User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 55

Thema: Shin Megami Tensei / Persona

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooooooooooooooooooooooooooooo, Spielbeschreibung von Megaten 3 ^^

    Tastenbelegung:

    Kreis-Taste: bestätigen/reden
    X-Taste: Abbrechen
    Viereck-Taste: Menü (erst nach Zerstörung der Welt)
    Dreieck-taste: Karte

    Laufen tut man automatisch

    so.....also Partymitgleider sind Dämönchen. Man kann seine Gegner ansprechen und so neue Kämpfer kriegen, manchmal sitzen/fliegen die auch nur so im dungeon rum und lassen mit sich reden. Die Dinger leveln ebens auf wie du und man kann 2/3 Stück kreuzen......okay....

    Menü:

    -Items (ganz viele unterkategorien....das erste sind aber die "normalen" items, zum heilen udn so)
    -Zauber
    -Dämönchen (du kannst maximal 8 Stück gleichzeitg haben und davon 3 in deiner Party)
    -Makaraga (oder wie des heisst ^^;;;, so ähnlich jedenfalls), kannst da sehn und ausswählen welche Kaha... du equipped hast
    -Konfiguration
    -Laden

    am anfang musst du deinem Typen nen Namen geben (hat keinen vorgegeben), meiner heisst Rabe XD Rabe Tazz, und Spitzname ist Tatsu (^^). Deine Freunde und Charas nennen dich Rabe und im Kampf/Menü bist du dann Tatsu.


    ....uhmm.....Weltkarte ist die gleiche wie bei allen (auch persona)...ja....ausser, dass du jetzt auf der Wltkarte kämpfst.

    Maka..... sind so kleine Viecher, die in deinem Körper leben, wie ein parasit. Sie machen Rabe-kun (wie ich von Chiaki genannt werde XD) zu nem Dämönchen......so.....sonst noch Fragen? Story vielleicht?

    Ich mach mich dan jetzt langsam für Schule fertig.....

    In jedem Fall ist das Spiel umerfend ^^



    bei IC darfst du die Elly übrigens nit vollspoilern ^^;;, hab das Spiel nit lange gespielt......will warten, bis ich besser japanisch kann......whee~~

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute Lucifer´s Call angespielt und bin begeistert :love1: Hoffe der gute Eindruck hält bis zum Ende durch XD

    Was ich schade finde ist, dass es keine Sprachausgabe gibt. Andererseits hör ich eh viel lieber nebenbei Musik XD

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Gameone kam ein richtig toller Bericht über den neuen Teil, der Shin Megami Tensei Reihe^^

    http://www.thalia.de/shop/home/rubri...11908577587202

    Persona3 klingt wirklich interessant, da ihr nicht nur gegen fiese Monster kämpfen müsst, sondern auch noch gegen fiese Lehrer xD und an welchen Tagen iihr was macht, entscheidet ihr selbst. Man sollte aber die Schule auf keinen Fall vernachlässigen, denn wie stark eure Monster werden, hängt von der Sympathie eurer Mitschüler ab!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von black_widow
    Bei Gameone kam ein richtig toller Bericht über den neuen Teil, der Shin Megami Tensei Reihe^^

    http://www.thalia.de/shop/home/rubri...11908577587202

    Persona3 klingt wirklich interessant, da ihr nicht nur gegen fiese Monster kämpfen müsst, sondern auch noch gegen fiese Lehrer xD und an welchen Tagen iihr was macht, entscheidet ihr selbst. Man sollte aber die Schule auf keinen Fall vernachlässigen, denn wie stark eure Monster werden, hängt von der Sympathie eurer Mitschüler ab!
    spiele gerade die US version und finde das Spiel verdammt geil. Der Mix aus RPG und Schul-Sim macht verdammt Laune und es ist einfach mal was anderes als die ganzen normalen JRPGs. Kann das Spiel jedem nur empfehlen

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Original von black_widow
    Bei Gameone kam ein richtig toller Bericht über den neuen Teil, der Shin Megami Tensei Reihe^^

    http://www.thalia.de/shop/home/rubri...11908577587202

    Persona3 klingt wirklich interessant, da ihr nicht nur gegen fiese Monster kämpfen müsst, sondern auch noch gegen fiese Lehrer xD und an welchen Tagen iihr was macht, entscheidet ihr selbst. Man sollte aber die Schule auf keinen Fall vernachlässigen, denn wie stark eure Monster werden, hängt von der Sympathie eurer Mitschüler ab!
    spiele gerade die US version und finde das Spiel verdammt geil. Der Mix aus RPG und Schul-Sim macht verdammt Laune und es ist einfach mal was anderes als die ganzen normalen JRPGs. Kann das Spiel jedem nur empfehlen
    Was mich überrascht ist der Preis. Hab mich mal umgesehen und nirgends kostet es mehr als 50€ xD Findet mein Geldbeutel wirklich toll

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von black_widow


    Was mich überrascht ist der Preis. Hab mich mal umgesehen und nirgends kostet es mehr als 50€ xD Findet mein Geldbeutel wirklich toll
    der preis wundert mich nicht. Wäre auch meiner Meinung nach ziemlich unverschämt jetzt noch ein PS2 Spiel für 60€ zu verkaufen. Auch Valkyrie Profile 2 bekam man zu release für 40€ ^^

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte nicht gedacht, dass die die Preise senken, weil die PS3 schon raus is.
    Als ich mir z.B Mario Advance gekauft habe, war das Spiel noch immer so teuer wie am Anfang^^°

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh sehr schön, ein Megami Tensei Thread, hab ich ja ganz übersehen^^ (bin eh gerade ziemlich von Persona 3 begeistert, hoffentlich kommt Fes auch noch in Europa raus^^).


    Kennt jemand von euch ein Shop, der nach Deutschland liefert und die Kazuma Kaneko Artbooks (besonders Works III: http://www.hlj.com/product/SKG30609), bzw. die (one coin) Shin Megami Tensei Trading Figuren ( z.B. http://www.hlj.com/product/KBYTF-51 , will mir aber nicht alle auf einmal kaufen) auf Lager hat?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi, ich hoffe einer kann mir helfen:
    habe soeben, da ich online-redakteur bin, persona 3 als PAL-Fassung bekommen und knapp 2h im spiel verbracht.
    warum ist sind in den zwischensequenzen die ränder grün(falls einer die US-Fassung hat?)
    Warum gibt es keine untertitel?

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand helfen? Ich hab gerade diesen dummen Boss so´n Löwe bei der Versammlung von Nihilo besiegt und soll jetzt einen Wahrsager aufsuchen....aber wie komme ich in diese Stadt, in der er leben soll? =.=

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    hi, ich hoffe einer kann mir helfen:
    habe soeben, da ich online-redakteur bin, persona 3 als PAL-Fassung bekommen und knapp 2h im spiel verbracht.
    warum ist sind in den zwischensequenzen die ränder grün(falls einer die US-Fassung hat?)
    Warum gibt es keine untertitel?
    also bei mri gabs keine grünen Ränder in der US-Version, aber Untertitel hatte die auch net. Ist in den USA bei englischer Synchro auch nicht nötig.
    Ist die PAL Fassung etwa englische synchro ohne untertitel? o_O

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für nichts


    Wennnoch jemand Probleme haben sollte und Englisch beherrscht:

    http://www.neoseeker.com/resourcelin...9907&rid=83463

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ne kleine Info am rande:
    Es wurde nun offiziell ein Nachfolger von Persona 3 angekündigt Persona 4 soll demnach noch dieses Jahr in Japan erscheinen und zwar auf der PlayStation 2

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wiso gibts das game nicht auf deutsch mein englisch ist so miserable !!!!! ^^
    aber ich hols mir trotzdem dann lern ich halt mehr englisch :mua: :mua:

  15. #40
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist auch mein Problem, ich würde es auch gerne kaufen, aber bin dem Englischen nicht also mächtig xD...
    Trotzalledem werde ich es mir in Kürze auch kaufen, da es das Spiel deswegen nicht gleich nicht lohnendswert macht. Ist zwar dadurch ein wenig nur schwieriger zu verstehen, storymäßig, aber ansonsten scheint es echt ein klasse Spiel zu sein

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persona 3 oder 4 jetzt? o.ô

  17. #42
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persona 4 will ich mir kaufen, sobald es erschienen ist. Persona 3 brauch ich erstmal dadurch nicht. Ist zwar vom Hören und Sagen her auch sehr schön gemacht, aber wenn ich den Nachfolger in Kürze kriegen kann, nehme ich lieber den

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bis Persona 4 auf Englisch draußen ist, dürfte noch einige Zeit vergehen.
    Das Spiel ist ja schließlich noch nicht mal in Japan erschienen.
    Da Atlus USA ja erst demnächst Persona 3 FES rausbringt, dürfte es, wenn es überhaupt kommt, noch einige Zeit bis P4 dauernd, von einem PAL-Release ganz zu schweigen.
    Und die 30$ für P3Fes ist auch nicht wirklich viel^^

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zhao Yun kommt Persona 4 echt für Ps2 raus??????


  20. #45
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um die Frage gleich zu beantworten:

    Atlus plant das Rollenspiel Persona 4 für die PlayStation2 herzustellen und 2008 in Japan auszuliefern.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thx das ist toll ,dasss istttttt sooooo richtigggggg tolllllllllllllllllllll :rolleyes2:

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persona 3 hab ich vor ein paar Monaten gespielt
    (gegen Dezember-Januar rum)
    und fand das eigentlich ganz interessant von den Charas und dem Gameplay her, leider habe ichs bis heute noch nich durch(Irgendwann ist mir doch die Lust darauf vergangen, weils zu eintönig wurde)

    Überlege mir aber noch einen neuen Versuch mit Persona FES zu starten
    (wo mich schon einige der Erneuerungen reizen, aber muss mal sehn ob ichs kauf wenns raus kommt)

    Persona 4 schaut von Bildern her schonmal ganz interessant aus und find es auch sehr toll, dass es noch für die PS2 rausgebracht wird^^

  23. #48
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Shin Megami Tensei auf PSP

    Shin Megami Tensei wird es nun bald schon (am 22. September 09 in USA) auf PSP geben, bzw. im PSN und UMD. Aber leider wird es wohl nicht bis nach Deutschland schaffen, werde mir daher wohl notgedrungener Weise dieses importieren lassen, da ich auch wenig Hoffnung habe, dass es in Deutschland erscheinen wird. Aber auf alle Fälle freue ich mich auf das Spiel, da es unter anderem ein Bonus-Kapitel enthält und einen einzelnen Soundtrack xD

    hier mal ein Bild:


  24. #49
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit zocke ich gerade SMT Digital Devil Saga 1. Das Game hat eine Atmosphäre! Ein bombastisches düsteres Endzeit-Szenario was ich selten in einem JRPG gesehen habe. Persona 4 besitze ich auch und habe ich auch schon ein paar Stunden gezockt. Es ist absolut klasse (überhaupt der OST) jedoch reizt mich derzeit Digital Devil Saga 1 mehr. ^^
    Persona 4 fange ich iwann nochmals neu an. Da habe ich am Anfang zuviel verhunzt. :O

    Auf das Persona 1 Remake für die PSP bin ich schon gespannt!
    Und es wurde neulich auch ein Remake von Persona 3 für die PSP angekündigt.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat den schon jemand Persona 1 für die PSP an- oder sogar durchgespielt?
    Wie hat es euch gefallen? Ich habe vor wenigen Tagen eine PSP geschenkt bekommen und überlege nun dieses Spiel zu kaufen. Allerdings ist es ziemlich teuer und da mag ich einen "Fehlkauf" nicht unbedingt riskieren :/ Auch habe ich gehört, dass der erste Teil so gut wie garnichts mit Teil 3 und 4 gemeinsam haben soll, stimmt das? D:

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher