User Tag List

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 302

Thema: Mädchen und Jungs getrennt?

  1. #126
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mädchen und Jungs getrennt??Dafür oder dagegen??

    Original von dunkle_seele_w
    Bin dagegen! Ist doch scheiße, wenn ein Mädchen bzw. eine Junge nicht lernt, mit dem "anderen Geschlecht" kontakt aufzubauen bzw. lernen umzugehen etc. Bringen tut es nicht wirklich viel.
    wow, die schule ist also der einzige ort, an dem du kontakt mit anderen menschen und vom anderen geschlecht aufnimmst!? :tup:

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mädchen und Jungs getrennt??Dafür oder dagegen??

    Original von dunkle_seele_w
    Original von Mamori
    Ohman was haltet ihr von Geschlechtertrennung in der schule??Ich find voll scheiße!
    Bin dagegen! Ist doch scheiße, wenn ein Mädchen bzw. eine Junge nicht lernt, mit dem "anderen Geschlecht" kontakt aufzubauen bzw. lernen umzugehen etc. Bringen tut es nicht wirklich viel.

    ich bin auf ner "gemischten" schule und habs ja net mal fertig gebracht mit erdlingen in kontakt zu treten.

    @kei: ja?

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geh jetzt auf eine höhere Schule und hatte zwei Möglichkeiten:

    1. eine reine Mädchenschule in München.

    oder

    2. eine private gemischte Schule in Mühldorf.

    Ich hab mich für 2 entschieden, weil es ist doch blöd die ganze Zeit nur Zickenterror um sich zu haben. Eine Mädchenschule hat im Bezug auf den Kontakt mit dem starken Geschlecht, keine Vorteile.

    Gruß

    moonlight-engel

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von moonlight-engel
    Ich geh jetzt auf eine höhere Schule und hatte zwei Möglichkeiten:

    1. eine reine Mädchenschule in München.

    oder

    2. eine private gemischte Schule in Mühldorf.

    Ich hab mich für 2 entschieden, weil es ist doch blöd die ganze Zeit nur Zickenterror um sich zu haben. Eine Mädchenschule hat im Bezug auf den Kontakt mit dem starken Geschlecht, keine Vorteile.

    Gruß

    moonlight-engel

    ich hätte mich für 1. entschieden, ist doch schön, keine "Männer"um sich zu haben!

  5. #130
    Blutrose
    Gast

    RE: Mädchen und Jungs getrennt??Dafür oder dagegen??

    Original von Kei-san
    Original von dunkle_seele_w
    Bin dagegen! Ist doch scheiße, wenn ein Mädchen bzw. eine Junge nicht lernt, mit dem "anderen Geschlecht" kontakt aufzubauen bzw. lernen umzugehen etc. Bringen tut es nicht wirklich viel.
    wow, die schule ist also der einzige ort, an dem du kontakt mit anderen menschen und vom anderen geschlecht aufnimmst!? :tup:
    Hab ich doch nicht gesagt, oder? o.O

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mok:

    Nur mit Mädchen?? Das wäre ja langweilig. Auch mit Jungs kann man in der großen Pause, was unternehmen.

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    z.b?

  8. #133
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mädchen und Jungs getrennt??Dafür oder dagegen??

    Original von dunkle_seele_w
    Original von Kei-san
    Original von dunkle_seele_w
    Bin dagegen! Ist doch scheiße, wenn ein Mädchen bzw. eine Junge nicht lernt, mit dem "anderen Geschlecht" kontakt aufzubauen bzw. lernen umzugehen etc. Bringen tut es nicht wirklich viel.
    wow, die schule ist also der einzige ort, an dem du kontakt mit anderen menschen und vom anderen geschlecht aufnimmst!? :tup:
    Hab ich doch nicht gesagt, oder? o.O
    Ich habe deinen Beitrag so verstanden: Du bist gegen Geschlechtertrennung in der Schule und begründest dies damit, daß man nicht lernen würde mit dem anderen Geschlecht "kontakt aufzubauen bzw. [...] umzugehen", als ob die Schule der einzige Ort wäre, um dies zu lernen.

  9. #134
    Blutrose
    Gast

    RE: Mädchen und Jungs getrennt??Dafür oder dagegen??

    Original von Kei-san
    Original von dunkle_seele_w
    Original von Kei-san
    Original von dunkle_seele_w
    Bin dagegen! Ist doch scheiße, wenn ein Mädchen bzw. eine Junge nicht lernt, mit dem "anderen Geschlecht" kontakt aufzubauen bzw. lernen umzugehen etc. Bringen tut es nicht wirklich viel.
    wow, die schule ist also der einzige ort, an dem du kontakt mit anderen menschen und vom anderen geschlecht aufnimmst!? :tup:
    Hab ich doch nicht gesagt, oder? o.O
    Ich habe deinen Beitrag so verstanden: Du bist gegen Geschlechtertrennung in der Schule und begründest dies damit, daß man nicht lernen würde mit dem anderen Geschlecht "kontakt aufzubauen bzw. [...] umzugehen", als ob die Schule der einzige Ort wäre, um dies zu lernen.
    >,< So war das aber nicht gemeint. *manno*

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin an einer reinen burschen-schule: meine meinung:
    WARUM...... :wallbash: ????????
    ich bin für mädchen an allen schulenower:

  11. #136
    vampirgirl_5
    Gast
    Wenn es bei uns an der Schule Geschlechtertrennung geben würde, wär es ziemlich langweilig und kaum aus zu halten, denn die Zicken aus meiner Klasse beschäftigen sich sehr gerne und sehr lange mit Jungs und während sie damit beschäftigt sind, zicken sie sich höchstens gegenseitig an! :rolleyes2:

  12. #137
    Blutrose
    Gast
    Original von vampirgirl_5
    Wenn es bei uns an der Schule Geschlechtertrennung geben würde, wär es ziemlich langweilig und kaum aus zu halten, denn die Zicken aus meiner Klasse beschäftigen sich sehr gerne und sehr lange mit Jungs und während sie damit beschäftigt sind, zicken sie sich höchstens gegenseitig an! :rolleyes2:
    Genau, da hast du wirklich recht

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rein lerntechnisch wäre eine Trennung durchaus Sinnvoll! Weil Mädchen und Jungs auf unterschiedliche Art und weise lernen könnte man das dann anpassen!

    Aber allgemein halte ich es für weniger Sinnvoll! Ich denke das wenn Mädls und Jungs in die selbe Klasse gehen das besser für das soziale verhalten ist! Ich bin mir sicher das Jungs oder Mäls gewisse Probleme haben werden wenn sie aus einer getrennten Klasse kommen! Schule ist nun mal der Ort wo Kinder und Jugendliche die meisten Kontakte aufbauen!

  14. #139
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, für eine allgemeine Trennung der Geschlechter während der ganzen Schulzeit bin ich nicht. Gott bewahre *g*

    Aber bei uns hat sich jetzt so ergeben, dass Mädchen und Jungs in der Klasse getrennt sitzen. Kein Witz. Wobei das eher Zufall war ^^"" Wenn man am Lehrertisch steht sitzen links davon die Mädchen, und rechts die Jungen. Aber wie gesagt, das hat sich zufällig ergeben. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass wir nur 7 Mädchen sind, auf 14 Jungs ^^" Da hat man als Mädchen nicht so die Ambitionen sich zwischen die Jungs zu setzen, wenn man in der "Mädchenecke" gut aufgehoben ist. :rolleyes2:

    Unsere Lehrer fanden das allerdings seltsam-lustig *g* Die älteren meinten zu uns: "Erinnert mich an meine Schulzeit! Links die Mädchen, rechts die Knaben. Oder andersrum." Die jüngeren in etwa: "Ist das jetzt absichtlich, oder hat sich das zufällig ergeben, dass Sie alle so sitzen?"

    Und außer dieser Sitzweise im Klassenraum sitzen wir überall gemischt *g* (Und ja, wir machen auch zusammen Sport Aber eine Umkleide teilen wir uns mit den Jungs nicht Aber mit nur 7 Mädchen ist solch eine Sportumkleide plötzlich sehr geräumig In meiner alten Klasse waren wir 15 Mädchen und 11 Jungs.)

  15. #140
    vampirgirl_5
    Gast
    Bei uns sitzen die Mädchen und Junds auch getrennt! Is aba auch nur ein Zufall! Wir haben nur 6 jungs in der Klasse (leider)! Uns drohen die Lehrer immer damit Junge Mädchen zu setzen damit wir alle nich mehr soviel quatschen, klappt jetzt aba sowieso nich mehr :rolling:

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    Rein lerntechnisch wäre eine Trennung durchaus Sinnvoll! Weil Mädchen und Jungs auf unterschiedliche Art und weise lernen könnte man das dann anpassen!

    Aber allgemein halte ich es für weniger Sinnvoll! Ich denke das wenn Mädls und Jungs in die selbe Klasse gehen das besser für das soziale verhalten ist! Ich bin mir sicher das Jungs oder Mäls gewisse Probleme haben werden wenn sie aus einer getrennten Klasse kommen! Schule ist nun mal der Ort wo Kinder und Jugendliche die meisten Kontakte aufbauen!

    aber angenommen mädchen und jungs werden von anfang an getrennt unterrichtet, d.h sie werden als säuglinge immer getrennt "behandelt" könnte man die kinder/jugendliche besser "abrichten". siehe 2. weltkrieg.

    nja und wenn der störfaktor "anderes unbekanntes geschlecht" nicht da wäre, könnte man sich ja besser konzentrieren als sich um den nächsten kleinen brief gedanken zu machen, den man dem mädchen da vorne schicken will ......

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    V E R D A M M T!!!
    E
    R
    D
    A
    M
    M
    T
    !
    !
    !

    ey das kann nich sein, das kann nich S e I n!!!


    sChEiße!!!


    na toll, hab mich für fachhochschulreife angemeldet und bin in ner jungenschule gelandet.

    ich dreh hohl und bring mich um!

  18. #143
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    aber angenommen mädchen und jungs werden von anfang an getrennt unterrichtet, d.h sie werden als säuglinge immer getrennt "behandelt" könnte man die kinder/jugendliche besser "abrichten". siehe 2. weltkrieg.
    Na na, ich finde, dass du jetzt etwas sehr viel übertreibst. Dieses "abrichten" wie du es nennst hatte mehr Faktoren, als die bloße Geschlechtertrennung. Oder bilden nun sämtliche Jungen-/Mädchenschulen in Deutschland schon ihre Soldaten für den nächsten Weltkrieg aus?

    In der Hinsicht möchte ich hier keine Vergleiche mehr sehen! Geschweige denn, dass hier alles über einen Kamm geschert wird... also echt mal...

    nja und wenn der störfaktor "anderes unbekanntes geschlecht" nicht da wäre, könnte man sich ja besser konzentrieren als sich um den nächsten kleinen brief gedanken zu machen, den man dem mädchen da vorne schicken will ......
    Erwähnte ich schonmal, dass es eine ziemlich lasche Ausrede ist, immer alles auf das andere Geschlecht zu schieben? Konzentration ist eine reine Willenssache. Und wenn du dem Unterricht nicht folgen WILLST, dann musst du das nicht auf die Mädchen schieben. (So übel sind wir gar nicht... )

    zu deinem neuesten Post:
    Was regst du dich auf? Wie lange dauert das? 2, 3 Jahre? Mein Gott, dann ist es halt mal was anderes. Kein Grund zum Heulen.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich bin dagegen weil wenn mädchen nur zusammen rumhängen würden würden sie sich schneller anzicken oder und bei den jungs würde es weniger gewalt geben

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cracon
    Original von MoK
    aber angenommen mädchen und jungs werden von anfang an getrennt unterrichtet, d.h sie werden als säuglinge immer getrennt "behandelt" könnte man die kinder/jugendliche besser "abrichten". siehe 2. weltkrieg.
    Na na, ich finde, dass du jetzt etwas sehr viel übertreibst. Dieses "abrichten" wie du es nennst hatte mehr Faktoren, als die bloße Geschlechtertrennung. Oder bilden nun sämtliche Jungen-/Mädchenschulen in Deutschland schon ihre Soldaten für den nächsten Weltkrieg aus?

    In der Hinsicht möchte ich hier keine Vergleiche mehr sehen! Geschweige denn, dass hier alles über einen Kamm geschert wird... also echt mal...

    nja und wenn der störfaktor "anderes unbekanntes geschlecht" nicht da wäre, könnte man sich ja besser konzentrieren als sich um den nächsten kleinen brief gedanken zu machen, den man dem mädchen da vorne schicken will ......
    Erwähnte ich schonmal, dass es eine ziemlich lasche Ausrede ist, immer alles auf das andere Geschlecht zu schieben? Konzentration ist eine reine Willenssache. Und wenn du dem Unterricht nicht folgen WILLST, dann musst du das nicht auf die Mädchen schieben. (So übel sind wir gar nicht... )

    zu deinem neuesten Post:
    Was regst du dich auf? Wie lange dauert das? 2, 3 Jahre? Mein Gott, dann ist es halt mal was anderes. Kein Grund zum Heulen.
    ja also der 1.post hier auf der seite war auch nur ganz krass ausgedacht. im übrigem ich bleibe videl treu und werfe keinem mädchen briefe zu, ich observiere erdlinge um ihr verhalten zu studieren.

    würdest du dich nich aufregen?
    es is für 2 volle schreckliche jahre.....

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, ist halt Pech :bigt:
    in meiner Klasse sind nur vier Jungs ^^ (und 16 Mädchen :mua: )

  22. #147
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lotusblüte
    tja, ist halt Pech :bigt:
    in meiner Klasse sind nur vier Jungs ^^ (und 16 Mädchen :mua
    Quält sie nicht sondern verwöhnt sie!!! XD" hrhr

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Onizuka
    Original von Lotusblüte
    tja, ist halt Pech :bigt:
    in meiner Klasse sind nur vier Jungs ^^ (und 16 Mädchen :mua
    Quält sie nicht sondern verwöhnt sie!!! XD" hrhr
    *seufz*

    ja!!! mach das-.- die armen jungs.... lol

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    Original von Onizuka
    Original von Lotusblüte
    tja, ist halt Pech :bigt:
    in meiner Klasse sind nur vier Jungs ^^ (und 16 Mädchen :mua
    Quält sie nicht sondern verwöhnt sie!!! XD" hrhr
    *seufz*

    ja!!! mach das-.- die armen jungs.... lol
    verwöhnen? ^^" Ich werd mich hüten, die sind schon genug eingebildet

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds dämlich das es sowas überhaupt gibt. Ich meine auf einer Mädchenschule ist es doch [................] Endtzug. XD und umgekehrt

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher