User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 72

Thema: Spieleberater

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Guymelef
    @ Elminster Aumar: 20€ sind teuer, wenn ich mir ein SB wegen ein paar tollen Bildern oder dem eigenen Spieleversagen kaufen muss, gut ich muss aber auch zugeben, dass sich manche Spiele wirklich nicht ohne SB durchspielen lassen!
    Achwas 20 Euro sind ja nicht so teuer. Dafür hat man schöne Pics und eine detailierte Lösung.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elminster Aumar: Wenn du meinst, aber deswegen kauf ich mir trotzdem keine!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.000
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persöhnlich bevorzuge es ohne Spieleberater zu gamen da ich mir die Spannung des Spieles nicht weg nehmen will,nur im äustersten Härtefall wo ich überhaupt nicht weiter komme bevorzuge ich es als erstes Hilfen aus dem I-Net zu holen wenn ich keine finde greif ich in meine Tasche und kauf mir schlicht weg einen Spieleberater....ich finde sie sind ne' gute Hilfe aber sie können auch ein Spannungskiller sein,naja da darf man eben nicht vorblättern xD'

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme ich Envy zu! Dazu muss man aber auch sagen das es längst nicht zu jedem Spiel ein Berater gibt! Früher gab (N64 Zeit) es wirklich für jedes noch so einfaches Spiel einen ! Würde mich nicht wundern wen auch ma leiner für Tetris rausgekommen wär ^^° .

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir damals auch zu N64 zeit nen Spieleberaterbuch zu Zelda:OoT geholt naja eigendlich sinnlos aber ich habs mir zuerst durchgelesen und dann war es irgendwie langweilig Dann kam irgendwann der "neue" Teil raus also Majors Mask und habs ohne berater durchhgespielt und war so happy. Ich bin der meinung Spiele verater versauen ein das Gameplay bzw. Die Spannung. Wenn man überhaupt nicht mehr weiterkommt kann man sich ja son teil ausborgen oder kaufen aber so wie ichs gemacht habe sollte man es wirklich lassen

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das sie helfen, weil meine Mutter und ich hatten ein Problem bei Zelda und sind einfach nicht weiter gekommen und dann hat meine Mutter schon davon geträumt haben uns dann das LB gekauft und wir sind dann endlich weiter gekommen.
    Ich find sie gut.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Spieleberater

    Original von el nino
    Diees Thema spaltet die Gemüter. Für die einen sind sie eine Hilfe, für andere ein Spielspaßkiller. Wie steht ihr dazu? Wie findet ihr Spieleberater/Lösungsbücher als zusätzliches Angebot? Hat jemand noch die ersten Spieleberater von Nintendo oder gibt es richtige Sammler unter euch?
    Hm, ich hab einiges an Lösungsbüchern. Eigentlich zu jedem "schwereren" Spiel.
    Beil Zelda OoT haben wir damals wirklich eins gebraucht, weil wir an einer Stelle einfach nicht weitergekommen sind (lang, lang ist's her...).
    Ich benutz sie teilweise. Ich benutze meistens die Karten oder wenn ich tatsächlich mal nicht weiter komme oder so (eher selten, da ich sowieso nicht sooo viel Spiele).
    Für mich sind sie keine Spaßkiller, denn man muss sie ja nicht benutzen, wenn man (das erste Mal) spielt. Erst, wenn man z.B. nicht weiter kommt etc.
    Aber gut, ich spiele gern bekannte Spiele auch mal öfter durch, wenn ich dann weiß worauf ich achten muss etc.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich spiele ehrlich gesagt fast immer mit spieleberater, weil ich oft an punkten festhänge wo ich nicht weiterkomme und mir eher der spielspaß vergeht wenn ich nicht weiterkomme als zu wissen was man machen muss/kann.
    zudem arbeite ich gerne vor um besser dazustehen als man im spieleberater ist
    z.B. bei Zelda Herzteile Sammeln od schon anderes was eigentlich noch nicht dran ist um es später nich machen zu müssen (bsp: Gerudo Festung usw).
    ausserdem werde ich sehr schnell aggressiv/jezornig wenn etwas ned auf dauer klappen will, daher brauch ich da auch hilfen um zu wissen wie ich was machen muss statt ständig abzukacken, weil ich nicht weiss was ich wie tun muss. (so schütze ich auch halbwegs mein umfeld vor meinen wutattacken ^^; )


    jedenfalls besitze ich folgende Spieleberater (ich hoffe ich hab kein vergessen):

    Gameboy Spieleberater mit u.a. Super Mario Brothers, Spiderman, Kwirk, Simpsons etc
    Super Mario 64
    Banjo-Kazooie
    Yoshi's Story (deutsch und englisch)
    Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Legend of Zelda: Majoras Mask
    Legend of Zelda: Wind Waker
    Legend of Zelda: Twilight Princess
    Final Fantasy Christal Chronicles

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist sowas nicht größtenteils überflüssig, wenn man einen Internetanschluss besitzt?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich heute auch sagen. War schon ganz nett zu seligen SNES-Zeiten, wenn die Komplettlösung beim Spiel beilag, aber heute vertraue ich dann doch eher auf gamefaqs.com.

    Klar, das ist nicht so bequem, wie das Buch auf den Knien liegen zu haben, aber dafür spare ich mir das Geld lieber.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei kleinigkeiten suche ich mir natürlich auch was ausm internet, aba es ist mir zu umständlich dann die komplette lösung im inet zu lesen, weil es mich länger aufhält mit suchen usw als wnen ich gleich sofort die seite im lösungsbuch hab
    daher bestehe ich meist auf die buchform, da ich es halt so von anfang an gewöhnt bin
    zudem kann mir dann auch so jemand helfen wie es meine mutter damals bei Zelda: OoT getan hat. ich hab gespielt und sie sagte mir was ich tun muss

    und daher geb ich auch gerne mal die durchschnittlich 15€ dafür aus

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke Spieleberater sind ne nette Sache bei Spielen wo man wirklich alles haben will an Items oder so und die dann aber selbst nicht bekommen kann.
    Animal Crossing war ja eher Möbelkatalog als Spieleberater ...

    Trotzdem... Wenn man überlegt... So ein Spieleberater kostet ca. soviel wie ein halbes Spiel. Da nehm ich doch lieber das Geld und kauf mir nochmal eins.
    Die paar Sachen die ich benötige stehen im Internet. Bei Pokemon wars ganz nett einen zu haben (war aber shice dass es dann für Pearl und Diamond 2 Spieleberater gab -.-, hatte nur den ersten), aber den hatte ich nur weil ich den zusammen mit meinem Bruder benutzt hatte.

  13. #38
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab einmal ein Lösungsbuch mit nebenher verwendet.
    Bin da aber auch sehr dankbar dafür.
    War damals Final Fantasy X gewesen.
    Und hab eigentlich dadurch vieles mit gesehen, was ich ohne Lösungsbuch nie mit gefunden hätte.
    Aber war auch das einzige Mal, dass ich das bislang gebraucht hatte, ansonsten gehts auch ohne so ein Buch XD

  14. #39
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Lösungsbücher. Manchmal lese ich sie auch einfach so durch (natürlich nur, wenn ich schon durchgespielt hab ...).

    Für N64 hab ich die von Pokemon Stadium und Pokemon Snap, die sind schön zum Anschauen. Ersteres taugt mit seinen Teamkombinationen allerdings nicht besonders viel für das Spiel selber.

    FF 12 hab ich mit Lösungsbuch gespielt, weil man das angeblich unbedingt braucht, um durchzukommen. Es gibt zwar keine Sackgassen, aber bisher fand ichs ganz hilfreich.

    Ansonsten spiele ich lieber ohne. Es nimmt mir zwar nicht direkt den Spaß, aber es ist angenehmer, durchzuspielen, ohne zwischendurch immer wieder einen Blick ins Buch zu werfen, wo man jetzt hin muss. Die meisten Spiele lassen sich ja auch so durchspielen, und wenn ich wo hänge, kommt das gute alte Internet ran. ^^

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Spieleberater

    Original von el nino
    Diees Thema spaltet die Gemüter. Für die einen sind sie eine Hilfe, für andere ein Spielspaßkiller. Wie steht ihr dazu? Wie findet ihr Spieleberater/Lösungsbücher als zusätzliches Angebot? Hat jemand noch die ersten Spieleberater von Nintendo oder gibt es richtige Sammler unter euch?
    Generell benutz ich keine, aber...ich muss sagen...bei macnhen Spielen macht es MIT auch viel mehr Spaß.
    Wie zum Beispiel Zelda- Majora's Mask.
    Da gibt es so viel zu entdecken und zu tun, das ein Lösungsbuch sehr hilfreich ist, vorallem um den Spielspaß zu verlängern. (Bei Feensuche war's vorallem hilfreich um den Spielspaß zu _erhalten_ *g*)
    Ich fands auch immer toll ein paar Seiten weiterzulesen und dann auszuknobeln wie ich wann was mache. Vorallem wenn cih grad nicht spielen konnte, sonst aber nichts zu tun hatte.
    Es kann ganz lustig sein da nen Plan aufzustellen.

  16. #41
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe sie auch.... benutze sie aber in der Regel erst wenn ich denke alles erspielt zu haben [ Resident Evil ]. So möchte ich dem "Lösungsbuch" noch was zeigen

  17. #42
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben auch so einige Spieleberater zu Hause, versuchen es aber meistens erstmal ohne. Wenn absolut gar nichts mehr geht, dann wird schon Mal ein Blick reingeworfen.

    Wir haben unter Anderem:
    Zelda - Ocarina of Time
    Zelda - Majora's Mask
    Zelda - Wind Waker
    Zelda - Twilight Princess
    Banjo Kazooie
    Donkey Kong 64
    Super Mario 64
    Yoshi's Story
    Final Fantasy Crystal Chronicles
    Turok 2
    Rayman 2

    Mehr fallen mir nicht ein. Glaube aber, das war's.
    Bei einigen von den Spielen hätte es aber eigentlich gar keines gebraucht. Yoshi oder Mario kriegt man bspw. locker ohne durch. Dafür hätte ich mir dann für Spiele wie Banjo Tooie oder Super Mario Sunshine wieder eines gewünscht. Notfalls musste halt das Internet herhalten.

    Im Übrigen mag ich Lösungsbücher total gerne. Das zu Zelda-OoT hat sich lesen lassen wie ein richtiges Buch, ging allerdings nicht gerade ins Detail. Die späteren Lösungsbücher zu den GC-Spielen waren dann zwar nicht mehr so schön geschrieben, dafür aber sehr ausführlich.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    spieleberater hab ich auch ne menge zu hause liegen, ich benutz sie aber nur im äussersten notfall!

  19. #44
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein neuestes: Resident Evil - Umbrella Chronicles.



    Natürlich benutze ich es nachdem ich einigermaßen alles erspielt habe

    Bin grad im Resident Evil-Rausch und konnte nicht widerstehen: Mein zweites Lösungsbuch zu „Umbrella Chronicles“


  20. #45
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wollte mal wissen....
    kann es sein, dass kaum noch Spieleberater auf deutsch erscheinen?
    man sieht wenn dann nur noch welche zu pokemon usw
    aber zu großen/beliebten Spielen findet man meist nur die englischen von Bradygames
    ebenso werden die Spieleberater bei uns scheinbar nicht oft nachgedruckt während es in Amerika sogar noch Berater zu FFVII usw gibt

    ich hab mal Piggyback wegen dem ersten Kingdom Hearts angeschrieben, aber die wollen mir scheinbar nicht anworten

    ich frag mich das, weil ja bald Kingdom Hearts 358/2 Days erscheint und ich möchte dazu ein Spieleberater haben und das natürlich auf deutsch, weil ich das Spiel auch auf deutsch spielen werde

  21. #46
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    ich wollte mal wissen....
    kann es sein, dass kaum noch Spieleberater auf deutsch erscheinen?
    man sieht wenn dann nur noch welche zu pokemon usw
    aber zu großen/beliebten Spielen findet man meist nur die englischen von Bradygames
    ebenso werden die Spieleberater bei uns scheinbar nicht oft nachgedruckt während es in Amerika sogar noch Berater zu FFVII usw gibt

    ich hab mal Piggyback wegen dem ersten Kingdom Hearts angeschrieben, aber die wollen mir scheinbar nicht anworten

    ich frag mich das, weil ja bald Kingdom Hearts 358/2 Days erscheint und ich möchte dazu ein Spieleberater haben und das natürlich auf deutsch, weil ich das Spiel auch auf deutsch spielen werde
    Stimmt, gab früher wesentlich mehr..... jetzt nur noch zu "Warcraft" oder wie die alle heißen von Brady Games, natürlich ins deutsche übersetzt. Oder "Resident Evil 5" von Piggyback. Mehr gibts halt net.... dann weicht man halt auf Importe aus, so wie ich mit "Umbrella Chronicles"

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einen zu Terrangima XD Der war dabei damals. Spieleberater+Spiel 10 Mark im Angebot XD. Ich brauchte einen für Zelda-Twilight Princess :/
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  23. #48
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag allgemein die Spieleberater von Piggyback.
    Habe vor einigen Monaten mir noch das Lösungsbuch zu FFXII gekauft und finde dieses sehr schön. Zumal es einem nicht die Spannung entreißt, sondern im Gegenteil. Momentan hänge ich bei einem Minispiel, wo ich ohne den Berater dieses wohl nicht geschafft hätte, weil ich es noch nicht einmal richtig verstehe
    Für FF lohnt es sich allgemein die Spieleberater zu kaufen, denn es ist immer sehr aufschlussreich und ohne dieses würde man wohl vieles übersehen^^

  24. #49
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Piggyback macht wirklich gute Berater
    hab von denen die Berater zu Zelda Wind Waker (schön dick), Kingdom Hearts 2, FF Christal Chronicles, FFX
    allerdings find ich deren, ja....Produzier-Politik etwas strange
    während es zu den FF Spielen (z.b. VIII !!!) noch welche gibt, werden die zu u.a. Kingdom Hearts nicht mehr nachgedruckt und daher werden die zu mehr als dem doppelten -gebraucht- verkauft (auf u.a. ebay)
    komisch allerdings, dass es die Berater in Italien etc noch gibt
    ich hab die mal angeschrieben deswegen aber die haben mir keine Rückantwort gegeben...


    zudem find ichs misst, dass es kaum noch welche gibt
    und es nichtmal Berater zu manchen beliebten/hoch gefragten Spielen gibt (z.b. die FF Spiele für DS usw)
    mein eigentlich neustest Lösungsbuch sollte das von Dissidia (deutsch) sein, allerdings verschiebt sich das andauernd und ist jetzt für anfang Oktober angesetzt (EIN Monat NACH dem Spiel)

    es is ja ned so, dass ich ohne Berater ned leben kann, aber die Spiele, die ich spiel, da kommt es sehr oft vor, dass ich an Stellen hängen bleibe und selbst im Inet manchmal ned fündig werde
    dazu find ich das ewige im Inet nachgucken beim Spielen nervig, daher hab ich das Buch beim Spielen aufm Schoß


    und es weiß im übrigen nich zufällig wer ob es ein deutsches Lösungsbuch zu Kingdom Hearts 358/2 Days geben wird?
    denn das Spiel erscheint um den 9.10. rum und ich hab bisher nix gefunden

  25. #50
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Dissidia Lösungsbuch ist endlich erhältlich und ist heute bei mir angekommen
    habs bisher nur grob durchgeblättert, aber es sieht doch schon vielversprechend aus
    ist ca 350 Seiten dick und hat nen 2-seitiges Poster

    auch vor kurzem erhalten: das Lösungsbuch zu FFVIII in der Hoffnung, das Spiel wird auch bei uns bald im PSN-Store erhältlich sein

    bald kommt auch noch das engl Lösungsbuch zu Kingdom Hearts 358/2 Days dazu, da es davon, wieso auch immer, kein deutsches gibt/geben wird
    auch wenn ichs Spiel so gut wie durch hab (Story durch aber Herausforderungen und paar Missionen im Missionsmodus fehlen noch), hab ichs trotzdem gerne

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher