User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: Achtung an alle windows nutzer!!!!!!!! sehr wichtig

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lad dir eine Firewall! www.zonealarm.de

  2. #27
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mighty Guardian
    Also ma konkret , wie schütz ich mich vor dem Ding...und jetzt bitte nicht so Zeug wie vorher...davon hab ich nämlich keine Ahnung
    zieh dir das windows update....

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    744
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 16. soll es angeblich losgehen, alle infizierten rechner und das sind nicht gerdade wenige, werden einen groß angriff auf die microsoft server starten, zumindest steht das bei http://www.t-online.de.

    Das komischte was ich da gelesen hab, ist dass es nur 15 minuten in den USA dauert bist du mit dem Virus infiziert wurdest, da kann man doch nur sagen, warum ist man nicht Linux-Besitzer.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Betriebssystem Windows ist aber verbreiteter. Deswegen kann nicht jeder Linux haben.

    Makaber, meine Mutter hat am 16. Geburtstag. *fg*

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    744
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie es kann doch trotzdem Linux verbreiter sein, wenn sich jetzt plötzlich alle Linux holen.
    Wat für ne Logik.
    Auf jeden Fall kann man wohl sagen, ich bleibe bei Windows egal, was für ein Wurm unterwegs ist, denn mich kann nicht (bzw. fast nichts, okay vielleicht doch was) abschrecken.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    keine Ahnung ob das noch jemmanden interessiert, ich poste einfach mal

    Also mal ein paar Infos:
    1. Der Wurm ist nur einer von vielen (ich kenne inzwischen 6 Stück), aber der einzige der durch eine etwas schlampige Programmierung (das runterfahren des System und andere lokale Störungen sind vom Wurm nicht beabsichtigt) Bekanntheit erlangt hat. Die anderen Würmer hängen sich ins System, loggen sich in einen IRC Channel ein und warten dort auf Befehle von ihrem Erschaffer. Dieser kann dann andere Trojaner nachinstallieren, das System zerstören (bis hin zum löschen des BIOS Flashroms vom Mainboard) oder den Rechner für einen DDOS Angriff auf große Server verwenden.
    [...]
    5. Der entsprechende Patch sowie die Information das der Port 135 geblockt werden muß sind schon seit mehr als 2 Wochen verfügbar und sollten somit schon längst beachtung gefunden haben. Jeder der jetzt von dem Wurm befallen wurde beweist somit das er den richtigen Umgang mit seinen PC im Bezug zum Internet nicht beherrscht. Diese Leute sollten sich dringend mal Gedanken machen und spätestens jetzt anfangen Seiten wie z.B. Heise Security mindestens einmal die Woche zu durchforsten und Sicherheitspatches regelmäßig einspielen. Ihr seit nicht alleine im Netz, also verhaltet euch auch so.
    Der Wurm ist echt.... hmm, "schlampig" programmiert.... naja, man lese die von mir schon früher gelinkten Artikel.
    Der Wurm erkennt ja nochnichtmal, ob er ein System bereits infiziert hat. Durch die schlampige Implementierung, bremst der Wurm seine eigene Verbreitungsgeschwindigkeit aus.

    Nicht nur Port 135 sollte geblockt werden. Weitere Infos dazu stehen, wie könnte es anders sein, in den gelinkten Artikeln. (Wer Sicherheit will, muß nunmal bereitsein solche Texte auch wirklich zu lesen)


    Und zu Linux.... auch dort gibt es keine absolute Sicherheit (und wenn der User der davor sitzt keine Ahnung hat, nutzen auch die ganzen netten Sicherheitstools nix, die Linux mitbringt)
    und der Wurm kann auch Linuxsysteme in Mitleidenschaft ziehen
    siehe: W32.Blaster attackiert auch Nicht-Windows-Systeme

    Es kommen nun auch neue Versionen des Wurmes in Umlauf
    siehe: RPC/DCOM-Wurm W32.Blaster mutiert
    Darunter auch eine Version, die eine Backdoor auf den Rechner installiert.
    Damit sind nun auch PCs von Heimanwendern direkt bedroht, da die Backdoor den Zugriff für jedermann auf das System ermöglicht. Bisher benutzte der Wurm die PCs nur als Verbreitungsplattform und hatte keine Schadfunktion.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALso ich hatte ihn bekämpft da ich selber manchmal hacke, habe ich den virus wiedderum gehackt"!^^ tja das war mein glück ich empfehle jeden sofort wenn andeutungen sind den computer runter zu fahren und die festplatte an ein anderen computer anzuschließen und dort an dem rechner mit einer niedrigen speicherkapazität den virus zu bekämpfen ein computer bis oder unter 350 mhz würde der passende sein das der virus nur für eine kapazität für rechner über 750 ist!!! Deswegen VORSICHT und wenn nichts mehr geht im dos moduns hochfahren 3-4 mal esc drücken und schreiben

    C:\System\Virus\htmdll.dll

    das ist die ziel datei!!! Also wenn das nicht geht windows neu installieren

  8. #33
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rob O
    ALso ich hatte ihn bekämpft da ich selber manchmal hacke, habe ich den virus wiedderum gehackt"!^^ tja das war mein glück ich empfehle jeden sofort wenn andeutungen sind den computer runter zu fahren und die festplatte an ein anderen computer anzuschließen und dort an dem rechner mit einer niedrigen speicherkapazität den virus zu bekämpfen ein computer bis oder unter 350 mhz würde der passende sein das der virus nur für eine kapazität für rechner über 750 ist!!! Deswegen VORSICHT und wenn nichts mehr geht im dos moduns hochfahren 3-4 mal esc drücken und schreiben

    C:\System\Virus\htmdll.dll

    das ist die ziel datei!!! Also wenn das nicht geht windows neu installieren
    Was schreibst du hier für einen Stuß

    btw: Lovesan ist kein Virus und hat noch nichtmal eine Schadfunktion


    PS:

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apple kaufen^^(tschuldigung konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)

    ich frag mich wedo die nicht mal nen Virus machen der da alle Quellcodes oder so vernichtet
    oder wieso Microsot es nicht fertigt bringt ihre Windows Sachen richtig zu programmieren, wenn Apple das schafft

    naja ich lass euch hier jetzt mal lieber alleine mit euren Windows Problemen :rolling:

  10. #35
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rob O
    ALso ich hatte ihn bekämpft da ich selber manchmal hacke, habe ich den virus wiedderum gehackt"!^^ tja das war mein glück ich empfehle jeden sofort wenn andeutungen sind den computer runter zu fahren und die festplatte an ein anderen computer anzuschließen und dort an dem rechner mit einer niedrigen speicherkapazität den virus zu bekämpfen ein computer bis oder unter 350 mhz würde der passende sein das der virus nur für eine kapazität für rechner über 750 ist!!! Deswegen VORSICHT und wenn nichts mehr geht im dos moduns hochfahren 3-4 mal esc drücken und schreiben

    C:\System\Virus\htmdll.dll

    das ist die ziel datei!!! Also wenn das nicht geht windows neu installieren
    da verwechselst du aber leicht was.....

    a) gibts bei dem teil nich viel zu "bekämpfen" einfach ausm autostart nehmen und dann löschen. fertig.

    b) du hast aber jetzt nich wirklich deine hd innen andren rechner verpflantzt, nur um den wurm zu löschen.....oder? wenn ja dann

    @shadowfighter: man(bzw. me) is kein linux besitzer da der software support ziemlich schlecht is. aber wenn sich da was ändert, wäre linux ne ziemlich attraktive alternative

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinen Laptog hat jetzt auch ein Virus erwischt. :sick: Aber nun ist er wieder gesund. Und ja, ich gebs zu, ich hab schon eine halbe Ewigkeit keinen Virenscanner update mehr gemacht. :wallbash: Sonst hätt der Virus keine Chance gehabt!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiss nich ob virenscanner da geholfen hätte ..ich hab norton anti virus 2003 und der konnt nix gegen machn ...habs mit dem winpatch und fixblast wegbekommen

  13. #38
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Patches

    W32.Blaster: Wurm-Fix zum Download

    Falls hier jemand immer noch nicht die Patches hat...

    [...]
    Die Download-Server und die Windows-Update-Site von Microsoft sind daher schon zum jetzigen Zeitpunkt nur noch sporadisch erreichbar. Der Ansturm dürfte in den kommenden Stunden stark zunehmen, wenn weitere Kontinente die Datumsgrenze überschreiten.

    Daher hat sich heise online nach Absprache mit Microsoft Deutschland dazu entschlossen, die zum Stopfen des Sicherheitslochs benötigten Dateien auf dem verlagseigenen FTP-Server zu spiegeln. Die folgenden Patches stehen ab sofort auf dem Heise-Server zum Download bereit:
    [...]
    Die Links zu den Patches sind im Artikel W32.Blaster: Wurm-Fix zum Download angegeben. Ebenso Tools, die den Wurm vom System entfernen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Sylver Angel
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mal einen w32-Virus und der hat mir schon gereicht...war zwar nicht der gleiche (na, zum Glück!!), aber er nervte trotzdem. Hab mir danach sofort nen Viren-Programm und ne Firewall angeschafft!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    744
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen, ich finde es auch ein wenig schade, dass Microsoft nichts passiert ist, denn das sind einfach nur zu große Bonzen, es kann nicht angehen, dass ein so ne Firma so riesig ist, wobei ich es goil finde, dass Billy auch Geld spendet für gute Sachen, da kann ich nur sagen. RESPEKT!!!!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's schon gut, dass Microsoft dem so einfach aus dem Weg gehen konnte. Denn egal was man von Microsoft halten mag: Die Update-Seite unter Beschuss zu nehmen, anstatt die Haupt-Webseite von MS, ist einfach nur arschig, schließlich gibt's dort ja Patches, mit denen der Endanwender sein System sicherer machen kann - und somit schadet ein Angriff auf die Update-Seiten im Wesentlichen den Endanwendern.
    Sone Leute zünden wohl auch Apotheken an, um gegen die Pharmaindustrie zu protestieren.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    toll ich komm ausm urlaub nach hause und fang mir son sch... ding ein
    er verlangsamt die internet verbindung und ruft einen neustart des computers hervor

    aber er ist gelöscht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher