User Tag List

Seite 108 von 118 ErsteErste ... 8589899100101102103104105106107108109110111112113114115116117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.676 bis 2.700 von 2945

Thema: God Child (Kaori Yuki)

  1. #2676
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die isbn-nummer von dem buch hat nich wer zufällig parat oder? ^^ würd mich nämlich schon sehr interessieren

  2. #2677
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von YamiHikari
    die isbn-nummer von dem buch hat nich wer zufällig parat oder? ^^ würd mich nämlich schon sehr interessieren
    Welchen Band miest du?
    Geh einfach auf Amazon oder einen ander Buchlieferanten da stehen die ISBN immer mit dabei. Du kannst auch auf der Carlsen Seite gucken oder über den KVK (einfach in Googel eingeben, der erste Treffer)

  3. #2678
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie meint wohl eher das Mother goose Buch...


    Nun ja, themawechsel...

    Noch mal zum Ende von band 13.

    Da wo Merry den Ring findet, steht das mit der Ende der Suche ja nochmal.
    Hat sie das iegentlich gehört?
    Weil der eine Junge hat ihr ja nix gesagt oder?
    Aber Merry hat es offensichtlich mitgekriegt...
    durch ihre übernatürlichen Fähigkeiten?

  4. #2679
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    sie meint wohl eher das Mother goose Buch...


    Nun ja, themawechsel...

    Noch mal zum Ende von band 13.

    Da wo Merry den Ring findet, steht das mit der Ende der Suche ja nochmal.
    Hat sie das iegentlich gehört?
    Weil der eine Junge hat ihr ja nix gesagt oder?
    Aber Merry hat es offensichtlich mitgekriegt...
    durch ihre übernatürlichen Fähigkeiten?
    Was meinst du?????die hat das doch nicht gehört! oder????Clehadol hat das doch bloß noch mal wiederholt...oder hab ich da was nicht mitgekriegt...da muss ich gleich noch mal nachlesen!!!

  5. #2680
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie cih es mitgekriegt hab, hat sie Clehadol gar nicht gesehen.

    und die Tatsache das sie so losheult stellt für mich eigentlich dar, dass sie den Satz schon mitgekriegt hat.





    Noch so eine andere Sache...
    in band 8, bei dieser 'the stake' kurzgeschichte... (<--- Was hat das eigentlich mit Scheiterhaufen/Phal zutun???)
    Da sagt Cain so kurz vorm Ende zu Riff 'zu bist immer noch so langsam'
    Was meinst er da eigentlich?

  6. #2681
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    So wie cih es mitgekriegt hab, hat sie Clehadol gar nicht gesehen.

    und die Tatsache das sie so losheult stellt für mich eigentlich dar, dass sie den Satz schon mitgekriegt hat.
    Na ich denke mal sie heult, weil sie den Tisch und den Ring sieht!Bevor der Satz("Dies ist das Ende unserer Suche") kommt hat sie ja schon Tränen in den Augen und die Sprechblase unter dem Bild ( dem mit der Tasse und dem Ring) ist ja eher ne Gedankenblase oder???Das sagt Clehadol doch eher zu sich selbst!
    Aber je mehr ich über den letzten Band nachdenke, desto besser gefällt er mir. Es ist eigentlich ein schönes Ende!!!!

    Original von *Luna*
    Noch so eine andere Sache...
    in band 8, bei dieser 'the stake' kurzgeschichte... (<--- Was hat das eigentlich mit Scheiterhaufen/Phal zutun???)
    Ich glaube, dass mit 'The Stake', das Elternhaus von Riff gemeint ist!!!Schließlich hat er es ja angezündet und für seine Eltern und seinen Bruder ist es zum Scheiterhaufenbzw. zum Todespfal geworden... so würde ich es interpretieren, allerdings kann auch das die Hauslehrerin Lucinda Molan gemeint sein die sich an Riff rächen wollte und sich selbst einen Scheiterhaufen baute. So nach dem Motto:>>wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein<<.

    Original von *Luna*
    Da sagt Cain so kurz vorm Ende zu Riff 'zu bist immer noch so langsam'
    Was meinst er da eigentlich?
    Du kannst Sachen fragen !!!!!
    Sagte er nicht >>du bist wirklich spät dran...!! Das gibt eine Gehaltskürzung!<< (hab extra nachgechaut!)
    Das meinst du schon oder?????
    Also ich denke das ist entweder ein Scherz oder die alte Gewohnheit von Cain die Leute rumzukomandieren! Was anderes kann ich mir an dieser Stelle leider nicht vorstellen!!


    So ich hab auch mal ne Frage zu Band 13!
    Und zwar: Warum war Clehadol eigentlich auf dem Turm um die zeremonie abzuhalten??? (Scene 4 ende+ 5 /GC 13)
    Warum hat Delilah Clehadol das Ritual durchführen lassen?Hat er das mit Cain abgeprochen? Hatten Delilah nicht gewusst dass Clehadol mit Cain unter einer Decke steckt? Warum haben sie in ihn dann engagiert oder gerade deswegen?
    Ich versteh den Zusammenhang da nicht???? Ich weiß auch nicht, aber wie kommt er da hin???Und wie schafft er es sich rechtzeitig zu retten?? Hätte er nicht die Leichen von Cain und Riff mitnehem können,oder wenigsten schauen können ob sie noch leben???
    Allerdings glaube ich immer mehr das Cain tot ist denn sonst hätte Clehadol als Medium keine Nachricht von ihm erhalten können! Er kann doch nur mit Geistern Kontakt aufnehem und Geister sind bekanntlich tot!!!!

  7. #2682
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    So ich hab auch mal ne Frage zu Band 13!
    Und zwar: Warum war Clehadol eigentlich auf dem Turm um die zeremonie abzuhalten??? (Scene 4 ende+ 5 /GC 13)
    Warum hat Delilah Clehadol das Ritual durchführen lassen?Hat er das mit Cain abgeprochen? Hatten Delilah nicht gewusst dass Clehadol mit Cain unter einer Decke steckt? Warum haben sie in ihn dann engagiert oder gerade deswegen?
    Ich versteh den Zusammenhang da nicht???? Ich weiß auch nicht, aber wie kommt er da hin???Und wie schafft er es sich rechtzeitig zu retten?? Hätte er nicht die Leichen von Cain und Riff mitnehem können,oder wenigsten schauen können ob sie noch leben???
    Alexis wusste, wie fähig Clehadol war, und hat deshalb vermutlich angeordnet ihn zu ihm zu bringen und ihn gezwungen, die Zeremonie durchzuführen. Alexis hatte Clehadol doch auch schon die Karte "Der Magier" angeboten, erinnerst du dich?

    Cain hätte sich auch retten können, wenn er gewollt(und einen Weg hinaus gefunden) hätte. Stattdessen wählte er aber, mit Riff zu sterben, obwohl auch er theoretisch gesehen hätte überleben können.

    Ich bezweifle, dass man die Leichen überhaupt noch erkennen würde... Überleg mal, der ganze Turm ist auf die beiden gefallen, da wird das, was übrig geblieben ist, höchst unappetitlich sein... Und die Chance, das zu überleben, ist gleich Null, würde ich sagen.

  8. #2683
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leichen ...

    ich gehe davon aus, dass Cain und Riff zum ende der geschichte beide tot sind.
    interessant ist der zeitpunkt, als Clehadol die beiden in dem zusammengefallenen turm findet, und ob sie da noch gelebt haben.
    riff war tot, der war schon so verfallen, dass für ihn warscheinlich schon einpaar heruntergefallene steine reichten um ihn fertig zu machen. was Cain angeht ist die sache etwas uneindeutiger.
    sorry, das wird jetzt bissi länger, hoffe ihr könnt mir folgen.


    also zuerst mal muss man sich entscheiden ob das bild am ende:
    - sie zeigt wie sie gestorben sind: intakt und fast unversehrt oder
    - ein nur ein dramaturgischer kunstgriff ist, und die 2 in wirklichkeit nur mehr fleischmasse sind.

    ich denke das ist die entscheidende frage.
    sollte man sich denken >das ist kunst. sie wollte ein schönes schlußbild zeichnen und keinen blutigen matsch.< geht man davon aus, dass cain tot ist und die geschichte hat sich.

    wenn man sich aber denkt, dass sie so wie sie da liegen, gestorben sind, muss man sich vor augen halten: so intakt wie Cains körper ist, ist er sicher nicht durch trümmer erschlagen worden.
    man verneint also dass er erschlagen wurde, räumt also die möglichkeit ein, das er durch etwas anderes (siehe 1 + 2) gestorben is und vor allem, dass er noch gelebt haben könnte, als Clehadol ihn fand.
    wenn man sich also überlegt dass Cain noch gelebt hat, ergibt sich für mich folgendes:


    der turm brach über Riff und Cain zusammen. Riff stirbt als er sich über Cain beugt und

    1.) durch sauerstoffmangel unter den turmtrümmern stirbt Cain.
    - dann hätte clehadol aber wenigstens einen noch lebenden cain finden müssen, denn einpaar tage/stunden hätte die luft da unten sicher noch gereicht. und diesen lebenden cain hätte Clehadol sicher mit sich genommen. darum denke ich dass ...

    2.a.) ... Cain überlebt in seinen toten armen. in diesem zustand findet ihn Clehadol und will ihn mitnehmen. aba Cain weigert sich, denn er will/kann nicht ohne riff leben. er erteilt Clehadol den auftrag, für merry eine tasse tee auf einer wiese anzurichten und schickt ihn fort. (er bekommt die nachricht mit dem tee also von cain persönlich). clehadol respektiert Cains wunsch und geht. als sie wieder alleine sind, nimmt cain ein gift, das er für sich selber mitgenommen hat und begeht damit selbstmord.

    2.b.) ... weil Cain nicht ohne riff sein will/ kann, hat er ein mitgebrachtes gift eingenommen. als clehadol auftaucht ist Cain bereits dem gibt erlegen. (die tee-nachricht kommt also von Cain aus dem jenseits)


    also ... warum hat Clehadol Cain nicht mitgenommen:
    es hätte nicht besonder gut ausgesehen wenn er nen blutigen fleischberg mit bringt (das is nun wirklich nicht der schönste anblick).
    ad 2.a. ... cain wollte nicht mitgenommen werden
    ad 2.b. ... vielleicht hätten so alle wenigstens gewissheit über Cains Tod haben können, aba ich denke, er wollte den angehörigen nicht Cains toten körper unter die nase halten.

    @coffe
    ok, das beantwortet die frage nicht, aba es sind wenigstens 3 antwortmöglichkeiten.^^
    hoffe das hilft dir weiter *gg*



    nochmal zu Delilah:
    >Der Name kam doch von Cains Graossvater... wahrscheinlich hat er genauso gedacht, aber war von seiner Liebe (kann man das eigentlich noch Liebe nennen?) zu Augusta besessen war...<
    hä? der großvater war von seiner Liebe zu augusta geblendet?
    verwechselt du da nicht grade was?
    nicht der großvater sondern der vater hat augusta geliebt und die orga gegründet ...
    ????


    das mit dem >warum läßt Alexis Clehadol die zeremonie druchdühren, wo der doch mit Cain unter einer decke steckt?< hab ich auch schon mal gefragt.
    mittlerweile denk ich auch, dass Alexis das einfach egal war, mit dem Clehadol in seiner freizeit abhängt, hauptsache er beschört augustas seele.
    was mich nur brennend interessieren würde: mit welchem druckmittel hat er Clehadol dazugebracht, die beschwörung zu machen? (ich bild mir ein er hat ihm versprochen auch clehadols geliebt zu erwecken, ne?)
    ob Cain und Clehadol sich da abgesprochen haben, weiß ich nicht, aba ich denke mal schon, denn sie haben sich sicher auf alles vorbereitet gehabt.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  9. #2684
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    was mich nur brennend interessieren würde: mit welchem druckmittel hat er Clehadol dazugebracht, die beschwörung zu machen? (ich bild mir ein er hat ihm versprochen auch clehadols geliebt zu erwecken, ne?)
    Also dass er Sheila wiederbeleben könne hat Alexis Clehadol erst gesagt, als dieser wegen der großen Anzahl an Menschenopfern gezögert hat die Zeremonie durchzuführen(zumindest soweit wir wissen).
    Ich schätze mal er hat ihm ganz einfach gedroht ihn sonst umzubringen, aber wer weiß... *shrugs*

    EDIT: Sagt mal ist dieser Fehler, dass die beiden Postings einander überlappen, nur bei mir, oder seht ihr den auch?

    EDIT2: Wieder weg. Komisch, zwei mal da, und dann wieder weg... O_______ô

  10. #2685
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *rofl* so gehts natürlich auch.^^ *simpel und zielführend*
    aber ich bin mir nicht ganz sicher ob man Clehadol mit sowas schocken kann. er is sicher nicht sooo morbid drauf, aba dass er so total am leben hängt, den eindruck hab ich nit bekommen.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  11. #2686
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht hat alexis clehadol geld geboten? für/mit cain hat er doch am anfang auch erst dann gearbeitet als cain ihm ne menge geld gab

  12. #2687
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab nicht den eindruck dass Clehadol ein Söldner/ käuftlich ist ...
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  13. #2688
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    ich hab nicht den eindruck dass Clehadol ein Söldner/ käuftlich ist ...
    Glaube ich auch nicht, v.a. da seine Geliebte Sheila, aufgrund der Machenschaften von Delilah getötet wurde!
    Clehadol mag zwar Geld - Cain bestach ihn auch zu Anfang mit einem Koffer voller Scheinchen - aber prinzipienlos ist er nicht. Sonst wäre der doch sofort beim ersten Mal auf Delilah´s Angebot eingegangen. Die ham ihm bestimmt u.a. sehr viel Kohle angeboten!

  14. #2689
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    clehadol zeigt seine prinzipien einfach nicht so, wie normale menschen für sie einstehn. und es is nich nur geld...
    hatte er nicht auch irgendwo ne (tote) geliebte oder so *grad nich nachlesen kann* war nicht ne frau im spiel....
    ich glaube mich dunkel zu erinnern.... *grübel*grad ihre mangas vermisst*

  15. #2690
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmhm, clehadols art für seine prinzipien einzustehen ist eher eine indirekte ... er boikottiert die sachen gegen die er ist oder untwandert sie und zerstört sie von innen.
    cain geht da irgendwie direkter vor ... im vergleich zu clehadol möchte man fast >plump< sagen, wenn cain sich nicht auf seine aktionen so gut vorbereiten würde.
    jedenfalls kommt mir cain mehr wie so einer vor, der sich was aufs banner schreibt und das banner dann kräftig schwingt ...

    also Cain laut
    Clehadol leise

    zum ziel kommen sie beide irgendwie^^
    was davon man selber stilvoller findet ... is jedem überlassen. (da ich mittlerweile die schnauze voll hab von irgendwelchen helden, mit denen man sich identifizieren kann, mag ich clehadols stille methode doch recht gern^^)
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  16. #2691
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    leichen ...

    ich gehe davon aus, dass Cain und Riff zum ende der geschichte beide tot sind.
    interessant ist der zeitpunkt, als Clehadol die beiden in dem zusammengefallenen turm findet, und ob sie da noch gelebt haben.
    riff war tot, der war schon so verfallen, dass für ihn warscheinlich schon einpaar heruntergefallene steine reichten um ihn fertig zu machen. was Cain angeht ist die sache etwas uneindeutiger.
    sorry, das wird jetzt bissi länger, hoffe ihr könnt mir folgen.


    also zuerst mal muss man sich entscheiden ob das bild am ende:
    - sie zeigt wie sie gestorben sind: intakt und fast unversehrt oder
    - ein nur ein dramaturgischer kunstgriff ist, und die 2 in wirklichkeit nur mehr fleischmasse sind.

    ich denke das ist die entscheidende frage.
    sollte man sich denken >das ist kunst. sie wollte ein schönes schlußbild zeichnen und keinen blutigen matsch.< geht man davon aus, dass cain tot ist und die geschichte hat sich.

    wenn man sich aber denkt, dass sie so wie sie da liegen, gestorben sind, muss man sich vor augen halten: so intakt wie Cains körper ist, ist er sicher nicht durch trümmer erschlagen worden.
    man verneint also dass er erschlagen wurde, räumt also die möglichkeit ein, das er durch etwas anderes (siehe 1 + 2) gestorben is und vor allem, dass er noch gelebt haben könnte, als Clehadol ihn fand.
    wenn man sich also überlegt dass Cain noch gelebt hat, ergibt sich für mich folgendes:


    der turm brach über Riff und Cain zusammen. Riff stirbt als er sich über Cain beugt und

    1.) durch sauerstoffmangel unter den turmtrümmern stirbt Cain.
    - dann hätte clehadol aber wenigstens einen noch lebenden cain finden müssen, denn einpaar tage/stunden hätte die luft da unten sicher noch gereicht. und diesen lebenden cain hätte Clehadol sicher mit sich genommen. darum denke ich dass ...

    2.a.) ... Cain überlebt in seinen toten armen. in diesem zustand findet ihn Clehadol und will ihn mitnehmen. aba Cain weigert sich, denn er will/kann nicht ohne riff leben. er erteilt Clehadol den auftrag, für merry eine tasse tee auf einer wiese anzurichten und schickt ihn fort. (er bekommt die nachricht mit dem tee also von cain persönlich). clehadol respektiert Cains wunsch und geht. als sie wieder alleine sind, nimmt cain ein gift, das er für sich selber mitgenommen hat und begeht damit selbstmord.

    2.b.) ... weil Cain nicht ohne riff sein will/ kann, hat er ein mitgebrachtes gift eingenommen. als clehadol auftaucht ist Cain bereits dem gibt erlegen. (die tee-nachricht kommt also von Cain aus dem jenseits)


    also ... warum hat Clehadol Cain nicht mitgenommen:
    es hätte nicht besonder gut ausgesehen wenn er nen blutigen fleischberg mit bringt (das is nun wirklich nicht der schönste anblick).
    ad 2.a. ... cain wollte nicht mitgenommen werden
    ad 2.b. ... vielleicht hätten so alle wenigstens gewissheit über Cains Tod haben können, aba ich denke, er wollte den angehörigen nicht Cains toten körper unter die nase halten.

    @coffe
    ok, das beantwortet die frage nicht, aba es sind wenigstens 3 antwortmöglichkeiten.^^
    hoffe das hilft dir weiter *gg*



    nochmal zu Delilah:
    >Der Name kam doch von Cains Graossvater... wahrscheinlich hat er genauso gedacht, aber war von seiner Liebe (kann man das eigentlich noch Liebe nennen?) zu Augusta besessen war...<
    hä? der großvater war von seiner Liebe zu augusta geblendet?
    verwechselt du da nicht grade was?
    nicht der großvater sondern der vater hat augusta geliebt und die orga gegründet ...
    ????


    das mit dem >warum läßt Alexis Clehadol die zeremonie druchdühren, wo der doch mit Cain unter einer decke steckt?< hab ich auch schon mal gefragt.
    mittlerweile denk ich auch, dass Alexis das einfach egal war, mit dem Clehadol in seiner freizeit abhängt, hauptsache er beschört augustas seele.
    was mich nur brennend interessieren würde: mit welchem druckmittel hat er Clehadol dazugebracht, die beschwörung zu machen? (ich bild mir ein er hat ihm versprochen auch clehadols geliebt zu erwecken, ne?)
    ob Cain und Clehadol sich da abgesprochen haben, weiß ich nicht, aba ich denke mal schon, denn sie haben sich sicher auf alles vorbereitet gehabt.
    Ja danke die Frage ist beantwortet!!!! Arigato!!!
    Und deine Überlegung ist echt gut!!!Richtig CSI- mäßig!!!

    Ich weiß auch nicht, aber mir gefallen Cains Methoden besser!Er tut immer etwas unerwartetes....man weiß zwar was er vorhat, z.b. delilah stürzen/seinen Vater umbringen...denoch passiert dann etwas unerwartetes(band 13: als Cain in den Turm kommt sein Vater ihn belatscht und er dann in seine Arme kommt) in der Szene hat man echt gedacht er wird jetzt von seinen Dad erdolcht, ABER Cain hat sich was anderes ausgedacht und sticht ihn ne Nadel mit Gift ins Kreuz!!!Ist doch ne ausgefallene Varriante!!! Bei Clehadol weiß man eben überhaupt nichts!!Und seine Prinzipien sind völlig im Unklaren,da habt ihr recht!!!Aber man weiß zum Beispiel, dass er den Adel hasst/bzw. verabscheut, weil seine Familie ein gefallenes Adelshaus ist und er sich rächen will, indem er immer mehr Geld anhäuft! Allerdings gerät sein Bild von der gehobenen Gesellschaft ins Wanken, als er Cain kennenlernt...und dass er sich an Delilah rächen will, da der Bund seine geliebte umgebracht hat !aber mehr weiß man eigentlich auch nicht über Clehadol, da er nicht der Hauptheld ist!!Wär doch mal schön wenn ne Geschichte mit ihm als Hauptheld rauskommt!Clehadol ist so düster/mystisch!!! :bigt:
    Noch ne Frage in den Raum gestellt: War Oskar nun im Turm drinn oder ist er bloß zum Turm geloffen? (Oskar sagt in den letzten Seiten, dass er sein Versprechen an Cain gebrochen hat un ihm gefolgt ist!!
    UND waren er und Merry nun außerhalb von London bei den Verwanten, oder sind sie nicht aus der Stadt rausgekommen???Das lässt sich nicht aus dem Band schließen, da der Zug ja irgendwie angehalten wurde!!!

  17. #2692
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *rofl*^^ CSI is gut.^^ danke *gg*
    (ich persönlich hab mich für die variante entschieden, dass cain durch gift gestorben ist. ob clehadol vorher noch mit ihm spreche konnte muss ich noch mit mir ausschnappsen.^^)

    jo, von cain kommen immer diese überraschungs- effekte. vor allem das mit dem mausoleum. oder die übertragung der grafschaft auf merry ... na ok, da war wohl eher die überraschung dass die familie das einfach so gefressen hat, sie hätten neal und merry ja auch einfach übergehen können.

    ich denke Clehadol is nicht der typ den man als hauptchara gut verwenden kann. der redet ja fast nie. und verbündete nimmt er sich auch nicht wirklich. so nach dem motto >ich arbeite alleine.< *gg*
    da würde der manga großteils so aussehen, dass man seine denk-blasen ließt und ihm zuschaut wie er ohne eine große show, das macht was er in den denkblasen durchdacht hat.^^

    zu deiner frage ...
    ich glaube er war nicht im turm drinnen war.
    wo er zu dem zeitpunkt ansonsten war, weiß ich nicht ganz genau.

    entweder:
    in der szene als merry und oscar im zug entdecken, dass der talisman ein kinderschädel ist, schauen sie ja auch zum fenster raus und sehen dass viele leute in den zug nach london umsteigen. hier könnte Oscar umgestiegen und zurück nach london gefahren sein.
    in der szene in der der turm einstürzt, is dann ein mann der ruft >wir fliehen zum Trafalguar Square.< ich glaube dass ist oscar, aba genau erkennen tu ich ihn nicht. das würde heißen er war irgendwo in den straßen um den turm herum. (vielleicht war er es aba auch nicht, denn sonst hätte er vielleicht eine >ich muss zu cain< gedankenblase gehabt ... oder so)

    oder:
    die idee mit dem gebrochenen versprechen kam ihr erst später und sie hats einfach im nachhinein eingefügt. *ggg*


    und ob der zug london verlassen hat/ sein ziel erreicht hat:
    also zum ersten denke ich schon dass der zug london verlassen hat, den sonst hätten oscar und merry ja keinen zug, der nach london fährt, sehen können.
    ob er von dort aus weiter gefahren ist und merry bei tante katina oder onkel neal ankommt, wird weder gezeigt noch angedeutet ... ich geh von der erfolgreichen ankuft einfach mal aus.


    resume:
    oscar könnte in den zug nach london umgestiegen und zum turm gegangen sein und merry fuhr alleine weiter zu den verwandten. als sich das chaos in london gelegt hat, ist er merry nachgefahren.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  18. #2693
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    582
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage: Da der Manga ja in der Daisuki erschienen ist, ist das ein Shounen-Ai Manga? Oder eher so wie AS?

    Sorry für die blöde Frage, aber ich hab da so ein Cover von gesehen... Sah nach Shounen-Ai aus...

    Fruits Basket ist ja auch in der DS erschienen, aber ist kein Shounen-Ai. Will nur mal sicher gehen.

  19. #2694
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst Sachen fragen !!!!!
    Sagte er nicht >>du bist wirklich spät dran...!! Das gibt eine Gehaltskürzung!<< (hab extra nachgechaut!)
    Das meinst du schon oder?????
    Also ich denke das ist entweder ein Scherz oder die alte Gewohnheit von Cain die Leute rumzukomandieren! Was anderes kann ich mir an dieser Stelle leider nicht vorstellen!!
    Ne, das mit der Gehaltskürzung kommt einmal in 13 mit demselben wortlaut und einmal in 9 etwas anders formulirt.
    Aber das mit dem Langsam, war eher auf die Reaktion bezogen...
    Bloss... Wann ist Riff den langsam gewesen?


    So ich hab auch mal ne Frage zu Band 13!
    Und zwar: Warum war Clehadol eigentlich auf dem Turm um die zeremonie abzuhalten??? (Scene 4 ende+ 5 /GC 13)
    Warum hat Delilah Clehadol das Ritual durchführen lassen?Hat er das mit Cain abgeprochen? Hatten Delilah nicht gewusst dass Clehadol mit Cain unter einer Decke steckt? Warum haben sie in ihn dann engagiert oder gerade deswegen?
    Ich versteh den Zusammenhang da nicht???? Ich weiß auch nicht, aber wie kommt er da hin???Und wie schafft er es sich rechtzeitig zu retten?? Hätte er nicht die Leichen von Cain und Riff mitnehem können,oder wenigsten schauen können ob sie noch leben???
    Allerdings glaube ich immer mehr das Cain tot ist denn sonst hätte Clehadol als Medium keine Nachricht von ihm erhalten können! Er kann doch nur mit Geistern Kontakt aufnehem und Geister sind bekanntlich tot!!!!
    Der wurde doch ganz offensichtlich gezwungen.

    Und das mit dem Leichen rausschleppen...
    Stell dir mal vor, du steht in einem turm, der zusammenbrökelt, bist shcon einen Stock runtergefallen, hattest grad noch mal Glück überhaupt noch zu leben...
    Würdest du das leichen rauschaffen?
    Das mit dem Nachkucken...
    ich glaub dCain wollte schlicht da bleiben wo er war... (wegen dem Lächeln) also hat er sich's schlicht gespart.



    zu der letzen Szene...
    @ Sakuya: SDu hast ja einen richtigen Deutschaufsatzinterpretationsansatz angefangen ^^"
    Ich glaub, so extrem lange braucht man da gar nciht rumdenken...
    (Ich glaub eher an einen Kunstgriff)


    nochmal zu Delilah:
    >Der Name kam doch von Cains Graossvater... wahrscheinlich hat er genauso gedacht, aber war von seiner Liebe (kann man das eigentlich noch Liebe nennen?) zu Augusta besessen war...<
    hä? der großvater war von seiner Liebe zu augusta geblendet?
    verwechselt du da nicht grade was?
    nicht der großvater sondern der vater hat augusta geliebt und die orga gegründet ...
    ????
    Da hast du den Post davor vergessen.
    Da hat sich wer gefragt, warum Alexis die Organisation Delilah genannt hat, was ja eigentlich schlecht ist.
    Erstz das er mit Alexis, dann machtÄs vielelicht sinn ^^

    das mit dem >warum läßt Alexis Clehadol die zeremonie druchdühren, wo der doch mit Cain unter einer decke steckt?< hab ich auch schon mal gefragt.
    mittlerweile denk ich auch, dass Alexis das einfach egal war, mit dem Clehadol in seiner freizeit abhängt, hauptsache er beschört augustas seele.
    was mich nur brennend interessieren würde: mit welchem druckmittel hat er Clehadol dazugebracht, die beschwörung zu machen? (ich bild mir ein er hat ihm versprochen auch clehadols geliebt zu erwecken, ne?)
    ob Cain und Clehadol sich da abgesprochen haben, weiß ich nicht, aba ich denke mal schon, denn sie haben sich sicher auf alles vorbereitet gehabt.
    Ne, das mit Sheila kam erst mittendrin.
    Sonst hätte er sich cniht so aufgeregt...
    Vielelicht hat er einfach mal mitgespielt, und dann mittendrin es für zu gefährlich befunden. (Er kuckt ja am Ende eines Kaps auch so argwöhnisch)

    Noch ne Frage in den Raum gestellt: War Oskar nun im Turm drinn oder ist er bloß zum Turm geloffen? (Oskar sagt in den letzten Seiten, dass er sein Versprechen an Cain gebrochen hat un ihm gefolgt ist!!
    UND waren er und Merry nun außerhalb von London bei den Verwanten, oder sind sie nicht aus der Stadt rausgekommen???Das lässt sich nicht aus dem Band schließen, da der Zug ja irgendwie angehalten wurde!!!
    ich zweifle es an, dass er da überhaupt noch reinkonnt bzw, es eigentlich wirklich wollte. Aber in die Stadt isser schon gegangen (und stand auf der Straßenlaterne XD)

    entweder:
    in der szene als merry und oscar im zug entdecken, dass der talisman ein kinderschädel ist, schauen sie ja auch zum fenster raus und sehen dass viele leute in den zug nach london umsteigen. hier könnte Oscar umgestiegen und zurück nach london gefahren sein.
    in der szene in der der turm einstürzt, is dann ein mann der ruft >wir fliehen zum Trafalguar Square.< ich glaube dass ist oscar, aba genau erkennen tu ich ihn nicht. das würde heißen er war irgendwo in den straßen um den turm herum. (vielleicht war er es aba auch nicht, denn sonst hätte er vielleicht eine >ich muss zu cain< gedankenblase gehabt ... oder so)
    Ne umgestiegen isser nicht. Er hat erst Merry bei Neal abgelifert und dann erst zurück. Und auftauchen tut er ja noch, grad als der Turm einkracht

    die idee mit dem gebrochenen versprechen kam ihr erst später und sie hats einfach im nachhinein eingefügt
    Das Versprechen war doch das mit dem Flashback, als Merry und Oskar bei Neal waren.
    Also ich denk schon, dass das geplant war...

    und ob der zug london verlassen hat/ sein ziel erreicht hat:
    also zum ersten denke ich schon dass der zug london verlassen hat, den sonst hätten oscar und merry ja keinen zug, der nach london fährt, sehen können.
    ob er von dort aus weiter gefahren ist und merry bei tante katina oder onkel neal ankommt, wird weder gezeigt noch angedeutet ... ich geh von der erfolgreichen ankuft einfach mal aus.


    resume:
    oscar könnte in den zug nach london umgestiegen und zum turm gegangen sein und merry fuhr alleine weiter zu den verwandten. als sich das chaos in london gelegt hat, ist er merry nachgefahren.
    demento: Oskar hat MErry 100%ig bei Neal abgeliefert.




    @ Ushihaitai: Seit wann steht die Dai für Shounen Ai?

    GC hat andeutungen wie AS. Das Ende... Man könnt es für Shounen Ai halten, (wenn man den graphischen teil nur ankuckt) aber eigentlich isses das nicht.
    Aber eben ein Haufen zweideutigkeiten.

    (Ihc tendiere aber immer die harmlosere Variante zu glauben)

    Off topic:
    http://img52.imageshack.us/my.php?im...stitre12zk.jpg

    Das letzte Kap Cover von Fairy Cube.
    Sieht krass aus, aber es sind immer noch nciht genug piccus zusammen für ein neues Artbook >_>

  20. #2695
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, GC ist nicht shonen-ai, aber Yuki provoziert das ja richtig! Das macht sie aber auch bei Angel Santuary...
    Ich wette, sie würde so was total gern einbauen, aber es passt nun mal nicht wirklich... also sollen wir fans nachdenken!^^

    Daisuki hat eigentlich nichts mit shonen-ai zu tun... Dort wird shonen-ai sogar abgelehnt, was recht viele Leute aufregt...
    http://www.hast-du-mich-lieb.de/Alex_954745.html ]klick [/URL]

    Jedem das Seine, mir das Meiste! :mua:

    Liebe Grüße an *Midori*, Sven the Kalax, Streifi, Kamui Shirou, SHAREN, Miyako-chan, kissy90w,Joey-chan, shiya_shi, Yugilein, rumanian_devil und Kirara! !
    Hab euch lieb!^^

  21. #2696
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt schon, Kaori Yuki provoziert einen Shounen ein, aber das finde ich ja wirklich amüsant... vielleicht hat die Dai ja God Child auch ein wenig deshalb GC rausgenommen...

  22. #2697
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, ich denke nicht, dass sie das nur provoziert, weil sie es so nicht zeichnen/veröffentlichen kann, wenn es wirklich offensichtliches ShounenAi is.
    Immerhin reden wir von der Meisterin, die sich so gut wie alles erlauben kann....

    Aber manches wär dann doch zu platt und einfach ....

  23. #2698
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema SA zitiere ich jetzt einfach mal aus Angel Cage:

    Viele meiner Leser scheinen "Count Cain" zu lesen, weil sie zwischen Cain und Riff eine Liebesbeziehung sehen. Aber ich denke nicht, dass da eine ist. Aber ich schüre schon kräftig das Feuer. *lach* So sind Autoren nun mal. [...]
    Mein Hauptcharakter ist auch immer der, auf den ich mich selbst projiziere. Wenn ich mich nicht in Cain hineinversetzen könnte, könnte ich ihn auch nicht zeichnen. Dazu kommt, dass ich ihn so zeichne, wie ich selber gerne wäre. Riff wiederum ist meine Mutter! Kurz gesagt, sie sind wie Glucke und Küken. Sie sind eine Manifestation meiner Wünsche, von Beschützerinstinkt und dem Bedürfnis, sich total darin fallen zu lassen.
    Außerdem sagt sie noch, dass dei Charaktere so fanatisch sein müssen, weil sie sonst "solche brutalen Geschichten " gar nicht ertragen würden.

    Also das wäre zumindest die Antwort die sie dem Interviewer gegeben hat.

  24. #2699
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr meint doch nicht im erst, dass Riff und Cain andersrum waren????
    Man darum gehts doch gar nicht in GC!!!!! Das ist eher ne Beziehung die über alles was mit Liebe zutun hat hinausgeht!!!! Ihr kennt sicher alle HdR.Da ist es genauso:die "Beziehung" zwischen Frodo und Sam geht auch über Liebe heraus.(ist zwar Off-Topic aber egal) Die Verbindung zwischen Cain und Riff ist zwar eine Herr-Diener- Beziehung aber irgendwie entwickelt sich daraus eine Art Freundschaft aber Cain ist immer der dominante Teil der beiden!!! Er hat das Sagen und Riff beugt sich!! (wie bei HdR Sam).
    Und wenn Kaori Yuki das wirklich gewollt hätte, dann hätte sie es auch eindeutig gezeichnet und außerdem sagt Clehadol auf der vorletzten Seite dass man das was Cain macht nicht Liebe nennen kann!!! Also...fazit: es ist bestimmt kein shounen-ai!!!
    Und dass GC aus der Dai rausgenommen wurde, ist denke ich, weil es zu lang war und mal neue Serien in die Dai kommen sollten...darum ist ja such Kare-Kano rausgenommen wurden....einfach zu lang!!

  25. #2700
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, das war der grund. aba ich weiß nicht mehr welche serie nach GC kam. W- Juliet?

    >Da hast du den Post davor vergessen.
    Da hat sich wer gefragt, warum Alexis die Organisation Delilah genannt hat, was ja eigentlich schlecht ist.
    Erstz das er mit Alexis, dann machtÄs vielelicht sinn ^^<
    welches der vielen ERs soll ich mit alexis ersetzen? ... nunja, das bringt mich aba auch nicht weiter. es passt für mich einfach nicht zusammen eine institution die meiner geliebten zugute kommen soll, nach einem schimpfwort zu benennen.
    das wäre wie, wenn ich als schneider für meine braut ein hochzeitskleid schneidern würde und das model nenne ich >schlampe<.
    oder wenn ich als familien-vater ein haus für meine familie baue und das dann >irrenhaus< nenne.
    jetzt verstanden wo mein problem is?


    nene, shonen ai is es keins. sie sind zwar sehr innig miteinander, aber es ist eine andere art von liebe, wie die, die zwischen geliebten ist.


    OT:
    wow. geniales cover. is mit >letztes cover< gemeint, dass Fairy Cube damit abgeschlossen ist?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

Seite 108 von 118 ErsteErste ... 8589899100101102103104105106107108109110111112113114115116117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher