User Tag List

Seite 3 von 34 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 838

Thema: Tokyo Babylon (Clamp)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Heike Drescher
    Auch wenn diese Frage tatsächlich in den Fragen-Thread gehört...
    Ja, Tokyo Babylon wird kommen, und zwar voraussichtlich ab Mai 2004!
    So... So weit eine der Moderatorinnen! XD'' Und ich denke mal, wenn die das sagen, wird es stimmen! *jubel* *freu* Ich bin ja so seelig!

    @ Elice: Ich kann nur so viel sagen: Ich habe die Bände 1-5 als Scanlation auf meinem Computer, und ich kann nur sagen: An Dialogen und Informationen mängelt es in Tokyo Babylon in keinster Weise! ^-^ Wirklich, sehr interessant und nicht zu wenig, was dort geredet wird. ^^

    Überhaupt, hat jemand schon mal etwas von Tokyo Babylon gelsen? Ich persönlich find es, abgesehen von Band 7, total süß! Shonen Ai vom allersüßesten, ohne aufdringlich zu werden. Und Band 7... Einfach nur traurig, ich bin froh, dass ich ihn nur als Scan, und nicht als Scanlation habe, ich glaube ich hätte mich zu tode geweint! ><

    Nya... Was mir aufgefallen ist, die Rasterfolienverarbeitung ist nicht ganz typisch für CLAMP. Liegt vieleicht daran, dass der Manga ja shcon etwas Älter ist! ^^;

    Hat jemand vieleicht Band 6 oder 7 als Scanlation? *liebschau*

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kibou Subaru
    Original von Heike Drescher
    Auch wenn diese Frage tatsächlich in den Fragen-Thread gehört...
    Ja, Tokyo Babylon wird kommen, und zwar voraussichtlich ab Mai 2004!
    Hat jemand vieleicht Band 6 oder 7 als Scanlation? *liebschau*
    *freudentränenheulweilesendlichschwarzaufweißhat *

    ja, hab alle, aber nur als zip, und die seite wo ich die herbhab funzt nich mehr *rofl*
    mussu ma direkt danach suchen, oder schau ma bei mIRC, da gibts welche, da bin ich mit sicher ^^

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Suriya: Wennus gefunden hast, würdest du mir bescheid sagen? *ganz lieb schau* Aye! ^^' *knuddl*

    Die Seite wo ich sie herhab, macht nicht weiter... T.T Hat einfach nach Band 5 aufgehört. Finde ich persönlich sehr gemein, aber was solls?

  4. #54
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also tokyo Babylon ist wescetilich besser als Manga als der Anime :bigt:

  5. #55
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Worum geht's in der Serie? (ICh weis nur, dass Subaru & Seichiro vorkommen sollen)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht eigentlich nur um die Beziehung zwischen Subaru und Sei.

    Anfangen tut es damit, dass sich die beiden halt begegnen, und sei halt sagt, dass er sich in Subaru verliebt hat. XD'' Hokuto (Subarus Schwester) will die beiden dann auch noch verkuppeln... ^^' Nya, so verbringend ie drei Halt ihre Zeit zusammen. Sei "Hilft" Subby bei seiner Arbeit, wobei man viel über Onmyouji -also Ying Yang Magie- erfährt... Und es wird auch des öfteren auf "ihre Wette" angespielt.

    Ich finde es einfach nur Kawaii! ^-^

  7. #57
    Mitglied Avatar von Miho
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es ist schon süß, aber wenn man den Manga beschreibt darf man dabei keinesfalls vergessen, dass er nicht in einer Tour "Gravi-like-cute" ist.
    CLAMP versuchten mit dem Werk auch auf Dinge wie gesellschaftliche Missstände, Tod, psychische Probleme und ähnliches aufmerksam zu machen und setzten diese durch esoterische Elemente noch zusätzlich in Szene.
    Natürlich spielt in jedem einzelnen Kapitel, egal wie düster es im Endeffekt auch sein mag, ein schöner, bunter Klecks Humor eine wichtige Rolle, der nicht immer nur von Hokuto beigesteuert wird ( sie ist ja glücklicherweise, wie sollte man es von diesen Zeichnern auch anders erwarten, keine dumme, flache Marionette, die nur da ist, um Witze zu reißen und Subby in strange Kostüme zu stecken, aber das wissen wir eh alle miteinander aus X).
    Um nur ein, für meinen Geschmack urkomisches Zitat rauszupicken (ok, manch einer wirds nicht witzig sondern süß finden, aber lassen wir das... ^-^ )
    Sei-chan: "Subaru-kun...."
    silence...glare...etc....
    "Am I sexy?"


    ......gott... me luves seishi.....

    Einfach ein sehr genialer Manga halt......

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^' Stimmt, das sollte man schon nicht vergessen.

    Der Untertitel ist ja nicht umsonst "A Save for Tokyo City Story"... ^^' Das spielt eben doch sehr auf die Probleme zwischenmenschlicher Beziehungen an. Einige Themen die angesprochen werden, sind sehr ernst... *nick*

    Aber tortz der düstereren Elemente, ist Tokyo Babylon, wenn wir jetzt mal von den letzten beiden Bänden absehend nicht so deprimierend, wie man meinen möchte. XD Irgendwo findet sich dann doch wieder eine Stelle, an der Die Stimmung etwas gelockert wird. Alles in allem find eich ist immer ein guter Wechseln zwischen düster und fröhlich da. Das ist sehr gut gemacht, finde ich.

    Was mir auch sehr gefällt, sind die Informationen, die über Magie und Esotherik gegeben weden.... ^^ Daran hat Clamp ja auch nicht gespart.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber der Anme ist schrott davon rate ich abQ!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es das Manga zu kaufen??? Ich habs noch nirgendwo gesehen.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheint Mitte nächsten Jahres.


    Wäre schön, wenn du dir mal die Beiträge durchlesen würdest, bevor du schreibst. -.-'

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Blacky
    Erscheint Mitte nächsten Jahres.


    Wäre schön, wenn du dir mal die Beiträge durchlesen würdest, bevor du schreibst. -.-'
    Ja, mach ich noch :wiry:

  13. #63
    Masa
    Gast
    Band 1 erscheint mitte April.

  14. #64
    Mitglied Avatar von ladyarashi
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Wuppertal (NRW)
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit wann steht das denn fest, in der Carlsen Manga -Vorschau stand aber nix im April bezüglich zu TB!
    ladyarashi

  15. #65
    Masa
    Gast
    Kommt ja auch mit den Mai Neuheiten.
    Die werden mitte April ausgeliefert.^^

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ whitegenesis: Ich würde nciht sagen, dass der Anime Schrott ist. Er ist so was wie ein ZUsatz zum MAnga, einfach zwei Storys aus der Mitte gegriffen. Ich finde die Syncro recht gut getroffen und die Animation ist auch nicht schelcht.

    *seufz* Langsam sollten die Leute von Carlsen ihre "Vorschau" malw ieder aktualisieren... Nur so, damit die OPalnung etwas besser laufen kann (meine Planung! XD)... Aber was soll's?

    @ MAsaru... Anfangs hieß es, dass Band 1 in Februar rauskommt, woher weißt du, dass es jetzt zu den Mailneuerscheinung gehört? ôo

  17. #67
    Masa
    Gast
    Wo stand es das es ab Februar rauskommt?
    Es wurde immer gesagt es kommt ab Mai.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masaru
    Wo stand es das es ab Februar rauskommt?
    Es wurde immer gesagt es kommt ab Mai.
    Ich hab noch garnichts gehört, wieviele Bände sollen den rauskommen? (sorry wenn das schonmal geschrieben wurde )

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    899
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kuria.12:
    steht im "Sommerprogramm 2004 - Thread" und es ist schon länger bekannt, dass TB hier erscheinen soll und auch wird.
    hm...wieviele bände? soweit ich weiß 7.....................

    sorry wenn das schonmal geschrieben wurde
    ähm, ja...wurde schon öfters gefragt und auch von dir

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weis WANN TB erscheint, ich wollt nur wissen wieviele Bände kommen. . Danke

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NekoTenshi
    hm...wieviele bände? soweit ich weiß 7.....................
    Es werden insgesammt 5 Bände erscheinen da Carlsen die neuveröffentlichte Version bringen wird bei der die ursprünglichen 7 Bände in 5 Bänden 2001 in Japan erschienen sind!

  22. #72
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die denn irgendwie gekürzt oda so?
    Gibts Farbseiten?Nee, ne?!:frown:
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    899
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, es wird definitiv nichts gekürzt. die originalen 7 Bände der Serie wurden in 5 dickeren Bänden (bunko) wiederveröffentlicht. und genau diese neuveröffentliche version wird (wie sturmgurke schon geschrieben hat) hier erscheinen.
    ob es farbseiten gibt weiß ich allerdings nicht.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand ne Seite mit schönen Artworks zeigen? :rolling:
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  25. #75
    Mitglied Avatar von Yuna*2
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich muss jetzt auch mal meinen Senf zur deutschen Veröffentlichung von Tokyo Babylon dazugeben, denn irgendwo muss ich es ja ablassen und wo sonst, wenn nicht hier.

    Ganz ehrlich gesagt, blutet mir das Herz. Ich bin jetzt schon seit 6 Jahren eingefleischter Tokyo Babylon Fan, die Serie ist bei weitem meine liebste und ich habe auf beschwerlichem Weg die Mangas beschaffen und in meinen Besitz aufnehmen können (mein erster Band war der dritte, den ich, in französischer Version, von einem Schweizer Comicshop bestellt habe, seinerzeit um umgerechnet 21 Euro...Und weiß Gott, was hatte ich Freudentränen in den Augen) und ich hätte nie angenommen, dass die deutsche Veröffentlichung bei mir solche Magenschmerzen hinterlassen würde.
    Zunächst einmal finde ich diese "Bunkos" scheußlich. Die Illustrationen auf den Bänden selbst sind wunderschön, aber sie eignen sich nun einmal nicht als Cover für TB! Ich hatte mir erhofft, dass die Originalcover beibehalten würden und dann auch noch im Originalformat. (das ja auch größer ist, als andere gewöhnliche Mangas)
    Die Original-TB-Cover sind viel zu schön, als dass man sie einfach so "ignorieren" könnte. Außerdem verfälscht man so den Manga IMO. Keiner kann mir jetzt einreden, dass es so "billiger" kommen würde, die Bände selbst sind eigentlich schon teuer genug, denn in Frankreich und Italien bekommt man die sieben Bände viel billiger als die Bunkos (ich spreche aus Erfahrung, schließlich sind 6 meiner Bände italienisch). Des weiteren wäre ich nicht gewillt, wenn ich die Bände noch nicht hätte, bis September zu warten, nachdem man sowieso schon so lange hat warten müssen. Ich komme mir da auch irgendwie veräppelt vor: Da müht man sich ab, die Mangas zu besorgen und dann, sobald man sie hat, ist die Sperre von Seiten des Verlages in Japan aufgehoben. Aber eigentlich kann ich mich glücklich schätzen, dass ich die Anstrengung auf mich genommen habe, denn sonst müsste ich mit Bittermiene und blutendem Herzen sowie Geldbeutel die deutsche Version kaufen. Diese Version ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.

    Und zu den Covern von Clamp School Detectives und Hikaru no go lasse ich mich besser erst gar nicht aus, sonst sitze ich noch bis übermorgen hier. ¬.¬

    Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin keine besserwisserische, notorische Nörglerin, aber das ist mir doch sehr sauer aufgestoßen und ich konnte meinen Frust nicht für mich behalten.
    "When I became a man, I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up" - C.S.Lewis

Seite 3 von 34 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher