User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 67

Thema: Unterwegs in Düsterburg

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Gewinnen brauchst du sie nicht mehr, aber in Königsberg hat sie ein "Geschenk" für dich (einen alten Knochen, ich weiß aber nimmer ob der Knochen irgendeine wichtigkeit hat).

  2. #27
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit war ich noch net ...... ^^'

    In diesem Thema wird mir immer wieder bewusst, wie lange ich nicht mehr gespielt hab. ^^'
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Julie ist dann glaub ich nur noch wichtig für ein Sidequest in königsberg. Irgendwie wittert sie dort ne Spur und du musst dann so'n Katzenvieh erledigen und dafür kriegst du dann wieder irgendwas von nem Typen dort.

    Am Besten waren ja sowieso die beiden Liebenden an den Klippen, nein, waren die putzig. Hab aber recht lange gebraucht, das herauszufinden -.-

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ohne Julie gehen die gar nicht in die Huette. Ich haette gedacht, dass sie auch so da rein gehen (immerhin haben sie da die Leiche von dem anderen Hund gefunden).

    Ja, das mit den Liebenden war schoen, sonst gibts in Koenigsberg keine Quests, die mir sonderlich gefallen.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka
    Julie ist dann glaub ich nur noch wichtig für ein Sidequest in königsberg. Irgendwie wittert sie dort ne Spur und du musst dann so'n Katzenvieh erledigen und dafür kriegst du dann wieder irgendwas von nem Typen dort.

    Am Besten waren ja sowieso die beiden Liebenden an den Klippen, nein, waren die putzig. Hab aber recht lange gebraucht, das herauszufinden -.-
    ...
    Ich weiß nicht, wie man das bewerkstelligen soll... Kannst du mir das erklären? Wie bekomme ich das mit Julie hin?

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Tigerclaw .. Klaro, kein Problem:

    Also, der Quest mit Julie:
    Am ersten tag in Königsberg must du versuchen mit so ziemlich allen Leuten zu reden und da erhälst du irgendwann (habs vergessen, wo genau *sry*) Hinweise auf die Katzen. Und du brauchst nen Fisch. Dann musst du nach Klipping gehen und den Schuppen hinter dem Baum betreten, ^^°° Hier drin ist dann der Köter von dem Typen, der ihn vermisst hat. *hab Namen vergessen* Dann musst du den Hundeleichnam einpacken und dann zu dem Typen zurückgehen. Der ist dann ganz niedergeschlagen und gibt dir dann 'ne Menge EPs
    So, dann gehts weiter: Klipping = viele viele Katzen Musst dann ne Katze ansprechen worauf Libra ihren Senf dazugibt. Dann zur Scheune gehen und dort findest du dann Julie. So, dann musst du so'n Riesenkatznviech erledigen und Julie ist wieder da. Und du kriegst EPs. ^^

    Die Liebenden:
    Erst must du mit diesem Typen in der Bar über Kati reden. Dann Kati aus der Sekte retten. Nicht sterben lassen !! Danach zur bar zurückgehen und dann Freibier kassieren Allerdings musst du das Freibier ablehnen !!, denn jetzt fängt der Typ an wieder über Kati zureden. :bigrazz: Er will mit ihr ausgehen, aber traut sich nicht zu fragen Jetzt musst du abwechselnd mit Kati und Dem Typen reden und irgendwann sagen die dann beide immer das gleiche. ^^ Dann ist das Treffen ararngiert.
    Das Treffen ist dann in Klipping und du kannst's von hinten beobachten. ^^


    Huh .. ja, so gehts ^^

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Liebenden kannte ich. Danke für die Info^^

    Wäääh, bei den Kämpfen gewinne ich nie... Aber ich tauche gern im Hafenbecken^^

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso ^^°°, nu' denn ist das halt für all die anderen, die die Liebenden nüsch kannten. ^__^

    Meinst du die Boxkämpfe ?? ôO ich hab immer keine Lust zu trainieren und deshalb hab ich's auf's nötigste beschränkt -.- ich mag die nich .. aber dieser tolle "Taucheranzug" ist schon scheen, Grandy hatte tolle Ideen finde ich.

    Auch Dankwarts Spruch bei der Weltkugel: "Es gibt echt Leute, die glauben, die Erde sei eine Kugel. Idioten!" *schieflach* .. das war so herrlich. ^^

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den spruch fand ich auch gut....ich muss das mit königsberg erledigen....da hab ich fast gar kein quest ^^";;
    Malthur find ich witzig, besonders gt find ich als er mit der Nonne in kippling redet, ach das fand ich gut *g* xD

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte es, als Grandy den Baron immer mit Hochwürden und so angesprochen hat und Malthur so: Den Baron redet man mit Durchlaucht oder Euer Hochwohlgeboren an.
    Grandy: Meint ihr echt?
    Malthur: Ja. Und auch nicht mit Mass oder Grofmufti...
    Grandy: Danke, ich habs kapiert...
    Das fand ich so lustig xD

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war auch cool^^ ich fand auch lusig als malthur in in mädel verwandelt wurde xD und dieser zauberer*kopfschüttel*
    die skelette fand ich auch witzig.... und dann das mit dem reis....xD

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, lustig wars schon^^ Auch die Steckbriefe von uns, ich hätt mich schrottlachen können (für alle, die mich nicht mögen: ich habs nicht gemacht! :P) ...
    Aber Tarius war so dumm, ich lass immer malthur am Leben n.n

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maltur ist mir auch viel lieber, auch wenn er sich opfern will, versuch ich immer, Tarius vorher zu erledigen. *Malthur rulez*

    Jaja, die STeckbriefe warn schon genial, und die Anspielungen auf Herr der Ringe waren auch gelungen ^^

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber manchmal auch dumm. Man hatte den Eindruck, es wäre jemandem nichts mehr eingefallen...
    Die Irren sind auch lustig xD Besonders das eine mit den komischen Gleichungen und so...

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir auch wirklich gefiel *ich hab mich schräg gelacht* war die Verwandlung in kleine putzige Häschen .. und dazu die Musik .. herrlich herrlich ^___^



    A propos Musik .. die Red Hot Chili Peppers .. ich hätte Grandy knutschen können, nur für diese Musik ^__^ *schwelg* Deshalb hab ich die beiden wohl auch so gemocht.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand die stelle in Königs berg genial wo man am straßenrand eine Tüte (oder soetwas ähnliches) findet und dann grady das teil aufmacht und einpaar augen drin finden dnn die auswahl: essen, (oder) mitnehem

    hab sie gegessen daraufhin Malthur man du bist abartig (oder so ähnlich) später hat sich der sohn (von dem Mann von dem die Augäpfel stammten) deswegen aufgeregt der im hafen stand und nach den augäpfel suchte ich hab ihm gesagt das ich sie ggessen hätte daraufhin wurde der ziemlich wütend(weiß nich genau glaub der hat grandy sogar geschlagen) war irgendwie genial

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich nicht ausprobiert, was er dann tut... Aber heftigst, dass er einen schlägt xD

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen kleinen Sack muss man aber doch ausbuddeln auf irgend so einer Wiese !!?? .. wenn ich mich recht erinnere, wird auch niemand geschlagen ..

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt eigentlich ein Nachfolger von diesem genialen RPG?

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonfreak
    Kommt eigentlich ein Nachfolger von diesem genialen RPG?
    Ich glaub ich hab mal was von Unterwegs in Düsterburg 2 gehört (kann mich aber irgendiwe an ein JumpanRun erinnern.....)

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich hab im etz bisher noch nichts hinsichtlich eines Nachfolgers gefunden. -.- Nya, so behält man das Spiel wenigsten in guter Erinnerung. ^^

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sommerferien haben begonnen und endlich habe ich angefangen, mich endgültig an dieses Spiel heranzuwagen... Irgendwie hat mir bei jedem vorangegangenen Versuch schon zu Beginn der Eisöden die Lust gefehlt. Soll heißen: Sehr früh...

    Dafür dass ich erst wieder seit zwei Tagen - und Nächten... - spiele, bin ich ganz zufrieden mit mir, sehr viel kann man vom Storyverlauf her ja nicht falsch machen. Gut, in Falkenburg habe ich Asgar getötet, aber zu Tarius bin ich trotzdem gekommen, also wie auch immer...

    Höchstwahrscheinlich werde ich das Spiel allerdings noch mal beginnen. Ich habe mal einen Blick auf die Komplettlösung geworfen und mir ist fast schlecht geworden, als ich gesehen habe, welche Sidequests mir bereit entgangen sind... Schon in den Ostmarken war ich zu ungeduldig, selbst von Dankwart habe ich mich spontan wieder rausschmeißen und mir seine Geschichte später von Libra erzählen lassen.

    Hinzu kommt, dass ich momentan auf Burg Rabenstein bin, alle Soldaten auch schon von Sylviya getöten wurden, aber ich irgendwie trotzdem nicht weiterkomme... Ich war bereits in ihrem Zimmer und habe dort mit ihr gesprochen, am Ende des Gesprächs habe ich sie trotzdem erschlagen. Anschließend war in der gesamten Burg nichts Neues mehr zu finden und ich habe sie verlassen - jetzt stecke ich fest. Weder nach Königsberg noch auf das Schloss kann ich, Falkenburg nützt mir auch recht wenig. Und da in der Komplettlösung ein Kampf mit der Fürstin beschrieben wurde...

    Na ja, wie gesagt, aus mehreren Gründe werde ich wohl noch mal von vorn beginnen. Im Übrigen: Lazalantins Tod habe ich mir spektakulärer vorgestellt, aber na ja...

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elektra: um weiterzukommen, musst du entweder an den Wachen vorbei (das geht auf zwei Wegen - erstens kannst du dir in der Burg Make-up und Kleider sowie eine Einladung von Wahnfried holen und dich dann verkleiden, aber da du nicht mehr in die Burg kannst, bringt das nix).

    die zweite Möglichkeit ist, in die Orkhöhle zu gehen und dort zwei Aufträge für die Orcs zu erledigen (du kommst dahin, indem du beim gasthof nach rechts gehst, dann wollen dich zwei Orks gefangennehmen und du lässt dich gefangennehmen. Zuerst musst du einen Stab von den Orcs holen und dann musst du zum Magier Ritzalaan (achja, Dankwart muss in der Burg ein bestimmtes Buch gelesen haben, damit er die Barriere brechen kann, aber ich glaube, dass macht der automatisch).

    Nach einem harten Kampf kannst du ihn gleich töten (du kommst dann durch einen Geheimgang in die Katakomben, die zu Wahnfrieds Burg führen) oder du lässt ihn etwas länger leben und er verwandelt euch in Hasen. Dann müsst ihr vor den Wölfen fliehen und an den Wachen vorbei (aber die Dämonen wollen euch fressen, deshalb VORSICHT). Achja, Hasen können auch über Zäune springen ^^

    Also, du kommst schon weiter, aber ohne die zwei Schwerter, die super gegen Vampire sind (eines ist in den Eisöden, dafür brauchst du Sprungfedern und das andere ist in der Kanalisation von Falkenburg

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Tipps, wenn auch etwas zu spät. :smile: Mittlerweile hab ich Unterwegs in Düsterburg durchgespielt, ich bin ganz gut zurechtgekommen. Allerdings habe ich Ritzalaan nicht besiegt, sondern bin gleich geflohen und habe zugelassen, dass die Party in Kaninchen verwandelt wird. Der Weg durch die Tunnel Ritzalaans wären mir etwas zu einfach gewesen, da mich die Kavernen schon interessiert haben.

    Die Vampirschwerter sind wirklich nützlich. Ich hatte mir den Vampirblender und den Vampirspalter schon geholt, als ich noch nicht mal Falkenburg hinter mir hatte. Den Vampirblender hab ich allerdings später in Königsberg links liegen lassen und stattdessen Lazalantin genommen.

    Was mich in Königsberg teilweise gestört hat, war zum einen die Tatsache, dass man speziell am zweiten und dritten Tag nicht wirklich wusste, was man tun sollte. Und zum anderen, dass die Tage so schnell vergehen... Ich hatte kaum Zeit, alle Sidequests zu lösen, da brach schon wieder die nächste Tageszeit an. Speziell gegen Ende wurde es eng, am Abend des vierten Tages, als noch letzte Besorgungen gemacht werden mussten und die Sonne beim übernächsten Besuch der Stadtkarte schon untergehen wollte...

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt eigentlich ein Nachfolger von diesem genialen RPG?
    Nein, es gibt kein Unterwegs in Düsterburg 2 und wird es nicht geben.

    Ich glaub ich hab mal was von Unterwegs in Düsterburg 2 gehört (kann mich aber irgendiwe an ein JumpanRun erinnern.....)
    Du meinst "Unterwegs in Flüsterburg 1 & 2". Das waren... "Parodien" von DenW.

    Grandy alias Ingmar Hahnemann arbeitet derzeit an einem anderen RPG Projekt, namentlich "1899 London Gothic".

    Einen Trailer zu London Gothic findet man hier, einen Topic dazu (sowie zu allen anderen UiD-relevanten Sachen, wie Komplettlösungen, Diskussionen, etc.) hier.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher