User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 137

Thema: Digimon Adventure

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fühle mit dir HEXER

  2. #77
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Leutz!
    Hab vor kurzem die beiden hier erschienen Digimon Adventure Bände durchgelesen und fand sie echt gut!
    Echt schade, dass sie abgebrochen wurde
    Kennt ihr ne Seite wosne Fanübersetzung (englisch o. deutsch) oder sowas gibt, wo mans weiterlesen könnte??
    Es grüßt der schwarze Hai.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade hier zum ersten Mal darauf aufmerksam geworden und wusste gar nicht dass es irgentwas von Digimon bei Carlsen gibt, bzw. finde auch jetzt nichts auf der Website von Carlsen.
    Wann sind die denn erschienen, bzw. aus welchem Grund wurde die Produktion eingestellt?

  4. #79
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hiead
    Bin gerade hier zum ersten Mal darauf aufmerksam geworden und wusste gar nicht dass es irgentwas von Digimon bei Carlsen gibt, bzw. finde auch jetzt nichts auf der Website von Carlsen.
    Wann sind die denn erschienen, bzw. aus welchem Grund wurde die Produktion eingestellt?
    Naja klar, dass auf der Carlsenseite nix steht...der Manga wurde ja auch abgebrochen; wahrscheinlich da er nicht erfolgreich war...
    Ich find ihn toll^^
    Es grüßt der schwarze Hai.

  5. #80
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der wurde damals auf Eis gelegt, weil Band 3 einfach nicht mehr rauskommen wollte, als der Rest dann kam, da war das Digimon Fieber schon vorbei.

    Schade eigentlich, ich hab ne Leseprobe von 8 (dem letzten) und das sieht schon zimelich interessant aus. (besser als der Anime)


    Aber es soll von DM sogar einen manwah geben, allerdings mit den Charas der ersten 2 Staffeln.
    *cover mal gesehn hatte*

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find´s au voll schade, dass sie Digimon Adventure abgebrochen haben!

    Habe zwar die erschienen Manga-Bände, hätte aber gerne alle auf deutsch gehabt!!

    Schließlich bin ich vor jahren über Digimon überhaupt erst zu Manga und anime gekommen!

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten Band des Mangas hab ich auch und ich hab ihn geliebt, auch, wenn ich vorher etwas skeptisch war. Aber im Endeffekt war es doch sehr teuer (heute würd ichs bezahlen xD) und als ich den ersten Band bestellt hatte, kam der schon direkt vom Verlag, weil die Serie schon nicht mehr gedruckt wurde oder so... Ach, kp, auf jedenfall konnte ich so den 2. Band nicht bestellen und finds voll traurig, dass es nicht weiterging... .__.

    Original von *Luna*
    Aber es soll von DM sogar einen manwah geben, allerdings mit den Charas der ersten 2 Staffeln.
    *cover mal gesehn hatte*
    :bigeek: Ich würds kaufen <333333333

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  8. #83
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es die fehlenden Bände eigentlich auf Englisch?
    Ich würd gern weiterlesen find aber im Internet auch nix wo mans weiterlesen könnte....
    Es grüßt der schwarze Hai.

  9. #84
    Mitglied Avatar von 黒のCrow
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich alter Thread rausgrab O_O

    Ja wäre auch froh es würde fortegsetzt werden , war immerhin mein erster Manga.... O_O

    Und zu dem engl. die sollen den bald glaubs rausbringen.

  10. #85
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Iduras: Band 2 findet man noch sehr einfach second Hand.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sagt mal, reden wir hier nur über Digimon Advance oder auch über die naderen Staffeln? (mit oder ohne manga, weiß nämlich nich, ob es zu den anderen auch einen gibt)

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier wird eigentlich nur über den manga digimon adventure gesprochen

    zum anime geht es hier:
    Digimon

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hulle2000
    :director:

    bittööö fortsetzteen!!!!!!!!!!!!

    :director:
    Allerdings, auf jeden!
    Habe ihn damals zwar nicht gekauft, aber dennoch gelesen im Laden xD

  14. #89
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lag die einstellung nicht an miesen VZ? wenn ja wird man da wohl 100 jahre warten können, was ich versteh
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  15. #90
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit einer Fortsetzung der DIGIMON ADVENTURES bei Carlsen ist nicht zu rechnen, die Serie wurde bereits vor einigen Jahren bei uns gestoppt.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #91
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hulle2000
    das is aba schade

    was wäre, wenn man unterschriften sammeln würde?

    nur mal so schaun, wie viele sich den manga tatsächlich noch kaufen würden


    ich meine damals, als der manga eingestellt wurde, waren mangas hier in deutschland im gegensatz zu heute noch total unpopulär!!! :dark:
    Eigentlich waren Manga zu dein Zeitpunkt nicht unpopulär, sondern gerade am kommen.
    Ich denke nicht, dass Digimon Adventure irgend eine Chance auf dem Markt hätte, zumal der Anime nicht mehr auf RTL 2 läuft.
    Wäre Quatsch das zu bringen. Besteht für dich nicht die Möglichkeit die Titel aus den USA oder England zu importieren?
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich irgendeine Chance, dass es hier jemals bei uns weitergeht? Oder immer noch: nein?

  18. #93
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte mir ja vorstellen, das die Serie/ Serien heute besser laufen würden als vor 20 Jahren, vielleicht wäre es mal einen Versuch wert? Ich wäre auf jeden Fall (allein aus Nostalgiegründen) dabei.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #94
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    digion manga würde mir auch hollen

  20. #95
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gab es damals nur die ersten beiden Bände von V-Tamer, wenn ich das noch richtig im Kopf habe? Allein die Serie würde mir mal reichen, einfach, weil es Digimon ist, der damals "uncoole kleine Bruder von Pokemon, der ein Stück vom Hypekuchen haben will". Heute weiß man es etwas besser, und die Pokemonmanga laufen im zweiten Versuch bei Panini ja auch nicht schlecht, warum also nicht auch den Digimon mal eine zweite Chance einräumen? Wenn ich da allein an so viel Potenzial denke, das da noch brach liegt mit dem Franchise (allein die ganzen Digimon, die es nur in Spielen und so gibt, da könnte man wie bei Pokemon noch so viel draus machen...).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damals wars wohl eh nur ein Flop, weil es ziemlich am Anfang des Mangabooms bei uns rauskam, aber eben quasi nix mit dem Anime zu tun hatte. Da haben viele enttäuscht nicht mehr weitergelesen. Heute ist man natürlich etwas klüger.

  22. #97
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Damals wars wohl eh nur ein Flop, weil es ziemlich am Anfang des Mangabooms bei uns rauskam, aber eben quasi nix mit dem Anime zu tun hatte. Da haben viele enttäuscht nicht mehr weitergelesen. Heute ist man natürlich etwas klüger.
    Das war nicht der Grund! Carlsen war einfach so grenzenlos dämlich, beide Bände auf einmal rauszubringen, die dank fast Vollfarbe je 7 Euro umgerechnet gekostet haben. Und jetzt kratz dir mal als 9-jähriger Pimpf 14 Euro zusammen für diese beiden Bände! Also da hat Carlsen echt null drüber nachgedacht, wer eigentlich die Zielgruppe des Ganzen ist und was diese Zielgruppe sich eben leisten kann und was nicht. 7€ für einen Band war schon damals ne Menge Geld, wenn man bedenkt, dass 5 Euro da noch normal war für einen Band. Es waren BTW D-Mark-Zeiten, also alles umgerechnet in Euro versteht sich.

    Schon nach Band 2 die Flinte ins Korn zu werfen, war einfach ein grober Fehler, Jo Kaps hat selbst in nem Interview gesagt, dass "Harry Potter", "Dragon Ball" und "One Piece" allesamt Ladenhüter waren in der Anfangszeit. Hätte man die auch schon so früh eingestellt, wäre Carlsen ein Millionengeschäft durch die Lappen gegangen. Warum hat man also ausgerechnet "Digimon" nie eine reale Chance gegeben? Es waren doch eh nur 9 Bände insgesamt! Ich würde mir den Manga auch heute noch sehr wünschen. Es ist einfach nur eine Schande, dass sämtliche Manga-Verlage den durch "Digimon Adventure tri." neu entfachten DigiHype so eiskalt ignoriert haben. Wie betriebsblind kann man sein???

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das, wo Tri, der allerletzte Mist ist. Wer dachte dass A2 ein einiges Plothole ist, kennt Tri nicht.

    Und die Probleme am Ende von 02 liegen ja an dieser Sendermitarbeiterin, die zich Animes ruiniert hat, da sie der Meinung war, dass es "zu düster" für kleine Kinder sei. Myotismon war ja NIE für S2 geplant, stattdessen sollte das Finale bekanntlich am Meer der Dunkelheit stattfinden mit Deemon als Staffelboss und was man so hört wäre danach wohl noch A03 gekommen, da das MdD als sehr langer Hanldungsbogen geplant war. Und ja, man merkt allen Folgen nach Deemons Verschwinden 1A an, dass davon quasi null geplant war.

  24. #99
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Und das, wo Tri, der allerletzte Mist ist. Wer dachte dass A2 ein einiges Plothole ist, kennt Tri nicht.

    Und die Probleme am Ende von 02 liegen ja an dieser Sendermitarbeiterin, die zich Animes ruiniert hat, da sie der Meinung war, dass es "zu düster" für kleine Kinder sei. Myotismon war ja NIE für S2 geplant, stattdessen sollte das Finale bekanntlich am Meer der Dunkelheit stattfinden mit Deemon als Staffelboss und was man so hört wäre danach wohl noch A03 gekommen, da das MdD als sehr langer Hanldungsbogen geplant war. Und ja, man merkt allen Folgen nach Deemons Verschwinden 1A an, dass davon quasi null geplant war.
    Ich frage mich immer, was die Leute eigentlich von "tri." erwartet haben. Also ich bin da echt mit null Erwartungen rangegangen und fand die Reihe richtig gut. Da wurde weit mehr aufgegriffen, als ich je gedacht hätte (die Vorgeschichte der 4 Souveränen, wer die DigiRitter vor Tai und Co. waren, Homöostase und Yggdrasil. Selbst Dark Gennai war schon von langer Hand geplant, wenn man die erste Staffel aufmerksam verfolgt hat).

    Du meinst Hiromi Seki. Mir kommt es gerade so vor, als würdest du einfach nur alles nachplappern, was MasaruAniki in ihren Videos so behauptet. Ich fand diese Folge mit Kari und den "Divermon", die sie begatten wollten, jedenfalls ganz entsetzlich und bin froh, dass das nicht weiter ausgebaut wurde

    Aber darum geht es ja auch überhaupt nicht. Dadurch, dass KSM "Digimon" endlich komplett auf DVD veröffentlicht hat, war der Anime ja plötzlich wieder in aller Munde und dennoch hat kein einziger Manga-Verlag was daraus gemacht. Und dafür sollten sie sich einfach nur allesamt in Grund und Boden schämen. Meine Meinung!

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es wurde ja von den Machern bestätigt, dass der Deemon-Plot eben das Staffelfinale sein sollte. Aber ernsthaft? Das war zu düster, aber ein Myotismon, der mal eben 2 Hauptcharas abschlachtet ist harmlos?

    Ähnlich schlimm war es ja mit der zweiten "Code Geass"-Staffel, wo am Ende quasi NULL vorkam, von dem was der Autor wollte, was man aber eh sofort merkt.

    Und wäre Tri gut durchdacht gewesen, dann wären auch ALLE DigiRitter vorgekommen, aber die aus 02 spielten nur eine extreme neben-Nebenrolle.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher