User Tag List

Seite 68 von 68 ErsteErste ... 185859606162636465666768
Ergebnis 1.676 bis 1.696 von 1696

Thema: Golden Boy (Tatsuya Egawa)

  1. #1676
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände sind Mist....da wird man mitten in der Luft hängen gelassen..versuch es ned zu verstehen...im Endeffect läuft es daraus hinaus das der Mangaka nemme weiter wusste. Das ist alles.

  2. #1677
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... Da es so abstrakt geworden ist (Man siehe diese komische Traummaschine) dachte ich mir, dass es irgendetwas zu bedeuten hat ...
    Irgendwie traue ich mich auch nicht mehr diese Reihe zu lesen, ausser halt die ersten 4 Bänder. Denn die letzten Bänder hatten mich auch irgendwie richtig schockiert...

  3. #1678
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vergiss es ..es hat eh kein Ende. Mitten drin hört es auf und dann kommt so ein Spruch ala "Denkt für euch selbst..." 10 Bände lang wartet man auf ne Antwort und dann das

  4. #1679
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Momoko-Yumi
    Die Bände sind Mist....da wird man mitten in der Luft hängen gelassen..versuch es ned zu verstehen...im Endeffect läuft es daraus hinaus das der Mangaka nemme weiter wusste. Das ist alles.
    hmmm bei der ausage frag ich mich ob du die bände überhaupt wirklich durchgelsen hast Oo

  5. #1680
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich. Und im letzten Band dann hängt er groß in der Traummaschine. Und dann wird erst alles schwarz und dann sieht man ihn wie er ruft "Bitte weitermachen...weiterzeichnen...wer unterbricht hier einfach mein Leben..."

    Und dann kommt vom Zeichner "Um das alte System zu erhalten und um die Sicherheit der Menschen zu gatantieren, die nur in diesem alten System leben können zeigen wir nicht was ihr gerne sehen wollt....."

    Das ist total schwach..erst kommt so "Kintaro Oe rettet Japan und die Welt..."das x Bände lang und dann sowas. Der Zeichner hatte einfach keinen Plan mehr was er machen soll und dann kurzerhand den Manga beendet.

  6. #1681
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schonmal dran gedacht dass das gewollt war

  7. #1682
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar und dafür braucht man 10 Bände.....kann ich dann auch machen...Story schreiben und mittendrin aufhören und sagen "das gewollt"


    Golden Boy ist voll die Verarsche...sry. Der Mangaka lässt uns 10 Bände lang hängen und versüßt dies durch Hentai (was er aber dann wieder indirekt verurteilt...trotzdem.."Die Königin des goldenen Wasser"...also bitte)...und dann sowas...also sry. Gewollt..tss...voll die Ausrede für keine Idee. Aber du scheinst ja voll begeistert vom Ende zu sein...naja vllt liegst ja auch unter ner Traummaschine....oder wurdest von Kongoji manipuliert.

  8. #1683
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz sicher war dieses Ende so gewollt.
    Ich denke nicht, dass dem Mangaka hier einfach nichts mehr eingefallen ist und das Ende deswegen so " abrupt" vorkommt.

    Ich persönlich fand das Ende aber auch nicht sehr berauschend jedoch hatte es doch schon etwas positives : man hätte nicht damit gerechnet und ich glaube genau DAS wollte Tatsuya Egawa auch bewirken.

    Ich würde mich darüber aber auch nicht so aufregen. Kein Mangaka kann es jedem recht machen. Thats Life!

  9. #1684
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Ganz sicher war dieses Ende so gewollt.
    Ich denke nicht, dass dem Mangaka hier einfach nichts mehr eingefallen ist und das Ende deswegen so " abrupt" vorkommt.

    Ich persönlich fand das Ende aber auch nicht sehr berauschend jedoch hatte es doch schon etwas positives : man hätte nicht damit gerechnet und ich glaube genau DAS wollte Tatsuya Egawa auch bewirken.

    Ich würde mich darüber aber auch nicht so aufregen. Kein Mangaka kann es jedem recht machen. Thats Life!

    dann hätte er auch mit Band 2 aufhören können und ned erst uns 10 Bände lang an der Stange halten. Und zum Schluss war es ja eh nur noch Hentai ohne Sinn und Verstand. Iwie war der ganze Witz und die Satire der ersten Folgen nicht mehr vorhanden. Geld und Zeitverschwendung. Es reicht den Anime zu sehen..das ist besser bringt mehr und hat die besten Folgen.

  10. #1685
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Momoko-Yumi

    dann hätte er auch mit Band 2 aufhören können und ned erst uns 10 Bände lang an der Stange halten. Und zum Schluss war es ja eh nur noch Hentai ohne Sinn und Verstand. Iwie war der ganze Witz und die Satire der ersten Folgen nicht mehr vorhanden. Geld und Zeitverschwendung. Es reicht den Anime zu sehen..das ist besser bringt mehr und hat die besten Folgen.
    Na da übertreibst du aber etwas. Die ersten 6 Bände waren doch noch ganz ohne Hentai Faktor oder täusche ich mich da?
    (notfalls schau ich gleich nochmal in meinem Exemplaren nach)
    Und ich fand die Bände 7-10 auch ehrlich gesagt nicht weiter tragisch. Ich war sogar erfreut, dass es mal etwas mehr zur Sache geht (auch wenn die Handlung darunter leiden musste)
    Gut die Zensur von Band 9 und 10 hat genervt aber die sind ja selbst in Japan so erschienen..

    Der Anime ist natürlich besser. Wobei diesen bis auf Charaktere und ein paar Szenen ja nichts mit dem Manga verbindet.

    Fakt ist: Ich mag beides. Auch wenn das Ende des Mangas irgendwie .. komisch war? Es gibt ja immernoch sowas wie : Fantasie um sich das perfekte Ende vorzustellen

  11. #1686
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wenn du den so sche**e fands warum kaufste dann alle 10 nen bisschen bescheiden wa Oo

  12. #1687
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollt halt wissen wie die Sache ausgeht und wurde dann halt voll in der Luft hängengelassen.

  13. #1688
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß gibts in Japan eine fortsetzung vom manga Golden Boy.

    Hier die Info.

    Golden Boy wird nach 13 Jahren fortgesetzt
    In der 19. Ausgabe von Shueishas Business Jump Magazins wurde angekündigt, dass Tatsuya Egawa seinen Manga "Golden Boy" wiederbelebt. Nach über 13 Jahren wird am 15. September der Comedy-Manga unter dem Titel "Golden Boy 2 ~ Sasurai no O-BenkyM YarM: GeinM-kai Labare-hen" fortgesetzt. Im neuen Kapitel wird Kintaro einen Job in der Entertainmentwelt suchen.

    Diese Info habe ich aus dem Forum Nintendo Fire
    Der jenige aus dem Forum hat diese info von Pummeldex.

  14. #1689
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Handelt es sich hier nur um ein neues Kapitel oder um eine komplette neue Reihe?

    Aufjedenfall interessante Neuigkeiten. Ich werde 100%ig reinschauen.

  15. #1690
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das weiß ich leide rnicht.
    HAbe bis auf die Infos auch noch keine weitere gefunden.

    Ok laut Manga Updates gibt es noch keine Scanlation.
    Aber der Manga läuft noch weiter.
    Heißt es wird wohl merh als ein kapitel.

  16. #1691
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen erscheint in Japan "Golden Boy II 1"


    Leseprobe des 1. Kapitels:
    http://www.s-manga.net/comics_new/cn...n-boy2-1k.html

  17. #1692
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie kommen die denn nach so lanbger zeit darauf mal wieder golden boy zu bringen? xD

    aber, cool^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  18. #1693
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe mal, dass die Story nicht wieder so abgedroschen wird, wie bei GB 5-10! Ansonsten hoffe ich, dass es hier zu Lande auch erscheinen wird ;D

  19. #1694
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erscheint nun eigentlich band 1 oder kapitel 1 in japan?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  20. #1695
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Nachrichten. Bin mal gespannt ob die Reihe auch in Deutschland veröffentlicht wird. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen!

  21. #1696
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dizzy:
    Das ist der komplette erste Band. Die Serie läuft ja bereits seit September 2010, da hat sich inzwischen genug Material für einen Band angehäuft.

    Ich bezweifle stark, dass ich mir die Fortsetzung kaufen würde. Hab schon bei der ersten Serie nur bis Band 6 durchgehalten, danach wurde es mir einfach zu belanglos, zu textlastig und zu stumpfsinnig. Egawa scheint sich ja zeichentechnisch in den vergangenen 13 Jahren kaum weiterentwickelt zu haben. Fragt sich, inwiefern das Sequel überhaupt kalkulierbar wäre. Man kann nicht automatisch davon ausgehen, dass die alten Leser wieder mit an Bord sind und das Format bringt Carlsen vornehmlich nur noch für die Graphic Novel-Schiene. Und in die passt Golden Boy ja nun mal überhaupt nicht. Fragt sich auch, wie sich die letzten Bände verkauft haben. Würde mich nicht wundern, wenn die Leserschaft Stück für Stück immer kleiner wurde.

    Na ja, abwarten und Tee trinken. Ich rechne dem Manga keine großen Chancen hierzulande aus, aber wir werden sehen.

    @Corrode_Blossom:
    Netter Ava. Let's spread the Kitoh love~
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 68 von 68 ErsteErste ... 185859606162636465666768

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher