User Tag List

Seite 10 von 34 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 838

Thema: Tokyo Babylon (Clamp)

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Jepp - kommt in 14 Tagen raus!
    )
    Na toll, dann bin ich im Ausland. Also bekomme ich den 2. Band dann erst am 1. Juni.

  2. #227
    Kageko
    Gast
    Oh man... ich war total geschockt, als ich den Fitzel von einem Manga namens Tokyo Babylon in der Hand hielt. Dazu braucht man ja eine Lupe!! XD~

    (Die Story finde ich so... naja... aber der Humor macht alles noch schlimmer... ich hasse clömp's aufgesetzten Humor...)

    Nö, den zweiten band kaufsch mir net...

  3. #228
    Mitglied Avatar von shirayuki
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs jetzt auch endlich gelesen - aber auch nur zur Hälfte... ^^"
    Bis jetzt find ichs auf alle Fälle toll, es is interessant und man merkt auch öfters schon Vorzeichen zu "X"...
    Bin gespannt, wies weitergeht, den nächsten Band werd ich mir klar kaufen... Die Aufmachung find ich cool, wenn auch ungewohnt - und irgendwie sieht man zu leicht Fingerabdrücke vom Lesen... *_*
    ex-"PeachGirlie" da yo! ^^

  4. #229
    keranju
    Gast
    Original von Kageko
    Oh man... ich war total geschockt, als ich den Fitzel von einem Manga namens Tokyo Babylon in der Hand hielt. Dazu braucht man ja eine Lupe!! XD~

    (Die Story finde ich so... naja... aber der Humor macht alles noch schlimmer... ich hasse clömp's aufgesetzten Humor...)

    Nö, den zweiten band kaufsch mir net...
    Der Humor isn bisschen komisch...immer wenn der Sei-chan dem Hauptchara*Namenvergessenhat* näher kommt und man denkt jetzt küsst er ihn gleich fragt er:Bin ich sexy ? Das versaut die ganze Situation

  5. #230
    Mitglied Avatar von Yuna*2
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass diese Art von Humor nicht zieht, kommt daher, weil die Übersetzung einfach nicht gut ist! Sogar Fan-übersetzungen waren da besser und haben die Stimmung total gut eingefangen...Naja, mir wäre es lieber gewesen, wenn Tokyo Babylon nie hier veröffentlicht worder wäre, denn so wird diese tolle Serie Fans vermiest, die sie vorher nicht kannten...
    "When I became a man, I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up" - C.S.Lewis

  6. #231
    Kageko
    Gast
    Ich finde clömp-Humor allgemein öde, weil der so aufgesetzt wirkt. Die haben soooo~ wenig Situationskomik... >__<'
    Das hat herzlich wenig mit Übersetzungen zu tun...

  7. #232
    Mitglied Avatar von shirayuki
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yuna*2
    Dass diese Art von Humor nicht zieht, kommt daher, weil die Übersetzung einfach nicht gut ist! Sogar Fan-übersetzungen waren da besser und haben die Stimmung total gut eingefangen...Naja, mir wäre es lieber gewesen, wenn Tokyo Babylon nie hier veröffentlicht worder wäre, denn so wird diese tolle Serie Fans vermiest, die sie vorher nicht kannten...
    Also ich find diese Serie nicht mies... Trotz einer angeblich schlechten Übersetzung... Ich glaub, die Leute bzw. speziell die Übersetzer bei Carlsen wissen schon, was sie tun.
    ex-"PeachGirlie" da yo! ^^

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von °peach°
    Original von Yuna*2
    Dass diese Art von Humor nicht zieht, kommt daher, weil die Übersetzung einfach nicht gut ist! Sogar Fan-übersetzungen waren da besser und haben die Stimmung total gut eingefangen...Naja, mir wäre es lieber gewesen, wenn Tokyo Babylon nie hier veröffentlicht worder wäre, denn so wird diese tolle Serie Fans vermiest, die sie vorher nicht kannten...
    Also ich find diese Serie nicht mies... Trotz einer angeblich schlechten Übersetzung... Ich glaub, die Leute bzw. speziell die Übersetzer bei Carlsen wissen schon, was sie tun.
    Hoffentlich. Ich werde mir auch noch den 2. Band holen und dann entscheiden, ob ich die Story weiterlese. Weil das mit dem ersten Band immer so eine Sache ist.

  9. #234
    Mitglied Avatar von shirayuki
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    ... Weil das mit dem ersten Band immer so eine Sache ist.
    ?_? Inwiefern? ^^" Du meinst, dass man vom ersten Band ausgehend noch nicht (oder kaum) die ganze Serie beurteilen kann?
    ex-"PeachGirlie" da yo! ^^

  10. #235
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich interessier am meisten, wie Subaru zu dem werden konnte, was er in X ist. :wiry:

    Ihr habt Probleme...
    Wenn ihrs nich mögt, kaufts halt nich...
    Hab mir den Manga ja auch nich wegen den luhustigen Momenten zugelegt...
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  11. #236
    keranju
    Gast
    Original von °peach°
    Original von Malrohne*
    ... Weil das mit dem ersten Band immer so eine Sache ist.
    ?_? Inwiefern? ^^" Du meinst, dass man vom ersten Band ausgehend noch nicht (oder kaum) die ganze Serie beurteilen kann?
    Das kommt nicht so oft vor...aber manchmal schon

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von keranju
    Original von °peach°
    Original von Malrohne*
    ... Weil das mit dem ersten Band immer so eine Sache ist.
    ?_? Inwiefern? ^^" Du meinst, dass man vom ersten Band ausgehend noch nicht (oder kaum) die ganze Serie beurteilen kann?
    Das kommt nicht so oft vor...aber manchmal schon
    Beim ersten Band kann man manchmal noch nicht sofort sagen, ob man den Manga wirklich mag. Ich hab schon ein paar Manga-Reihen abgebrochen, die mich nach den ersten Bänden nicht mehr interessiert haben (z. B. Vision of Escaflowne oder Saber Marionette).

    Denn ich weiß einfach nicht, was ich von Tokyo Babylon halten soll (ob es toll ist oder langweilig).

  13. #238
    Mitglied Avatar von shirayuki
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elice
    Also mich interessier am meisten, wie Subaru zu dem werden konnte, was er in X ist. :wiry:
    *zustimm* Hab leider scho mal aus Versehn n Spoiler gelsen, deswegen weiß ichs schon ungefähr..

    @keranju: Word!

    @Malrohne*: Tokyo Bab. is toll. Außerdem sinds ja eigtl nur 5 Bände... Da hat ma nicht so viel zu verlieren... ^^"
    ex-"PeachGirlie" da yo! ^^

  14. #239
    Mitglied Avatar von Yuna*2
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elice: Autsch, wenn du´s nicht gewusst hast, dann wird´s eine große Verwunderung für dich geben. Halt typischer Clamp-Schocker...wie bei MKR ungefähr...da hat ja auch niemand geahnt, wer Mokona wirklich ist...

    Ich find´s ehrlich gesagt irgendwie schlimm, dass alle X kennen aber niemand vorher TB kannte...Dabei ist das je eine Art "Vorgeschichte", ebenso wie "Clamp Gakkuen Tanteidan". (die kommen ja bei X auch vor) Irgendwie ist das hier mit der Übersetzung verkehrt angegangen worden
    "When I became a man, I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up" - C.S.Lewis

  15. #240
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar wäre es besser gewesen, erst TB und dann X nach Deutschland zu bringen, denn so kennt man das Ende von TB ja schon im Voraus. Nur...da können wir uns bei den Betonköpfen bedanken, die TB und RG Veda anno '97 oder '98 mit dieser unseligen Sperre belegt haben.

  16. #241
    keranju
    Gast
    Original von Nergal
    Klar wäre es besser gewesen, erst TB und dann X nach Deutschland zu bringen, denn so kennt man das Ende von TB ja schon im Voraus. Nur...da können wir uns bei den Betonköpfen bedanken, die TB und RG Veda anno '97 oder '98 mit dieser unseligen Sperre belegt haben.
    Was für ne Sperre? :wiry:
    Und wieso soll man das Ende dann schon im Voraus wissen?Ich weiß,es ist ein Verbrechen,aber ich kenn *X* nicht,nur vom Hören.

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    899
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    carlsen hatte vor TB und RG veda um einiges früher auf den markt zu bringen, aber es gab dann plötzlich probleme mit den linzenzen, die außerhalb japans nicht mehr vergeben werden wollten. deshalb ist X auch vor TB erschienen was allerdings um einiges besser gewesen wäre, wenn es anders herum geschehen wäre. TB erzählt die geschichte von subaru und seishiro, deren gemeinsamens schicksal in X fortgesetzt wird. somit wissen alle X leser um ihre vergangenheit bescheid und auch wie es zwischen den beiden ausgeht.

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir vorraussichtlich alle 5 Bände holen.
    Schade nur, dass sie X schon vorher gezeigt haben *seufz*

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui... Ich fands damals auch nicht sooo toll, dass X zuerst kommt. Aber mittlerweile finde ich den "Spoiler" nicht mehr so schlimm.
    Ich glaube, ich hätte damals den Zeichenstil von TB nicht so sehr gemocht ^^""""

    Was ist an Tokyo Babylon am besten finde, ist immer noch der Charakter Hokuto *ohohohoho* - sie macht auf mich einen ganz anderen Eindruck als in X (in X ist sie sanftmütiger, ruhiger und hat keine komischen Klamotten an XD)
    Und Subarus Frisur ist grausam...
    Clamp scheinen Tokyo-Fanatiker zu sein - wie kann man nur in so vielen Serien Tokyo dermaßen in den Mittelpunkt stellen? XD

    So... kommen wir zu dem, was ich furchtbar fand: Diese Rezension oder was auch immer. Ich finds wirklich klasse, dass ihr so etwas einbaut und hoffe, dass das häufiger vorkommt (in Banana Yoshimotos "Kitchen" z.B. fand ich den Artikel am Ende sehr gut), aber hier schien er mir total danebengegriffen (ist derselbe etwa auch im japanischen Bunko drin? O.o). Ich fand die Argumentation schlecht, die Analyse unglaublich dürftig, die Wortwahl unpassend. Ich glaube, es ist Ewigkeiten her, seit ich so einen imho schlechten Artikel über Manga gelesen habe ^^""""
    Möchte jemand es noch detaillierter haben, warum ich ihn so daneben finde?
    (So wichtig ists ja auch nicht...)

  20. #245
    Mitglied Avatar von shirayuki
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Ich glaube, ich hätte damals den Zeichenstil von TB nicht so sehr gemocht ^^""""
    *nod* Ich glaub, dem kann ich mich anschließen... ^^"

    Und Subarus Frisur ist grausam...
    Absolut. Dabei isser doch in "X" so sexy...

    So... kommen wir zu dem, was ich furchtbar fand: Diese Rezension oder was auch immer. ...
    Ich glaub, die war schon im jap. Bunko drin, sonst hätten sies wohl kaum reingetan.
    ex-"PeachGirlie" da yo! ^^

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von °peach°
    Ich glaub, die war schon im jap. Bunko drin, sonst hätten sies wohl kaum reingetan.
    Ja, das kann ich mir auch vorstellen *g*
    (Dennoch frage ich mich, ob noch es jmd. anderes gibt, der ihn auch so unglaublich schlecht fand XD)

    Hmm... der Chara, der sich am meisten gewandelt hat, ist imho immer noch Sorata *____* (am Anfang habe ich mich über seine un-bishonen-haften XD Augen gewundert... aber mittlerweile wird er immer schnuckeliger - genauso wie Subaru eben)

  22. #247
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorata? Meinst du nun Seishiro? *verwirrt*

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nergal
    Sorata? Meinst du nun Seishiro? *verwirrt*
    Sorry... ich meinte schon Sorata. Nur habe ich eben TB + X im Zusammenhang gedacht... ^^
    Fast alle männlichen Charaktere (außer Kamui) haben sich imho vom Stil her verändert - daher meinte ich, dass sie bei Sorata am stärksten zu sehen ist. Imho. (Vom Anfang von TB bis X ist ja auch viel Zeit vergangen...)
    Sei-chan war schon von Anfang an ein "Lady"killer *hui*

  24. #249
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann habe ich dich wohl falsch verstanden. ^^;

  25. #250
    keranju
    Gast
    Original von Nergal
    Sorata? Meinst du nun Seishiro? *verwirrt*
    *auchkeineAhnunghat* Aber wer sollte es sonst sein?

Seite 10 von 34 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher