User Tag List

Seite 11 von 34 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 838

Thema: Tokyo Babylon (Clamp)

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Subaru ist immernoch der süßeste! Und ich finde alle haben sich sehr verändert. Dazu muss aber endlich mal der nächste Band von X rauskommen, damit ich mir das mal wieder angucken kann ^^°

  2. #252
    Mitglied Avatar von Whitehouse
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Ich glaube, es ist Ewigkeiten her, seit ich so einen imho schlechten Artikel über Manga gelesen habe ^^""""
    das fing schon damit an das er ein journalist für ein manga magazin sein soll aber dennoch sagt er lese selten mangas. wie soll denn das zusammennpassen?
    See you in space cowboy!

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Whitehouse
    das fing schon damit an das er ein journalist für ein manga magazin sein soll aber dennoch sagt er lese selten mangas. wie soll denn das zusammennpassen?
    Dankeschön. Sehr schöner Einwand... überhaupt scheint mir der Artikel etwas merkwürdig.

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand nur etwas merkwürdig, wie sich ein Mann mittleren Alters so geschwollen über einen ganz netten, aber nicht so tiefphilosophischen Shojomanga verbreiten konnte. Vielleicht liegts ja auch an mir, aber soviel Emotionen sind bei mir beim lesen gar nicht aufgekommen...
    Ich meine ,es ist teilweise schon anrührend, aber gleich "ein schmerzliches Ziehen in der Brust"?
    Nun ja,vielleicht muss man es dafür auch erstmal ganz gelesen haben, ich kenn bis jetzt nur den ersten Band.

  5. #255
    Mitglied Avatar von shirayuki
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab btw seit heute den zweiten Band...
    Aber noch nicht gelesen (kommt spätestens am WE).
    ex-"PeachGirlie" da yo! ^^

  6. #256
    Mitglied Avatar von Yuna*2
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @J.B.: Oh Gott...Also halte mich nicht für zickig aber...bei TB nicht wehmütig zu werden oder gar berührt...Naja dazu muss man eigentlich wirklich die ganze Story kennen aber...Ich bin wirklich total schockiert, wie so viele hier TB vorher nicht kennen konnten...Gott...
    "When I became a man, I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up" - C.S.Lewis

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yuna*2
    Ich bin wirklich total schockiert, wie so viele hier TB vorher nicht kennen konnten...Gott...
    Was soll daran bitte schockierend sein?
    Tokyo Babylon gab es vorher in Deutschland nicht!...

    Und eine solche Story berührt nun wirklich nicht jeden ^^""""
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass TB viele Männer berührt... weil dieser eine Band schon ziemlich süß/naiv-berührend ist... imho.

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh,ich fand ihn ja ganz süss...aber es gibt wirklich Serien, die mich mehr zum Mitleiden gebracht haben. Ich kauf es mir auf jeden Fall weiter, Gefühl stellt sich halt nicht immer gleich im ersten Band ein, braucht halt vielleicht erst ne Einleitung.
    Bis jetzt fand ich es aber nicht so herausragend, dass man es umbedingt gelesen haben muss/vorher gekannt haben sollte. Das ging mir auch bisher bei keiner Clamp-serie so.
    Sie sind immer gut zu lesen und schön gezeichnet, deswegen hab ich gern ein paar davon im Regal stehn, Geldverschwendung ist das sicher nicht. Die kann man auch gut ein zweites Mal lesen. Aber wenn mein Budget begrenzter wäre, hätte ich halt andere Prioritäten.

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wirklich berührend fand ich eigentlich nur rg veda, imho immer noch die beste serie die clamp je gemacht hat.
    aber tokyo babylon wird besser. aber ganz ehrlich, die OAV´s sind vom feeling her geiler als der manga. kaum zu fassen, aber wahr.

  10. #260
    keranju
    Gast
    Band 2 ist draussen
    Die Spannung steigt...Sei-kun wird mir immer unheimlicher :dark:

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon, dann muss ich nächsten Freitag mehr Geld mitnehmen. *michschondarauffreu*

  12. #262
    Mitglied Avatar von Yuna*2
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rion: Ich weiß ja, dass es TB vorher nicht gab, aber wenn man sich für eine Zeichnergruppe interessiert, dann sucht man doch im Internet nach Infos oder Bildern oder so und dann stößt man doch schon von selbst darauf, oder? Oder macht das hier nie jemand?

    @keranju: Das ist es ja, was TB so spannend und letzten Endes so tragisch macht...Ich finde, Sei-chan ist ein kleiner Idiot...Bezieht sich jetzt auf TB und auf Band 16 von X...
    "When I became a man, I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up" - C.S.Lewis

  13. #263
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich hab Band 2 seit Dienstag ... und kann es sein, dass der 50 Seiten weniger hat als Band 1 und trotzdem genauso viel kostet?
    Na ja, also von der Story her hat mir Band 2 besser gefallen ... und ich bin ja schon mal auf den nächsten Band gespannt
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  14. #264
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was?! Die Carlsen Novis sind schon draußen!Argghhh -_-°

    IMO: alle Clamp Werke sind ganz nett zu lesen, aber kein absolutes Kaufmuss.
    Wie @gRAPHICiMPACT erwähnt spricht mich auch RG Veda am meisten an*und wartet immer noch auf die, nun schon seit 4 Jahre - oder waren es schon 5 Jahre? - lange Zurückstellung der Veröffentlichung*

    Die restlichen Serien haben nen ziemlich dicken Mainstreamanteil und der Kawaiii Anteil ist auch enrom gestiegen...verkauft sich halt besser!
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  15. #265
    Mitglied Avatar von shirayuki
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, den zweiten Band hab ich jetzt also auch gelesen und fands (wie erwartet) gut. ^^ Ich denke, TB is einer der Mangas, die sich langsam aufbauen, und bei denen die ganze Tragweite (ich sage nur: Seishiro) erst später herauskommt.
    ex-"PeachGirlie" da yo! ^^

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke die Sache mit dem Q und der 9 hätte man, dann erklären müssen.

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chaos
    Ich denke die Sache mit dem Q und der 9 hätte man, dann erklären müssen.
    Äh, aber das *wurde* doch erklärt, oder versteh' ich da jetzt was falsch?!

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die englische Aussprache von Q ist wie die japanische Aussprache dür 9.

  19. #269
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das mit Tod von Subarus Schwester weiß ich schon..., aber is das denn der Grund warum Subaru so anders wird?
    Mir kommts immer so vor, als wäre er ein ganz anderer, als in X.

    Ich kannte TB schon vor der X Serie so storymäßig, genauso wie CLAMP Highschool Detectives. Aber es is doch nich schlimm es nicht zu kennen.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elice
    Also das mit Tod von Subarus Schwester weiß ich schon..., aber is das denn der Grund warum Subaru so anders wird?
    Mir kommts immer so vor, als wäre er ein ganz anderer, als in X.

    Ich kannte TB schon vor der X Serie so storymäßig, genauso wie CLAMP Highschool Detectives. Aber es is doch nich schlimm es nicht zu kennen.
    Naja, ohne hier allzu sehr spoilern zu wollen, wenn man X kennt, weiss man doch eigentlich, warum Subaru sich so verändert hat?!

    Und was das Äußere angeht: erstens ist er in X ein ganzes Stück älter und da wäre es ziemlich gruselig, wenn er immer noch wie ein 13jähriges Mädchen aussehen würde...und zweitens ist Hokuto halt nicht mehr da und kann ihn daher auch leider(?!) nicht mehr mit ihren...äh...extravaganten Kreationen beglücken!

  21. #271
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, gut zu wissen...
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elice
    Okay, gut zu wissen...
    Och, fandest Du das jetzt etwa nicht hilfreich?

    Ich würde ja gerne lang und breit meine geniale Theorie hier darlegen, aber da ich keine Ahnung habe, wie man diesen Spoiler-Space hinkriegt und ich mich nicht jetzt schon vollkomen unbeliebt machen will, lass' ich es lieber...

    Aber wenn ich mich recht erinnere (und es ist zugegebenermaßen ein Weilchen her, dass ich X gelesen habe und mein Gedächtnis ist auch nicht gerade das beste...), sagt Subaru es dort doch quasi selber, warum er sich so verändert hat?!

  23. #273
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nozomi
    Ich würde ja gerne lang und breit meine geniale Theorie hier darlegen, aber da ich keine Ahnung habe, wie man diesen Spoiler-Space hinkriegt und ich mich nicht jetzt schon vollkomen unbeliebt machen will, lass' ich es lieber...
    Das ist ganz einfach. Einfach (spoiler) dann den Text und dann nochmal (/spoiler). Nur eben alles mit eckigen Klammern. Dann haut das schon hin.

  24. #274
    Mitglied Avatar von Yuna*2
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz einfach: Subaru hat Hokuto von ganzem Herzen geliebt, schließlich war sie doch seine Zwillingsschwester. Schon allein das ist ein starkes Band und Subaru war außerdem ein kleines, süßes, naives, unschuldiges Puppi :3 (und so liebe ich ihn am meisten) Weiters hat er Seishiro sehr vertraut und ihn geliebt, nur dass er dann hat entdecken müssen, dass er nichts für ihn empfindet und ihn kaltblütig verletzen kann, das hat den Schock bei ihm ausgelöst.
    "When I became a man, I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up" - C.S.Lewis

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nergal: Danke!

    Also dann, hier meine Theorie:


    Nachdem Seishiro Hokuto getötet hat, versucht Subaru die Erinnerung an ihn aus seinem Herzen zu tilgen, was ihm aber nicht gelingt. Er liebt Seishiro und da es daher es nicht sein Wunsch sein kann, Seishiro zu töten, möchte er seinerseits von diesem getötet werden. Weil er jedoch glaubt, dass Seishiro ihn zu sehr verachtet, um ihn zu töten, tut er alles, um ein "würdiger Gegner" für ihn zu werden. Hmm, er gleicht sich also so weit wie möglich an Seishiro an und versucht seine "weiche" und emotionale Seite abzutöten. Er fängt an, ähnliche Kleidung zu tragen, die gleichen Zigaretten zu rauchen - man könnte wohl sagen, dass er ziemlich von Sei-Chan besessen ist! Ich glaube nicht mal, dass es ihm dabei wirklich so sehr um Rache für Hokuto geht, sondern er möchte vor allem von Seishiro "bemerkt" werden. Tja, letztendlich stellt sich dann ja heraus, dass Seishiro ihn nicht verachtet sondern geliebt hat, denn der Sakurazukamori lässt sich ja immer von demjenigen töten, den er am meisten liebt...alles in allem eine sehr traurige "Lovestory" und wenn CLAMP endlich mal ihren Hintern hoch kriegen würden, könnten wir vielleicht auch heraus finden, wie sie endet...


Seite 11 von 34 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher