User Tag List

Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 301

Thema: In welcher Zeit würdet ihr gerne leben?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    In welcher Zeit würdet ihr gerne leben?

    Wie schon oben gesagt in welcher Zeit würdet ihr gerne Leben Gegenwart,Zukunft oder Vergangenheit?

    Ich persönlich würde am liebsten in der Vergangenheit des alten Japans leben.

    Ach weiß jemand wie man dazu ne Umfrage starten kann?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ja als Zusatz noch fragen, als was man da Leben will.

    1. Als begüterter römischer Bürger in der Zeit um 20-60
    2. Als Bürger oder niederer/mittlerer Adliger im England des 14. Jahrhunderts

    Macht euch aber klar, was eurer Wunsch bedeutet. Seht euch de Zeit an, wie sie war und glaubt ja nicht, daß es irgendwie romantisch sein könnte. Das Leben ist hart in der Vergangenheit.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: In welcher Zeit würdet ihr gerne Leben?

    Original von dreamer87
    Ach weiß jemand wie man dazu ne Umfrage starten kann?
    Schreib mir ne PN was alles rein soll, ich kümmer mich drum. (höchstens 10 Auswahlmöglichkeiten! Mehrfachwahl möglich? Denk dir was aus )
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: In welcher Zeit würdet ihr gerne Leben?

    Original von dreamer87
    Wie schon oben gesagt in welcher Zeit würdet ihr gerne Leben Gegenwart,Zukunft oder Vergangenheit?

    Ich persönlich würde am liebsten in der Vergangenheit des alten Japans leben.

    Ach weiß jemand wie man dazu ne Umfrage starten kann?
    Ich würde in keiner anderen Zeit leben wollen ....
    In der GEgenwart ist es am besten , viel Technik aber es ist nicht alles technisiert ! Ich kann mir die heutigen sachen wie ferseh i-net usw nicht wegdenken ! Ich will aber auch noch mal einfach so durch die natur laufen und wer weiß wie lang die noch da ist XD

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgesehen davon das das Leben für normale Bürger damals (ich meine nicht damals vor 10 Jahren)die Hölle war zu mind. in Sachen Hygiene, Krankheiten, Lebenstandard allgemein, wie auch Menschenrechtstechnisch usw. usw. könnte ich mir vorstellen das es doch einige wenige Vorzüge hatte, bsw. die freie Natur, die Luft, das Wetter.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würd gern in er edo zeit leben. zwischen all den samurais,des wär bestimmt vol geil.....*träum*......

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würd gern so im 15/ 16 jahrhubndert leben aber als adelige und in england*an revolution in frankreich denken muss* nee nie im leben in frankreich aba in england ja das ist was klar hart und viele kriege aba trozdem!!!
    ich liebe diese schönen kleider!!!^^

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *loool*
    spannend ganz sicher..^^
    But I can’t be your sun - when you rain


  9. #9
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Abgesehen davon das das Leben für normale Bürger damals (ich meine nicht damals vor 10 Jahren)die Hölle war zu mind. in Sachen Hygiene, Krankheiten, Lebenstandard allgemein, wie auch Menschenrechtstechnisch usw. usw. könnte ich mir vorstellen das es doch einige wenige Vorzüge hatte, bsw. die freie Natur, die Luft, das Wetter.
    Hygiene gab es bei den alten Griechen & Römern schon. Die hatten auch schon einen recht hohen Lebensstandard (in den Städten).

    Original von FreeRider
    ich würd gern in er edo zeit leben. zwischen all den samurais,des wär bestimmt vol geil.....*träum*......
    Schon mal mit dem Thema beschäftigt? Das war eine enge und formelle Welt. Da gab's nicht viel zu lachen.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  10. #10
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von FreeRider
    ich würd gern in er edo zeit leben. zwischen all den samurais,des wär bestimmt vol geil.....*träum*......
    oh ja bestimmt.....ungefähr so geil wie die 70iger in vietnam zu verbringen...

    @topic: hm zukunft wär nich schlecht.....wieweit, weiss ich jedoch nich

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kenwilliams
    Original von Kayka
    Abgesehen davon das das Leben für normale Bürger damals (ich meine nicht damals vor 10 Jahren)die Hölle war zu mind. in Sachen Hygiene, Krankheiten, Lebenstandard allgemein, wie auch Menschenrechtstechnisch usw. usw. könnte ich mir vorstellen das es doch einige wenige Vorzüge hatte, bsw. die freie Natur, die Luft, das Wetter.
    Hygiene gab es bei den alten Griechen & Römern schon. Die hatten auch schon einen recht hohen Lebensstandard (in den Städten).

    Original von FreeRider
    ich würd gern in er edo zeit leben. zwischen all den samurais,des wär bestimmt vol geil.....*träum*......
    Schon mal mit dem Thema beschäftigt? Das war eine enge und formelle Welt. Da gab's nicht viel zu lachen.
    Gut Körperhygiene gab es schon, aber sobald es um das Thema Exkremente ging, war es schon übel.

    "Auf der Straße war die Hygiene weniger sichtbar: In diesem Zeitalter wurde buchstäblich „alles auf die Straße" geworfen! Exkremente schwammen im Abwasser in den in der Mitte der Straße verlaufenden Abflussrinnen..."
    http://www.hygiene-educ.com/de/profs...data/temps.htm

    Abgesehen davon wäre es für einen Menschen in der heutigen Zeit(diese Theorie bezieht sich nur auf Deutschland und andere Industrieländer) überhaupt sehr schwer bzw. unmöglich eine solche Umstellung zu verkraften.


    Ps: Die Leute hier scheinen eine doch etwas romantische Vorstellung von
    der Vergangenheit zu haben. Stichwort edozeit.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An der Antike gab es Abwasserleitungen. Fließend Wasser. Ein Standard, der erst wieder am Ende des vorletzten Jahrhunderts in Europa erreicht wurde.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde gerne in der Vergangnheit leben,aber die frühe,also zu der Zeit als meine Eltern jung waren..also so vor ca 20 Jahren.Undzwar da wo ich geboren bin und herkomme..nähe Salzwedel um genau zu sein Diesdorf wär nett.Kennt sicher keiner aber da würde ich gerne leben.Oder wie jetzt aber auch an dem Ort und nicht hier -.-

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bitteschön hat das mit Samurai zu tun? Das spielt doch gar nicht in Japan.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht mir würde es gefallen in einer Zeit a la Kenshin zu leben. Klar die Gesellschaftlichenansichten sind zwar etwas verklemmt und gewaltfrei sind sie auch nicht. Aber welche Zeit ist das denn schon. Am schönsten wäre es wenn man die jetzige Geselschaft kennt und mit der Anisch in einer anderen zeit lebt.Ich glaub ich würde die komplett auf den kopf stellen . Nur mal so nebenbei es gibt eine sehr interessantes Buch zu diesem Thema Briefe in die chinesische Vergangenehit falls es jemanden interessiert.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kenwilliams
    An der Antike gab es Abwasserleitungen. Fließend Wasser. Ein Standard, der erst wieder am Ende des vorletzten Jahrhunderts in Europa erreicht wurde.
    Um es mal auf den Punkt zu bringen.

    Einfache Leute die das dringende Bedürfniss hatten, erledigten ihre Geschäfte auf offener Strasse. Natürlich gab es öffentliche WC´s etc. etc. doch allgemein war es auch üblich sein geschäft auf der Strasse zu regeln, da brauchte man sich nicht für schämen.

    Es kann ja sein das die Leute mit mehr Geld bessere "Manieren" hatte aber die Einfachen Leute (und davon gab es mehr als genug) haben darauf verzichtet ein WC aufzusuchen wenn sie mal mussten.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube in der vergangen heit.weiß aber nicht wieso?? :bigrazz:

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Xina-chan
    ich glaube in der vergangen heit.weiß aber nicht wieso?? :bigrazz:
    udn wo da,.wann da,in welcher zeit,welches land,welche umstände?als was?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als prinssesin glaube ich in einem kleineren Ort vielleicht im1500 jahrhunderten:rofl:

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in einem Kloster?

    Original von Kayka
    Einfache Leute die das dringende Bedürfniss hatten, erledigten ihre Geschäfte auf offener Strasse. Natürlich gab es öffentliche WC´s etc. etc. doch allgemein war es auch üblich sein geschäft auf der Strasse zu regeln, da brauchte man sich nicht für schämen.
    Ich rede natürlich nicht von irgendwelchen Dörfern - aber da würde es heute noch keine echten Probleme geben, wenn jeder da auf der Straße sein Geschäft macht. Ich rede von den römischen Städten. und dort gehörten öffentliche Toiletten zu den Grundbausteinen. In nahezu allen römischen Städten findest du sowas, das war absoluter Standard.
    Da gibt es ein schönes Buch drüber: NEUDECKER, Richard: Die Pracht der Latrine
    Im übrigen war das wie auch das öffentliche Bad ein gesellschaftlicher Treffpunkt. Hier wurden Geschäfte abgewickelt und so weiter
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde gerne in der Meiji-Ära in Japan leben .So um 1879 .
    Wo halt die Samuraizeit ihren Höhepunkt erreicht hatte .

    Aber vielleicht auch in der Zukunft wie z.B. 2050 oder so .

    Naja aber es ist immer am schönsten in der Zeit zu leben in der man sich befindet .

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich würd schon mal gerne in der zukunft leben^^ um zu sehen wie es mal wird und was es für neue sachen gibt!
    in der vergangenheit will ich weniger leben...aber manche sachen würd ich gern nochmal machen^^

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die vergangenheit japans würde mich auch interessieren. wenn ich allerdings nur eine möglichkeit hätte, würde ich in die zukunft reisen - am besten "weit" in die zukunft (500-1000 jahre). bin einfach zu neugierig, wie sich die menschheit weiterentwickeln wird.
    abgesehen davon würden mich folgnede orte in folgenden zeiten interessieren:
    new york 3000 AD
    berlin 2070 AD
    new york 1970s AD
    bethlehem 1 AD
    kairo 1700 BC
    goarshausen 12000 BC

    würde gerne mal chrono trigger mit richtigen ländern und kontinenten spielen.^^"

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was willst du denn in bethlehem 1 AD? da war doch nun wirklich nix los, die könige waren weitergezogen und irgendwo musste eine verarmte handwerksfamilie ihren blag aufziehen.

    spannend wurde es erst ca. 30 AD.

    wenn überhaupt... eindeutig belegt sind ja nur sehr wenige biblische ereignisse.

    wie kommst du auf die übrigen jahreszahlen?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    was willst du denn in bethlehem 1 AD? da war doch nun wirklich nix los, die könige waren weitergezogen und irgendwo musste eine verarmte handwerksfamilie ihren blag aufziehen.

    spannend wurde es erst ca. 30 AD.

    wenn überhaupt... eindeutig belegt sind ja nur sehr wenige biblische ereignisse.

    wie kommst du auf die übrigen jahreszahlen?
    Aber wenn er 30 Jahre dann da lebt, ist doch alle primig.

    Ich würde gern zur Zeit von Vom Winde verweht leben - vor dem Krieg natürlich
    Aber rein praktisch würde mich das da verdammt ankotzen

Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher