Kpop´s Popularität in Übersee ist zurzeit kaum zu übersehen - keine Frage - dennoch wird sich diese Musikrichtung hier bei uns im Westen wohl nie wirklich als ein Massenphänomen durchschlagen können, da wir einfach ein ganz anderes Musikideal verfolgen und jenes einfach mehr für das asiatische Publikum geeignet/gedacht ist. Trotzdem macht sich selbst hierzulande die Nachfrage an Kpop Konzerten bemerkbar - es gibt kein Monat, wo keine K-Group in einer deutschen Konzerthalle die Fans zum jubeln bringt. Sogar die beliebte siebenköpfige Band Got7 dürfen wir im Juni in Berlin begrüßen - meine Freundin und ich sind daher schon eifrig am "Kpop-Konzerte-besuchen" planen. Der Unterschied zwischen der westlichen und asiatischen Pop- Musik könnte eigentlich auch fast nicht größer sein - während nämlich hier eher der Rebellismus & die Sexyness boomt (beinahe schon Standart ist), so wird im Kpop/Jpop hingegen mehr auf Perfektionismus und auffällig Styles Wert gelegt. Beide Seiten haben ihre Vor- und Nachzüge und sind gleichermaßen aufregend und vielvältig. Naja, ich bin jedenfalls gespannt, was uns noch so alles in den nächsten Monaten, Jahren erwarten mag - sei es postiv oder negativ - eins darf aber sicher sein: Die Kpop-Industrie schläft nie und hat meistens immer die ein oder andere Überraschung parat...