User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 113

Thema: Wie wichtig ist Politik?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie wichtig ist Politik?

    Hi Leute!

    Wie wichtig ist euch Politik?Sehr wichtig oder findet ihr Politik langweilig und uninterresant? :wiry:

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Unpolitisiertheit" ist in meinen Augen nichts anderes als Dummheit

  3. #3
    Dark Magic
    Gast
    zurzeit ist mir politik egal.....das wichtigste bekomm ich aber schon mit!^^"

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Politik spielt in meinen Leben schon eine sehr wichtige Rolle, ich engagiere mich auch für meine Meinung. Mir geht das ziemlich auf den Geist, dass viele sehr gleichgültig sind. Im Prinzip gehen bestimmte Dinge jeden etwas an. Ich mag keine Ignoranten, vor allem in diesem Bezug.
    Jeder hat irgendwo eine Meinung (bzw. kann eine haben), denn "unpolitisch gibt es nicht".

  5. #5
    Dark Magic
    Gast
    Original von ~susi~
    Politik spielt in meinen Leben schon eine sehr wichtige Rolle, ich engagiere mich auch für meine Meinung. Mir geht das ziemlich auf den Geist, dass viele sehr gleichgültig sind. Im Prinzip gehen bestimmte Dinge jeden etwas an. Ich mag keine Ignoranten, vor allem in diesem Bezug.
    Jeder hat irgendwo eine Meinung (bzw. kann eine haben), denn "unpolitisch gibt es nicht".
    unpolitisch gibt es doch...natürlich hat jeder zu jedem thema ne meinung,bloss man will nicht über jedes thema nachdenken weil es einen vielleicht kein bisschen interessiert...!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von ~susi~
    Politik spielt in meinen Leben schon eine sehr wichtige Rolle, ich engagiere mich auch für meine Meinung. Mir geht das ziemlich auf den Geist, dass viele sehr gleichgültig sind. Im Prinzip gehen bestimmte Dinge jeden etwas an. Ich mag keine Ignoranten, vor allem in diesem Bezug.
    Jeder hat irgendwo eine Meinung (bzw. kann eine haben), denn "unpolitisch gibt es nicht".
    unpolitisch gibt es doch...natürlich hat jeder zu jedem thema ne meinung,bloss man will nicht über jedes thema nachdenken weil es einen vielleicht kein bisschen interessiert...!
    aber selbst wenn es einen nicht interresiert: Es geht um die eigene Zukunft!Wenn man schon Wahlrecht hat sollte man sich schon ein paar Gedanken machen!Sonst gibt es immer wieder leute, die sich über die Regierung beschweren aber nicht wählen gegangen sind!Sind sie doch selber schuld,wenn sie ihr Wahlrecht nicht nutzen um seine Interressen durchzusetzten!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic

    unpolitisch gibt es doch...natürlich hat jeder zu jedem thema ne meinung,bloss man will nicht über jedes thema nachdenken weil es einen vielleicht kein bisschen interessiert...!
    Ich sprach von Themen, die einen was angehen (sollten!). Und wer da ignorant bleibt, ... sorry, das finde ich dumm.

    Überlege da nur mal an die drastischen Kürzungen im Bildungsbereich, an die riesigen Staatsschulden, an die hohe Arbeitslosigkeit, an Rassismus... Ist dir das alles egal?!

  8. #8
    Dark Magic
    Gast
    Original von ~susi~
    Original von Dark Magic

    unpolitisch gibt es doch...natürlich hat jeder zu jedem thema ne meinung,bloss man will nicht über jedes thema nachdenken weil es einen vielleicht kein bisschen interessiert...!
    Überlege da nur mal an die drastischen Kürzungen im Bildungsbereich, an die riesigen Staatsschulden, an die hohe Arbeitslosigkeit, an Rassismus... Ist dir das alles egal?!
    nein das ist mir nicht egal (besonders rassismus!),aber mit fast 16 jahren hat man nicht wirklich viel interesse an politik da man in diesem alter nichts ändern kann und ich glaube das staatsschulden und arbeitslosigkeit auch später wenn man über 18 ist nicht sehr viel ändern....klar man kann wählen doch wer gibt einem die sicherheit das sich etwas ändert?-niemand.

    klar jetzt kommst du mir wahrscheinlich mit "...wenn man schon denkt das man nichts verändern kann,kann man auch nichts verändern...!",doch wie kann ich z.B. die arbeitslosigkeit oder die staatsschulden bekämpfen...mit streiks,wohl kaum!?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dark Magic:

    Sicherlich kannst du nicht die Probleme der Arbeitslosigkeit lösen, du kannst auch nichts an den Hungerkatastrophen ändern - Jedenfalls nicht allein!
    Aber schau mal, in deiner Stadt kann man sicherlich was verbessern, beispielsweise. Hier in Brandenburg wurde/wird auch schon einiges getan, weil sich Leute im Jugendparlament auf Zureden auch eingesetzt haben. Ändern kannst du schon etwas, wenn du willst, auch wenn deine Mittel begrenzt sind.
    Es gibt da auch eine schöne Geschichte (habe sie irgendwo mal gelesen und gebe sie einfach mal frei wieder):

    Ein alter Mann ging jeden Abend vor Sonnenuntergang an den Strand und warf lebende, gestrandete Fische und Muscheln ins Meer. Eines abends traf ein junges Mädchen auf ihn und stellte ihn verwundert eine Frage: "Sage, alter Mann: Du wirfst jeden Abend die Fische ins Meer, aber es gibt noch tausend andere Fische und kilometerweite andere Strände - Warum machst du das?" Lächelnd erwiderte der alte Herr: "Für den hier hat es sich gelohnt".

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    nein das ist mir nicht egal (besonders rassismus!),aber mit fast 16 jahren hat man nicht wirklich viel interesse an politik da man in diesem alter nichts ändern kann und ich glaube das staatsschulden und arbeitslosigkeit auch später wenn man über 18 ist nicht sehr viel ändern....klar man kann wählen doch wer gibt einem die sicherheit das sich etwas ändert?-niemand.
    Lebst du völlig isoliert von allen anderen Menschen dieses Planeten? Sicher nicht, oder?
    Wer in einer Gemeinschaft leben will, betreibt zwangsläufig Politik. Friedliches Miteinander erfordert nun einmal Regeln, auf die sich die einzelnen Individuen einigen müssen.
    Wer mit diesen Regeln nicht klar kommt, entfernt sich von der Gemeinschaft.

    Das gilt im Großen (z.B. Staat), wie auch im Kleinen (z.B. Sportverein).

  11. #11
    Dark Magic
    Gast
    Original von ~susi~
    @Dark Magic:

    Sicherlich kannst du nicht die Probleme der Arbeitslosigkeit lösen, du kannst auch nichts an den Hungerkatastrophen ändern - Jedenfalls nicht allein!
    Aber schau mal, in deiner Stadt kann man sicherlich was verbessern, beispielsweise. Hier in Brandenburg wurde/wird auch schon einiges getan, weil sich Leute im Jugendparlament auf Zureden auch eingesetzt haben. Ändern kannst du schon etwas, wenn du willst, auch wenn deine Mittel begrenzt sind.
    Es gibt da auch eine schöne Geschichte (habe sie irgendwo mal gelesen und gebe sie einfach mal frei wieder):

    Ein alter Mann ging jeden Abend vor Sonnenuntergang an den Strand und warf lebende, gestrandete Fische und Muscheln ins Meer. Eines abends traf ein junges Mädchen auf ihn und stellte ihn verwundert eine Frage: "Sage, alter Mann: Du wirfst jeden Abend die Fische ins Meer, aber es gibt noch tausend andere Fische und kilometerweite andere Strände - Warum machst du das?" Lächelnd erwiderte der alte Herr: "Für den hier hat es sich gelohnt".
    in der geschichte geht es um Leben....doch weder Arbeitslosigkeit noch Staatsschulden haben das geringste mit einem (Tier-)Menschenleben zu tun...!


    ich lebe in einem dorf und in der umgebung gibt es auch kein jugendparlament!



    @dGdsv:was hat das den bitte mit "isolation von der gemeinschaft" zu tun?
    du willst ernsthaft einen sportsverein mit einem staat vergleichen?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    @dGdsv:was hat das den bitte mit "isolation von der gemeinschaft" zu tun?
    du willst ernsthaft einen sportsverein mit einem staat vergleichen?
    warum nicht? du bist - ob du willst oder nicht - teil des staates, teil der BRD, teil ihrer sozialen und politischen einheit.

    um diese tatsache kommst du nicht herum.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    in der geschichte geht es um Leben....doch weder Arbeitslosigkeit noch Staatsschulden haben das geringste mit einem (Tier-)Menschenleben zu tun...!
    Und ein Ring hat nichts mit Religion zu tun. (Bin gespannt, wer versteht, was ich meine)

    zu Susis Geschichte:
    In der Geschichte geht es darum, dass man auch als Einzelner etwas bewirken kann.

    ich lebe in einem dorf und in der umgebung gibt es auch kein jugendparlament!
    Du machst den großen Fehler, Politik nur auf Staaten und Regierungen zu beziehen.
    Dein zweiter Fehler ist, dass du die Texte, die du liest, nicht verstehst.

    @dGdsv:was hat das den bitte mit "isolation von der gemeinschaft" zu tun?
    du willst ernsthaft einen sportsverein mit einem staat vergleichen?
    Ich habe bereits erklärt, was "unpolitisch" mit Isolation von anderen Menschen zu tun hat.
    Wenn du mit anderen Menschen zusammen leben willst, musst du dich an gewisse regeln halten, die das Miteinander ermöglichen. Diese Regeln sind nicht nur die Gesetze, die dir vom Staat vorgegeben werden, sondern auch Regeln, die z.B. in deinem Freundeskreis, Schule, Familie, etc. vorherrschen. Diese Regeln kannst du mit gestalten und eben das ist Politik.
    Du bist an Entscheidungen involviert, die das leben in deiner unmittelbaren Umgebung beeinflussen.

    PS
    Wieso sollte man zwei verschiedene Ausprägungsformen menschlicher Gemeinschaften nicht vergleichen können?

  14. #14
    Dark Magic
    Gast
    Original von L.N. Muhr
    Original von Dark Magic
    @dGdsv:was hat das den bitte mit "isolation von der gemeinschaft" zu tun?
    du willst ernsthaft einen sportsverein mit einem staat vergleichen?
    warum nicht? du bist - ob du willst oder nicht - teil des staates, teil der BRD, teil ihrer sozialen und politischen einheit.

    um diese tatsache kommst du nicht herum.
    das ist mir schon klar,doch auch wenn ich mich politisch nicht betätige bleibe ich ein teil des staates und werde nicht wirklich isoliert,...!



    @sGdsv:das klappt vielleicht wunderbar in einer geschichte in der man fische ins meer wirft doch sag du mir doch mal was ein einzelner gegen staatsschulden und arbeitslosigkeit tun kann!?

    als ich sagte das mir die politik bis zu einem gewissen punkt egal ist meinte ich auch bloss die politik die mit der regierung zu tun hat!
    achsoooo...ich verstehe die texte nicht die ich lese...zum glück weißt du ja bescheid was ich denke,stimmts!?

    wie schon gesagt "diese regeln" beachte ich auch und bestimme sie auch mit aber bloss im freundeskreis,familie,schule,etc.,doch nicht bei der regierung!


    man kann einen sportsverein mit dem staat deswegen nicht vergleichen weil der staat ca.80.000.000 menschen hat doch der sportverein keine 100 und bvergleiche was ein einzelner unter 200 menschen ausrichten kann und ein einzelner unter 80.000.000,deswegen kann mans nicht vergleichen...und nebenbei sagte ich bereits das die politik die ich gemeint hab nur für den staat/die regierung galt!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von L.N. Muhr
    Original von Dark Magic
    @dGdsv:was hat das den bitte mit "isolation von der gemeinschaft" zu tun?
    du willst ernsthaft einen sportsverein mit einem staat vergleichen?
    warum nicht? du bist - ob du willst oder nicht - teil des staates, teil der BRD, teil ihrer sozialen und politischen einheit.

    um diese tatsache kommst du nicht herum.
    das ist mir schon klar,doch auch wenn ich mich politisch nicht betätige bleibe ich ein teil des staates und werde nicht wirklich isoliert,...!



    @sGdsv:das klappt vielleicht wunderbar in einer geschichte in der man fische ins meer wirft doch sag du mir doch mal was ein einzelner gegen staatsschulden und arbeitslosigkeit tun kann!?

    als ich sagte das mir die politik bis zu einem gewissen punkt egal ist meinte ich auch bloss die politik die mit der regierung zu tun hat!
    achsoooo...ich verstehe die texte nicht die ich lese...zum glück weißt du ja bescheid was ich denke,stimmts!?

    wie schon gesagt "diese regeln" beachte ich auch und bestimme sie auch mit aber bloss im freundeskreis,familie,schule,etc.,doch nicht bei der regierung!
    ja,aber wenn jeder einzelne so denken würde,würde keiner sich politisch betätigen!viele Einzelne geben irgendwann eine Masse und dann kann man auch etwas erreichen!

  16. #16
    Dark Magic
    Gast
    kann gut sein doch was kann den auch eine masse gegen arbeitslosigkeit und staatsschulden machen? :wiry:

    tut ihr euch irgendwie politisch betätigen ausser zur wahl gehen? (Zhao,muhr,dGdsv)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    kann gut sein doch was kann den auch eine masse gegen arbeitslosigkeit und staatsschulden machen? :wiry:

    tut ihr euch irgendwie politisch betätigen ausser zur wahl gehen? (Zhao,muhr,dGdsv)
    Ich kann ja noch nicht wählen (bin ja erst 15)
    Aber ich bin schhon oft auf Demos gegangen und informiere mich auch immer über die neuesten Reformen und diskutiere immer mit meinem Freund darüber!^^

  18. #18
    Dark Magic
    Gast
    Original von Zhao Yun
    Original von Dark Magic
    kann gut sein doch was kann den auch eine masse gegen arbeitslosigkeit und staatsschulden machen? :wiry:

    tut ihr euch irgendwie politisch betätigen ausser zur wahl gehen? (Zhao,muhr,dGdsv)
    Ich kann ja noch nicht wählen (bin ja erst 15)
    Aber ich bin schhon oft auf Demos gegangen und informiere mich auch immer über die neuesten Reformen und diskutiere immer mit meinem Freund darüber!^^
    was wollten die demos erreichen und habt ihr was erreicht?

    naja ich bin auch 15 und will in meiner jugend nicht mit meinen freunden über politik diskutieren....sondern über themen die uns mehr interessieren....!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    @sGdsv:das klappt vielleicht wunderbar in einer geschichte in der man fische ins meer wirft doch sag du mir doch mal was ein einzelner gegen staatsschulden und arbeitslosigkeit tun kann!?
    Wer hat denn von dir verlangt, die Staatsschulden zu beseitigen?
    Politik hat nicht nur mit Staatsangelegenheiten zu tun.

    als ich sagte das mir die politik bis zu einem gewissen punkt egal ist meinte ich auch bloss die politik die mit der regierung zu tun hat!
    Dann bist du also doch nicht unpolitisch?

    achsoooo...ich verstehe die texte nicht die ich lese...zum glück weißt du ja bescheid was ich denke,stimmts!?
    Stimmt, schließlich lese ich deine Beiträge hier.

    wie schon gesagt "diese regeln" beachte ich auch und bestimme sie auch mit aber bloss im freundeskreis,familie,schule,etc.,doch nicht bei der regierung!
    Und ich sage dir jetzt zum x-ten mal, dass sich der Begriff Politik nicht ausschließlich auf Regierungsangelegenheiten bezieht. Also bist du, obwohl dich Regierungsangelegenheiten nicht interessieren, nicht unpolitisch.

    man kann einen sportsverein mit dem staat deswegen nicht vergleichen weil der staat ca.80.000.000 menschen hat doch der sportverein keine 100 und bvergleiche was ein einzelner unter 200 menschen ausrichten kann und ein einzelner unter 80.000.000,deswegen kann mans nicht vergleichen...
    Das war aber gerade ein Vergleich.

    und nebenbei sagte ich bereits das die politik die ich gemeint hab nur für den staat/die regierung galt!
    Das hast du aber erst in diesem Beitrag geschrieben. Davor hast du nur gesagt, dass du "unpolitisch" wärst, ohne zu erklären, was du unter Politik verstehst.
    Zudem scheint dein Verständnis von Politik ziemlich beschränkt zu sein, wenn du dabei immer nur an Staatsschulden und Arbeitslosigkeit denkst.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von Zhao Yun
    Original von Dark Magic
    kann gut sein doch was kann den auch eine masse gegen arbeitslosigkeit und staatsschulden machen? :wiry:

    tut ihr euch irgendwie politisch betätigen ausser zur wahl gehen? (Zhao,muhr,dGdsv)
    Ich kann ja noch nicht wählen (bin ja erst 15)
    Aber ich bin schhon oft auf Demos gegangen und informiere mich auch immer über die neuesten Reformen und diskutiere immer mit meinem Freund darüber!^^
    was wollten die demos erreichen und habt ihr was erreicht?

    naja ich bin auch 15 und will in meiner jugend nicht mit meinen freunden über politik diskutieren....sondern über themen die uns mehr interessieren....!
    Demo gegen die Kürzung der Bildungsausgaben in BW
    Demo gegen Bush/Irak Krieg
    und noch andere...

    Man muss ja nicht immer was erreichen,es reicht schon dass man seine eigene Meinung vertritt und auch was dafür tut!Besser als tatenlos rumzusitzen!

    Mein Freund interressiert sich sehr für Politik und warum soll man nicht darüber reden?Ich finde die Gespräche immer sehr interressant!:
    Wir reden ja nicht die ganze Zeit darüber!^^

  21. #21
    Dark Magic
    Gast
    Original von dGdsv
    Original von Dark Magic

    als ich sagte das mir die politik bis zu einem gewissen punkt egal ist meinte ich auch bloss die politik die mit der regierung zu tun hat!
    Dann bist du also doch nicht unpolitisch?
    achsoooo...ich verstehe die texte nicht die ich lese...zum glück weißt du ja bescheid was ich denke,stimmts!?
    Stimmt, schließlich lese ich deine Beiträge hier.

    Original von Dark Magic
    zurzeit ist mir politik egal.....das wichtigste bekomm ich aber schon mit!^^"
    oh ja ich merke wie gut du meine beiträge liest.....hier steht das ich "das wichtigste mitbekomme",d.h. ich bin nicht ganz unpolitisch.


    wie schon gesagt "diese regeln" beachte ich auch und bestimme sie auch mit aber bloss im freundeskreis,familie,schule,etc.,doch nicht bei der regierung!
    Und ich sage dir jetzt zum x-ten mal, dass sich der Begriff Politik nicht ausschließlich auf Regierungsangelegenheiten bezieht. Also bist du, obwohl dich Regierungsangelegenheiten nicht interessieren, nicht unpolitisch.


    und ich sage dir zum x-ten mal ich es aber bloss auf die regierung bezogen hab!


    man kann einen sportsverein mit dem staat deswegen nicht vergleichen weil der staat ca.80.000.000 menschen hat doch der sportverein keine 100 und bvergleiche was ein einzelner unter 200 menschen ausrichten kann und ein einzelner unter 80.000.000,deswegen kann mans nicht vergleichen...
    Das war aber gerade ein Vergleich.


    danke.


    und nebenbei sagte ich bereits das die politik die ich gemeint hab nur für den staat/die regierung galt!
    Das hast du aber erst in diesem Beitrag geschrieben. Davor hast du nur gesagt, dass du "unpolitisch" wärst, ohne zu erklären, was du unter Politik verstehst.

    naja ich dachte das wäre für die meisten klar das dieser thread über die politik in der regierung handelt....naja nicht für alle wie es scheint!


    Zudem scheint dein Verständnis von Politik ziemlich beschränkt zu sein, wenn du dabei immer nur an Staatsschulden und Arbeitslosigkeit denkst.

    nicht wirklich,doch ich habe diese zwei beispiele aufgegriffen,weil sie mit demos o.ä. am unmöglichsten zu lösen sind!

  22. #22
    Dark Magic
    Gast
    Original von Zhao Yun
    Original von Dark Magic
    Original von Zhao Yun
    Original von Dark Magic
    kann gut sein doch was kann den auch eine masse gegen arbeitslosigkeit und staatsschulden machen? :wiry:

    tut ihr euch irgendwie politisch betätigen ausser zur wahl gehen? (Zhao,muhr,dGdsv)
    Ich kann ja noch nicht wählen (bin ja erst 15)
    Aber ich bin schhon oft auf Demos gegangen und informiere mich auch immer über die neuesten Reformen und diskutiere immer mit meinem Freund darüber!^^
    was wollten die demos erreichen und habt ihr was erreicht?

    naja ich bin auch 15 und will in meiner jugend nicht mit meinen freunden über politik diskutieren....sondern über themen die uns mehr interessieren....!
    Demo gegen die Kürzung der Bildungsausgaben in BW
    Demo gegen Bush/Irak Krieg
    und noch andere...

    Man muss ja nicht immer was erreichen,es reicht schon dass man seine eigene Meinung vertritt und auch was dafür tut!Besser als tatenlos rumzusitzen!

    oh toll du bist was weiß ich wie lange rumgestanden......und hast trotzdem nichts erreicht,

    ....ich dagegen habe in dieser zeit etwas sinnvolles gemacht was mir von nutzem ist oder spass brachte....

    ....oh ja jetzt erkenn ich natürlich das man was "bewegen" kann mit einer masse...und wenn die masse schon sooooooo...viel bewirkt hat was kann dann wohl ein einzelner bewirken,unvorstellbar!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von Zhao Yun
    Original von Dark Magic
    Original von Zhao Yun
    Original von Dark Magic
    kann gut sein doch was kann den auch eine masse gegen arbeitslosigkeit und staatsschulden machen? :wiry:

    tut ihr euch irgendwie politisch betätigen ausser zur wahl gehen? (Zhao,muhr,dGdsv)
    Ich kann ja noch nicht wählen (bin ja erst 15)
    Aber ich bin schhon oft auf Demos gegangen und informiere mich auch immer über die neuesten Reformen und diskutiere immer mit meinem Freund darüber!^^
    was wollten die demos erreichen und habt ihr was erreicht?

    naja ich bin auch 15 und will in meiner jugend nicht mit meinen freunden über politik diskutieren....sondern über themen die uns mehr interessieren....!
    Demo gegen die Kürzung der Bildungsausgaben in BW
    Demo gegen Bush/Irak Krieg
    und noch andere...

    Man muss ja nicht immer was erreichen,es reicht schon dass man seine eigene Meinung vertritt und auch was dafür tut!Besser als tatenlos rumzusitzen!
    oh toll du bist was weiß ich wie lange rumgestanden......und hast trotzdem nichts erreicht,

    ....ich dagegen habe in dieser zeit etwas sinnvolles gemacht was mir von nutzem ist oder spass brachte....

    ....oh ja jetzt erkenn ich natürlich das man was "bewegen" kann mit einer masse...und wenn die masse schon sooooooo...viel bewirkt hat was kann dann wohl ein einzelner bewirken,unvorstellbar!
    ich hab nunmal kein Bock da rumzusitzen und nichts zu tun,wenn unsere schule Sachen streichen muss nur weil sie weniger Geld bekommt!Viel haben wir ja nicht bewirkt aber als unsere Schule gesehen hat wie sich die schüler für ihre Schule engagieren haben sie alle Feste und Klassenfahrten doch noch organisiert!

  24. #24
    Dark Magic
    Gast
    ja ist klar.....kaum äusser ich ein bisschen kritik,daran das demos nichts bewirken....und schon fehlt dir ein das ihr doch was bewirkt habt.....ist ok!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    ja ist klar.....kaum äusser ich ein bisschen kritik,daran das demos nichts bewirken....und schon fehlt dir ein das ihr doch was bewirkt habt.....ist ok!
    im Bezug auf die Politik haben wir nichts bewirkt!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher