User Tag List

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 295

Thema: Ferien

  1. #51
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NAJA die in italien habens gut die haben 3 monate sommer ferien!
    dafür haben sie keine anderen ferien wie z.B: winter ferien

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kyos girlfriend
    NAJA die in italien habens gut die haben 3 monate sommer ferien!
    dafür haben sie keine anderen ferien wie z.B: winter ferien
    Das ist generell in allen südlichen Ländern Europas so.
    Wegen der großen Hitze im Sommer, würde der Unterricht da sowieso wenig Sinn machen. Oder sie würden eben Hitzefrei bekommen. Also haben sie drei Monate Ferien. Aber eben sonst sehr wenige und kurze.
    Also ich wöllte nicht auf meine zwei Wochen Winterferien im Februar verzichten...

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find alle Ferien gut!
    Aber die Sommerferien sind am besten.
    Sie sind so schön lang!!!^^

  4. #54
    Koji
    Gast
    hab seit einer woche herbstferien. jetzt noch eigentlich eine woche, aber ich muss anfangen für die schule zu arbeiten (projekte, proben, etc.)
    und dann haben natürlich die freunde immer dann stress, wenn ich mal ruhe habe. war ja immer so... -.- ich kann garantieren, in zwei wochen, wenn ich mal wieder nicht weiss, wo mir der kopf steht, dann haben sie zeit. *g*

    meine ferientermine weiss ich nicht alle.

    doch, die weihnachtsferien. vom 24.12.2004 - 2.1.2005.
    da hat man sich ja noch nicht mal von silvester erholt. hab auch noch null plan, wo ich den feiern geh.

    da meine schwester in einem anderen kanton in die schule geht haben wir auch unterschiedliche ferien. ich habe zum beispiel zwei wochen länger sommerferien. *g*

  5. #55
    Adell
    Gast
    Ich bekomme am 15.09 Herbstferien. Und das bis zum 01.11 *freu*
    Nyo, dauert aber noch 2 Wochen, aber ich freu mich schon =3

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich krig in zwei wochen ferien *endlich* halt dieses scheiß franz nicht mehr aus.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab noch eine Woche zu bestehen, dann beginnen endlich auch die Herbstferien. Kaum zu glauben, dass jetzt seit Schulbeginn schon wieder sieben Wochen um sind...
    Am Montag, dem 11. Oktober 2004 ist jedenfalls mein erster Ferientag. Am Sonntag zuvor bin ich allerdings schon weg. Für eine Woche. Und in der zweiten Ferienwoche habe ich eigentlich vor, mich zu Hause so richtig zu erholen... Schulzeug wird gleich am Anfang alles noch erledigt.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Ferien haben heute Angefangen! *es noch nicht glauben kann*

    Und zwar für die nächsten zwei Wochen, von denen ich auch die erste Verreist bin..
    Nya..

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah, meine Ferien haben auch begonnen, die Herbstferien.

    Wills noch gar nicht glauben.

    Ach um mal auf einen älteren Beitrag zurückzukommen
    @Elektra: Ich bin jetzt in der 9.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich heb grad ferien ^^
    huhu.. endlich mal ferien die gut sind.. die lohnen sich ^^°

    sonst wäre ich in der schule immer krank gewesen und hätte zu viel verpasst^^
    und jetzt gehts mnir wieder gut und ich kann machen und lassen ws ich will^^ am liebsten guck ich ja momentan filme ^^

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab noch eine woche schule!!
    meine lieblings ferien sind die weinachts ferien da kann man immer so schön duch die krefelder innenstatd ströfen geschenke kaufen und alles duftet nach gebäck, man kann ausschlafen...un so nen zeugs machen

  12. #62
    Adell
    Gast
    Original von selas
    ich hab noch eine woche schule!!
    meine lieblings ferien sind die weinachts ferien da kann man immer so schön duch die krefelder innenstatd ströfen geschenke kaufen und alles duftet nach gebäck, man kann ausschlafen...un so nen zeugs machen
    Ich mag die Winterferien auch am liebsten. Besonders, wenn's geschneit hat *-*
    Von der Länge her bevorzuge ich aber die Sommerferien.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habs gut bei uns schmilzt der schnee direct

  14. #64
    Adell
    Gast
    Meistens hält der auch nicht lange an, leider ~~ Aber wenn der Schnee dann mal länger liegen bleibt *-* Das sind dann immer die schönsten Ferien ^____^

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit heute hab ich endlich Ferien. Kann ich endlich bissl mehr abspannen.
    Bei mir schneits erst gar net muss also keine Angst ham das es wegtaut.
    Ich finds ohne Schnee grässlich....

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haine
    Ich mag die Winterferien auch am liebsten. Besonders, wenn's geschneit hat *-*
    Keine Nachfrage: Meinst du jetzt die Weihnachtsferien oder die Winterferien?
    Das ist an sich schon ein riesiger Unterschied, zumindest meiner Meinung nach. ^^"

    Ich persönlich mag letztere, also die Winterferien lieber. Zum einen sind sie länger, ganze zwei Wochen und damit kann ich leben. Weiterhin ist dann immerhin schon das halbe Schuljahr vorbei...
    Hat prinzipiell etwas mehr Bedeutung als die klägliche Woche, die uns anlässlich eines allseits bekannten Kirchenfestes nachgeschmissen wird.
    Mir würden zwei freie Tage im Zweifelsfalle dabei auch genügen. -.-" Pfingsten ist ja auch nicht besser.

  17. #67
    Adell
    Gast
    Original von Elektra
    Keine Nachfrage: Meinst du jetzt die Weihnachtsferien oder die Winterferien?
    Das ist an sich schon ein riesiger Unterschied, zumindest meiner Meinung nach. ^^"
    Ich hab so gesehen nur Weihnachtsferien, also ca. 2 Wochen.
    Winterferien habe ich keine. ^^' Leider. Damit meinst du wahrscheinlich dann so eine Woche ungefähr freie Tage im Januar oder Februar, richtig? Die gibt es bei uns nie. Von daher verwechsle ich sowas immer, da es bei uns halt nur die eine Art gibt.

    Ach ja, in diesem Sinne wünsch ich an dieser Stelle mal schöne Ferien!
    Hab ich seit dem 23.12 ja jetzt endlich auch.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ENDLICH FERIEN!JEDEN TAG AUSSCHLAFEN;JEDEN ABEND PARTY MACHEN!
    I LOVE IT!

  19. #69
    Adell
    Gast
    Original von monkeyDruffy
    ENDLICH FERIEN!JEDEN TAG AUSSCHLAFEN;JEDEN ABEND PARTY MACHEN!
    I LOVE IT!
    Ja, und das Ganze göttliche zwei Wochen lang.
    Und ich muss meine Lehrer nicht sehen und das Wort Hausaufgaben für 2 Wochen aus meinem Gedächtnis streichen. *yeah*

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haine
    Ich hab so gesehen nur Weihnachtsferien, also ca. 2 Wochen.
    Winterferien habe ich keine. ^^' Leider. Damit meinst du wahrscheinlich dann so eine Woche ungefähr freie Tage im Januar oder Februar, richtig?
    Na ja, wir reden wohl ein wenig aneinander vorbei, weil die Ferien sich bei uns ein bisschen unterscheiden.
    Weihnachtsferien dürfen wir nur eine Woche genießen, also die Woche von Heiligabend bis Silverster. Seit Donnerstag hab ich Ferien, um genau zu sein, und am 03. Januar ruft die Schule wieder.

    Winterferien... Na ja, das sind ganze zwei Wochen, die wir im Februar, nach den Halbjahreszeugnissen / -informationen frei haben.
    Dafür haben wir aber keine Pfingstferien.

  21. #71
    Adell
    Gast
    Original von Elektra
    Na ja, wir reden wohl ein wenig aneinander vorbei, weil die Ferien sich bei uns ein bisschen unterscheiden.
    Weihnachtsferien dürfen wir nur eine Woche genießen, also die Woche von Heiligabend bis Silverster. Seit Donnerstag hab ich Ferien, um genau zu sein, und am 03. Januar ruft die Schule wieder.
    Wir haben bis zum 10.Januar 2005 Ferien, allerdings rufen danach erst im März oder April wieder die Osterferien und das kann dauern. Denn die beginnen erst am 21.03.

    Winterferien... Na ja, das sind ganze zwei Wochen, die wir im Februar, nach den Halbjahreszeugnissen / -informationen frei haben.
    Dafür haben wir aber keine Pfingstferien.
    Insgesamt habt ihr also 3 Wochen frei. Hach, das hätte ich auch gerne.^^
    Pfingstferien haben wir eher weniger. Wenn, dann haben wir 1-2 freie Tage, aber richtige Ferien ( also ungefähr eine Woche frei ) gibt es bei uns leider auch nicht.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weder Winter- noch Pfingstferien? Oje, das ist hart. Diese Kombination gibt es also auch... Allerdings ist diese dann wohl die unangenehmste...
    Wo gehst du zur Schule, also aufs Bundesland bezogen?

    Ich für meinen Teil genieße das sächsische Schulsystem.
    - und warte darauf, dass es irgendwann endlich ein bundesweit einheitliches gibt. -.-" Herrje, so ein Chaos.
    Und wir reden hier nur allein über die Ferien.

    Wie lang dauern deine Osterferien? Zwei Wochen. Wir haben eine Woche Osterferien und dementsprechend wären zwei Wochen für euch zumindest ein kleiner Ausgleich.
    Obwohl... Wie lange habt ihr Herbstferien? Ach nein, das geht auch nicht... Na ja, habt ihr da wenigstens auch zwei Wochen?

    Ich denke gerade darüber nach, was ein Schüler aus dem Ausland über unsere Gespräche hier denken würde...
    Es ist ja nicht unbekannt, dass es in südlicheren Ländern fast ausschließlich Sommerferien gibt und sonst so gut wie nichts. Dafür dann allerdings, wegen der Hitze, auch gleich drei Monate. (Oje, das würde ich nicht überleben... Andererseits ist Lernen in brütender Hitze auch nicht das Wahre. Na ja.)
    In jedem Falle würde derjenige sich sicher an den Kopf fassen, angesichts unserer "Ferienprobleme".

  23. #73
    Adell
    Gast
    Ich gehe in NRW zur Schule. An sich ist der Abstand zwischen den Winter- bzw. Weihnachtsferien und den Osterferien immer am größten.
    Außer vielleicht am Rosenmontag haben wir drei Monate lang Non-stop Schule. -___-"

    >Hier< gibt es einen Überblick über die Ferien und freien Tage von NRW.

    Meine Osterferien gehen 2 Wochen, Herbstferien ebenfalls.

    Naja, 3 Monate Sommerferien sind mir schon wieder zuviel, wenn ich ehrlich bin. ^^" So lange wüsste ich ja gar nicht, was ich tun soll. Aber sonst gar keine Ferien zu haben ist schon hart. Ich kann jedenfalls nicht auf meine Osterferien ( als Beispiel ) verzichten.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haine
    Naja, 3 Monate Sommerferien sind mir schon wieder zuviel, wenn ich ehrlich bin. ^^" So lange wüsste ich ja gar nicht, was ich tun soll.
    Dito, mir geht's genau so.
    Ich weiß in der letzten der sechs Wochen Sommerferien bei uns schon manchmal nicht, was ich machen soll. Aber gleich drei Monate... Na gut, sicherlich ist das bei den Leuten, die es betrifft, auch völlig anders organisiert. Aber ich kann es mir für mich absolut nicht vorstellen...

    Und wie du schon sagtest, sonst so gut wie non-stop Schule zu haben, muss wirklich hart sein. Ich beispielsweise wöllte nicht auf meine Winterferien verzichten. Sie sind einfach ein schöner Stop zum Halbjahr, was soll ich dazu noch gesondert sagen?
    Gut, die christlichen Feiertage in diesen Ländern bleiben natürlich trotzdem, aber letztendlich ist das keine wirkliche Entschädigung. Na ja, wenn man hineinwächst, sieht das ganze sicher noch mal anders aus.

    NRW, aha. Ich werde es mir merken. :smile:

  25. #75
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin froh,dass ich Weihnachtsferein habe und erst am 10 Januar wieder zur Schule muss.
    Naja aber da darf man trotzdem lernen
    Ferien die mir am liebsten sind..ich glaube fast Sommerferien.Die sind lange man kann viel draussen machen.

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher