User Tag List

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 301

Thema: In welcher Zeit würdet ihr gerne leben?

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau^^ ein Abenteuer^^ find ich gut, auch wenn ich dabei draufgehe^^°

  2. #77
    Rain
    Gast
    in der zukunft ... also wenn es so cool wird wie es in manchen film ist, dann würd ich da gerne leben, aber wir lassen und wohl einfach überraschen. sonst möcht ich gern in der zeit leben, wo wir sind, ist doch einfach alles (nagut fast alles) klasse

  3. #78
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man mag es kaum glauben, aber auch früher sind die meisten Menschen nicht durch Waffen gestorben...

    Original von Rion
    @Ellen: Joah... aus dieser Zeit ist, soviel ich weiß, einfach nix gefunden worden... keine Schriften o.ä. Finde ich auch interessant, sowas.
    Sagen wir es mal so - es gibt Schriftfunde vor den Dark Ages in Griechenland - Linear A+B. Dann gibt es eine ganze Zeit nichts mehr und auch nur sehr wenige archäologische Funde (wie auch für die Frankenzeit, die Heribert Illig wegdiskutieren möchte). Mit Homer & Hesiod setzt dann um 800v.Chr. wieder eine schriftliche Überlieferung ein. In Altgriechisch.
    Archäologisch gesehen die Zeit vom Untergang der mykenischen Palastkultur (1200v.Chr. - Homerische Zeit).
    Grund des ganzen: Die Ägäische Wanderung (Seevökkerzeit). Dabei gingen einige auch große Reiche in Vorderasien unter (wie das der Hethiter) und auch die minoisch-mykenische Kultur der Ägäis. Folgen: rapides Absiken der Produktivität und des Niveaus des Produzierten. Die Zeit war also ein Rückschritt im Vergleich zu vorher - aber das Fanal für den Aufstieg der griechischen Kultur.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin eigentlichzufrieden mit meiner zeit^^
    aber ich würd schon gerne in die vergangenheit reisen und als schwertkämpfer durch das alte china ziehen.
    das damalige reich der mitte war ja noch in der blütezeit der verschiedene kampfkünsten. shao-lin, wudang und so.
    und damals gabs ja noch keine feuerwaffen, was auch ein ganz großer
    bonus ist ^^ habs nicht so mit schusswaffen, bin eher der nahkämpfer.

    oder in ein zeitalter, in der es magie gab. ^^ find ich echt faszinierend. ok ich geb ja zu, ich les zu viele mangas und träum ein bisschen arg viel, aber wäre doch cool, wenn man die elemente kontrollieren könnte^^

  5. #80
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Mittelalter....

    .......als Ritter, der Schwert und Pfeil+Bogen beherrscht
    .......als gewöhnliche Frau eben, die irgendwas arbeitet und in nem kleinen Dorf wohnt
    .......als Adelige, der man nen passenden Ritter suchen muss


    Sonst.....
    jetzt.
    Ich lebe jetzt und SO schlecht wie alle immer tun kann diese Welt gar nicht sein...auch nciht die heutige Zeit.
    Es gab shcon wesentlich shclimmeres.....alle die obiges behaupten sind einfach verwöhnt.

    Fazit: Bin ganz zufrieden, aber mal in ne andere Zeit reinschnuppern wäre sicher sehr interessant!

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steinzeit: angst vor nem tiger gefressen zu werden
    Wikinger: Angst an nem verfaulten zahn zu sterben
    Mittelalter: Angst vo Seuchengefahr, Hexebverbrennung
    Röm.Imper.:keine rechte, tötung nach der geburt
    Griechenland:versklavung der frauen, alle sind verrückt nach mathe
    Neuzeit: keine seife, kei weiches klopapier, keine frauenpower

    ich glaub ich leb ganz gern in der gegenwart...

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch lieber hier in der Gegenwart weiterleben.
    Aber wenn die Zukunst recht nett aussieht, würd ich gerne dort leben. Also jetzt nicht nur 10 oder 20 Jahre weiter....sondern schon so im jahre 3000 oder so oÔ Naja, ich kann die Zukunft ( leider û.û ) nicht voraussagen und weiss daher nicht, was da seinw ird, deswegen lass ichs und bleib lieber hier leben XD~

    Aber in der Ritterzeit....so ne Prinzessin sein...wär auch ganz schön

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne mal in die Mitteralterliche (-.-') Zeit. Ich würde gerne mal bei dem Burleben der Fräuleins dabei sein. Wenn es nur ne Woche wäre, dann wäre es auch okay.

    Ansonsten finde ich die Gegenwart ganz schön XD

  9. #84
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würd gern ähh weiss net genau welche zeit die wo sie immer diese hübschen kleider trugen die zeit da bei god child^^
    Aber da würde ich gern reich sein sonst wäre es schlimm
    Ansonsten vieleicht in die zukunft^^

  10. #85
    Koji
    Gast
    Original von kyos girlfriend
    ich würd gern ähh weiss net genau welche zeit die wo sie immer diese hübschen kleider trugen die zeit da bei god child^^
    Aber da würde ich gern reich sein sonst wäre es schlimm
    Ansonsten vieleicht in die zukunft^^
    http://www.thomasgransow.de/Biograph...n_Victoria.htm

    zu der regierungszeit von königin viktoria, schätzungsweise. also, im 19. jahrhundert.

  11. #86
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lebte gern vor 10 minuten, da war mein bier noch nicht alle

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wuerde gerne in der Meji oder edo zeit in Japan leben das ware bestimmt cool

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn schon Vergangenheit dann nur in der Antike! Römer und Griechen hatten schon einen hohen Lebensstandart auch was die Medizin betrifft waren die schon sehr gut. Medizinisch gesehen gabs da nur das Problem des Blutverlustes. Also wenn jemand zu viel Blut verloren hat wars aus da sie sowas wie Blutkionserven oder Kochsalzlösungen nicht kannten aber sonst war die Medizin schon ganz ok!

    So als Abenteurer mir das ganze Antike Europa anschauen, natürlich bewaffnet! Also das würde mir schon sehr gefallen!

    Was mir an der Antike besonders gefällt sind Archetektur und Lebensart! Auch die Haltung von Sklaven ist eigentlich kaum verwerflicher als das was wir heute mit der dritten Welt machen.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    Original von kyos girlfriend
    ich würd gern ähh weiss net genau welche zeit die wo sie immer diese hübschen kleider trugen die zeit da bei god child^^
    Aber da würde ich gern reich sein sonst wäre es schlimm
    Ansonsten vieleicht in die zukunft^^
    http://www.thomasgransow.de/Biograph...n_Victoria.htm

    zu der regierungszeit von königin viktoria, schätzungsweise. also, im 19. jahrhundert.
    danke für die info^^

  15. #90
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    Was mir an der Antike besonders gefällt sind Archetektur und Lebensart! Auch die Haltung von Sklaven ist eigentlich kaum verwerflicher als das was wir heute mit der dritten Welt machen.
    Man darf da nicht die heutige Moral anwenden. Außerdem waren etwa die von Rom versklavten Völker meist keinen Deut besser. Und letztlich - was ist euch lieber? Ein leben als Sklave oder der Tod?

    Original von Polarfuchs
    Steinzeit: angst vor nem tiger gefressen zu werden
    Wikinger: Angst an nem verfaulten zahn zu sterben
    Mittelalter: Angst vo Seuchengefahr, Hexebverbrennung
    Röm.Imper.:keine rechte, tötung nach der geburt
    Griechenland:versklavung der frauen, alle sind verrückt nach mathe
    Neuzeit: keine seife, kei weiches klopapier, keine frauenpower

    ich glaub ich leb ganz gern in der gegenwart...
    Blödsinn. Hexenverbrennung etwa war im Mittelalter nicht oft. Römer hatten Rechte - und wie kommst du auf tötung nach der geburt? Blödsinn! In Griechenland waren die Frauen versklavt? Wie kommst du auf diesen ganzen Schwachfug?

    @*Ashura*
    Der Bogen ist keine ritterliche Waffe
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hexenverbrennung war zwar nicht häufig aber extrem heftig. Pest war häüfig, manchmal heftig.
    Als Frau durftest du In der frühen antiken zeit bei den römern nach der geburt getötet werden. Später wurdest du einfach als Sklave verkauft, dass hat niemanden gestört. In Griechenland waren die Frauen nicht viel besser als Sklaven. Durftesn nichts alleine machen, ausser haushalt. Durften nicht rausgehen.
    Schon mal was von Büchern gehört???

  17. #92
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mädel - bitte lies mal in meinem Profil - was steht da für ein Beruf?

    also:
    Hexenverbrennung GAB es schon im mittealter, ja. ABER die große Zeit der Hexenverfolgung kam erst nach dem Mittelalter. In der frühen Neuzeit.
    Pest - die erste Pestwelle in Europa gab es im 14. Jahrhundert - immerhin schon Spätmittelalter.
    Weiter: Römische Väter waren Eigentümer aller Menschen in ihrem Haushalt und konnten mit diesen tun, was sie wollten. Erst in der Kaiserzeit wurde das tellweise eingeschrenkt.
    Weiter: Es ist eine Legende, daß Fraen im antiken Griechenland in einer Art Harem gehalten wurden. Zumal das nur für Athen galt - bei anderen Poleis (vor allem bei Sparta) war es anders (in Sparta wurde etwa Landbesitz von Frauen vererbt). Klar, Frauen hattenalles in allem nicht viel zu sagen. Aber das war weltweil so bis ins 19. Jahrhundert.
    Wie auch immer - du verbreitest hier in erster Linie Legenden.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Polarfuchs
    Schon mal was von Büchern gehört???
    Original von Kenwilliams
    Wie auch immer - du verbreitest hier in erster Linie Legenden.
    jap, das lernt mal wohl als erstes im studium, quellen zu hinterfragen. natürlich mag es bücher mit solchen meinungen geben, aber der wahrheitsgehalt ist da fraglich


    wenn ich es so überdenke komme ich immer wieder zu dem schluß, dass ich es ganz bequem in der heutigen zeit finde. mag daran liegen, dass ich ein kind einer industriegesellschaft bin, und kein 3.-welt-kind.

    ansonsten reizt mich jedes zeitalter mal - aber nicht für lange. einfach bloß mal reinschnuppern und die lehrbüchermeinungen überprüfen... genial wärs schon

  19. #94
    Adell
    Gast
    Ich lebe am liebsten hier und jetzt - in der Gegenwart! =D
    Mir gefällt es so, wie es ist.
    Interessant fände ich aber auch das Mittelalter oder mal in die Zukunft gucken.
    Und, wenn ich ab und dann gucken könnte, wie ich hier und da in der Vergangenheit ausgeschaut hab.

  20. #95
    Koji
    Gast
    ich hätte gern um 13.00 uhr gelebt. da war der nachmittag noch nicht im a****

    zudem, hätte ich gerne vor genau einer woche gelebt. aber nur, damit ich früher besser auf meine grippe geachtet hätte und nicht heute die schule aussetzen müsste. *seufz* ja, es gibt tatsächlich leute, denen das missfällt.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wollt ihr eigentlich in den zeiten/epochen die ihr genannt habt mit dem wissen wie es gerade bei uns aussieht leben oder ohne....ich wenn dann ohne....

  22. #97
    Mitglied Avatar von crasher
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...
    Ich würde gerne in den 70-gern leben...in Amiland...da hat alles mit Graffiti angefangen!^^
    Würde da gerne dabei gewesen sein!^^

  23. #98
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ès ist immer wieder interessant, welche Prioritäten die heutige Jugend setzt
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber in der Zeitära von Dr. Quinn Ärztin aus Leidenschaft ist es bestimmt auch nicht so schlecht. Im [Wilden] Westen.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du glaubst nicht wirklich daran, dass serien wie diese historisch korrekt sind, oder?

    die zeiten, wie du sie im TV siehst, hat es sehr oft nie gegeben.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher