User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 67
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hikari - Die kleinen Superstars

    Wer kann sich noch an diesen Sportanime, mit Romantik angehaucht, erinnern, der mal auf RTL2 lief? Dieser Anime von 1986 umfaßt 19 Folgen:

    01. Fahrkarte zur Meisterschaft
    02. Nervenkrieg
    03. Der erste Sieg
    04. Trainingslager
    05. Blinde Liebe
    06. Finale
    07. Es wird ernst
    08. Wieder zu Hause
    09. Dianas Abschied
    10. Unter falschem Namen
    11. Der Plattenvertrag
    12. Reingelegt
    13. Klassenreise
    14. Gefährlicher Sport
    15. Das Liebesgeständnis
    16. Das Sprungbrett
    17. Sieg oder Niederlage
    18. Die Aussprache
    19. Der Triumph

    Auch gibt es hierzu einen 16-bändigen Manga, der aber bislang nie in Deutschland erschienen ist -.-

    Im Vordergrund steht in diesem Anime die rhythmische Sportgymnastik. Es wird über ein Mädchen namens Hikari Kamiyo (14) erzählt, die diesen Sport ausübt und eine Spitzensportlerin werden will. Hazuki (15), eine ihrer Vorbild und größte Konkurrentin, ist ebenfalls an ihrer Schule. Aber nicht nur im Sport allein versucht jede für sich den Sieg zu erringen, sondern auch in der Liebe. Beide sind zudem in den Jungen aus der Jungenmannschaft Ohishi (15) verliebt.
    Doch um den ganzen noch Pep zu verleihen ist da noch der Nachbar von Hikari: Natzukawa (15). Er ist der Leader der Band Mr. D. Hikari und er sind "Sandkastenfreunde", doch im Laufe der Zeit hat Natzukawa gemerkt, daß er Hikari liebt und ihr die Liebe zunächst nicht eingestehen kann, aber später in vielen Anläufen es ihr erklären möchte -> "war doch nur ein Scherz".
    Jeder der Vier erlebt nun in der Serie Höhepunkte und Niederlagen sowie nicht zu vergessen die erste Liebe.

    Hikari ist das Talent zu diesem Sport fast angeboren. Sie hat ein leichtes, hoch zu springen und lange in der Luft zu bleiben, was Hazuki sehr beneidet. Sie trainiert hart, um Hazuki im Turnier einmal überpunkten zu können.
    Hazuki trainiert wie besessen, um nicht von Hikari spielend übertrumpft zu werden. Sie nimmt daher auch Balettunterricht, um anmutiger zu wirken. Allerdings nimmt sie dabei immer mehr und mehr ab, da sie auch kaum Nahrung zu sich nimmt, und erlebt dadurch einen Schwächeanfall.
    Ohishi möchte gerne an den Meisterschaften in Amerika teilnehmen, doch seine Mutter verbietet es nach einem Sportunfall und bittet ihn darum, mit dem Sport aufzuhören.
    Natzukawa gerät an eine falsche Plattenfirma und wird von ihr hereingelegt (ihm ist es wichtig, mit seinen Freunden die Band zu bilden, die ausgetauscht werden sollten). Er stellt auch Ohishi später zur Rede und verlangt, daß er sich zwischen Hazuki und Hikari entscheiden soll.

    Zum Ende der Serie hin gesteht jeder jedem seine Liebe und es bleibt auch wage offen, für wen sich nun Ohishi entschied. Natzukawa hat sich damit abgefunden, nicht weiter zu den "Liebenden" zu gehören, da auch die Plattenfirma von ihn verlangte, keine Liebesbeziehungen einzugehen. In der letzten Folge siegt sodann Hikari in einem Turnier, gefolgt von Hazuki.
    Es wird noch kurz erwähnt, was danach noch in Zukunft geschied: Hikari (17) und Ohishi (18 ) führten diesen Sport weiter fort. Hazuki (18 ) zog sich zurück und tranierte dann kleine Kinder. Natzukawa (18 ) wurde weiter übers Ohr gehauen und schlug sich immer noch mit seinen Fäusten durchs Leben ...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab die ersten baende beim manga kaufen gesehn, weiss aber ned recht ob es sich lohnt sie zu nehmen...ist eher 1 shoujo oder? und die gymnastik verhilf mir auch ned grad zum kauf

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf italienisch vermute ich jetzt mal -.-

    für einen jungen, der nicht grad von shojos begeistert ist, wird dran auch nicht grad seine freude finden. nach erotik wird man da auch ewig suchen. es geht rein um freundschaft, sport und liebe

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja, eine schöne serie war das. toller soundtrack auch. nur hikaris synchronstimme ging mir gewaltig auf den sack, ebenso die dämliche frisur von natsukawa, igitt. immerhin besser als der wischmob von aishite knight.

    aber das waren nur kleine nebensächlichkeiten, ich hab die serie sehr gerne gekuckt.

    ich mochte vor allem die typischen 80er jahre charakterdesigns. zwar variierte die qualität der zeichnungen stark, aber in den meisten folgen sahen die charaktere einfach schön aus.



    manga cover 1 manga cover 15

    s&w seite aus dem manga

    der manga von izumi asou ist zwischen 1986/88 entstanden.

    http://lnx.shoujoinitalia.net/hilary/

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Condor
    auf italienisch vermute ich jetzt mal -.-

    für einen jungen, der nicht grad von shojos begeistert ist, wird dran auch nicht grad seine freude finden. nach erotik wird man da auch ewig suchen. es geht rein um freundschaft, sport und liebe
    1. ja

    2. wenn es shoujo ist dann suchst natuerlich fergeblich nach ecchi, ausser vllt wenn du schwul bist oder bei Hen wenn man es als shoujo einordnen will...
    3.wenn es schon mal um freundshaft und sport (und liebe) geht dann ist es doch ned umbedingt 1 shoujo...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NINman
    2. wenn es shoujo ist dann suchst natuerlich fergeblich nach ecchi, ausser vllt wenn du schwul bist oder bei Hen wenn man es als shoujo einordnen will...

    3.wenn es schon mal um freundshaft und sport (und liebe) geht dann ist es doch ned umbedingt 1 shoujo...
    2. bin weiblich :wiry: dachte ich zumindest (^^ mein perfektes täuschungsmanöver schlug wieder zu XD -> bei Fragen bitte per PN an mich)

    3. oki, kompromis :bigt: hauptgenre sport, unterkat shojo es gibt auch sportmangas für jungs ^^" (und shojo muß nicht gleich mit hentai gleichzusetzen sein - ist hier auch nicht das Thema)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    he bist du es der mir woerte verdreht oder bin ich wirklich so doof
    shoujos sind vom hentai am weitestens entfernt und sport mangas sind meinstens shounen....und klaer doch mal lieber dein geschlecht oder muss ich dich wirklich per pn fragen ob du m. oder w. bist?
    ach
    lass mas sein...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NINman
    sport mangas sind meinstens shounen
    stimmt nicht.

    schreib doch mal ein bissi langsamer, ich brauch immer ewigkeiten deine posts zu durchschauen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mein richtige sport serien wie captain tsubasa und Rookies, wo der sport die haupthandlung ist

    >>schreib doch mal ein bissi langsamer, ich brauch immer ewigkeiten deine posts zu durchschauen.

    tja das liegt daran dass ich nicht fuer alle verstaendlich sein will TIC :laugh1:

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NINman
    ich mein richtige sport serien wie captain tsubasa und Rookies, wo der sport die haupthandlung ist
    richtige sportserien wo der sport die haupthandlung ist. gibt es im shojo genre en masse.

    ausserdem ist auch bei shonen sport titel nicht nur der sport im vordergrund.

    shonen sport manga:

    touch
    H2
    captain tsubasa
    prince of tennis
    slam dunk
    buzzer beater
    yawara

    shojo sport manga:

    aim for the ace
    swan
    attack nr.1
    hikari no densetsu
    subaru
    the cherry project
    kung fu girl juline

    der unterschied ist nur das bei shojo andere sportarten, wie tennis, eiskunstlauf, rhytmische gymnastik und volleyball dominieren, während es bei shonen meist baseball, basketball, fußball oder boxen ist.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ok
    dann sagma mal so dass sport zu beiden genres gehort
    wenn ich bei shoujo aber sport sehe, dann scheint es mir mehr 1 mittel um den chara und seine gefuehle hervor zu heben, in shounen hingegen kann es wie bei rookies um 1 ganze manschaft gehen und ihre liebe fuer den sport IMHO.

    Das natuerlich auch nur bei manchen shounen, aber halt bis jetzt bei noch kein 1zigen shoujo....

    ich hab ned alle von den mangas die du aufgelistestes hast gelesen, darum sags mir wenn es 1 shoujo gibt der das gegenteiil ist von meiner idee

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NINman
    um 1 ganze manschaft gehen und ihre liebe fuer den sport IMHO.

    ich hab ned alle von den mangas die du aufgelistestes hast gelesen, darum sags mir wenn es 1 shoujo gibt der das gegenteiil ist von meiner idee
    [/quote]logo kanns schlecht um mannschaftsport gehn bei tennis und eislaufen...

    attack nr.1(mila superstar)zb. dreht sich auch hauptsächlich um den mannschaftssport.



    im gegenzug dazu legt zb. mitsuru adachi, autor von hits wie touch oder H2(shonen) sehr viel wert auf die gefühlswelt der charakteer, weniger auf action und reißerische effekte.



    ich hab ned alle von den mangas die du aufgelistestes hast gelesen
    schon klar, die meisten hiervon gibt es nicht auf deutsch.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -.- es ist schön, wenn sowas geklärt wird, aber können wir bitte immerhin beim anime (manga) blieben, was hier thema ist?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NINman
    ja ok
    dann sagma mal so dass sport zu beiden genres gehort
    wenn ich bei shoujo aber sport sehe, dann scheint es mir mehr 1 mittel um den chara und seine gefuehle hervor zu heben, in shounen hingegen kann es wie bei rookies um 1 ganze manschaft gehen und ihre liebe fuer den sport IMHO.

    Das natuerlich auch nur bei manchen shounen, aber halt bis jetzt bei noch kein 1zigen shoujo....

    ich hab ned alle von den mangas die du aufgelistestes hast gelesen, darum sags mir wenn es 1 shoujo gibt der das gegenteiil ist von meiner idee

    ich quote

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hikari fand ich total lustig. Sie hat immer voll hart trainiert. Aber im Vergleich Mila versus Hikari gewinnt Mila

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Serie geliebt, obwohl ich immer dachte, es gäbe mehr Folgen davon. Ja, Hikari war der Grund, warum ich mit dem Turnen angefangen habe -.- ..

    Allerdings finde ich sehen die Zeichnungen im Manga (zumindest die Ausschnitte die ich bisher im Netz gefunden habe) besser aus, als die Zeichnungen der Serie.

    Warum wiederholt RTL II den sowas nicht ?? :wiry:

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KSM hat sich die Rechte an Hikari no Densetsu, hier bekannt als Hikari - Die kleinen Superstars, gesichert
    vorläufiger Termin ist März 2010

    http://www.ksmfilm.de/darstellungen/....php?film=1263


    ich freu mich schon riesig dadrauf und ich werde auch definitiv gleich zuschlagen, sobald die DVD erschienen ist
    endlich mal eine Serie auf die ich mich 100%ig freue :love1:

    jetzt fehlen noch u.a. Rock'n Roll Kids usw
    aber mit Toei Anime scheints leider Probleme zu geben

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, Hikari erscheint aud DVD?!

    Da es nur 19 Episoden sind hoffe ich, dass diese alle in einer Box enthalten sein werden.

  19. #19
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh! Das ist wirklich eine tolle Nachricht! Dsa freut mich sehr! Gerade bei dieser Serie hatte ich immer gehofft, dass sie noch kommen mag, da sie nur so kurz ist. Freut mich sehr, dass KSM sich die Rechte gesichert hatte.

    Danke für die tolle Nachricht ayumi!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist doch selbstverständlich dass ich sowas bekanntgebe
    man will schließlich möglichst viele Leute drauf aufmerksam machen, damits auch hoffentlich viele kaufen

    will nämlich jetzt mal endlich wieder im Anime Bereich tätig werden, da ich es u.a. wegen finanziellen Gründen sehr vernachlässigt habe
    und das will ich nun ändern

  21. #21
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [KSM] Hikari – Die kleinen Superstars

    KSM bringt den RTL2 Klassiker am 4.3.010 zu uns auf DVD.

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...osim/dvdinside
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  22. #22
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar ein Gegner der rhythmischen Gymnastik aber ich mochte diese Serie sehr, so schön ruhig

  23. #23
    Mitglied Avatar von Jean-Grey
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh jaa ^^ an die Serie kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Aber ob ich sie mir kaufen werden, hmmmm also wenn sie von euch einer sich holt, würde ich mich über ein Feedback freuen.

    Weil nur weil man etwas in seiner Kindheit mochte und es da dann rauf unter runter sehen konnte, muss das nun heute nun auch nicht so sein. Daher halte ich mich, was das angeht, mich etwas zurück.
    Einer wird sich erheben
    Einer wird fallen
    Einer wird vorangehen
    Einer wird sich opfern
    Alle werden sich vereinen


  24. #24
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe bei amazon gerade das Cover entdeckt:

    [align=center][/align]

    Erscheinungsdatum: 4.März
    Mometaner Preis - amazon: 28,99€

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das gibt es schon lange
    hab es auch schon bestellt, als der preis zum aktuellen gesenkt wurde

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •