User Tag List

Seite 140 von 150 ErsteErste ... 4090130131132133134135136137138139140141142143144145146147148149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.476 bis 3.500 von 3726

Thema: Neon Genesis Evangelion (Sadamoto/khara)

  1. #3476
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Patricia1980 Beitrag anzeigen
    Bei NGE sehen die Roboter weningsten recht ansehnlich aus. Nicht so wie bei Gundam Wings
    Naja, Roboter sinds ja nicht wirklich. Wird aber alles klar, wenn man die Geschichte liest.
    Es sind es nämlich

    eigl Engel, die unter diese Rüstungen gepackt werden. EVA-01 ist ja die direkte Kopie Liliths. Alle Anderen sind Kopien aus Adam, dem ersten Engel, der in den Tiefen des Nerv Hauptquartiers am Kreuz angenagelt ist. Und wenn man genau hinschaut und es wird ja auch später klar, besteht Adam aus einer Masse von Rei-Klonen)
    Sie bestehen aus Zellen etc. Wären es ja Roboter würde ja kein Blut etc. fließen. (siehe Bd. 5 mit Toji, als EVA-03 "zerfleischt" wurde)
    Durch den Dummy Plug und dem neuronalen Andocken via LCL lässt sich ein Evangelion steuern...

    Woraus Evangelions genau sind und wie alles zusammengefügt ist, kann man hier schön nachlesen.




    Bei Gundam sind es in der Tag Roboter. Sadamoto hat sich aber u.a. an diesen inspiriert, neben den Riesen aus einem der Ghiblifilme...
    Geändert von Mikku-chan (05.01.2013 um 16:12 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #3477
    Mitglied Avatar von Patricia1980
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so ist das. Das beweist wieder einmal das sich die Japaner die verzwicktesten Storylines ausdenken. Jedenfalls schrecken mich die Gundam-Robotor ab weil die nach so nach Spielzeug aussehen.

  3. #3478
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Patricia1980 Beitrag anzeigen
    Ach so ist das. Das beweist wieder einmal das sich die Japaner die verzwicktesten Storylines ausdenken. Jedenfalls schrecken mich die Gundam-Robotor ab weil die nach so nach Spielzeug aussehen.
    Ich finde ja, dass NGE wunderbar zeigt, wie man Action, Mecha(also Roboter) und einige Christliche bzw. allg. religiöse (das ganze mit den Engeln und den Anspielungen zu Lilith, Adam, Eva etc.) und auch biologisch-physikalische Aspekte (vornehmlich bei den EVAs)) verbunden werden können, dass es eine super Mischung gibt.
    Es ist eine Endzeitstory, die extrem viele psychologische Aspekte beeinhaltet. Ich bin echt von diesem Werk begeistert und nicht um sonst ist es seit Jahren ein Meisterwerk.

    Fan von Gundam bin ich auch nicht, die haben aber schon weit aus mehr drauf. Die sehen vllt etwas spielerisch aus, aber die sind auch nicht ohne Auch Gundam ist einer der unangefochtenen Mecha-Klassiker in Japan.
    Hier in Deutschland ist es ja nicht soo angekommen.
    Geändert von Mikku-chan (05.01.2013 um 17:12 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #3479
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Begeisterung für NGE nimmt mit den Jahren ebenfalls nicht ab.

    Seit ich zum ersten Mal den Anime schaute, bleibt die Serie einfach ein ewiger SciFi Favorit für mich und ich freue mich trotz der langen Wartezeiten immer auf jeden Band. ^^

  5. #3480
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Lady Raven Beitrag anzeigen
    Meine Begeisterung für NGE nimmt mit den Jahren ebenfalls nicht ab.

    Seit ich zum ersten Mal den Anime schaute, bleibt die Serie einfach ein ewiger SciFi Favorit für mich und ich freue mich trotz der langen Wartezeiten immer auf jeden Band. ^^
    Ich liebe NGE, obwohl ich eben sonst mit sowas nicht viel anfangen kann; Scifi etc.
    Hier ist es aber ja eben diese Mischung und diese ganzen Anspielungen auf den christlichen Glauben etc., die Chara, die alle, aber wirklich alle, psychologischen einen Knick weg haben und noch vieles mehr

    Ich bin richtig betrübt, wenn die Mangareihe abgeschlossen ist, also endgültig mein ich Ich weine jetzt schon bittere Tränen auch wenn es logisch ist, dass auch sowas mal ein Ende haben muss xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #3481
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich liebe NGE, obwohl ich eben sonst mit sowas nicht viel anfangen kann; Scifi etc.
    Hier ist es aber ja eben diese Mischung und diese ganzen Anspielungen auf den christlichen Glauben etc., die Chara, die alle, aber wirklich alle, psychologischen einen Knick weg haben und noch vieles mehr
    Ich mag ja Scifi sowieso, aber du hast schon recht, die Charaktere und die Hintergründe machen die Geschichte zu etwas Besonderem. Man kann soviel hineininterpretieren. Jeder liest den Manga anders, findet andere Aspekte an den Charas interessant und erkennt im Anime einen anderen Sinn. Teilweise wurde ja früher sogar diskutiert, ob der Anime wirklich einen Sinn hätte. Genau so etwas mag ich. ^^ Da vereinen sich für mich zwei Dinge, die ich sonst nur in verschiedenen Serien mit verschiedenen Genres lesen kann.
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich bin richtig betrübt, wenn die Mangareihe abgeschlossen ist, also endgültig mein ich Ich weine jetzt schon bittere Tränen auch wenn es logisch ist, dass auch sowas mal ein Ende haben muss xD
    Ja, so geht´s mir auch. Daher bin ich eigentlich ganz froh, dass der Erscheinungsrhythmus so langsam ist.

  7. #3482
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan

    Ist nicht ganz korrekt: Der Riese im Nervkeller ist eigentlich Lillith (das müsste man seit dem Angriff von Kaworu erfahren haben). Der eigentliche Adam ist dieser kleine Embryo, den sich Ikari einverleibt hat. Später sieht man ihn in seiner Hand als Auge.

    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  8. #3483
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Lady Raven Beitrag anzeigen
    Ich mag ja Scifi sowieso, aber du hast schon recht, die Charaktere und die Hintergründe machen die Geschichte zu etwas Besonderem. Man kann soviel hineininterpretieren. Jeder liest den Manga anders, findet andere Aspekte an den Charas interessant und erkennt im Anime einen anderen Sinn. Teilweise wurde ja früher sogar diskutiert, ob der Anime wirklich einen Sinn hätte. Genau so etwas mag ich. ^^ Da vereinen sich für mich zwei Dinge, die ich sonst nur in verschiedenen Serien mit verschiedenen Genres lesen kann.

    Ja, so geht´s mir auch. Daher bin ich eigentlich ganz froh, dass der Erscheinungsrhythmus so langsam ist.
    Der Anime ist für mich, wie jede Auskopplung daraus, ein eigenständiges Ding. So sind die Filme wieder was anderes. Super am Anime/den Filmen finde ich die Musik.
    Und der Opening erst, bei "Zankoku na Tenshi no Thesis" bin ich immer ergriffen (egal, wie viele gefühlte 1000mal ich den schon gehört habe ), "Beautiful World" haut genauso rein *.*. Und Fly me to the moon ist auch unglaublich passend als Ending... (weniger angetan bin ich von den Songs der alten Filme xD)
    Die Musik finde ich mindestens genauso gut, wie die von Hans Zimmer etc. Das kommt für mich ungefähr gleich.

    Ob der Anime Sinn hat? Ich kenne nur div. Diskussionen zu den letzten Folgen des Animes, die ja für das Anknüpfen von End of Evangelion gestrichen wurden.
    Die Folgen waren auch zeitweise mir etwas zu philosophisch angehaucht... ein wenig depressiv kann die 'Serie zuweilen ja schon machen. Leichte psychologische Kost ist es mMn nicht.


    Zitat Zitat von Elice Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan

    Ist nicht ganz korrekt: Der Riese im Nervkeller ist eigentlich Lillith (das müsste man seit dem Angriff von Kaworu erfahren haben). Der eigentliche Adam ist dieser kleine Embryo, den sich Ikari einverleibt hat. Später sieht man ihn in seiner Hand als Auge.
    Hab ich geändert. Man kann eben auch mal durcheinander kommen ^^
    Hatte auch erst EVA-03 mit EVA-05 verwechselt... da sieht man es, dieses Universum kann zuweilen sehr verwirren...
    Edit: Sorry, in meinem ersten Spoiler ist es doch noch nicht geändert, ich lass es jetzt auch erstmal so. Aber ich weiß jetzt, was du meinst. Klar. Ich hab mich selbst verwirrt. ^_- Sorry *blush*

    Das erinnert mich daran, dass es in Japan ein Charabook/Filebook gibt, so wie für One Piece. Würde ich gerne hier haben, schade schade.
    Geändert von Mikku-chan (05.01.2013 um 17:41 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #3484
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das Anime Ende ist gut für "depressive" Jugendliche. Also dieses "Dinge können gut oder schlecht sein" und "Ich bin ich und ich darf hier sein". Hat mich damals schwer beeindruckt.
    Mein Lieblingslied ist ja "Komm süßer Tod".

    Darauf warte ich auch noch, in einem Rutsch alle Bände lesen.
    Geändert von RoArdnas (05.01.2013 um 20:30 Uhr)
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  10. #3485
    Mitglied Avatar von Patricia1980
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, dass NGE wunderbar zeigt, wie man Action, Mecha(also Roboter) und einige Christliche bzw. allg. religiöse (das ganze mit den Engeln und den Anspielungen zu Lilith, Adam, Eva etc.) und auch biologisch-physikalische Aspekte (vornehmlich bei den EVAs)) verbunden werden können, dass es eine super Mischung gibt.
    Es ist eine Endzeitstory, die extrem viele psychologische Aspekte beeinhaltet. Ich bin echt von diesem Werk begeistert und nicht um sonst ist es seit Jahren ein Meisterwerk.

    Fan von Gundam bin ich auch nicht, die haben aber schon weit aus mehr drauf. Die sehen vllt etwas spielerisch aus, aber die sind auch nicht ohne Auch Gundam ist einer der unangefochtenen Mecha-Klassiker in Japan.
    Hier in Deutschland ist es ja nicht soo angekommen.
    Es ist sehr lange her das ich NGE gelesen habe. Dafür ist eines bei mir hängengeblieben. Den Zeichnern ist es sehr gut gelungen eine gewisse bedrückende Stimmung darzustellen wenn eine Evakuierung der Einwohner bevorstand.

  11. #3486
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch sogenannte "Groundwork of Evangelion"-Ausgaben zu der Serie und dem Film, in denen man vieles an Charakter und Konzeptzeichnungen wie auch Szenenentwürfe genießen kann.

  12. #3487
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Habe jetzt Bd. 13 genüsslich gelesen;

    wie immer geht es natlos weiter und ein fieser Cliffhanger wird kreirt. Uh, das wird spannend

    Zu Bd. 13

    Die Angriffe der EVA-Serie ist heftig, hatte eine wunderbare Dynamik. Allgemein kann ich die Verzweiflung der NERV-Mitarbeiter verstehen...Maya z.B. kann ich total verstehen... ich wäre auch fertig.

    Das Ende Ristukos und Gendos: hmh, etwas unspektakulär, aber hey. Sie hat den Typen endlich erschossen. Daumen hoch dafür.

    Allgm. fand ich gerade das letzte Kapitel gut. Man erfährt wirklich genauere Details über Shinjis Entwicklung, es wird beantwortet, wie er zu dem geworden ist, der er ist. Und ich finde es sehr interessant, dass Gendo beim Grabbesuch mit dem kleinen Shinji diesen noch zunächst an der Hand hält, dann bricht er zusammen und lässt die Hand los... ich glaube das ist der Moment, in dem er nicht mehr kann und dran zerbricht. Nur, dass er sich nicht bemüht seinen Sohn zu lieben - sehr tragisch das Ganze



    Freue mich auf den Bd. 14; bisher sind 3 lose Kapitel erschienen, Chapter 91-93;

    besonders Kapitel 93 lässt mich aufhorchen, immerhin ist es ein Mehrteiler. Bin schon hibbelig.



    Wunderbare Story. Die lange Wartezeit macht es zusätzlich spannend.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #3488
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Zu Bd. 13
    Naja die angesprochene Dynamik von dir fand ich im vergleich der Szenben zum Film doch eher schwächer, mir fehlte irgendwie der "Flow".

    Ist eigentlich niemanden der Kopf explodiert als er endlich nach 1000 Jahren spekulation las was Gendo zu Ritsuko sagte? Man was haben wir früher in Foren drüber philosophiert....
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  14. #3489
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Naja die angesprochene Dynamik von dir fand ich im vergleich der Szenben zum Film doch eher schwächer, mir fehlte irgendwie der "Flow".

    Ist eigentlich niemanden der Kopf explodiert als er endlich nach 1000 Jahren spekulation las was Gendo zu Ritsuko sagte? Man was haben wir früher in Foren drüber philosophiert....
    Mir nicht. Ich hab es ehrlich gesagt so gesehen, dass er

    Ritsuko auf eine komische Art und Weise "geliebt" hat - sagen wir mal so, so wie es ihm als gebrochener Mann möglich war...

    Hätte er diese Wort ggü Rei geäußert dann hätte ich laut aufgelacht. Das wäre einfach absurd gewesen. Denn Rei ist für ihn wirklich nur ein Ersatz, ein Klon (imk wahrsten Sinne des Wortes)




    Wie gesagt, die Dynamik fand ich schon ganz gut.

    Shinjis Rettungsversuch war wirklkch cool. Mir ist nur aufgefallen, dass Sadamoto ganz schön krasse Grimmasen zeichnen kann. Zuvor war es ja schon gut, keine Frage, aber er steigert sich mMn in jedem Band.

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #3490
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ging mir auch eher um den Fakt das man es hier mal deutlich las, der Film synhronisierte den Satz ja Niemals ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  16. #3491
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ging mir auch eher um den Fakt das man es hier mal deutlich las, der Film synhronisierte den Satz ja Niemals ^^
    Aso war das gemeint...mmh, weiß jetzt nicht, ob mir das beim Schauen aufgefallen ist
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #3492
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sadamoto plant, den Manga dieses Jahr zuende zu bringen:
    http://www.animenewsnetwork.com/inte...n-2013-planned

  18. #3493
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Noah Beitrag anzeigen
    Sadamoto plant, den Manga dieses Jahr zuende zu bringen:
    http://www.animenewsnetwork.com/inte...n-2013-planned
    Wunderbar, 4 Kapitel sind bereits für den 14. Band fertig, in den Bänden waren immer so 6-7 Kapitel drin. Wenn er jetzt fleißig weitermacht werden es wohl die 14 werden. Es sei denn, er zeichnet nochmal mehr und es werden doch 15. Auf jeden Fall gut zu hören.
    Geändert von Mikku-chan (03.03.2013 um 20:20 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #3494
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse! Hat ja auch lange genug gedauert...


  20. #3495
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Glaub ich erst wenn ich THE END am ende eines Kapitels lese ^^

  21. #3496
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geht mir genauso. kann es nicht wirklich glauben, wär aber recht froh drüber. ich hoffe auf einen 15. band, da das ende sonst zu schnell käme (mMn). bin aber schon gespannt, wie das ende so sein wird. EoE oder doch iwi anders? es bleibt weiter spannend...

  22. #3497
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    geht mir genauso. kann es nicht wirklich glauben, wär aber recht froh drüber. ich hoffe auf einen 15. band, da das ende sonst zu schnell käme (mMn). bin aber schon gespannt, wie das ende so sein wird. EoE oder doch iwi anders? es bleibt weiter spannend...
    Ja, u.a. gibt es das letzte Kapitel aus Band 13 nicht in EoE. Und auhc sonst ist es so ca. ab der Hälfte des 13. Bandes anders als EoE.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #3498
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das stimmt.
    fand die mangaversion des kampfes gegen die evaserie aber besser als in EoE. das shinji asuka im film nicht zur hilfe kam fand ich doof. im manga sieht man das die beiden sich doch eig. ziemlich mögen, das hat mir richtig gut gefallen. vor allem das asuka nicht so asukamäßig reagiert hat fand ich guut >.< auch deshalb bin ich gespannd wies weitergeht...

  24. #3499
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    das stimmt.
    fand die mangaversion des kampfes gegen die evaserie aber besser als in EoE. das shinji asuka im film nicht zur hilfe kam fand ich doof. im manga sieht man das die beiden sich doch eig. ziemlich mögen, das hat mir richtig gut gefallen. vor allem das asuka nicht so asukamäßig reagiert hat fand ich guut >.< auch deshalb bin ich gespannd wies weitergeht...
    Naja, mir fehlt im Manga ein wenig die Dynamik, die der Film zeigt, unterstützt durch die grandiose Musik der Serie. So war es aber auch schon cool.

    Asuka und Shinji sind im Manga ja schon anders als in der Serie. Gefällt mir auch gut.

    Edit: Btw. manga-news.com meldet die Nachricht mit Sadamoto auch; er plant die Serie noch dieses Jahr zu Ende zu bringen.
    Geändert von Mikku-chan (04.03.2013 um 14:54 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #3500
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es eigentlich normal, das die News bei manga-news.com alle auf Franzoesisch sind, aber die Kategorien alle Deutsch ? Mir erklaert sich der Sinn der Seite nicht.

Seite 140 von 150 ErsteErste ... 4090130131132133134135136137138139140141142143144145146147148149 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher