User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Baphomet's Fluch

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Baphomet's Fluch

    Kennt jemand dieses spiel?
    Für mich ist es das Beste Adventure Game überhaupt! In dem spiel ist einfach alles perfekt! es stammt zwar von 1996, aber die Grafik ist einfach so toll gemacht, und mal ehrlich, bei nem adventure ist die Grafik doch nicht so wichtig, oder?

    Naja, jetzt soll es ja Baphomet's Fluch 3 auf PS2 kommen, hab die vorschau gesehen, aber war enttäuscht, weil die schöne 2D grafik durch 3D ersetzt wurde...ich hoffe es wird denoch gut

  2. #2
    EvoGT
    Gast
    ich hab beide teile von der reihe für den pc, ich finds sie gut und sie sind auch
    recht anspruchsvoll was das niveau angeht und so. das ewige zurückgelaufe zu
    der zeitungs-frau im ersten teil hat mich zwar etwas gestört aber trotzdem top!

    was ich an pc-bildern für den 3. teil gesehen hatte, gefällt mir auch ganz gut
    aber es scheint jetzt auch etwas mehr in richtung action-adventure zu gehen
    ...so hatte ich jedenfalls den eindruck

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol, manchmal hatte ich immer meine mutter am pc kleben, beim ersten teil in paris. es istr das einzige pc spiel das sie mag, weil sie ist malerin und sie dann immer 'das ist ja soooo romantisch! Und der Hintergrund so schön und ach!'
    :laugh1:

  4. #4
    EvoGT
    Gast
    ^^meine schwester war ganz scharf auf die beiden teile und hat auch beide durchgespielt
    obwohl sie sonst auser Solitär nichts anderes am pc spiel^^

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kenne alle 3 teile. ja ich gebs zu: die stimme vom george is süß XD aber das alleine würde meine begeisterung an dem game nicht ausmachen. wobei ich den 3ten teil sehr loben möchte. dachte ja das wird nix, da 3d. aber denkste. gute story .. gefällt mir !! ^^

  6. #6
    EvoGT
    Gast
    habs endlich geschafft den 3. teil zu kaufen ^^°°°°°°°°°°°°°
    war verdammt schwer, immer wenn ich dran gedacht hab geabs die nicht mehr >_>
    naja, jetzt komm ich aber eh die nächste woche nicht nach hause >.<

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mochte den 3ten.
    trotz den ganzen vorwürfe, die ich teilweise selber machte

    Ich bin halt ein fan der reihe, und ich fand die geschichte gut, die atmosphere toll, auch das ganze fragen, reden, telephonieren...ich bin ein fan so sowas und bin auch geduldig

    Schwierig war es nicht so, aber das war für mich nicht so wichtig, ich liebte es einfach wieder mal "Baphomets Fluch" zu spielen

  8. #8
    EvoGT
    Gast
    naja, die unterteilung in die einzelnen spielabschnitte am anfang mit den jeweiligen personen war
    ganz in ordnung, wodurch es auch etwas leichter wurde wie ich finde... vll etwas zu leicht..

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im zweiten Teil war haben am ende die komischen scheiben mit den malereien genervt hab nich geschekt was ich machen sollte da hat mir die billige komplettlösung die ich hatte auch nichts geholfen...ansonsten sind 1 und 2 geniale spiele (den dritten teil kenn ich leider nich..)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALso ich habe alle 3 Teile schon durchgespielt und finde das ist ein klasse Spiel. Es ist anspruchsvoll und sehr empfehlenswert.

    Rafixx :laugh1:

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses ganz neue Teil: Baphomets Fluch- der Engel des Todes, ist das schon der 4.Teil? Die Grafik ist beeindruckend.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja aber die kleinen minirätsel echt nervig und die steuerung war im dritten auch besser, find ich, naja wie auch immer

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht genau welchen Teil ich zu Hause habe aber ich bin irgendwie gemischter Meinung. Ich fand das Spiel anfangs echt interessant, aber irgendwann kam ich nicht weiter, ich weiß nichtmal warum, er hat einfach nicht mehr das getan was ich gesagt habe, aber okay damit kann ich leben. Habs deinstalliert um nen Fehler auszuschließen und wollts nochmal neu installieren, was passiert: Installation kann nicht geladen werden, ergo - es kann nicht installiert werden. Das nervt extrem, weil ich in letzter Zeit wieder extreme Lust habe das zu spielen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    also ich bin auch begeistert von BAPHOMETS FLUCH, besonders die Teile 1 und 2 sind klasse ... hhhmmm sollte ich vielleicht mal wieder ausgraben!?

    Der dritte Teil war auch ganz gut, auch wenn ich nicht so der Freund von 3D-Spielen bin.

    Im vierten Teil hatte ich anfangs echt Probleme mit dem Spiel, es kam leider zu Fehlermeldungen und nach Wochen habe ich es jetzt mit einem Trick zum laufen bekommen ... smile ...
    von daher bin ich noch relativ am Anfang des Spiels.
    Die Grafik ist relativ gut - 3D eben - und auch an die Steuerung muss man sich gewöhnen.
    Aber der Soundtrack, die Story und die Synchro sowie die ganze Atmosphäre sind echt gut!

    Viele Grüsse
    Rheingold

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Baphomet's Fluch

    Ich finde ebenfalls, dass es eines der besten Adventure Games ist. Ich habe die ersten beiden Teile bereits mehrfach durchgespielt, der dritte Teil hat mir nicht so gut gefallen und im moment spiele ich Teil 4 "Der Engel des Todes" und bin bisher schwer begeistert, auch wenn ich es diesmal noch viel anspruchsvoller finde, als die Teile zuvor.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte auch so gern den vierten teil gespielt, aber nach dem ersten kapitel lässt sich bei mir nich mehr abspeichern... da kommt dann jedesmal n bluescreen, der mich schließlich in den reboot geleitet... nervig! ich hab auch das gefühl, dass es im viertn teil sehr schwer geworden is... allerdings verliert das spiel durch die 3d grafik einfach zuviel vom alten charme... man hätte die 2d grafik einfach nur aufpolieren sollen... zudem kommen mir die synchronisationen irgendwie schlechter vor... stümperhafter, was seltsam is, wo es doch noch immer derselbe alexander schottky is, der sich damals auch zusammen mit uns innem sarkophag versteckt hat und der mit uns auch quaramonte city erkundigte... könnte vielleicht daran liegen, dass man sich nach teil zwei bemühen musste, auch einigermaßen die lippensynchro hinzubekommen, was einfach sehr auffällt... weil es eben nicht gelingt...
    zu teil 3 will ich mal ga nichz sagen... das wa wirklich der tiefpunkt der reihe... da kann ich verstehen, warum man bei revolution nich wie geplant beim ursprünglichen trilogiekonzept blieb.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mist,...seit wann is der 4. Teil draußen?
    hab den wohl ganz verschlafen

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hattes auch mal gespielt, irgendwann total vergessen wollts wieder installieren da hat mein Laufwerk die CD geschreddert. Man war ich angepisst T_T
    Ich find das eigentlich total cool, endlich mal was zum richtig grübeln, schönes Game. Will ich sicher nochmal spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher