden, aber das ist mir dann eh egal. Ich zieh mein Ding durch und mach party wie ichs richtig finde : )

  21. #46
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau~
    mach ich ja auch, wie ichs richtig fidne.
    ich denke das ist auch das wichtigste, wozu sich langweilen wenns auch anders geht ^^

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten hier im Ort feiern ne Privatparty mit privatem Maibaum. Hin und wieder gibts auch Spezialisten, die sich gegenseitig den Baum klauen...

    Ist nicht unüblich, dass ein Teil der Mitschüler am Mittwoch immer noch nicht wieder fit genug ist um zur Schule zu gehn. Interessant war vor allem, dass gestern ganze 5 von 18 Leuten fehlten. ^^

    Ich persönlich hab keinen mit dem ich feiern bzw. saufen könnte, drum tu ich nix Besonderes.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei nem Kumpel gesessen, später ins Viertel (Partymeile), Falafel gefuttert, die Stirn gerunzelt über die Unmengen besoffener, prolliger Idioten, nach Hause.

    Irgendwie machen diese ritualisierten Mainstream-Sauftage keinen Spaß.

  24. #49
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war total breit un besoffen weil meine freundin un ich uns getrennt haben.. .war in der nacht in ner disco..war rock in den mai party..
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Jahr wars schlimm...

    Ich musste Arbeiten -.-
    Eigentlich sollte ich noch so früh nach Hause kommen, dass ich noch weg konnte, aber, wie vielleicht bekannt, gab es in Essen beim Zweitligaspiel gegen Rostock Krawalle, Spielverzögerung, etc... Und genau da im Stadion hab ich gearbeitet.... Also war ich erst um 12 zu Hause und hatte dann weder eine Möglichkeit noch in die Innenstadt zu kommen, noch wirklich große Lust, da ich etwas fertig war...

    Na ja, hoffentlich wirds nächtes Jahr mal... "normal" xD

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher