User Tag List

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 301

Thema: In welcher Zeit würdet ihr gerne leben?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Daisuke-san
    nya... sonst ... ähm.... tja.. in der zeit wo christi gelebt hat..^^ würd das gerne alles selbst miterleben^^
    wenn du zu christi-lebzeiten nur 50 km ausserhalb seines aktionsradius gelebt hättest, hättest du wohl nicht viel mitbekommen.

    welche rolle hättest du denn gern gehabt: römischer sklave, verarmter städter, armer bauer, verfolgter christ?
    am liebsten ein... ähm.. ein Jünger^^°°° aber man kann ja nun nicht alles^^ drum geb ich mich auch mit einem armer bauer zufrieden geben^^°

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daisuke-san
    Original von L.N. Muhr
    Original von Daisuke-san
    nya... sonst ... ähm.... tja.. in der zeit wo christi gelebt hat..^^ würd das gerne alles selbst miterleben^^
    wenn du zu christi-lebzeiten nur 50 km ausserhalb seines aktionsradius gelebt hättest, hättest du wohl nicht viel mitbekommen.

    welche rolle hättest du denn gern gehabt: römischer sklave, verarmter städter, armer bauer, verfolgter christ?
    am liebsten ein... ähm.. ein Jünger^^°°° aber man kann ja nun nicht alles^^ drum geb ich mich auch mit einem armer bauer zufrieden geben^^°
    sicher? in armut elend udn hunger zu leben,auf die gefahr hin ruckzuck sklae zu werden ect?

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jay
    obwohl,römischer besatzter und adliger wär doch was,denen gings doch gut oder?
    klar. und die gabs ungefähr so häufig, wie es heute millionäre gibt.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmhm...ich würde auch nciht zu Jesu zeiten leben wollen, viel zu gefährlich, und zusehr stand fixiert*so wie eigentlich jede Zeit außer heute, und dass sogar heute auch ncoh...*

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Jay
    obwohl,römischer besatzter und adliger wär doch was,denen gings doch gut oder?
    klar. und die gabs ungefähr so häufig, wie es heute millionäre gibt.
    Na und, da das rein theoretisch ist, kann man doch auch sagen, man möchte als Kaiser zur Zeit Jesu leben :
    (Auja, ich will Königin Kleopatra sein :rofl: Naja, stell ich mir ziemlich gestresst vor, die Dame...)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pharaonin Cleopatra^.~
    hm....wenn ich eine Königin oder sowas sein könnte wäre ich gerne.......Hatschepsut oder Königin Maria Stuart*auch wenn Elizabeth sie hat töten lassen...*

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar^^
    nya.. is zwar ein hartes leben.. aber ich find sowas interessant...

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor 20 jahren! und in 200 jahren! nur so, um zu gucken, ob die welt auch wirklich kaputt geht, so wie alle das sagen!

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    äh vielleicht in den 70gern???weiß net genau gefällt mir eigentlich wie ich jetzt lebe

  10. #60
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von .:|~Yue~|:.
    In diesem Zeitraum halt......ich weiß nciht warum............obwohl ich wohl eher an 100 vor chr. dachte in Girechenland^^°
    Ja, das ist ja nun klar und von mir aus gerne. Nur möchte ich gerne wissen, warum ausgerechnet zu dieser Zeit? Griechenland ist römische Kolonie - das ist dir doch klar, oder? Die große Zeit der Griechen ist schon 300-400 Jahre vorbei.

    Original von L.N. Muhr
    welche rolle hättest du denn gern gehabt: römischer sklave, verarmter städter, armer bauer, verfolgter christ?
    Na, nu mach es nicht schlechter als es war - für römische Bürger zumindest
    Für die war es eine vergleichbar gute Zeit. Relativ hoher Lebensstandard und Frieden im Imperium.

    Original von Daisuke-san
    in der pokemonwelt wollt ich früher immer leben^^°°
    und wenn ich es mir recht überlegen würde will ich da immernoch hin^^°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °Â°
    Wenn es dancha geht - Scheibenwelt wäre was feines

    Original von Jay
    sicher? in armut elend udn hunger zu leben,auf die gefahr hin ruckzuck sklae zu werden ect?
    Ein römischer Bürger wurde nicht so schnell Sklave. War auch nicht so gerne gesehen, zu dieser Zeit gab es ein Sklavenüberangebot. Hat den Markt kaputt gemacht.

    Original von L.N. Muhr
    Original von Jay
    obwohl,römischer besatzter und adliger wär doch was,denen gings doch gut oder?
    klar. und die gabs ungefähr so häufig, wie es heute millionäre gibt.
    Naja - wenn man sich Zeit UND Position aussuchen kann ist das schon OK - nur gab es keinen Beruf "römischer Besatzer"
    Adliger in der Zeit war auch nichts besonderes mehr - der Adel regierte ja nicht mehr, sondern der Kaiser. Manchmal war es sogar gefährlich ein Adeliger zu sein. Vor allem wenn mal ein Kaiser Geld brauchte...
    Und noch schlimmer: wichtige Positionen wurden von Unadligen, gar Sklaven besetzt... :bigeek:

    Original von .:|~Yue~|:.
    Hmhm...ich würde auch nciht zu Jesu zeiten leben wollen, viel zu gefährlich, und zusehr stand fixiert*so wie eigentlich jede Zeit außer heute, und dass sogar heute auch ncoh...*
    Wer soll denn bitte dieses Kauderwelsch verstehen?

    Original von WingedSweetness
    (Auja, ich will Königin Kleopatra sein :rofl: Naja, stell ich mir ziemlich gestresst vor, die Dame...)
    Sex mit fast allen wichtigen Kerlen der Zeit haben?
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott -.- ich bin multikulti veranlagt und würde ich hier alles aufzählen, wäre ich morgen noch nicht fertig, also mache ich es ganz einfach ^^

    Man setze mich an der Zeit aus, wo der Mensch schon als Mensch zählt und läßt mich die Zeiten als Unsterblicher (jeglichen Berufsstandes und als männliches Mitglied der Gesellschaft) bereisen

    Ich bin auch warnsinnig neugierig auf die Zukunft -.-" aber die werde ich wohl nicht allzu lange erleben ^^" schade

    Doch wenn ich nur "eine" bestimmte Zeit mit der "realen" Lebensdauer zu wählen hätte, dann würde ich in der Gegenwart bleiben wollen. Denn was die Zukunft bringt, steht noch nicht geschrieben und medizinisch sind wir auf den besten Stand und man kann nicht klagen ^^" Dennoch hat auch die heutige Zivilisation Krankheiten, die es damals so noch nicht gab. Oh Gott ist echt schwer und ich würde mehr nach meiner Gemütslage entscheiden und für heute bin ich in der Gegenwart

    P.S. 70/80er sind auch nicht schlecht

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kenwilliams
    Original von WingedSweetness
    (Auja, ich will Königin Kleopatra sein :rofl: Naja, stell ich mir ziemlich gestresst vor, die Dame...)
    Sex mit fast allen wichtigen Kerlen der Zeit haben?
    Du hast es erfasst :rofl: Nein quatsch, ich stelle sie mir einfach sehr interessant vor, und Ägypten ist eh cool - und der Rang einer Königin auch nicht zu verachten . Aber wie gesagt, die arme Frau war sicher sehr gestresst.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Jay
    obwohl,römischer besatzter und adliger wär doch was,denen gings doch gut oder?
    klar. und die gabs ungefähr so häufig, wie es heute millionäre gibt.
    aber sie gab es und man durfte sich das doch aussuchen als was man da leben will.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in der zukunft -.-
    wo keinen liebeskummer gibt...wo man sich seinen Traumman machen lassen kann...

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaoru-chan
    in der zukunft -.-
    wo keinen liebeskummer gibt...wo man sich seinen Traumman machen lassen kann...
    hast du schonmal das buch "schöne neue welt" von aldous huxley gelesen? da wird so eine gesellschaft mehr oder weniger beschrieben,sie werden mit drogen happy gehalten und liebe und eltern gibt es nicht.
    allem liebeskummer zum trotz,ich würde nie dort leben wollen...wenn man das so liest stehen einem die häärchen hoch bei der vorstellung das das vll mal so sein könnte.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als die rechte hand des königs im mittelalter

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In welcher Zeit ich am liebsten leben würde? Ich würde gern die 68er-Bewegung miterleben, am liebsten teilnehmen. Den "deutschen Herbst" würde ich auch gerne miterleben, und die Zeit ab 1977...

    Also am liebsten geboren ~ 1950

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jay
    Original von Kaoru-chan
    in der zukunft -.-
    wo keinen liebeskummer gibt...wo man sich seinen Traumman machen lassen kann...
    hast du schonmal das buch "schöne neue welt" von aldous huxley gelesen? da wird so eine gesellschaft mehr oder weniger beschrieben,sie werden mit drogen happy gehalten und liebe und eltern gibt es nicht.
    allem liebeskummer zum trotz,ich würde nie dort leben wollen...wenn man das so liest stehen einem die häärchen hoch bei der vorstellung das das vll mal so sein könnte.
    nein hab ich noch nicht gelesen...
    trotzdem....echter liebeskummer is schwer zu verdaun.....so was will ich nie wieder haben...

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaoru-chan
    Original von Jay
    Original von Kaoru-chan
    in der zukunft -.-
    wo keinen liebeskummer gibt...wo man sich seinen Traumman machen lassen kann...
    hast du schonmal das buch "schöne neue welt" von aldous huxley gelesen? da wird so eine gesellschaft mehr oder weniger beschrieben,sie werden mit drogen happy gehalten und liebe und eltern gibt es nicht.
    allem liebeskummer zum trotz,ich würde nie dort leben wollen...wenn man das so liest stehen einem die häärchen hoch bei der vorstellung das das vll mal so sein könnte.
    nein hab ich noch nicht gelesen...
    trotzdem....echter liebeskummer is schwer zu verdaun.....so was will ich nie wieder haben...
    kann ich mir vorstellen...trozdem,les es mal wenn du dich für die zukunft interessierst

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jay
    Original von Kaoru-chan
    Original von Jay
    Original von Kaoru-chan
    in der zukunft -.-
    wo keinen liebeskummer gibt...wo man sich seinen Traumman machen lassen kann...
    hast du schonmal das buch "schöne neue welt" von aldous huxley gelesen? da wird so eine gesellschaft mehr oder weniger beschrieben,sie werden mit drogen happy gehalten und liebe und eltern gibt es nicht.
    allem liebeskummer zum trotz,ich würde nie dort leben wollen...wenn man das so liest stehen einem die häärchen hoch bei der vorstellung das das vll mal so sein könnte.
    nein hab ich noch nicht gelesen...
    trotzdem....echter liebeskummer is schwer zu verdaun.....so was will ich nie wieder haben...
    kann ich mir vorstellen...trozdem,les es mal wenn du dich für die zukunft interessierst
    jo werd ich machen^^

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaaahhhh!!! oke, dann nochmal für dich, Ken:
    ich habe mich zweimal verschrieben, tut mir leid. Ich würde gerne 1000 v. Chr. in Griechenland leben^^° soweit klar? ich möchte nicht zur zeit der römischen Kolonien dort leben.

    2. Ich meinte dass die Leute damals in meinem Beispiel zu Jesus' Zeiten zuviel auf den Stand geachtet haben (wie im Mittelalter... 1. Stand, 2. Stand, 3. Stand...etc)^^° und meinte dazu, dass das heute teilweise auch noch so ist. nun verstanden?^^°

  22. #72
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AHA! Das macht das Ganze schon klaren. Du möchtest also in dir Dark Ages. Immerhin weißt du danicht, was dich erwartet. Wird ein Abenteuer

    Original von Kaoru-chan
    in der zukunft -.-
    wo keinen liebeskummer gibt...wo man sich seinen Traumman machen lassen kann...
    Wenn morgen früh der Wecker klingelt - aufwachen und mit dem träumen aufhören

    Original von KirkHammett
    als die rechte hand des königs im mittelalter
    Rechte Hände haben oft den mittleren Kopf verloren.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kenwilliams
    AHA! Das macht das Ganze schon klaren. Du möchtest also in dir Dark Ages. Immerhin weißt du danicht, was dich erwartet. Wird ein Abenteuer
    ist das so? weiss man so wenig über diese epoche?

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wie gesagt, die arme Frau war sicher sehr gestresst.
    Jupp... und war laut unseren heutigen Vorstellungen eher hässlich *drooooop*

    @Ellen: Joah... aus dieser Zeit ist, soviel ich weiß, einfach nix gefunden worden... keine Schriften o.ä. Finde ich auch interessant, sowas.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Kenwilliams
    AHA! Das macht das Ganze schon klaren. Du möchtest also in dir Dark Ages. Immerhin weißt du danicht, was dich erwartet. Wird ein Abenteuer
    ist das so? weiss man so wenig über diese epoche?
    Ja. Eine der größten Lücken in der Geschichte der Zivilisationen. Darum heißt die Zeit auch "Dark Ages". Etwa ab 800v.Chr. weiß man dann wieder mehr.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher