User Tag List

Seite 54 von 64 ErsteErste ... 44445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 1597

Thema: Sailor Moon

  1. #1326
    Mitglied Avatar von Kaugummiqueen
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es ist Takeuchis geistiges Eigentum, aber diese Frau regt mich momentan nur auf. Alles muss sie absegnen, aber nichts ist gut genug. Ständig gibt es irgendeinen Grund zum Meckern. Ehrlich, wenn sie mal früher, in den 1990ern so streng gewesen wäre, wären ihre Werke heute nicht so verschandelt und bräuchten keine Generalüberhohlung, die der Madame ja immer noch nicht gut genug ist. Wäre sie so streng gewesen, hätte man damals auch schon alles richtig gemacht und heute gäbe es weniger Probleme.... Jaja, wenn das Wörtchen WENN nicht wär -.-*
    You see things and you say "Why?"
    But I dream things that never were and I say "Why not?"
    "Back to Methuselah" (1920) by George Bernard Shaw

    Mein Blog: kaugummiqueen.blogspot.de <-- würde mich über einen Besuch sehr freuen

  2. #1327
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also dass sie sich jetzt bezüglich 2 neu eingesungener Lieder querstellt ist ja fast schon wieder amüsant ....
    Einen an der Waffel scheint sie aber langsam echt zu haben.... "Eigentum" hin oder her.... wieso lässt man der Frau alles durchgehen :wacko:
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #1328
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.000
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir drehen uns wirklich ständig im Kreis, das Geschimpfe führt doch zu nichts. Wenn ich beim meckern auf Naoko Takeuchi nicht mitmache, dies nie könnte (obwohl ich selbst so manche Entscheidung nicht nachvollziehen kann), hat das folgenden Grund: Sie hat „Sailor Moon“ erfunden, auf uns losgelassen und deswegen werde ich ihr ewig dankbar sein und daher alles mitmachen, was immer sie auch will. Selbst wenn es mit dem Anime schwer werden wird, weil sie Bedingungen diktiert, wie mit allem, was mit „Sailor Moon“ zu tun hat. Denn die Serie hat mein Leben in eine andere Bahn gelenkt, es bereichert und Freude verliehen… ihr gebührt mein Dank.

    Und wenn ich manchmal in einem Manga lese wie froh jene Mangakas sind, das sie beim Anime dabei sein dürfen, jedoch keine Kontrolle mehr über ihre Geschichte, ihre Figuren und erst recht nichts zu melden haben, kann ich Naoko Takeuchi sehr gut verstehen, warum sie alles so genau nimmt und es so will, wie sie es will. Als Künstlerin hat sie das Recht dazu und auch wenn es ihr einziges Vorzeigeprojekt ist, so sollte es ihr eher hoch angerechnet, nicht aber gegen sie verwendet werden ^^
    Geändert von Filmfreak (01.06.2012 um 23:02 Uhr)

  4. #1329
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht will sie das Geld von uns, aber für ein Werk, das SIE geschaffen hat, und nicht irgendwelche Produzenten und Lizenzkäufer. Ich versteh wirklich nicht, wie man als Fan so ignorant sein kann, dem Künstler zu verbieten, über sein eigenes Werk zu entscheiden. Natürlich verzögert es einige Vorgänge oder macht sie gar unmöglich - aber wollt ihr ein Werk, dass dem entspricht, was der Künstler wollte, oder lieber eines, an dem rumgepfuscht wurde - aber hey, hauptsache, es erscheint?

    Und in den '90ern hat Takeuchi wohl nicht die Macht gehabt, so genau ihre Wünsche zu äußern, schließlich hätte niemand damit gerechnet, dass Sailor Moon so ein Erfolg wird. Jetzt hat sie diese Macht - und sie hat jedes Recht, sie zu nutzen. Also hört doch endlich auf, über sie herzuziehen. Sie ist die Künstlerin, sie hat JEDES Recht dazu, dass ihr Werk so veröffentlicht wird, wie sie es sich wünscht.

  5. #1330
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #1331
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.256
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "zeitgleich in allen Ländern" ....nur nicht in Deutschland...haha

    ich weiß nicht was ich davon halten soll....auf der einen Seite Lizenzprobleme und Release Verzug und auf der anderen Seite nen komplett neuen Anime produzieren....
    ich versteh Naoko echt nicht mehr

  7. #1332
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also einerseits freu ich mich gerade total. Ein neuer Anime...ich bin gespannt, wie der aussehen wird. Charakterdesign, Story etc. Näher am Manga?
    Andererseits stimme ich Ayumi-sama zu. Zeitgleich in allen Ländern heißt es jetzt, und Deutschland hat dann sicher trotzdem wieder das Nachsehen. Jetzt mal ehrlich, die alte Serie hat es schon nicht mehr zurück ins TV geschafft, wie soll das mit dem neuen Anime werden?
    Ich könnte mir vorstellen, dass er dann (wenn überhaupt) auf Animax zu sehen sein wird, aber da haben ja auch viele wieder das Problem, dass sie es nicht schauen können.
    Und diese Nachricht zusammen mit dem Release-Verzug ist wirklich schräg.
    Na gut, ich versuche jetzt erst einmal nur das Positive an der Nachricht zu sehen und freue mich drauf.

  8. #1333
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würd erst mal abwarten, ob das nicht doch eine Ente ist.

    Gerüchte, dass es einen neuen Sailor Moon-Anime geben soll, gab es schon öfter, und das hat bisher noch nie gestimmt.

  9. #1334
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Anime News Network ist es zumindest auch im Umlauf
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #1335
    Mitglied Avatar von lunalunaris
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Auf Anime News Network ist es zumindest auch im Umlauf
    genau - den link hab ich nämlich auch grad von nem kumpel geschickt bekommen.
    also wenn, isses ne ziemlich große ente.
    http://www.animenewsnetwork.com/news...in-summer-2013
    kätzchen luna hat es faustdick hinter den samtohren ^.^;
    miaaauuuuu.

  11. #1336
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich hab mal ein bisschen geoogelt und auch japanische Quellen gefunden, die die News bestätigen.

    Allerdings hab ich jetzt auf den ersten Blick nichts gesehen wo steht, dass es eine weltweite Lizenz geben oder sich nur um ein Remake handeln soll. Woher hast du denn die Infos, Loxagon?

  12. #1337
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    steht doch dabei

  13. #1338
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da steht nur was davon, dass es zeitgleich übertragen werden soll, was von Remake les ich da nicht. Oder hast du mit Remake was anderes gemeint, als ich verstanden hab?

    (Und da ich die Seite, die du verlinkt hast, nicht kenne, weiß ich nicht, für wie verlässlich ich sie halten soll ;D)
    Das mit dem zeitgleichen Release steht jetzt auch auf ANN. Ob das so klappt, steht wohl noch in den Sternen, würde ich sagen. Ist auch die Frage, wie sie das umsetzen wollen. Heißt ja nicht zwangsläufig, dass es im TV laufen soll. Es könnten auch internationale Streams gemeint sein. Hm~ Viel Raum für Spekulationen, bei so wenig Infos ^^

  14. #1339
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    MUC
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler [Sailor Moon] Neuer Anime ab Sommer 2013

    Anlässlich des 20th Anniversary des Mangas wurde heute bekannt gegeben das im Sommer 2013 neue Folgen von Sailor Moon gesendet werden. Yay!

    Quelle (ANN)

  15. #1340
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen, was das werden wird, auch wenn ich eine weltweite Ausstrahlung, gleichgültig wo/wie diese stattfindet, doch stark bezweifle. Meist sind solche simultanen Veröffentlichungen eh zum Scheitern verurteilt. Hoffentlich ist sie besser als der Manga, aber ich befürchte fast, dass der Anime sich stärker auf diesen orientieren wird und somit wohl auch dessen ganze Makel übernimmt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #1341
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.000
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal will ich die "alte" haben, bevor ich meine Gedanken der neuen Serie widme ^^

  17. #1342
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im großen und ganzen war der Anime ja klasse. Die "Demons of the Day", okay ... vergessen wir die mal. Tiefpunkt war aber Staffel 4 - da wäre ein Remake klasse. Wobei auch 3, 4 neue Folgen reichen die dann viel Story reinbringen. Bei S3 dann 1, 2 Folgen mit den Hintergründen der Feinde - und eventuell bei S1 ein wneig über die Vergangenheit der Bösen. So wirkt Berylls Hintergrund leider lächerlich. Aus Eifersucht böse geworden ...

    PS: kürzlich nochmal alle 199 deutschen Folgen gesehen

  18. #1343
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.587
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab da was in den Kommentaren bei SailorMoonGerman gefunden.

    Mit Opening ist übrigens das gemeint: http://www.youtube.com/watch?v=-72Lj...ature=youtu.be

    1. Der Anime fängt nochmal von vorne an. Es gibt keine sechste Staffel! Die Serie startet mit der Neuerzählung vom Dark Kingdom Arc.

    2. Der Opening Song ist schon fertig und wurde in der Show gesungen. Ja diese schräge Gruppe singt das Opening, jeder der sagt es sei nicht das Opening ist falsch informiert.

    3. Sailor Moon und Tuxedo Mask werden definitiv wieder von ihren ursprünglichen Sprechern gesprochen (in Japan). Trotzdem werden nicht alle Sprecher zurückkehren können, da einige bereits verstorben sind.

    Quelle all dieser Infos ist der Miss Dream Twitter Account. Die verstehen Japanisch und haben die Sendung heute Morgen live auf Twitter mitkommentiert und all diese Infos vorab geliefert.

  19. #1344
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay...das Opening ist...schräg? xD
    Ich denke, das ist eines der Lieder, die man erst richtig mag, wenn man sie 1000mal gehört hat. Obwohl die Mädels, die es singen, doch irgendwie sympathisch rüberkommen.
    Hm, dass der Anime von vorne anfängt, hatte ich gehofft. Eine 6.Staffel hätte ich nicht gewollt.

  20. #1345
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Filmfreak:
    Wann welche Staffel anfängt kannst du auf Wiki und anderen Infoseiten zu Sailor Moon nachlesen, auch welche jap. Staffel den dtsch. Folgen entsprechen

    Dafür bedarf es keine DVDs o.ä., da reicht einfaches Recherchieren aus

    Hier nachzulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sailor_Moon#Fernsehserie

    Edit: was geht denn hier mit dem Thread? Habe dir Antwort direkt unter Filmfreaks Antwort geschrieben, jetzt ist dieser aber wieder der letzte?

    Also mein Beiträg gehört unter #18
    Geändert von Mikku-chan (07.07.2012 um 23:54 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #1346
    Mitglied Avatar von ConEl
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch nie so gut gelacht.. weltweite ausstrahlung.... die ganze welt freut sich... nur deutschland schaut in die röhre..... ist ja schön das alles nochmal neu aufgelegt wird. nur glaub ich nicht daran das auch nur ein teil der neuen serie bei uns erscheint. wenn dann auch nur als fansub....

  22. #1347
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Opening-Lied gefällt mir gar nicht, da wäre mir lieber, sie wären bei Moonlight Densetsu geblieben. -_- Manche Passagen des Liedes sind zwar nicht schlecht, aber generell etwas zuviel durcheinander.

    Mal sehen, ob das Remake was wird oder ob es mich genauso begeistern wird wie der Manga (also kurz: gar nicht). Ansehen werde ich es mir schon, droppen kann ich es dann immer noch. Aber vielleicht wird es ja nicht so grausig.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #1348
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.000
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Im großen und ganzen war der Anime ja klasse. Die "Demons of the Day", okay ... vergessen wir die mal. Tiefpunkt war aber Staffel 4 - da wäre ein Remake klasse. Wobei auch 3, 4 neue Folgen reichen die dann viel Story reinbringen. Bei S3 dann 1, 2 Folgen mit den Hintergründen der Feinde - und eventuell bei S1 ein wneig über die Vergangenheit der Bösen. So wirkt Berylls Hintergrund leider lächerlich. Aus Eifersucht böse geworden ...

    PS: kürzlich nochmal alle 199 deutschen Folgen gesehen
    Mich verwirrt eine Sache. Dazu muß ich etwas ausholen: Damals schaute ich wöchentlich viele meiner Lieblingsserien, verpaßte keine einzige Folge. Ständig kam ein Nachschub an neuen Folgen, da wurde halt nur geschaut und kein Gedanke daran verschwendet, das es sowas wie eine "Staffel" überhaupt gibt. Dann kam die DVD-Zeit, sie konfrontierte mich erstmals mit dem Thema und lehrte mich geordneter zu denken.

    Aber genauso ist es immer noch mit "Sailor Moon". Sobald jemand mit "Staffel" anfängt erscheint über meinem Kopf ein großes Fragezeichen. Woher soll ich denn bitteschön wissen, welche Folge wohin gehört? Ich hab ja noch nicht mal die DVD, ja, nicht mal einen blassen Schimmer welche ich geschaut habe - und ebenso wenig, wie sie heißt ^^" Darum brauche ich die DVD-Boxen ja so dringend.... um mitreden zu können

  24. #1349
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch einfach:

    Staffel 1 - Dark Kingdom
    Staffel 2.1 - Ail & Anne
    Staffel 2.2 - Black Moon Family
    Staffel 3 - Death Busters
    Staffel 4 - Dead Moon Circus
    Staffel 5.1 - Nehelenias Rückkehr
    Staffel 5.2 - Galaxia

    Zudem: problemlos am (Orignal, nicht dem Rotz von ZDF/RTL2) Intro zu erkennen.

  25. #1350
    Annerose
    Gast
    Ich finds gut das sie ein Remake machen und es so sein soll wie der Manga.Aber hoffentlich nicht so langweilig. Der Manga hat einige Schwächen.
    Das Opening find ich echt schlecht.

Seite 54 von 64 ErsteErste ... 44445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •