User Tag List

Seite 25 von 34 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 838

Thema: Tokyo Babylon (Clamp)

  1. #601
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 38154 Königslutter
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso überhaupt 5 bände? in japan hat's doch 7

  2. #602
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Erstausgabe bestand aus 7 Bänden. Für die Bunko-Ausgabe, die eben auch auf deutsch erschienen ist, wurde der Inhalt dieser 7 Bände in 5 dickeren Bänden zusammengefasst.

  3. #603
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 38154 Königslutter
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah, verstehe. klingt logisch. )

  4. #604
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und is billiger!
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  5. #605
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und passt in die Hosentasche!

    (dafür haben die großen Bände Farbseiten und ich hab auch das Gefühl, dass wenn ich die englischen Tankos und die deutschen Bunkos durchblättere bei uns Panels fehlen. Zwar nur kleine unbedeutende Panels, ich denk immer, die hätte ich in den Bunkos nicht )

  6. #606
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 38154 Königslutter
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt? wo denn zum beispiel?

    und ich mag die bunkos nicht. gerade bei clamp, wo die artworks ja wirklich schön und detailliert sind, find ich die dinger zu klein.

  7. #607
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lavande
    echt? wo denn zum beispiel?
    Dazu müsste ich die Bunkos und Tankos erst mal ganz wieder durchblättern um zu vergleichen. ^.^

    und ich mag die bunkos nicht. gerade bei clamp, wo die artworks ja wirklich schön und detailliert sind, find ich die dinger zu klein.
    Also ich muss ehrlich sagen, bei Tokyo Babylon hat mich die größe der Panels nicht gestört. Die Schrift ist gut lesbar, obwohl die Panels sehr dunkel sind, kann man alles erkennen. Die Zeichnungen in den Bunkos sind sogar schärfer und kontrastreicher, außerdem ist das Papier einwandfrei und verbessert die Bildqualität noch mal erheblich.
    Bei RG Veda stören mich da die kleineren Panels da schon eher, da es dort durch das viele Kampgetümmel auch zu ziemlich überladenen Panels kommen kann.

  8. #608
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei TB hat mich das Bunkoformat gar nicht gestört, ich finde die Qualität super! Bei RG Vega kann ich das noch nicht beurteilen.

  9. #609
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da is das manchmal ziehmlich nervig, weils durch die Dicke langsam anstrengt den Band zu halten.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  10. #610
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei rg veda?? is der 5te wieder Dick?? ich war ganz enttäuscht, das nach dem schönen dicken2 u 3 der vierte wieder dünn war!! Des sieht im Regal nicht so schön aus

  11. #611
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elice
    Da is das manchmal ziehmlich nervig, weils durch die Dicke langsam anstrengt den Band zu halten.
    So dick sind die jetzt auch nicht (auch RG Veda nicht - hab ich ja schon im Buchhandel gesehen^^). Probier mal die ungekürzte Version von Les Misérable lange zu halten, das wird auf Dauer leicht anstrengend *aus Erfahrung sprech*

  12. #612
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wurde das Thema schon angesprochen, aber ich habe keine Lust die ganzen Seiten danach durchzuforsten.

    Mich hat ewig beschäftigt, wie das ganze nun ausgeht, da es ja ein offenes Ende ist. Gibt es irgendeine Fortsetzung der Geschichte? Ich kann mir nämlich einfach nicht vorstellen, wer nun zum Schluß gewinnt.

  13. #613
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann musst du mal dringend X/1999 lesen - dort tauchen auch Subaru und Seishiro seeehr ausgiebig und dramatisch auf. Abgesehen davon ist der Manga eigentlich ohnehin Pflicht für jeden, der Mangas liest, finde ich

  14. #614
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kekkai
    Dann musst du mal dringend X/1999 lesen - dort tauchen auch Subaru und Seishiro seeehr ausgiebig und dramatisch auf. Abgesehen davon ist der Manga eigentlich ohnehin Pflicht für jeden, der Mangas liest, finde ich
    Kann ich nur zustimmen. Absoluter Pflichtkauf. Besonders wer wissen will wie es mit den beiden weitergeht natürlich.

  15. #615
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke ihr beiden. Ich hab ja schon angefangen X zu lesen, aber mir ist noch nicht aufgefallen, dass es sich um die selben Charactere handelt

  16. #616
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden kommen auch erst später

  17. #617
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jessie
    Die beiden kommen auch erst später

    Und dann dauernd. :rofl: Ne, Scherz. Aber gerade Subaru kommt doch recht häufig vor. *letzte chaps anschmachtet* :love1: Fehlt nur noch das er auch endlich stirbt und Seishiro ihn abholen kann.

  18. #618
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es überhaupt einen Grund X zu lesen, als Subaru und Seishirou?

    Gut. Das war jetzt überspitzt aber:
    ... mal abgesehen von Fuuma, Kamui und vielleicht noch Hinoto sind die Charaktere da nicht besonders tiefgründig.
    Schon gar nicht die Boten. Ich hoffe ja schwer, dass Clamp sich nochmal ein paar Tage Zeitnehmen und noch ein paar Kapitel schreiben, die sich auch mit den anderen Drachen beschäftigen. Immerhin soll ja nach dem 19ten Band noch einer kommen.

  19. #619
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skadi
    Gibt es überhaupt einen Grund X zu lesen, als Subaru und Seishirou?

    Gut. Das war jetzt überspitzt aber:
    ... mal abgesehen von Fuuma, Kamui und vielleicht noch Hinoto sind die Charaktere da nicht besonders tiefgründig.
    Schon gar nicht die Boten. Ich hoffe ja schwer, dass Clamp sich nochmal ein paar Tage Zeitnehmen und noch ein paar Kapitel schreiben, die sich auch mit den anderen Drachen beschäftigen. Immerhin soll ja nach dem 19ten Band noch einer kommen.
    Gibt es schon. Einen anderen Grund. Interessante Materie, Fuma und Kamui etc.! Aber hauptsächlich Subaru und Seishiro. *g*

    Stimmt, wäre nett mehr über sie zu erfahren, aber die liegen ja inzwischen entweder im Grab, im Krankenhaus und sind von den Himmelsdrachen ersetzt worden.

  20. #620
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lischen

    Gibt es schon. Einen anderen Grund. Interessante Materie, Fuma und Kamui etc.! Aber hauptsächlich Subaru und Seishiro. *g*

    Stimmt, wäre nett mehr über sie zu erfahren, aber die liegen ja inzwischen entweder im Grab, im Krankenhaus und sind von den Himmelsdrachen ersetzt worden.
    Okay. Die Materie stimmt natürlich. Sonst wäre ich auf den Manga gar nicht erst aufmerksam geworden.
    Charaktertechnisch ist es nur leider traurig, dass eingie Charaktere super entwickelt sind, aber wiederum so gut wie gar nicht.
    z.b. Yuuto. Da dachte ich am Anfang noch: wow. Das könnte ein interessanter Char werden, aber ab da kam er dann fast gar nicht mehr vor. Wenn, dann stand er da bei Satsuki rum oder hat Tee mit Kanoe gesüppelt.

  21. #621
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Skadi

    Da hast du Recht. Aber es kann doch auch Absicht sein das diese Charas so blaß wirken? Immerhin, sie scheinen kaum irgendeinen "Willen" oder "Wunsch" zu haben. Sie lassen sich gehen, sind uninteressiert an jeglichem Geschehen. Dazu passt diese "glanzlose" Darstellung doch Recht gut.

    Btw. das gehört doch eher in den X/1999 Thread?

  22. #622
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann führen wir das besser auch im X-Thread fort

  23. #623
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hallo

    ist jemand da??

  24. #624
    Mitglied Avatar von Rikku-chan
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich nach langer Zeit habe ich mir alle 5Bände gekauft und ich liebe diesen Manga einfach .Subaru sieht ja einfach total geil aus besonders am Ende vom 5Band

  25. #625
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt endlich band 5 gelesen.

Seite 25 von 34 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher