User Tag List

Seite 89 von 93 ErsteErste ... 39798081828384858687888990919293 LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.225 von 2305
  1. #2201
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ja, bin auch kein Hüllen-Fan xD
    Vitrinenschränke hätte ich auch gerne, dafür bin ich aber zu arm und hab zu wenig Platz D:
    Wenn ich das richtig sehe, nutzt du wie ich Billy-Regale für deine Manga. Ikea bietet solche Vitrinentüren für die Billys für ca. 40€ das Stück an. Zwar immer noch teuer, aber deutlich günstiger als die üblichen Schränke und lassen sich easy nachrüsten, falls mal das Geld für neue Möbel bisschen knapper ist. So hab ich's zumindest gemacht.

    Ich mag auch keine Hüllen, habe aber mittlerweile wie beschrieben solche Vitrinentüren an zumindest eins meiner beiden Billys gebaut. Wenn das zweite Billy voll ist, bekommt es auch solche Türen. Dann hat das lästige Staubwischen endlich ein Ende.

  2. #2202
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe ebenfalls all meine Manga in geschlossenen Schränken (bis auf ein paar Hängeregale) stehen, ganz ohne Hüllen.

    Persönlich halte ich diese Hüllen für unnötig: Die Manga werden nach dem Lesen in den Schrank gestellt und i.d.R. nicht mehr in die Hand genommen. Die Langzeitwirkung dieser Hüllen auf die Manga ist auch nicht immer klar und ich kenne es bei Comics, dass diese nach 20 Jahren in den Hüllen durch das alternde Plastik mehr Schaden genommen haben als das der Schutz einen Mehrwert gebracht hat (Auch gute Hüllen sollten nach 15-20 Jahren ausgetauscht werden = zusätzliche Kosten). Neben dem Kostenfaktor finde ich ehrlich gesagt diese Masse an Plastik auch eine eher unnötige Umweltverschmutzung. Dazu kommt, dass Manga anders als Comichefte oftmals geklebt werden und dieser Kleber meist im Laufe der Zeit verhärtet und irgendwann vermutlich eh zerfällt und die Mangaseiten lose werden. Manga in Buchform mit richtiger Bindung sind selten, mal sehen wie die qualitativ hochwertigen Manga Cult-Ausgaben in 20 Jahren ausschauen, sollten aber deutlich länger halten.

    Ganz seltene Stücken kann man in Hartplastikschalen packen wenn es denn unbedingt sein müsste, dann können auch Stürze keinen großen Schaden anrichten.

    Ähnlich wie bei Büchern dürften die Faktoren wie (UV-)Licht, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und die Art des Papiers (Säuregehalt!) viel eher eine Rolle für einen möglichst langen Erhalt der Sammlung spielen als das Einpacken in Plastik, aber dies ist rein meine persönliche Meinung zu dem Thema. Nur dürfte kaum jemand einen entsprechend eingerichteten Raum bei sich zu Hause haben der all diese Bedingungen optimal erfüllt.
    Geändert von Yellowbird13 (04.10.2017 um 08:13 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  3. #2203
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe, nutzt du wie ich Billy-Regale für deine Manga. Ikea bietet solche Vitrinentüren für die Billys für ca. 40€ das Stück an. Zwar immer noch teuer, aber deutlich günstiger als die üblichen Schränke und lassen sich easy nachrüsten, falls mal das Geld für neue Möbel bisschen knapper ist. So hab ich's zumindest gemacht.
    Danke für den Tipp, werde mal nach diesen Vitrinentüren schauen


  4. #2204
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Also ich habe ebenfalls all meine Manga in geschlossenen Schränken (bis auf ein paar Hängeregale) stehen, ganz ohne Hüllen.

    Persönlich halte ich diese Hüllen für unnötig: Die Manga werden nach dem Lesen in den Schrank gestellt und i.d.R. nicht mehr in die Hand genommen. Die Langzeitwirkung dieser Hüllen auf die Manga ist auch nicht immer klar und ich kenne es bei Comics, dass diese nach 20 Jahren in den Hüllen durch das alternde Plastik mehr Schaden genommen haben als das der Schutz einen Mehrwert gebracht hat (Auch gute Hüllen sollten nach 15-20 Jahren ausgetauscht werden = zusätzliche Kosten). Neben dem Kostenfaktor finde ich ehrlich gesagt diese Masse an Plastik auch eine eher unnötige Umweltverschmutzung. Dazu kommt, dass Manga anders als Comichefte oftmals geklebt werden und dieser Kleber meist im Laufe der Zeit verhärtet und irgendwann vermutlich eh zerfällt und die Mangaseiten lose werden. Manga in Buchform mit richtiger Bindung sind selten, mal sehen wie die qualitativ hochwertigen Manga Cult-Ausgaben in 20 Jahren ausschauen, sollten aber deutlich länger halten.

    Ganz seltene Stücken kann man in Hartplastikschalen packen wenn es denn unbedingt sein müsste, dann können auch Stürze keinen großen Schaden anrichten.

    Ähnlich wie bei Büchern dürften die Faktoren wie (UV-)Licht, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und die Art des Papiers (Säuregehalt!) viel eher eine Rolle für einen möglichst langen Erhalt der Sammlung spielen als das Einpacken in Plastik, aber dies ist rein meine persönliche Meinung zu dem Thema. Nur dürfte kaum jemand einen entsprechend eingerichteten Raum bei sich zu Hause haben der all diese Bedingungen optimal erfüllt.
    Also da ich auch sehr sehr alte Comics und so sammel kann ich das alles nicht so ganz nachvollziehen mit den angeblichen Schäden durch die Hüllen und losen Seiten. Da muss dann was anderes schief gelaufen sein in der Aufbewahrung. Aber an den Hüllen hat es sicher nicht gelegen. Sollten auch halt richtige Comic Hüllen sein. Es gibt sogar Unternehmen die bewerten Comics und verpacken die für immer und ewig in Hüllen. Die macht man nie wieder auf, ansonsten müsste man neu bewerten lassen. Wenn das so schädlich wäre, dann würde das ja auch keinen Sinn machen. Habe noch nix gelesen, das dies so schädlich wäre und habe auch keine derartigen Erfahrungen selber machen können.

    Der Umweltaspekt ist natürlich unbestritten. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #2205
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mangas stehen in nem Zimmer in dem recht wenig Sonne rankommt (Nordseite), weswegen sie bis jetzt nicht wirklich vergilbt worden sind... sehe deshalb auch keinen wirklichen Mehrwert bei Mangahüllen.
    Ansonsten überlege ich mir außerdem, ob ich mir nicht auch noch ein paar geschlossene Schränke anschaffen soll... ist glaube ich auf Dauer bei einer großen Sammlung besser, da man sich dann das häufige Staubwischen sparen kann und sie so besser geschüzt sind.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #2206
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Akutell sieht meine Sammlung so aus:

    Carlsen:
    carlsen.jpg

    EMA/Kaze/Kleinverlage:
    ema_kaze_sonstige.jpg

    Planet Manga:
    planetmanga.jpg

    Tokyopop/Altauflagen:
    tokyopop.jpg

    Die Bretter mit Mangas im Taschenbuchformat sind mit zwei Reihen befüllt. Wie man sieht, halten Billyregale das aus.

  7. #2207
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Akutell sieht meine Sammlung so aus:
    Yay, mehr Sunstone-Leser!

  8. #2208
    Mitglied Avatar von Nenai
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Akutell sieht meine Sammlung so aus:
    Die Bretter mit Mangas im Taschenbuchformat sind mit zwei Reihen befüllt. Wie man sieht, halten Billyregale das aus.
    Mein Zimmer bietet leider nicht so viel Platz... ich habe meinen Kleiderschrank umfunktioniert, allerdings halten die Bretter das Gewicht nicht mehr aus... Brauch unbedingt eine andere Lösung. Mit 2 Dachschrägen und wenig Stellraum leider eine Herausforderung...
    Geändert von Nenai (08.10.2017 um 10:53 Uhr)

  9. #2209
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neid! O.O
    Ich hab' einen Schrank mit Aufsatz, einen, der halb so breit ist mit Aufsatz und einen halbbreiten Aufsatz alleine mit Mangas befüllt^^
    Der erste hat 3 Regalböden, wo pro Boden 7 Stapel (5 mit dem Rücken zur Seite in zweiter Reihe und 2 vorne mit Rücken nach vorne) von 15-17 Bänden Höhe reinpassen bzw. das Telefonbuch-Akira stehend mit ca. 5 mm Spiel oder die englischsprachige Master Edition von Blame! fast bündig, die können nicht mal umkippen, weil sie dann ans Regal darüber stoßen^^ Das mittlere Regal ist etwas niedriger als die beiden äußeren. In den einzelnen Zwischenräumen stehen einzelne als Abstandshalter. Dieser Schrank ist für Neuheiten, laufende Serien und Top-Lieblinge gedacht, daher ist da auch noch etwas Platz, aber ich fürchte nicht mehr lange^^"
    Der Aufsatz darauf ist logischerweise genauso breit und tief, von der Höhe her ca. ein Regalboden, aber etwas höher, so dass ca. 20-22 Bände pro Stapel reinpassen^^
    Dann gibt's den halb so breiten mit Aufsatz, wo in die ebenfalls 3 Regalböden 5 Stapel in zwei Reihen pro Boden reingehen plus zwei Schuber aufeinander auf Kante stehend in zweiter Reihe und einer vorne normal stehend. Von der Höhe her genau wie der doppelt so breite. Der Aufsatz hat dann dieselben Maße, aber wieder etwas höher, mit Platz für 5 Stapel a ca. 22 Bände plus 2 Schuber aufeinander auf Kante stehend und ein paar Einzelbänden in der Lücke der vorderen beiden Stapel stehend.
    Dann gibt's noch einen halbbreiten Aufsatz alleine, wo neben 4 Stapeln in 2 Reihen (3 hinten, eine vorne) vorne auch die Elfenlied- und darauf quer der Personal-Paradise-Schuber und hinten wieder ein One-Punch-Man-Schuber auf Kante (mit Platz für den nächsten obendrauf^^) drin sind.
    Daneben hab' ich noch die englischsprachige Ausgabe von Fullmetal Alchemist in der Sammelbox, die einfach in ihrer Kiste unterm Schreibtisch steht^^
    Falls der Novitäten-, Aktualitäten- und Liebhabschrank (der erste^^) mal zu voll werden sollte, muss als nächstes der Bettkasten herhalten, der momentan noch vollkommen ungenutzt ist (bis auf 'ne Tüte mit alten Stofftieren, die dort interniert sind).
    Alle sind aus Holz und mit Türen, so dass alle meine Mangas Licht- und Luftgeschützt sind. Außerdem, da das Zimmer zugleich auch mein Bett beherbergt, würde man es sonst vom Geruch her wohl nicht aushalten bzw. hätte ich doch starke Gesundheitsbedenken. Das ist noch so ein Punkt neben dem Schutzaspekt, wieso ich es nicht verstehe, wie Leute die "offen" lagern können^^"
    Ist euch das nicht aufgefallen, stört es euch nicht oder?....
    Vor allem bei den neuen stinken manche doch geradezu bestialisch? (z.B. Ultraman, Aot Anthologie, das GitS-Guidebook) Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich als Kind wahnsinnig gerne an neuen Mangas roch und es halt nichts beißendes hatte, aber heute muss ich fast nach jedem Öffnen einer der Schränke oder nach längerem Lesen lüften o.O
    Oder liegt das an mir, habe ich mich verändert und nicht der Geruch?^^"
    Falls sich wer wundert: Bilder wären sehr umständlich, da nur Kamera vorhanden, keine Batterien da und für eine sinnvolle Präsentation etwas ausgeräumt werden müsste, da sehr viele verdeckt sind :/
    Aber bei vorhandenem Interesse und verfügbarer Zeit hol' ich das vielleicht mal nach
    Das Beste wäre halt eine Anordnung, wo man von jeder Serie wenigstens ein "Repräsentativ"-Exemplar als Vertreter der Reihe immer sichtbar stehen haben könnte aber dafür hab' ich zu viele zu raumfüllend angeordnet :/
    Überhaupt ist diese Beschreibung eher allgemein, ich hab' noch einige Ausnahmen, die nicht "regelkonform" ausgefüllt sind und wo es zu kleinschrittig wäre, das schriftlich zu beschreiben^^
    Ich habe sehr viel Tetris gespielt, bis ich die maximale Raumfüllung 'raushatte^^
    Geändert von Damian (08.10.2017 um 19:55 Uhr)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  10. #2210
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Vor allem bei den neuen stinken manche doch geradezu bestialisch? (z.B. Ultraman, Aot Anthologie, das GitS-Guidebook) Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich als Kind wahnsinnig gerne an neuen Mangas roch und es halt nichts beißendes hatte, aber heute muss ich fast nach jedem Öffnen einer der Schränke oder nach längerem Lesen lüften o.O
    Oder liegt das an mir, habe ich mich verändert und nicht der Geruch?^^"
    Also der Geruch von Papier ist ein wesentlicher Grund, warum ich stets nur gedrucktes lese. Ich mag das total. Neu oder total alt. Riecht alles irgendwie toll. Ist das etwa schädlich? Egal. Ohne dem könnte ich gar nicht. Lüften der Bände käme mir gar nicht in den Sinn.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #2211
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte, dass ich das Zimmer lüfte^^
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  12. #2212
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Ich meinte, dass ich das Zimmer lüfte^^
    Ja läuft auf das selbe hinaus. Würde mir nie in den Sinn kommen. Finde das angenehm. ^^
    Also lüften tue ich natürlich trotzdem, sonst kommt der Schimmel um die Ecke. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #2213
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe den Geruch von Papier auch, meine Manga-Ecke riecht auch toll nach Papier, wenn ich das Zimmer frisch durchgelüftet und danach das Fenster geschlossen hab *_*
    Und ich liebe auch den starken Geruch der Druckertinte von den Kaze-Manga x3


  14. #2214
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich liebe den Geruch von Papier auch, meine Manga-Ecke riecht auch toll nach Papier, wenn ich das Zimmer frisch durchgelüftet und danach das Fenster geschlossen hab *_*
    Und ich liebe auch den starken Geruch der Druckertinte von den Kaze-Manga x3
    Ein Grund mehr für Hüllen. Bleibt der Duft besser erhalten. ^^

    Jeder Verlag hat auf jeden Fall sein eigenes Aroma. XD
    Interessant auch die Unterschiede zu japanischen oder US Titeln. Die duften nochmal ganz anders. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #2215
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ein Grund mehr für Hüllen. Bleibt der Duft besser erhalten. ^^
    Vor allem super bei so was:
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und wo wir schon beim Druck sind...seit nen paar Monaten fällt auch auf, das viele Eurer neuen Mangas extrem hartnäckig stinken....(also schon viel mehr als sonst) und das ganze verfliegt auch nicht so schnell (selbst nen Monat später merkt man da noch nen Unterschied zu anderen Mangas z.b.)...sprich mit dem lesen muss man auch länger warten, wenn man da empfindlich ist. Mal von abgesehen das es richtig das Zimmer/die Wohung vollstinkt.
    Das ganze trifft auch bei den Kaze Artikeln (je ab Band 2 fiehl es mir auf und da in etwa auch bei Euch) Akuma to Love Song und Mindnight Secretary auf.
    -Da die ja mit von Euch vertrieben werden, werden die sicher auch mit gedruckt wo ihr das macht, daher dachte ich erwähne es mal....
    Wäre also schön wenn das auch mal geprüft bzw wieder sich ändern würde...
    Mias Beitrag war der erste, danach noch von Mikku-chan, Noire, mir und Annerose.
    (Ist fünf Jahre her.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #2216
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So unterschiedlich sind da eben die Ansichten. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #2217
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Jetzt hab ich mich erst mal gefragt was der alte Beitrag mit dem Thread hier zu tun hat...xd

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich sind da eben die Ansichten. ^^
    Naja, aber der Punkt ist halt echt, dass das wirklich kein angenehmer Geruch mehr war bzw ist teilweise. - Denn manche gedruckten Dinge mag ich nämlich auch gerne, aber bei manchen ist es einach nicht mehr schön. xd

    Aber echt krass das diese Sache inkl einiger Mängel im stärkeren Anfang echt schon 5 Jahre her ist...

    Ich glaube btw dass das was stärker stinkt nicht unbedingt nur die Farbe ist, sondern mit was das Papier behandelt wurde...

    Ach ja weil hier was von schädlich erwähnt wurde, glaube nicht dass das nur einfach 'so' super gesund ist, wenn mans damit übertreibt wie bei anderen Grüchen u.a. eben auch...

  18. #2218
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe auch angfangen mit manga verpacken wo 400oder 500 hatte

    die ersten hüllen haben 3,60 100 stucke

    leider gibt zur zeite größe hüllen

  19. #2219
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ja, der Duft meiner Kaito-Kid-Bände hat sich auch ohne Hüllen relativ gut erhalten.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #2220
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ein Grund mehr für Hüllen. Bleibt der Duft besser erhalten. ^^

    Jeder Verlag hat auf jeden Fall sein eigenes Aroma. XD
    Interessant auch die Unterschiede zu japanischen oder US Titeln. Die duften nochmal ganz anders. XD
    Ältere Kazé Manga von mir haben auch noch diesen typischen Duft, nur nicht mehr ganz so stark wie am Anfang x3

    Die Kazé Manga riechen irgendwie am stärksten finde ich, mag den Duft aber irgendwie auch am meisten xD
    Und das mit den Importen wusste ich noch gar nicht, muss mal wieder was importieren(auch endlich mal wieder aus JP)


  21. #2221
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ihr Tintenjunkies

  22. #2222
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ältere Kazé Manga von mir haben auch noch diesen typischen Duft, nur nicht mehr ganz so stark wie am Anfang x3


    Die Kazé Manga riechen irgendwie am stärksten finde ich, mag den Duft aber irgendwie auch am meisten xD
    Und das mit den Importen wusste ich noch gar nicht, muss mal wieder was importieren(auch endlich mal wieder aus JP)

    Eben der verfliegt. Also schön in Hüllen unterbringen. ^^

    Ja meine Yurihime wird immer nach öffnen erstmal angeschnüffelt. XD

    Am besten riechen aber immer noch die US Marvel Comics aus den 70 und 80igern. Keine Ahnung warum. XD XD

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ihr Tintenjunkies
    Und manche schnüffeln Klebstoff, wir halt Papier.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #2223
    Mitglied Avatar von Nenai
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ihr Tintenjunkies
    Das dachte ich auch.

    Es riecht übrigens nicht alles gleich. Hatte mir Bibliotheca Mystica gekauft, diese Sammelausgabe, die es derzeit gibt. Die roch extrem stark, schon richtig beißend. Hatte aber Klebe und Farbefehler, darum habe ich sie umgetauscht und das andere Exemplar roch, obwohl noch eingeschweißt, wesentlich angenehmer.
    .... Wir klingen hier wirklich wie Junkies.

  24. #2224
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin dann auch mal so frei:



  25. #2225
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Ich bin dann auch mal so frei:

    Hach so viel Platz in den Regalen

    Brauche dringend ein /zwei neue spiele schon wieder Tetris xD

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Seite 89 von 93 ErsteErste ... 39798081828384858687888990919293 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •