User Tag List

Thema: God Child (Kaori Yuki)

  1. #2726
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, sehr pragmatische ansichten ...
    ich muss fleisch nicht unbedingt haben, aber ich ess es hin und wieder, weil huhn und fisch schmeckt mir und ein oder 2 mal im monat soll man, so sagt man fleisch essen, weil da sind vitamine drin (wie heißen weiß i jetzt nimma, habs mal gewusst) die man nicht mit gemüse und brot ect ersetzen kann.

    die Dai sammel ich nicht. hab also nichts gelesen. meinst du eine aktuelle Dai oder eine alte? (God Child kam ja nur in den ersten Daisukis (in der wievielten ausgabe wurde es eigentlich rausgenommen?)
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  2. #2727
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der neusten ist so ein gewinnspiel, da kann man Stickerböghen 8die es irgendwann mal in der HTY gab) gewinnen.

    Ich sammle sie auch nicht. (wozue gibt's bekannte, die es tun?)
    Also es war nach band 3.
    Und ganz sicher unter den ersten 14 Dais.


    (das war der erste Haufen, den ich mir mal aufgelihen hab)

  3. #2728
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah, so is das. ic.^^ thx

    ich hab die Dai 1- 6, in der 6ten is es noch drinne. das war das Kap als Jezzy das erste mal aufgetaucht is (damals noch als falscher Ansel Allen)
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  4. #2729
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja...

    Was den teil anging...
    Ich bin jetzte immer noch nicht in der Lage zu glaube, das das da Jezebel war.
    Der war da viel zu lieb bzw. der Komiker....
    ~drop~

    Nun, ich kann mal kucken, wenn cih das nächste mal, bei meiner Schulkamaradin vorbeischau.



    Off, aber da im KY threat eh so wenig los it.
    http://www.jpqueen.com/onlineshop/pr....asp?PID=64355

    Da ist ein kleines Scans on 2 seiten da drin.
    wen's interessiert...

    OFf 2: http://fairycube.atspace.com
    Hat was recht interessantes... ~auf chapters deut~
    sind aber keine Scans.
    (Da ich den Band eh hab, isses mir egal...)

  5. #2730
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ^-^
    ich hab mir jetz mal god child 1-6 ausgeliehen aber ich find die story irgendwie nicht so toll
    aber ne freundin meinte "du musst ne weile lesen um es richtig zu mögen"
    kann ja sein aber ich fand die anderen manga von kaori yuki besser

  6. #2731
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sag bloss:
    Lies weiter.

    Ich hatte dieselbe Meinung, bis ich Band 9 las.

    (Wobei ich band 7 damals im buchladen schon häufiger in die Finger nahm...)

  7. #2732
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay werd ich machen
    abre der zeichen stil ist wie immer total genial
    aber naja ich wünsche mir auch das die story interessanter wird
    sonst wäre ich von MAdame YUki (lol) enttäuscht

  8. #2733
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interesanter wird er schon.

    Man muss halt auch bedenken, das band 6 der erste ist nach der Pause...
    Da geht's noch nicht ganz so ab.

  9. #2734
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann kann ich ja auch gleich mit band 6 anfangen oder braucht man dazu noch etwas hintergrund wissen
    es gibt ja manga wo man gleich mit band X anfangen kann und trotzdem die story kapier (z.B yellow)

  10. #2735
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rein Theoretisch: ja.

    natürlich fehlt da einem ein bissel der Hintergrund.

    So wird merediana zum Beispiel später noch ein paarmal kurz erwähnt und ohne hintergrund weiß man da eben garnix.

    Oder die geschichte mit Augusta kapiert man auch nicht unbedingt...
    Die Fakten werden zwar fragmentarisch noch dazugetragen, aber eben cniht mehr ausgeweitet.


    ich persönlich hab grad auch bloss 8 aufwärts und plane nur noch 6 und 7 dazu zu setzten.


    EDIT:
    http://www.mangaverse.net/html/earlcainecouvit.htm

    Es sieht und...
    sieht nicht toll aus...
    irgendwie...
    Bei den erten 5 ham die sich ja noch dran gehalten, aber riegdnwie sieht das doch unorganisiert aus, was den eigentlich GC teil angeht....

  11. #2736
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Hab sowas selber erlebt! Im zarten Alter von 4 Jahren!
    Mein Opa hat damals mein Lieblingskaninchen geschlachtet und meine Oma hat es gebraten und der ganzen Familie zum Mittagessen serviert - mir inklusive! Obwohl doch alle genau wußten, was er mir bedeutete ... ich hatte ihn so oft auf dem Schoß liegen!
    Als ich es nachher gesucht habe, sagte mir der Opa glatt, daß ich es doch kurz zuvor verspeist habe!!! Ohne dabei eine Miene zu verziehen ... dabei hat er es mir selber geschenkt!
    Gott, habe ich vielleicht den Hof vollgekotzt pardon für den Ausdruck! bin sinnlos herumgerannt, habe meine Grosseltern lauthals als Mörder verschrien und sie sogar mit den übriggebliebenen Fleischresten beworfen! Solchen Aufstand habe ich Zeit meines Lebens nich´mehr veranstaltet ... sogar die Nachbarn haben sich vor dem Tor versammelt! Meine Mutter konnt mich erst gegen Abend beruhigen!

    Und seitdem bin ich Vegetarierin! die Oma hat seit damals mir nie wieder ein Fleischgericht serviert! Der Schreck saß wohl auch ihr noch in den Knochen!

    Deshalb konnte ich mich sehr gut in Jezebel versetzen, als ich die Stelle im Manga gelesen habe! Hab sogar mit ihm geweint!
    Allerdings frage ich mich, wie Alexis reagiert hätte, wenn Jezebel sich so aufgeführt hätte, wie ich damals! Oder wenn er ihm sogar den Teller mit dem Fleisch mitten ins Gesicht gedrückt hätte!
    Bestimmt hätte er Klein-Jezebel später dafür gezüchtigt!

    Mich hat natürlich keiner bestraft! Doch im viktorianischen Zeitalter hätte wohl kaum jemand Verständis für das Kind aufgebracht und es entweder - wegen seiner Respektlosigkeit Erwachsenen gegenüber - bestraft oder als verrückt betrachtet, eine Woche im Zimmer eingespert und einen Psychiater geholt! Oder so ähnlich! *seufz*
    WOW...........das ist echt heftig.Nein bei mir schlachtet mein Vater zwar auch seine Hasen und ich "darf" sie dann essen aber so schlimm ist das dann auch nicht! Am Anfang hab ich mich da echt geweigert die Viecher zu essen, da ich den ersten Hasen ja eigenhändig gestreichel,gefütter und mit ihm geredet hat(wer isst schon diejenigen mit denen man redet??? ). Einmal bin ich zum Komposthaufen gegangen und wollte nen Apfel weghauen und dann hing da das abgezogene Hasenfell. Das war mir dann doch zuwider!Ich habe mich strickt geweigert den Hasen zu essen.Aber irgendwann hab ich mich dazudurchgerungen, die toten Tiere,welchen ich Namen gegeben habe...*Gott bin ich grausam* zu ESEN....
    >>to be or not to be that's the question<<

    Original von *Luna*
    rein Theoretisch: ja.

    natürlich fehlt da einem ein bissel der Hintergrund.

    So wird merediana zum Beispiel später noch ein paarmal kurz erwähnt und ohne hintergrund weiß man da eben garnix.

    Oder die geschichte mit Augusta kapiert man auch nicht unbedingt...
    Die Fakten werden zwar fragmentarisch noch dazugetragen, aber eben cniht mehr ausgeweitet.
    Das seh ich ein bisschen anders.....wenn man die Chance hat, die ersten Bände(8 abwärts) zu lesen, sollte man das echt tun! Sonst steigt man da doch gar nicht mehr mit! Vorallem die Beziehung zwischen Cain und Riff wird vorallem in den ersten 8 Bänden geklärt/erläutert!!!Erst dann kann man doch erst verstehen wie verraten sich Cain fühlt als Riff ihm das antut!!! Ich persönlich würde es auf jedenfall empfehlen!! Außerdem sooooooo langweilig sind die Bände doch auch nicht!!!Da sind halt eher Kurzgeschichten drin! Aber denoch ist es nicht gerade schlecht wenn man wenigstens in Überblick weiß was geschieht!
    Fazit: meine Empfehlung wäre es die Bände auch zu lesen! Dann kann man außerdem sagen ich hab den ganzen Manga gelesen! :bigrazz:

  12. #2737
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cih finde auch bei god child sollte man das ganze werk gelesen haben (in der richtigen reihenfolge auch, also nicht von hinten, mich würfelts bei sowas immer durcheinander*gg*)
    sonst versteh man die bezüge nicht bzw. kennt den grund für die gesetzten handlungen nicht und dann is es wie wenn man bei einem film zu spät eingeschalten hat. man muss sich diverse sachen zusammenreihmen. das macht keinen spaß.


    gut aussehen:
    meinst du jetzt die cover?
    also ich find sie sehen gut aus. halt Cains haare sehen irgendwie komisch aus auf den ersten covers. das was strähnen die ihns gesicht hängen sein sollen, sieht mehr aus wie ... ich denk da immer an regenwürmer *dead*

    jezzy, also ich hab das schon gefressen, dass Jezzy den Ansel (ich sag da immer fast Hänsel XD) gespielt hat. er is zwar in der gesamten reihe nie wieder so aufgetreten (so schleim-shice-er- freundlich wie ein staubsauger vertretet XD), aber nyo, er hat halt seine rolle gespielt
    wo der echte Ansel zu dem zeitpunkt bereit war frag ich lieber nicht ... leistete wahrscheinlich Jezzys Schwestern gesellschaft *dead*
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  13. #2738
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe im Daisuki den Anfang der Geschichte gelesen und dann zwei Jahre danach ist mir der 8 Band in die Finger gekommen da war ich von den Socken ein ganz anderer Zeichenstill, Cain sieht jetzt viel Jünger aus und auch von der Geschichte habe ich viele Lücken gehabt die ich nicht verstanden habe. Also habe ich alle Bänd dazwieschen und aufwärz bestellt und bin jetzt zufrieden. Den Yukis Geschichten haben es in sich da passiert so viel da kommst Du echt nicht mehr nach wen Dir ein Teil fehlt.

  14. #2739
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Kommentar bezog sich eher auf's sammeln.

    Lesen solte man natürlich alles wenigsten einmal. XD



    Zum Hasen schlachten...
    Bei meinem Schlachterlebnis hab cih noch was vergessen...
    Also, meine Vater hat das arme kleine Leben imm Bad beendet und auf der Heizung da, hing hinterher noch das Fell...
    So richtig derb... (Mein Vater wollte das allen ernstes behalten ~ekel~)
    Da waren noch so zwei Löcher drine, wo vorher die Augen waren OMG.


    Nun gut, ich rede auch mit meinen Zwiebellauch, den cih hinterher esse....

    @ Sakuya: Ich meinte die Cover vom eigebntlich GC auf dem Link da.
    Die eingeschobenen Motive sind teilweise wirklich schlecht gewählt....

  15. #2740
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du redest mit deinen Zwiebellauch?????
    Gut ich gebe Gegenständen Namen aber mit Essen rede ich noch nicht.......
    Wenn sichs aufs sammeln bezog, dann ja!!!!Hast recht, die von 8 aufwärts sind viel schöner als die anderen!

  16. #2741
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab heute den letzten band gelesen...und ich muss sagen: das war soooooo traurig...*heul* *schnief*
    ich hasse unhappy-ends
    obwohl es ein happy-end in anderem sinne war >.>
    ich hasse es überhaupt, wenn der letzte band kommt...dann ist das so endgültig...nicht schön >.<

  17. #2742
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ersäufen find ich gemein. das dauert so lange (das wusste die tante meines stiefvaters auch, darum hat sie anstatt überflüssige katzen babies zu ertränken, wie man das angeblich üblicherweise macht, mit dem kopf wie eine peitsche gegen den türstock gepeitscht ... zum glück musste ich das nie sehen und kenns nur aus der erzählung, aber das reicht ... unsere katze ham wir seit baby auf, *den im känguru (ich weiß, die sind out XD) pulli rumgetragen hat, hat ihm gefallen^^* *dem nie hät weh tun können* ... es gibt dinge im leben, die entziehen sich absolut meines verständnis )


    wenn du jetzt die cover meinst die in der einzelnen palte sind ... die find ich sind gut ausgewählt, weil geben den inhalt des kapitels unter dessen titel sie abgebildet sind, gut wieder.
    wenn ich jetzt nur wüsste was >Sigillo< heit? XD ^^°°
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  18. #2743
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    ersäufen find ich gemein. das dauert so lange (das wusste die tante meines stiefvaters auch, darum hat sie anstatt überflüssige katzen babies zu ertränken, wie man das angeblich üblicherweise macht, mit dem kopf wie eine peitsche gegen den türstock gepeitscht ... zum glück musste ich das nie sehen und kenns nur aus der erzählung, aber das reicht ... unsere katze ham wir seit baby auf, *den im känguru (ich weiß, die sind out XD) pulli rumgetragen hat, hat ihm gefallen^^* *dem nie hät weh tun können* ... es gibt dinge im leben, die entziehen sich absolut meines verständnis )


    wenn du jetzt die cover meinst die in der einzelnen palte sind ... die find ich sind gut ausgewählt, weil geben den inhalt des kapitels unter dessen titel sie abgebildet sind, gut wieder.
    wenn ich jetzt nur wüsste was >Sigillo< heit? XD ^^°°
    Im Bezug auf was hast du das jetzt geschrieben?????Ich seh das nicht ein!!!(Aber ersäufen ist wirklich gemein!!!!!)

    Sigillo heißt soviel wie >ich versiegelte<!Ungefähr.....glaub ich!

  19. #2744
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich rede mit allen meinen Pflanzen.
    Vor allem mit meinem Mondstein, meiner Kartoffel und dem Benjamini....
    (Die müssen endlich mal überleben... Mein Gingko hat's jedenfalls net geschafft...)

    Ist vielelicht bloss eine kindliche übertreibung.


    Also ich find auch schon Band 6 aufwärts besser als die andern.

    Allerding ham 6-8 noch was, das sie von den anders unterscheiden...
    Cain hat da irgendwie noch so einen giftig-arroganten blick. (den cih unter normalen Umständen net leiden kann)
    Ab 9 werden die Züge viel weicher (und süßer)

    Wahrschenlich bin cih deswegen erst ab 9 so richtig auf den Zug gespungen und dachte beim lesen von 6, dass es komisch aussieht...
    (Ich weiß immer noch nicht... Wie konnte ich beim erstlesen von 6 bloss denken, dass es im vergleich zu 5 fürchterlich aussieht?!)


    Wo kommt jetzte das Sigillo her?


    Was ersäufen angeht...
    mein Vater wollte den Hasen, den er schalchtete eigentlich erst ersäufen.
    Angeblich hat das nicht geklappt, weil das arme tier einfach nciht den Geist aufgeben wollte...
    Also hat er (der Erzählhg nach) ihr den Bauch aufgeschlitzt...
    OMG.
    Ich wollt das echt nciht hören...
    Bei der Vorstellugnw rid einem ja schelcht...



    Nebenbei...
    hat niemand was zu meiner Idee mitdem Reqiuem zu sagen?

  20. #2745
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Owl sagt 'ein Reqiem, also?'

    Eine Rewuiem ist eine totenmesse...

    Also...
    wenn's keinen Toten gibt wird's keine Totenmesse geben, oder?
    meinst du das??????
    Wo steht das in GC 13???
    Stimmt...kein Toter, keine Totenmesse.Wäre ja auch sinnlos....
    Aber irgendwie bezieht sich Owl Aussage auf Delilah und nicht auf Cain!Denn Owl weiß ja jar nicht, dass Cain nicht mehr aus dem Turm rauskam!
    Ich denke er bezieht das Requien auf den Einfall des Turmes. Schließlich feiert man in der Kirche eine Totenmesse und der Turm sah wie eine aus(über die Funktion schweigen wir einmal!).
    Außerden sagt er ja auch noch >>hier alsofindet Delilah ihr Ende << und daher denke ich dass der Bezug nicht auf Cains Tod(?) ist!!!

    Mit Cain Blick hast du auch Recht! In den neuen Bänden ist er weich geworden!Wenn ich daran denke wie kalt und spöttisch Cains Blick war als er in Band 5 (Elisabeth im Spiegel) den Schuss hörte....*bibber* richtig >cool<!!!!

  21. #2746
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ersäufen ... hab mich auf Lunas geschichte mit dem >das kleine leben im bad beendet< bezogen ... da kamen n paar anekdoten hoch)
    ich hab auch mit meinen pflanzen geredet. die mögen das.^^
    ok, gießen muss man sie halt *gg*
    hat Jezzy eigentlich auch was mit pflanzen am hut gehabt oder warens wirklich nur tiere? *sic das grad mal so frag*^^

    requiem? ... mom, das muss ich nochmal genauer durchlesn *grad nur alles bissi überflogen hat weil streß * XD
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  22. #2747
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was den für Anekdoten?

    (würd mich interessieren)


    Das mit dem Reqiem kommt da fast am Ende, nach der einen Scne wo Cain Riff umarmt.


    Klar, er meint handlungsmäßig Delilah und co.

    Aber wenn man es literarisch betrachtet meine cih, es würde doch passen...

    Naja, ist wohl wieder subjektiv...

  23. #2748
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag God Child richtig gerne...
    eig mag ich allgemein den Stil von Kaori Yuuki aber das ist eines der besten Werke von ihr.....
    konnte es leider noch nicht zu Ende lesen....
    es geht also nicht gut aus? *seufz* irgendwie fies!

  24. #2749
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ... ich hab auch irgendwo mal den Schluss mitgekriegt und jetzt mag ich ihn gar nicht lesen. Der arme Cain *schnief*

  25. #2750
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für merry geht´s irgendwo schon gut aus.
    Ich würd sagen ein düsteres Happy end

Seite 110 von 118 ErsteErste ... 1060100101102103104105106107108109110111112113114115116117118 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher