User Tag List

Seite 26 von 34 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 838

Thema: Tokyo Babylon (Clamp)

  1. #626
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    i ahb nru band 3 gelsen udn fand ihn geil

    wenn i ma wieda geld hab hol i mir auch die anderen bände

    wieviele gibs denn insgesamt?

  2. #627
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt fünf Bände.

  3. #628
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aso, danke

  4. #629
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja , dieses Manga ist einfach nur endgeil ....*glitzeraugen hab*
    Und vorallem wie die Charas dargestellt werden , auch wenn manche mal düster aussehen , passt das wirklich perfekt .
    CLAMP hat sich wie immer , bei diesem Manga selbst übertroffen .

  5. #630
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und wenn man dann bei X liest, wie die Story weitergeht...
    Subaru und Seishiro sind zwei der faszinierendsten Figuren, die mir in Mangas je untergekommen sind. Nur bin ich immer noch sauer wegen Hokuto, die mochte ich sooo gerne... schnüff...

  6. #631
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja echt .
    Hokuto war soeine lustige Person , ich mochte sie auch .
    Aber in X ist es auch traurig wie Seishiro stirbt ....
    Also da " verliebt " man sich förmlich in die Charas und trauert sogar mit .
    Bei der Szene wo er starb musste ich heulen . *das ist ja dramatischer als die Titanic*

  7. #632
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaaa, die Szene ist schlimm. Auch im Anime. Habe die Folge letztens mit einer Freundin geguckt, die X noch nicht so weit kennt (liest es aber gerade), und die war völlig hinüber nach der Folge... und ich auch, obwohl ich den Manga 3 mal gelesen habe und die Serie auch schon 4 mal oder so geguckt. Sind einfach besondere Figuren mit einer ganz besonderen Stimmung.

  8. #633
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    subaru und seishiro sind sowieso meine lieblingscharas (x steht allerdings mit rg veda an erster stelle erst danach kommt tokyo babylon) auf der einen seite nur schade das seishiro subaru nicht mal sagt das er ihn liebt als er stirbt andererseits würde es aber auch nicht wirklich passen *argh* trotzdem wäre es schön
    wies scheint sind subaru und seishiro die lieblinge der meisten meint ihr das liegt daran das man eine umfangreiche vorgeschichte (tokyo babylon) der beiden kennt und so viel mehr von den beweggründen und gefühlen der beiden weis als von den anderen drachen?
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  9. #634
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    subaru und seishiro sind sowieso meine lieblingscharas (x steht allerdings mit rg veda an erster stelle erst danach kommt tokyo babylon) auf der einen seite nur schade das seishiro subaru nicht mal sagt das er ihn liebt als er stirbt andererseits würde es aber auch nicht wirklich passen *argh*
    Das ist so nicht korrekt! Wir wissen noch nicht, was genau Seishirou Subaru im Augenblick seines Todes gesagt hat. Dass er etwas gesagt hat, ist aber sicher, denn sonst hätte Subaru später nicht darüber philosophiert, ob die Menschen die Wahrheit sagen oder lügen, wenn sie sterben.

  10. #635
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht erfahren wir ja noch irgendwann, was Sei-chan gesagt hat... aber ich glaube es nicht. Das wird wohl ein Geheimnis zwischen Subaru und Clamp bleiben.

  11. #636
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kekkai
    Vielleicht erfahren wir ja noch irgendwann, was Sei-chan gesagt hat... aber ich glaube es nicht. Das wird wohl ein Geheimnis zwischen Subaru und Clamp bleiben.
    Der Meinung bin ich nicht. Ich kenne RG Veda selbst zwar nicht, habe mir aber sagen lassen, dass dort eine sehr ähnliche Szene vorkam, die dann auch aufgelöst wurde. Und da CLAMP gerne mal Sachen machen, die sie schon gemacht haben... so einfallsreich und "ebiel" sind die Damen ja nun auch wieder nicht (nur manchmal wie eingebildete kleine Kinder).

  12. #637
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, solange X nicht weitergeführt wird, erfahren wir's auch nicht. Und ich glaube nicht wirklich mehr daran, dass der Manga je ein Ende bekommt...

  13. #638
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyo Babylon hat mir auch gefallen. Bin ja nicht der große CLAMP-Fan, aber TB hatte was das mich fesselte. Gute Zeichnungen, eine spannende Story und ein komisches Ende. Kann man aber weiterempfehlen

  14. #639
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum mkomisches ende :wiry: wird doch in x aufgeklärt ^^

    subaru meinte doch nicht mal wenn du stibst sagst du das was man erwartet oder so ich glaube weiter das seishiro im nich gesagt hat das er ihn liebt XD aber das es so ist glaube ich also das seishiro subaru liebte XD verwirrend ich weis
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  15. #640
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Sternle
    Ich weiß nicht ob er es ihm gesagt hat... das hätte meiner Meinung nach... irgendwie nicht in TB reingepasst... so von ihrer Beziehung her... ><

    Also... Ich liebe TB... Die Storys waren alle sooo traurig... Ich bin jedes Mal wieder am heulen wenn ich "Old" lese... Ich weiß auch nicht...

    Aber Subaru - kun ist soooo knuffig *heult*
    Ich liebe diesen Manga eben... er ist perfekt.

  16. #641
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    warum mkomisches ende :wiry: wird doch in x aufgeklärt ^^

    subaru meinte doch nicht mal wenn du stibst sagst du das was man erwartet oder so ich glaube weiter das seishiro im nich gesagt hat das er ihn liebt XD aber das es so ist glaube ich also das seishiro subaru liebte XD verwirrend ich weis
    Zu dem Ende: Das ist definitiv etwas merkwürdig, wenn man X nicht kennt. Wirklich in sich abgeschlossen ist Tokyo Babylon nicht.

    Zu dem, was und ob bezüglich der Sterbeszene: Ich hatte gedacht, du meintest erst, Seishirou hätte ihm gar nichts gesagt. Ob man nun glaubt, dass es was mit Gefühlen und/oder Liebe zutun hatte (oder eben nicht), ist ja egal, solange es nicht aufgeklärt wird, hat keiner mit seinen Mutmaßungen mehr Recht.
    Nur, meiner Meinung nach, ist gerade Subarus Gerede von nicht erwartet haben und ob Menschen lügen im Augenblick des Todes ein ziemlich sicheres Anzeichen für ein "aishiteru". Ansonsten würde das wenig Sinn machen... ^^


    @Irvin
    Es war X gemeint, nicht TB. ^^" Und in TB hat er ihm das sehr wohl öfters gesagt (er hat's nur nie ernst gemeint; "Subaru-kun... du bist sexy!" *G*)

  17. #642
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    warum mkomisches ende :wiry: wird doch in x aufgeklärt ^^
    Wenn man X nicht kennt? dann ist das unschön das Ende woanders zu erfahren, nicht wahr? bin ja kein CLAMP-Fan

  18. #643
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Original von Zuckersternle
    warum mkomisches ende :wiry: wird doch in x aufgeklärt ^^
    Wenn man X nicht kennt? dann ist das unschön das Ende woanders zu erfahren, nicht wahr? bin ja kein CLAMP-Fan
    Also ich finde das Ende ist auch für TB alleine abschließend, wenn man X nicht liest, oder wenn es X nichtmal gebe.
    Es ist kein Happy End, es ist nicht angenehm, aber es hat trotzdem was abschließend, eben durch diese letzte Story die sie da noch mal angehängt haben.
    Subaru ist erwachsen geworden.

  19. #644
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skadi
    Also ich finde das Ende ist auch für TB alleine abschließend, wenn man X nicht liest, oder wenn es X nichtmal gebe.
    Es ist kein Happy End, es ist nicht angenehm, aber es hat trotzdem was abschließend, (....)
    Es war in der Tat nicht angenehm, vorallem nicht wenn ein Hauptcharakter stirbt. Das es kein HappyEnd gab, finde ich nicht gut. Man fühlt sich dann so allein gelassen mit der Welt, wenn man ausgelesen hat

  20. #645
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an , also ich mag TB und X .
    Denn , okay ... Wenn ich ehrlich bin .....
    Ich liebe das Pairing SeiXSub und ich finde es ziemlich gut dass es in X fortgesetzt wird , das hat was ....XD
    Es zeigt nicht NUR das Leben der Hauptcharaktere sondern es gibt auch Einblicke in die Probleme derjenigen , die in deiner Umgebung leben oder sage ich es mal so : Die gleich nebenan leben ^.~

    Tiefgründige Storys , hach , deshalb liebe ich CLAMP

  21. #646
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist es, was ich an CLAMP so mag...Da hat eigentlich jedes gesagte Wort eine Bedeutung und ist irgendwann mal wieder wichtig ^^

  22. #647
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die mangas sind eben gut durchdacht jede geschichte jedes kapitel sogar jedes wort für sich da ist nix mit so hirnlosem oder überflüssigen geplänkel *ich liebe diese storys die damen habens eben drauf*
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  23. #648
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    wies scheint sind subaru und seishiro die lieblinge der meisten meint ihr das liegt daran das man eine umfangreiche vorgeschichte (tokyo babylon) der beiden kennt und so viel mehr von den beweggründen und gefühlen der beiden weis als von den anderen drachen?
    Ich weiß nicht. Subaru war schon mein Lieblingschara aus X, bevor ich überhaupt wusste, dass Tokyo Babylon existiert. Ich fand ihn vom ersten Augenblick an toll. ^-^ Seishiro mag ich allerdings erst seit Tokyo Babylon. Der hat meiner Meinung nach sowieso viel zu wenig Auftritte in X.
    Aber ich finde auch, dass Subaru und Seishiro besonders interessant und faszinierend werden, weil man ihre Geschichte über einen so langen Zeitraum verfolgen kann. Man erfährt auch etwas über die Vergangenheit der anderen Drachen. Aber ein kurzer Rückblick in X berührt einen nie so, als wenn man das Ganze hautnah in einer eigenen Mangareihe miterlebt.

    Ich finde jedenfalls, dass Subarus und Seishiros Beliebtheit absolut berechtigt ist, da sie eindeutig die fesselndsten und komplexesten Charas in X sind. ^-^

    Das Ende von Tokyo Babylon finde ich perfekt. Es passt einfach. Ist natürlich auch Geschmackssache. Wer keine deprimierenden Enden vertragen kann, dem würde ich TB jedenfalls nicht empfehlen. Aber ich finde es gerade gut, dass es mal nicht das typische Happy End gibt. Dadurch geht der Manga auch noch näher. In TB werden ja auch realistische Probleme angesprochen. Und in der Realität geht auch nicht immer alles gut aus... In Wirklichkeit wird einem zwar kaum der Sakurazukamori begegnen, aber dass man von jemandem verraten wird, den man liebt, kann schon passieren.
    Tokyo Babylon ist inzwischen jedenfalls auch mein Lieblingsmanga von Clamp (obwohl ich X auch abgöttisch liebe). Es ist mal ein Manga, der einen wirklich berührt, ohne dass gleich literweise Blut fließen muss wie in X oder RG Veda. Das finde ich toll. ^^

  24. #649
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shuro
    Tokyo Babylon ist inzwischen jedenfalls auch mein Lieblingsmanga von Clamp (obwohl ich X auch abgöttisch liebe).
    Oh ja, meiner ebenfalls! Wobei sich das mit X noch ändern kann, wenn ich da mal irgendwann den letzten Band in den Händen halte. Wer weiß, vielleicht toppen sie Tokyo Babylon ja echt noch, obwohl das verdammt schwer sein wird.

  25. #650
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie ist TYOB von vielen CLAMP-Fans der absolute Lieblingsmanga. Damit konnte ich mich noch nie anfreunden. Außer "Old" hat mich keines der Kapitel wirklich gerührt und gerade das Ende hat bei mir ein "hmm, ach so? Ja, also dann... hmm, na fein" hinterlassen. Vielleicht bin ich da nur zu kaltschnäuzig, keine Ahnung. Oder Seishirou zu ähnlich. Aber ich habe überhaupt kein Mitleid mit Subaru empfinden können. Kann ich auch jetzt noch nicht. Wäre ich an Seishirous Stelle gewesen, dann hätte ich ihn seelisch richtig plattgemacht, und zwar gleich (<-- ist ein ungeduldiger Mensch), nicht erst 1999.
    Daher fand ich das Ende, und auch die komplette Story, nicht so prickelnd. Nette kleine Vorgeschichte zu X, mehr war es für mich nie. Doch wie gesagt, wahrscheinlich wurden einfach keine Sachen angesprochen, die mir nahe gehen. Ausgenommen eben Old, da es dort auch um Schuldgefühle ging etc., eine der wenigen Sachen, die ich nachempfinden kann.

Seite 26 von 34 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher