User Tag List

Seite 3 von 16 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 391

Thema: Der Tod.(fus. mit "Nahtodeserfahrungen")

  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Die Frage wäre hier kann man mit Schockfrieren (mit flüssigen Stickstoff z.B.) wirklich den Tod entkommen und sich z.B. in 50 Jahren wieder aufwecken lassen?


    Ps.: So mal sehen wer Biospezialist ist
    Beim Menschen sterben ja jeden Tag Millionen von Zellen ab (z.B. Haut ...) die er durch Zellteilung regeneriert. Bei der Zellteilung wird ja die DNS (oder DNA) von Ribosomen identisch kopiert und somit müßte jede Zelle ein Klon (eine Kopie) ihrer Vorgängerzelle sein. Wie kommt es dann aber das der Mensch altert, wenn er jeden Tag seine Zellen regeneriert ?? :rolleyes2:
    und was wäre wenn die Genetik an dem Problempunkt ansetzt die dieses altern verursacht, könnten wir dann unsterblich sein.
    der klon ist ja manchmal ned perfekt und deshalp wird der falsche
    klon nochmal falsch geklont (irgendeinmal.)
    das problem sind ja aberauch die hirnzellen die sich ned regenerieren.
    die könnten doch das problem für's altern sein.

  2. #52
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Die Frage wäre hier kann man mit Schockfrieren (mit flüssigen Stickstoff z.B.) wirklich den Tod entkommen und sich z.B. in 50 Jahren wieder aufwecken lassen?


    Ps.: So mal sehen wer Biospezialist ist
    Beim Menschen sterben ja jeden Tag Millionen von Zellen ab (z.B. Haut ...) die er durch Zellteilung regeneriert. Bei der Zellteilung wird ja die DNS (oder DNA) von Ribosomen identisch kopiert und somit müßte jede Zelle ein Klon (eine Kopie) ihrer Vorgängerzelle sein. Wie kommt es dann aber das der Mensch altert, wenn er jeden Tag seine Zellen regeneriert ?? :rolleyes2:
    und was wäre wenn die Genetik an dem Problempunkt ansetzt die dieses altern verursacht, könnten wir dann unsterblich sein.
    afaik regenerieren sich die zellen im alter nich mehr so schnell...
    und wegen dem einfrieren: dass müsste doch eigentlich gehn, weil durch dieses "schockgefrieren" sterben die zellen nich ab....aber wer würde sich da scho als versuchs objekt bereitstelln...

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja beim Kopieren der Zellen, entstehen niemals identische Kopien, das schaffen die Zellen einfach nicht... deswegen kann man von zellen klonen auch kaum reden...

    im alter verlieren die DNA Stränge ein wichtiges Mittel (ich weiss nicht wie man es nennt), aber es nimmt bei jeder vervielfältigung der Zellen ab... irgendwann ist dieses "Mittel" aufgebraucht und der Körper kann sich nicht mehr so gut regenerien, sprich irgendwann stirbt man... warum z.B. älter aussieht hängt einfach mit der regenerierung der Hautzellen ab und der Spannkraft der Haut... naja um genaue antworten zu geben müsste man mal nen Biostudenten fragen oder so... (hatte es leider nur ein Semester und ich muss ehrlich sagen das ich da eher über Bioreactoren zubelöffelt wurde ^^)...

    HAVE FUN 8)

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele Leute haben Angst vorm Tod! Ich eigentlich nicht! Vielleicht deswegen weil viel über den Tod nachdenke. Ich glaube nicht das man im Tod ins paradies kommt ich glaube eher an etwas wie AS!!!!!!!!!!!!wenn dann nur in den Himmel aber gleich paradies?nee....ich denke das es nur Himmel und hölle gibt aber nicht gleich Paradies...

  5. #55
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Kurai*
    Viele Leute haben Angst vorm Tod! Ich eigentlich nicht! Vielleicht deswegen weil viel über den Tod nachdenke. Ich glaube nicht das man im Tod ins paradies kommt ich glaube eher an etwas wie AS!!!!!!!!!!!!wenn dann nur in den Himmel aber gleich paradies?nee....ich denke das es nur Himmel und hölle gibt aber nicht gleich Paradies...
    hm...ich glaub hast recht....obwohl...naja ich hab au net grad vor der "hölle",oder kurai??? :mua:
    ach was solls.....

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persöhnlich spreche nicht unbedingt gerne über den Tod..aber dennoch kommt man, auch durch Fernsehen, Nachrichten nicht daran vorbei, darüber nachzudenken...

    Die häufigste Frage, die ich mir zu diesem Thema stelle ist:
    Was passiert, wenn man gestorben ist?
    Ich frage mich, ob da wirklich so ein Tunnel ist... ob es Hölle oder Himmel gibt, oder ob die eigene Seele in einen anderen Körper schlüpft.

    Die, die gestorben sind, können es einem ja schlecht erzählen...

    Ich selber habe Angst vor dem Tod....
    Ich habe Angst, das er plötzlich kommt..
    Z.B, man geht über die Straße, paßt nicht auf und schon liegt man unter'm Laster...
    Ertrinken und Verbrennen finde ich auch schrecklich!

    Aber trotzdem...
    Der Tod gehört auch zum Leben.. wenn es ihn nicht gäbe, gäbe es irgendwann keinen Platz mehr auf der Erde...auch, wenn er in der Seele weh tut!

    Außerdem sagt man doch:
    Immer wenn jemand stirbt, wird ein neues Leben geboren.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe keine angst vor dem tod
    für mich wer es eine erlösung
    ich glaube an eine welt in unserer welt
    also das die geister in unserer welt leben uns hören sehen aber wir sie nicht sehen und hören
    wenn ich sterbe sehe auch endlich meinen vater wieder

    sign: K.CH

  8. #58
    Mitglied Avatar von mike der comicfan
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ninja
    ich habe keine angst vor dem tod
    für mich wer es eine erlösung
    ich glaube an eine welt in unserer welt
    also das die geister in unserer welt leben uns hören sehen aber wir sie nicht sehen und hören
    wenn ich sterbe sehe auch endlich meinen vater wieder

    sign: K.CH
    du hast ein naruto ava!
    solltest aber ein shaman king ava haben!

    jeder hat seine eigenen vorstellungen!
    mir ist es egal ob es einen himmel oder eine hölle oder ein leben nach dem tod gibt! dies ist mein leben und wenn es vorbei ist ist es vorbei! ich glaube an das dieseits! das jenseits ist mir wurscht!

    das jenseits wird sowieso voll mit tieren sein und man kann keinen schritt machen ohne in hunde schei.e zu steigen! SCHERZ! meinetwegen komme ich ins jenseits bin aber ohne auch zufrieden! glaub trotzdem nicht daran! im jenseits muss es ja voll fad sein, oder vielleicht gibt es nach dem dieseits noch ein dieseits? vielleicht ist das geglieder? ist mir aber egal! wenn man tod ist ist man tod und dann kann einem alles wurscht sein!

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hate mal so ne idee
    das wir in einer traumwelt leben
    wenn wir sterben wachen wir in der realität auf

  10. #60
    Mitglied Avatar von mike der comicfan
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ninja
    ich hate mal so ne idee
    das wir in einer traumwelt leben
    wenn wir sterben wachen wir in der realität auf
    ich hatte auch so ne idee!
    dies hier ist eine art hinternislauf und wenn man auf natürliche weisse (ohne selbstmord und so..) durchkomm ist man in der wahren welt!
    mir ist das aber so ziemlich egal!
    hauptsache ich lebe dieses leben schön!

  11. #61
    SSJ3-Goku
    Gast
    Habt ihr zu viel Matrix geguckt? Ich glaube irgendwie kommt die Idee von da

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SSJ3-Goku
    Habt ihr zu viel Matrix geguckt? Ich glaube irgendwie kommt die Idee von da
    warum matrix?
    was hat das damit zu tun(hab den film noch nie gesehen)

  13. #63
    SSJ3-Goku
    Gast
    Weil man da auch Träumt und dann wacht man in der Realität auf (so in der Art). Nur das die es eben umgeformt haben in "Du stirbst und wachst in der Realität auf". Das heißt das das hier also nur ein Traum ist.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SSJ3-Goku
    Weil man da auch Träumt und dann wacht man in der Realität auf (so in der Art). Nur das die es eben umgeformt haben in "Du stirbst und wachst in der Realität auf". Das heißt das das hier also nur ein Traum ist.
    aha verstehe
    na ja
    ich find die idee beklopt
    kamm mir nur ma so in den kopf

  15. #65
    SSJ3-Goku
    Gast
    Sie ist zwar bekloppt aber ne theorie ist es trotzdem. Keiner weiß wirklich was nach dem Tod passiert. "Leider"

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber es haben schon viele davon berichtet wie nah sie dem tod waren.

    "ich sah ein weißes licht..." so in der art

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja und dann haben viele erzählt als sie durch den tunnel waren haben sie ihre verstorbenen verwandten gsehen die auf sie gewartet haben und ihnen wurde ihr leben im schnelldurchlauf gezeigt.des hab ich in am buch glesen des ham leute erzählt.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke in letzter zeit einfach viel zu viel über den eigenen Tod nach...vielleicht sollte ich mir mehr Ablenkung schaffen...

    Majin Vegeta

  19. #69
    SSJ3-Goku
    Gast
    Original von Ryan Dunn
    aber es haben schon viele davon berichtet wie nah sie dem tod waren.

    "ich sah ein weißes licht..." so in der art
    Das glaubst du? Das könnten die auch einfach erfinden

  20. #70
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, keiner weiß, was nach dem Tod kommt, ob man im Himmerl landet, in der Hölle oder irgendwo ganz anders oder ob man einfach weg ist... vielleicht wird man aber auch wiedergeboren.. (sonst würde das Totenreich ja überquellen).... aber wie gesagt, das weiß keiner!°
    Ich hab aber trotzdem keine Angst vorm Tod, warum auch, es gibt dazu ja auch keinen Grund oder?

  21. #71
    SSJ3-Goku
    Gast
    Keiner weiß ob es einen Himmel oder eine Hölle gibt. Ich glaube eher alle landen im "nichts".

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es kann ja auch sein das es uns auch einfach nicht mehr gibt. ich meine das so das auch unsere sehle tod ist und nicht im himmel oder höllenreich weiterlebt

  23. #73
    SSJ3-Goku
    Gast
    Das kann eigentlich alles passieren. Aber keiner weiß das so genau. Ich hoffe auf jeden fall das meine Seele nicht gepeinigt wird

  24. #74
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, dass du mir zustimmst! da kenne ich net viele die meiner meinung sind!!!

  25. #75
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ryan Dunn
    es kann ja auch sein das es uns auch einfach nicht mehr gibt. ich meine das so das auch unsere sehle tod ist und nicht im himmel oder höllenreich weiterlebt
    genau das ist meine meinung.
    ich glaub nicht an religion und so.
    eigendlich ist das ding mit der seele für mich nicht wahr.
    auf jeden fall nicht so wie wir's kennen.
    wir denken mit dem gehirn und ausschlieslich mit ihm.
    dort sind ja auch alle nervenstränge unsere erinnerungen unser charakter.
    ohne gehirn können wir nicht denken.
    das gehirn ist unser gefühl und durch das gehirn empfinden wir auch emotionen.
    das mit dem himmel/hölle und co. ist so unmöglich wie es einen himmel für harddisks gibt.



    just a little wisdom........
    .................................................. .........mmmmh nice :tock:

Seite 3 von 16 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher