User Tag List

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 838

Thema: Tokyo Babylon (Clamp)

  1. #801
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime ist leider nicht in Deutschland erschienen. Es gibt nur eine englische Version.

  2. #802
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    worum gehts dann in den OVAs? Sind das dann einzelne Episoden rausgegriffen, oder Extrastories?

  3. #803
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ne mischung wurd ich sagen,bzw wurden die kapitel etwas weiter verarbeitet

    in der einen gehts um diesen hundedämon und in der anderen...ja um was gehts nochmal...*grübel*keine ahnung,habs voll vergessen obwohl ich sie grade erst geschaut habe

  4. #804
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann's schon als 2 Extrageshcichten aufkreifen.

    In der einen Geschichte gehts um ein Bauprojekt, bei denen viele seltsame Unfälle passieren und deshalb wird der Sumeragi-Clan eingeschaltet, um eben das zu kontrollieren. In der Geschichte gehts auch um den Hundedämon, den YamiKisara erwähnte.

    Im zweiten OVA gehts um... argh, wie hießen die Leute nochmal? Nya, es geht um Leute, die bei Berührung mit bestimmten Dingen in der Vergangenheit zurücksehen können. Irgendwas mist Past.... aber an den zweiten Teil der Bezeichnung erinnere ich mich nicht mehr
    Wie auch immer. In einer U-Bahn werden Frauen umgebracht, aber der Täter kann immer wieder fliehen. Einer dieser Morde bekommt Subaru mit, kommt allerdings nicht mehr rechtzeitig zu dem Opfer, um ihr zu helfen - der Täter hat sich schon längst aus dem Staub gemacht. Die Polizei zieht eine junge Frau, die in die Vergangenheit zurücksehen kann, zu den Ermittlungen hinzu. Diese Frau und Subaru versuchen dann, den Täter zu fangen.

    Allerdings wurde in der englischen Sprachfassung viel umgedichtet - so ists mir jedenfalls vorgekommen. - Schade fand ichs auch, das der englische Text und die englischen Untertitel sich zu stark unterschieden. :rolling:

  5. #805
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GENAU!
    da ist dieser mörder und die leute die druch berührung die vergangeheit eines objekts sehen
    der typ sieht voll aus wie Seichiro Aoki aus X
    wie konnte ich das nur vergessen,Subaru trägt da doch diese absolut süssen sachen!!!

  6. #806
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das hab ich mir auch gedacht, als ichs geguckt hatte xDD
    Der Kerl sieht wirklich fast genau so aus <3

    Aber an Subarus Outfit... Trägt er da dieses Kreuz um den Hals? Wenn ja, weiß ich, welches du meinst ^^

  7. #807
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau,dieses grüne mit dem hut und dem kreuz,er hat es ganz am anfang und auch zwischendurch
    das passt ihm dermassen gut,da hat Hokuto grossartige arbeit geleistet

  8. #808
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist soweit;D ich hab mir alle 5 Bände einverleibt - der Schock sitzt mir noch tief in den Knochen, einer der Tiefgründigsten und schönsten Mangas die es meiner Ansicht nach gibt ... und das nicht nur wegen dem süssem Subaru-Kun.
    Da brennt mein Herz schon ganz doll, ich softi wünsch mir ja ein alternatives Ende.........*stille*, aber so wie es gemacht wurde und wie es schließlich in XBd. 16 zum Showdown kommt ist einfach nur perfekt.

    Einzig Hokuto's Tod ist etwas still von statten gegangen... na ja wird ja auch in XBd. 16 erklärt.

    -Der Wahnsinn, wirklich wahr-

  9. #809
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achja,richtig.die adventswochen bei dir

    freut mich dass es dir dermassen gut gefallen hat

    willkommen im klub sozusagen

  10. #810
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dankeschön
    Den letzten Band am 24. hab ich meiner Schwester mit Gewalt entrissen...

    Es werden eigentlich ganz aktuelle gesellschaftliche Probleme angesprochen und das macht, das ganze so richtig super. Ganz zum Schluss wird ja noch mal die liebevolle Geschwisterliche Beziehung von Hokuto und Subaru verdeutlicht die Szene (ganz zum schluss) wo Subaru sich errinnert - das hokuto ihn ermahnt Guten Morgen zu sagen, weil sie ihn dann jeden Tag lieber gewinnen würde,... wie er dann allein in seinem Zimmer steht und in den Spiegel Guten morgen sagt und ihn schließlich aus wut zerbricht, - nein das hat mich fertig gemacht...*snif*snif*snif*

  11. #811
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohja!die szene ist genial!!!

    es ist eigendlich traurig dass eine serie aus 1992 die gleichen probleme zeigt die wir noch in 2007 haben

  12. #812
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings, die aktuallität dieser Probleme ist wirklich erschreckend, daran wird sich auch in Zukunft kaum was ändern.

    Was noch interessant wäre - hätte Subaru, Seishiro seine Liebe gebeichtet (als es ihm kurz vor Seishiros Krankenzimmer klar wurde und alles seinen unheilvollen Lauf nahm) hmm.... :wiry:

  13. #813
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube nicht es hätte irgendwelche besonderen auswirkungen

    Subaru will und kann sowieso nicht gegen Seishiro kämpfen(ausser es ging um Hokuto)und für Seishiro hätte sich nichts verändert, im gegenteil so ein Sadist hätte dann noch mehr spass daran Subaru zu quälen :mua:

  14. #814
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du wahrscheinlich recht
    Wenigstens kann Seishiro es nicht sehen, wenn Subaru von jemand anderes gequält/verletzt wird ... das ist doch ein kleiner... Liebesbeweis... ein etwas seltsamer... aber doch....

  15. #815
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder er will sein opfer nur für sich

    nein,eigendlich denke ich ja auch dass Seishiro Subaru doch irgendwie geliebt hat

  16. #816
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das muss man einfach denken ... denn anders darf's nicht sein

  17. #817
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daran glaube ich auch immer noch fest. Seishiro hat Subaru geliebt... *heul*

    In X sagt er es ihm ja auch: " Du bist der einzige Mensch, den ich je... " *öhm* Ich bin sicher, er wollte "geliebt habe" sagen. Versucht mir das bloß nicht auszureden. Ihr zerstört sonst meine Träume...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #818
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wird dir hier bestimmt keiner ausreden

    ich glaube es ja auch

  19. #819
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyo Babylon wird für mich immer einer der besten Clamp-Manga und wahrscheinlich sogar einer der besten Manga überhaupt bleiben. Ich mag so düstere Geschichten mit einem Hauch Mystik und Slice of Life. Und dann noch die dramatische Beziehung zwischen Subaru und Seishiro... Ein Wahnsinnsmix!

    Ich musste bei Tokyo Babylon an genau 3 Stellen heulen. Das hat bis jetzt noch kaum ein Manga geschafft. Nur an diese geniale Szene, wo Subaru vor dem Spiegel steht und "Guten Morgen" sagt... Schande über mich, aber daran erinnere ich mich nicht mehr... :angst:


    Ach ja, da fällt mir noch ein: Ich hätte Tokyo Babylon gerne in einem etwas größeren Format gehabt. Einerseits mag ich das Bunko, weil es so schönes Papier hat, aber trotzdem wird die Größe einem so genialen Manga einfach nicht gerecht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #820
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann schlag einfach das letzte buch am ende auf - da ist die szene

    ich glaube gerade weil es in einem für deutschland ungewöhnlichen format rausgekommen ist hat es etwas besonderes
    und es lässt sich wirklich wesendlich leichter mitschleppen als grössere mangas(wenn man alle bänder dabei haben will)

  21. #821
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ja gerne nachschauen, aber ich komme gerade nicht ran, weil sie in meiner Wohnung sind, während ich noch hier bei meinen Eltern auf Weihnachts- und Silvester-Urlaub bin... Aber sobald ich heimgekehrt bin, werde ich die Szene noch einmal nachschlagen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #822
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achsoooo!
    tja das is natürlich blöd
    musste halt warten

  23. #823
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Tokyo Babylon in nem größeren Format (Tokyopop) und ich finde, das Format ist schon etwas zu groß. Da kommt die ganze Stimmung ned so dolle rüber :biddö: köntne aber auch daran liegen, das kein Glanzpapier benutzt wurde dafür fehlt bei der Bunko-Version eben die Farbseiten ._.

    Aber yaoighost, ich versteh dich. Bislang hat mich fast kein Manga so mitgenommen wie TB. Ich musste zum Schluss echt nur noch Schlucken (für mich schlimmer als Titanic. ...)

  24. #824
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um die farbseiten tuts mir nicht so dolle leid,hauptsache das bild des ersten bandes ist in farbe(ich liebe das ganze zeug mit den handschellen und dem riesenbett und...genial das bild!)

    also hier wurde TB auf jeden fall besser als Titanic rüberkommen da die meisten leute aus meiner umgeburen bei dem film nur lachen und blöde witze reissen(und die lieblingstelle ist die im auto

  25. #825
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm aber ich finde gerade durch diese kleinen formate vom manga, zieht der mehr aufmerksamkeit auf sich im regal^^
    so bin ich zum beispiel darauf gekommen (und natürlich die tatsache das es von CLAMP ist)^^

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher