User Tag List

Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 438

Thema: Nightwish

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt halt aufm geschmack an. ich find die band eigentlich ganz pasabel. doch einige lieder gefallen mir trotzdem nicht.

    Nemo ist nicht schlecht, aber nicht DER Favorit....
    Mögen tu ich Ghost Love Score und Creek Mary's Blood....
    kann mich nur anschließen. die drei lieder sind spitze!!!!!
    etwas vergleichbares findsch in der musikszene nicht so schnell....

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dunkle_seele_w
    Original von yaori
    Nigthwish singen cool. Ich mag Gothik!
    Sie singen aber Symphonic Metal ^^

    Also Once finde ich zwar gut, aber die vorgänger fand ich wesentlich besser...:no:
    Auf VIVA haben sie gesagt, es wär Gothik.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaori
    Original von dunkle_seele_w
    Original von yaori
    Nigthwish singen cool. Ich mag Gothik!
    Sie singen aber Symphonic Metal ^^

    Also Once finde ich zwar gut, aber die vorgänger fand ich wesentlich besser...:no:
    Auf VIVA haben sie gesagt, es wär Gothik.
    komisch...ich kann mich errinnern das selbst DIE "Symphonic Metal" gesagt habe

    @ topic

    njaa...findse nich sooo schlecht... hatten etwa 3-5 gute Lieder, aber meistens geht einem ihre Stimme permanent auf den Sack

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    3.138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kei-san
    Dann kauf dir noch Angels fall first : .... als ihr erstes Album schon sehr gut, aber Tuomas hat da noch selber gesungen ^^""" nunja, als männlicher Gegenpart zur Tarjas Stimme reichts da nicht ganz
    Nya, Tuomas als gegenpart gefällt mir aber weitaus besser als Marco *drop* =_="" Bei CC war's ja noch nicht so schlimm, aber bei Once nervt er mich einfach nur mehr. Außerdem hat sich Tuomas bei der 2. Version von Astral Romance schon weitaus besser angehört! XD

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaori
    Auf VIVA haben sie gesagt, es wär Gothik.
    Jaja, Viva.. Und die sollen Nightwish zu Gast gehabt und sie mit The Rasmus verglichen haben

    Ne, wenn schon, dann benutzen Nightwish einige Gothic-Elemente in ihren Songs, mehr aber nicht.. Imho u.u

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaori
    Auf VIVA haben sie gesagt, es wär Gothik.
    hahaha...viva...das is so wie wenn man sagt: in der bild stand aber,... die haben ueberhaupt gar keine ahnung von musik wuerd ich einfach mal so sagen...und slayer is sowieso blackmetal und total satanistisch (auch von viva)

  7. #107
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Empfehlung, Angels Fall First kommt eh als nächstes dran

    NEIN, Nightwish machen kein Gothic und auch kein Gothic-Metal!!!!

    Ihre älteren Alben sind Melodic Metal......
    Century Child (ja das auch schon) und natürlich Once würd ich mehr zu Symphonic Metal zählen....

    es ist sone Art Mischmasch....
    wenn mich einer fragt sag ich immer....Nightwish, die machen Symphonic Melodic Metal

    Übrigens: Was VIVA erzählt glaube ich ohnehin schon lange nicht mehr...und man täte besser daran es ohnehin nicht zu glauben....
    die geben eh immer seeeeehr merkwürdige Sachen von sich O,o

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich denke es ist an der Zeit, mal wieder was zu Once zu sagen.. Seit meiner "Review" ist ja einige Zeit vergangen, und mittlerweile kann ich das Werk (halbwegs) bewusst urteilen... Schliesslich habe ich mir das Album genügend Male durch die Ohren gejagt *g* Dieses Mal ist aber Sense mit "langen Text verfassen", ich machs kurz und kompakt... Ich hoffe jedenfalls, dies durchsetzen zu können O_o

    Aaaalso... Zuerst ein Wort zu den orchestralen Arrangements:
    Beim ersten Hinhören war ich davon absolut überwältigt. Insbesondere Ghost Love Score hat mich total begeistert, mit all dem vorhandenen Bombast. Und dieser erste Eindruck wurde bei den nächsten paar Hördurchgänge nicht verändert.
    Naja, so war's eine Zeit lang. Bis zu einem Zeitpunkt, wo die orchestrale Unterstützung langsam, sehr langsam etwas von ihrem Glanz verlor. Je mehr ich mir die Songs durch die Ohren jagte, desto mehr verloren sie an Bombast. Und jetzt kann ich Huscheli's Aussage durchaus begreifen.

    Und das trifft nicht nur aufs Orchester, sondern auch einigen Songs zu, insbesondere Ghost Love Score und Dark Chest of Wonders. Irgendwie können mich diese beiden Songs nicht mehr begeistern... Die Begeisterung dafür ist einfach wech u_u

    Anders bei Wish I had an Angel und Creek Mary's Blood - erst jetzt zünden die beiden Songs so richtig und ich kann Nightwish's Entscheidung, WIHAA als Single ausgewählt zu haben, mehr denn je nachvollziehen. Natürlich gibts auch die Songs, die mich von Anfang an begeisterten und es auch jetzt immer noch tun (Romanticide (!! - ich liebe diese schrägen Gitarrenriffs, und der letzte Drittel kommt mir irgendwie... "Boshaft" vor... *herrlich*), Planet Hell, Nemo, Tuoma Tekle Kaji... Tuoma Tartillj... Ach verdammt! Diese finnische Ballade, meine ich! >_<). Sowie auch der Rest, der mich bis jetzt immer noch nicht überzeugt hat. Hier möchte ich besonders Higher than Hope und The Siren erwähnt haben... *hüstel*

    Fazit: Ein sehr gutes Album, aber für mich kein Highlight... Da zieh ich mir lieber Rhapsody's neues Output rein, wenn ich geniale orchestrale Arrangements hören möchte, welche von ihrem Biss nichts verlieren (im Gegenteil, von Mal zu Mal besser werden!). Myaaaa, das wär's mal... (Sorry, dass dies so langweilig und rel. lang ausartete u.u°°)

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ashura

    Okay, glaub ich nix mehr von VIVA

    Ist aber auch eigentlich egal, wie man jetzt irgendne Musikrichtung nennt, Hauptsache die Musik ist geil, und das ist bei Nightwish ja der Fall.
    btw.: Was ist Within Temptation für ne Musikrichtung (nicht dass es wichtig wäre...)

  10. #110
    Blutrose
    Gast
    Original von yaori
    Ist aber auch eigentlich egal, wie man jetzt irgendne Musikrichtung nennt, Hauptsache die Musik ist geil, und das ist bei Nightwish ja der Fall.
    btw.: Was ist Within Temptation für ne Musikrichtung (nicht dass es wichtig wäre...)
    Jo hast Recht, ich weiß bei vielen Gruppen auch net was die für ne Musikrichtung haben ^^

    Within Tempation... die Frau singt doch auch so ähnlich wie Tarja so hoch... ich weiß net, vllt. auch Symphonic?!

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...I wish to dream again... *sing Nemo*
    Ich finde Nightwish net schlecht, auch wenn ich leider nur ein paar Lieder von ihnen kenne.
    Kann mir jemand mehr über die Bandgeschichte erzählen oder einen Link wo man ein bisschen mehr über sie erfährt?

  12. #112
    Blutrose
    Gast
    Original von Yan
    Kann mir jemand mehr über die Bandgeschichte erzählen oder einen Link wo man ein bisschen mehr über sie erfährt?
    www.nightwish.com

    -> Deutsch anklicken

    Willkommen in der Welt von Nightwish ^^

  13. #113
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...von Within Temptaion heisst oft, sie machen Gothic Metal.....wobei ich da nicht gaaaaaanz sooooo bare Münze drauf geben würde....
    von den Melodien her vielleicht schon...weich, melodisch...SANFT....aaaaaaber....
    die Texte O,o
    Gothic???
    erks...najaaaaaa

    Ich persönlich...ordne WT unter Gothic Symphonic Metal ein.....
    weil sie nämlich schon auch dieses..."symphonische, orchestrale" drin haben.....

    (In der Schule hab ich bei mir den OberhammerTrue Metaller hocken...der is sooo true und ich so unwürdig...und genau deshalb streiten wir uns immer wenns um Kategorien und Stile geht ...ich weiss nix über Black und Death und er nix über Symphonic, Melodic...toll XD)

  14. #114
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    Original von Gena
    Imo liegen zwischen beiden Bands Welten Vergleich mal alleine die Stimmen... Amy kann da mit Tarja wirklich nicht mithalten...
    tarja hat auch sechs jahre ausbildung als opernsängerin hinter sich. da kann zurzeit keine frau mithalten. auch der musikstil unterscheidet sich zwischen den beiden bands.
    Das meine ich ja auch damit So gut ausgebildete Sänger/Innen findet man heute noch selten in der Musikbranche. Und gerade das gefällt mir an Nightwish. Ihre Stimme ist fantastisch und auch Live bringt sie das super rüber (zumindest was ich von DVD kenne - für'n Konzert fehlt's Geld und die Zeit ). Tarja gibt - meines Wissens nach - auch selber Gesangsunterricht und studiert weiterhin, oder irre ich mich?

    Amy kann auch gut singen - wenn sie nicht so extrem auf der Bühne rumhopsen würde (Unplugged ist ihre Stimme nämlich okay).

    Vom aktuellem Album haben's mir "Ghost Love Score", "Higher Than Hope", "Dark Chest Of Wonder" und "Dead Gardens" besonders angetan.. Ich bin mir sicher, dass die Lieder einen total anderen Eindruck hinterlassen hätten, wenn Tarja so hoch wie sonst gesungen hätte.

    Original von *Ashura*
    Übrigens: Was VIVA erzählt glaube ich ohnehin schon lange nicht mehr...und man täte besser daran es ohnehin nicht zu glauben....
    die geben eh immer seeeeehr merkwürdige Sachen von sich O,o
    Word!
    Die packen bei der CD-Liste im Infotext Nightwish, Oomph!, WT, L'âme Immortelle, etc. zu Pop und Rock
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  15. #115
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gena
    Das meine ich ja auch damit So gut ausgebildete Sänger/Innen findet man heute noch selten in der Musikbranche. Und gerade das gefällt mir an Nightwish. Ihre Stimme ist fantastisch und auch Live bringt sie das super rüber (zumindest was ich von DVD kenne - für'n Konzert fehlt's Geld und die Zeit ). Tarja gibt - meines Wissens nach - auch selber Gesangsunterricht und studiert weiterhin, oder irre ich mich?
    und dabei nutzt sie bei Nightwish bei weitem nicht ihr gesamtes Stimmpotenzial

    ja, sie gibt selber auch unterricht, aber ich wüßte nicht, daß sie derzeit noch studiert

  16. #116
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kei-san
    Original von Gena
    Das meine ich ja auch damit So gut ausgebildete Sänger/Innen findet man heute noch selten in der Musikbranche. Und gerade das gefällt mir an Nightwish. Ihre Stimme ist fantastisch und auch Live bringt sie das super rüber (zumindest was ich von DVD kenne - für'n Konzert fehlt's Geld und die Zeit ). Tarja gibt - meines Wissens nach - auch selber Gesangsunterricht und studiert weiterhin, oder irre ich mich?
    und dabei nutzt sie bei Nightwish bei weitem nicht ihr gesamtes Stimmpotenzial
    Das ist mir bekannt
    Gibt es eigentlich irgendwo Hörproben, auf denen sie richtige Opern singt (meine mal gelesen zu haben, dass sie gerne Opern von finnischen Komponisten singt) ?

    ja, sie gibt selber auch unterricht, aber ich wüßte nicht, daß sie derzeit noch studiert
    Bei letzterem war ich mir auch nicht ganz sicher ^^''' Hat klein Gena mal wieder was dazugelernt XD
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na? Wer hat sich alles die "Tales from the Elvenpath" von Nightwish gekauft, obwohl man bis auf die letzten 4 Lieder eh alle hat? *mal wissen will* Wie gefallen euch denn diese 4 Lieder? *Sleepwalker und Nightquest total mag* )

  18. #118
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich NOCH nicht...weil ich noch auf das An bzw Abraten gewartet hab^^

    Dafür war ich aber am 22.10. in Nürnberg aufm Konzert und konnte sie live geniessen............
    es war geil *____________*
    Sie spielen live definitiv besser als auf CD..........und die Stimmung war klasse....

    Genialst!!!!!!!!!!!
    :rolling:
    ^^

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Ashura*
    Das hab ich NOCH nicht...weil ich noch auf das An bzw Abraten gewartet hab^^

    Dafür war ich aber am 22.10. in Nürnberg aufm Konzert und konnte sie live geniessen............
    es war geil *____________*
    Sie spielen live definitiv besser als auf CD..........und die Stimmung war klasse....

    Genialst!!!!!!!!!!!
    :rolling:
    ^^
    Mensch, ich hätte auch gerne >Karten zuM Konzert in Nbg gehabt... T_T Ich wär da sooooooooo gerne hin ( vor allem wohn ich ja nicht weit von Nbg weg und die meisten Sänger ect spielen meistens nur in den größeren Städten ( Berlin, München, Köln , ect. ) ._.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wär auch gern zum Konzert in Köln gegangen... Ic wollt auch schon zum Konzi als sie letztes mal in Germany waren (vor eineinhalb Jahren glaubsch), da hatte ich kein Geld. Jetzt hatte ich weder Geld noch Zeit (war grad in Urlaub) *flennZ* Naja, ich hätte eh keinen gehabt der mitgekommen wäre...

  21. #121
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DarkWarrior
    Wie gefallen euch denn diese 4 Lieder? *Sleepwalker und Nightquest total mag* )
    Auf welcher Scheibe "Nightquest" veröffentlich wurde weiß ich nicht... "Sleepwalker" war auf einer Wishmaster-Platte und "Lagoon" sowie "The Wayfarer" konnte man sich u.a. mit der DVD-Plus von "Bless the child" holen. Mir gefallen "The Wayfarer" und "Sleepwalker" am besten

    Konzert: Keine Zeit + keine Kohle + zu weit weg = Leider nicht hin kann
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gena
    Auf welcher Scheibe "Nightquest" veröffentlich wurde weiß ich nicht... "Sleepwalker" war auf einer Wishmaster-Platte und "Lagoon" sowie "The Wayfarer" konnte man sich u.a. mit der DVD-Plus von "Bless the child" holen. Mir gefallen "The Wayfarer" und "Sleepwalker" am besten (
    Ach, diese 4 waren gar keine "neuen" Lieder in dem Sinne, sondern einfach weniger bekannte Stücke? ! Na gut, wieder was gelernt...

  23. #123
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DarkWarrior
    Original von Gena
    Auf welcher Scheibe "Nightquest" veröffentlich wurde weiß ich nicht... "Sleepwalker" war auf einer Wishmaster-Platte und "Lagoon" sowie "The Wayfarer" konnte man sich u.a. mit der DVD-Plus von "Bless the child" holen. Mir gefallen "The Wayfarer" und "Sleepwalker" am besten (
    Ach, diese 4 waren gar keine "neuen" Lieder in dem Sinne, sondern einfach weniger bekannte Stücke? ! Na gut, wieder was gelernt...
    "Rare Tracks" oder auch "B-Side - Tracks" genannt. Oftmals nur auf besonderen Singel- und/oder Albumversionen veröffentlicht ^^'''
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gena
    "Rare Tracks" oder auch "B-Side - Tracks" genannt. Oftmals nur auf besonderen Singel- und/oder Albumversionen veröffentlicht ^^'''
    Also das, was sich meine eine nie käuft... Trotzdem sind die Songs sehr schön.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe etwas interessanstes zu Ohren bekommen... Anscheinend spielt Viva (nicht VivaPlus) das "Whis I had an Angel"-Video nicht ab.

    Angeblicher Grund:
    Viel zu hart und vielzuviel Gitarren(-Riffs) drin.

    *looool*

Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher