User Tag List

Seite 622 von 624 ErsteErste ... 122522572612613614615616617618619620621622623624 LetzteLetzte
Ergebnis 15.526 bis 15.550 von 15590

Thema: Dir en grey

  1. #15526
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Das scheint das Cover der kommenden Single "Rinkaku" zu sein. Ich bin wirklich mal gespannt wie die Single wird.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #15527
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dauert ja leider noch ne ganze Ecke bis es rauskommt, wird hoffentlich nen gelungenes Weihnachtsgeschenk

    The track is unlike anything you have heard before, almost overturning the band's musical concept on a new scale, coming in with a range full of depth with Kyo's vocals that evoke classical elements in this beautiful and intricate melodic track which builds up dramatically with the intertwining guitars and bass.
    Geändert von Kinta (05.11.2012 um 14:03 Uhr)

  3. #15528
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    Dauert ja leider noch ne ganze Ecke bis es rauskommt, wird hoffentlich nen gelungenes Weihnachtsgeschenk

    The track is unlike anything you have heard before, almost overturning the band's musical concept on a new scale, coming in with a range full of depth with Kyo's vocals that evoke classical elements in this beautiful and intricate melodic track which builds up dramatically with the intertwining guitars and bass.
    Soll das heißen, dass Kyo nun noch zwei Oktaven mehr - eine tiefer, die andere höher - squealen kann als zuvor? oô
    Bin mal gespannt, ob die das Meisterwerk DSS fortsetzen werden/können.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  4. #15529
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #15530
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein dieser kleine Ausschnitt hat schon was. Verdammt hoch gesungen. Bin echt mal gespannt wie der ganze Song wird.

  6. #15531
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin auch mal gespannt. so richtig sagt es mir ja noch nicht zu. mal schauen

  7. #15532
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teaser zum PV. erninnert stark an Aggitated Screams of maggots.
    http://www.youtube.com/watch?v=dsTIY...ature=youtu.be

  8. #15533
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnert stark an "Aggitated...". Sieht aber interessant aus. Ist halt im typischen obskuren Stil von Diru. Möchte wissen was da am Ende auf dem Bett für ne Gestalt entsteht. Hehe

  9. #15534
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Beste Band aus Japan. Stimmt es das diese Band an dauernd die Besetzung ändert? Naja. Wer es nicht kennt muss sich unbedingt dieses Video ansehen:

    Dir en grey - Obscure


  10. #15535
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das stimmt definitiv nicht Seit der Gründung 1997 sind noch alle Mitglieder geblieben ^^

  11. #15536
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von James Brownie Beitrag anzeigen
    Beste Band aus Japan. Stimmt es das diese Band an dauernd die Besetzung ändert? Naja. Wer es nicht kennt muss sich unbedingt dieses Video ansehen:

    Dir en grey - Obscure
    Oh Gott, DeG noch zu Visual Kei-Zeiten. XDD Jessas, ist ja schon ewig und 'nen Mittwoch her. :"3 Damals vor über 10 Jahren, als echte Männer im VK noch teils wie Frauen aussahen. :""3 Nein, wir sind nicht stoned, das ist wirklich dieselbe Band wie heute, auch wenn sie mal ganz anders aussieht. XD

    Tendenziell hättest du in der Richtung bei den meisten Bands Recht, aber gerade DeG sind - wie Kinta schon sagte - durchgehend in Originalbesetzung unterwegs. Die einzige Besetzungsänderung folgte, als die Vorgängerband La:Sadies Kisaki als Bassistin verlor, weil er unbedingt im Indie-Bereich bleiben wollte, und man dann Toshiya dafür ins Boot holte, worauf die Band offiziell als Dir en Grey aus der Taufe gehoben wurde.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  12. #15537
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    Nein, das stimmt definitiv nicht Seit der Gründung 1997 sind noch alle Mitglieder geblieben ^^
    Ah Okay. Dann war es wohl Gakt oder wie die Band geschrieben wird. Der Frontsänger sieht mit kurzen Haaren nur so anders aus.

  13. #15538
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Oh Gott, DeG noch zu Visual Kei-Zeiten. XDD Jessas, ist ja schon ewig und 'nen Mittwoch her. :"3 Damals vor über 10 Jahren, als echte Männer im VK noch teils wie Frauen aussahen. :""3 Nein, wir sind nicht stoned, das ist wirklich dieselbe Band wie heute, auch wenn sie mal ganz anders aussieht. XD

    Tendenziell hättest du in der Richtung bei den meisten Bands Recht, aber gerade DeG sind - wie Kinta schon sagte - durchgehend in Originalbesetzung unterwegs. Die einzige Besetzungsänderung folgte, als die Vorgängerband La:Sadies Kisaki als Bassistin verlor, weil er unbedingt im Indie-Bereich bleiben wollte, und man dann Toshiya dafür ins Boot holte, worauf die Band offiziell als Dir en Grey aus der Taufe gehoben wurde.
    Danke für deine Info. Aber ich fand die alte Musik von denen Besser. Aber ich muss zugeben das ich mich lange nicht mehr mit denen Beschäftigt habe. Aber Obscure ist einfach so ein verdammt gut gemachtes Video das es sich in mein Hirn eingebrannt hat.

  14. #15539
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von James Brownie Beitrag anzeigen
    Ah Okay. Dann war es wohl Gakt oder wie die Band geschrieben wird. Der Frontsänger sieht mit kurzen Haaren nur so anders aus.
    Gackt ist ne Einzelperson Bei seiner Pseudoband YFC hat er einmal die Besetzung gewechselt, das stimmt.

  15. #15540
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von James Brownie Beitrag anzeigen
    Danke für deine Info. Aber ich fand die alte Musik von denen Besser. Aber ich muss zugeben das ich mich lange nicht mehr mit denen Beschäftigt habe. Aber Obscure ist einfach so ein verdammt gut gemachtes Video das es sich in mein Hirn eingebrannt hat.
    Die alte Musik ist auch verdammt geil, so ist net. XD Man muss schon Extreme Metal mögen für die neuen Dir en Grey, um sie voll genießen zu können. Auf ihren Erstling Gauze steh ich bis heute massiv. XD

    @ Doppelpost: Nächste mal bitte einen Post und nicht zwei hintereinander (notfalls editieren), außer es liegt über ein Tag dazwischen oder der Platz bei einem Post reicht nicht aus. Danke. :3
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  16. #15541
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Die alte Musik ist auch verdammt geil, so ist net. XD Man muss schon Extreme Metal mögen für die neuen Dir en Grey, um sie voll genießen zu können. Auf ihren Erstling Gauze steh ich bis heute massiv. XD

    @ Doppelpost: Nächste mal bitte einen Post und nicht zwei hintereinander (notfalls editieren), außer es liegt über ein Tag dazwischen oder der Platz bei einem Post reicht nicht aus. Danke. :3
    Jut versuche ich.

    Aber jeder Künstler entwickelt sich ja weiter. Vieleicht möchte man als Fan oder Liebhaber einer bestimmten Musik einen Stielwechsel der Klänge aus prinzip nicht akzeptieren.

  17. #15542
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von James Brownie Beitrag anzeigen
    Jut versuche ich.

    Aber jeder Künstler entwickelt sich ja weiter. Vieleicht möchte man als Fan oder Liebhaber einer bestimmten Musik einen Stielwechsel der Klänge aus prinzip nicht akzeptieren.
    Guti. :3

    Ist klar, ich z.B. hatte ewig und drei Tage leichte Probleme mit den Übergangsalben wie Withering to Death - sind zwar durchaus gute Alben, aber irgendwie fehlte mir noch der Knackpunkt. Dann kam Uroboros raus und sie hatten damit endlich die Richtung (für mich) erreicht und es war quasi komplett für mich, ab da an kam ich auch besser mit den Übergangsalben zurecht (man hat halt dadurch die komplette Evolution) und liebe die aktuellen DeG.

    Aber man muss net alles mögen. Ich für meinen Teil z. B. bin den wiederauferstandenen Guano Apes ja mal so was von enttäuscht, das geht gar nicht.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  18. #15543
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Guti. :3

    Ist klar, ich z.B. hatte ewig und drei Tage leichte Probleme mit den Übergangsalben wie Withering to Death - sind zwar durchaus gute Alben, aber irgendwie fehlte mir noch der Knackpunkt. Dann kam Uroboros raus und sie hatten damit endlich die Richtung (für mich) erreicht und es war quasi komplett für mich, ab da an kam ich auch besser mit den Übergangsalben zurecht (man hat halt dadurch die komplette Evolution) und liebe die aktuellen DeG.

    Aber man muss net alles mögen. Ich für meinen Teil z. B. bin den wiederauferstandenen Guano Apes ja mal so was von enttäuscht, das geht gar nicht.

    Die Guano Apes sind zurück

    Gleich mal danach googlen. Ich habe ja immer noch im CD Regal die Maxi: Kumba Yo und das Album: Walking on a Thin Line. Das gefiel mir ziemlich gut.

    Mal sehen was auf mich zukommt.

  19. #15544
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [2012.12.19] Rinkaku

    Jesusfuckin'christ! Ich höre gerade die normale Version von Rinkaku - geiles Teil! O_o

    01. Rinkaku [輪郭] Wunderschön! So düster und schwer wie DSS, aber durchgehend hoher und klarer Gesang. Leicht traumartig, nach wie vor düster aber wunderschön träumerisch schwer. In solchen Momenten bin ich extrem froh, dass ich die Band nie abgeschrieben hatte in ihrer Umorientierungsphase, sondern auf die Entwicklung gespannt war. Wird 'ne geile Weiterführung von DSS. 05:42
    02. Kiri To Mayu [霧と繭] Düster, unklarer Kreischgesang und die Musik ist atonal. Klarer Fall von 'Wer Extreme Metal und/oder den aktuellen DeG nichts abgewinnen kann, wird es nicht mögen'. XD Ziemlich geil, hätt auch noch auf DSS irgendwie seinen Platz gefunden.Jessusfuckin'christ! Ich höre gerade die normale Version von Rinkaku - geiles Teil! 03:58
    03. Rinkaku (Remix) [Remixed by Akira Yamaoka] Treibt das Träumerische im Lied auf die Spitze und hebt die Stimme noch mal schön hervor. Insgesamt sehr Atmosphärisch, aber halt ganz klar Remix. Dennoch kann sogar ich alter Remixmuffel dem Ganzen noch was abgewinnen. 05:22


    Unterm Strich: Mein Hörzentrum hat einen Ständer von hier bis Buxtehude und wieder zurück. Geile Single, bin schon scharf auf das nächste Album.

    Edit.: Rinkaku PV
    Geändert von Lizard (18.12.2012 um 23:15 Uhr)
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  20. #15545
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rinkaku: Schön mal wieder was ruhigeres von DeG zu hören, die Stimme von Kyo Kommt gut rüber und die Melodie ist absolut toll. Hat so nen bisschen was melancholisches, ist glaube ich eher nicht so die Livenummer, aber nen super Studiotrack zum rumträumen.

    Rinkaku Remix: Ich weiß nicht, der Remix nimmt dem Song schon ziemlich viel seiner Atmosphäre, wirkt so düsterer und nicht mehr so träumerisch. Gefällt mir nicht so.

    Kiri To Mayu: Hätte echt super Platz auf DSS gefunden, aber eher als B-Seite, was es ja nun in dem Fall für diese Single hier geworden. Ist kein schlechter Song, aber es mangelt ihm im Gegensatz zu Rinkaku dann doch echt schon ziemlich an etwas was ihn besonders machen könnte. Klingt wie schon mal dagewesen und bleibt mir deswegen nicht lange im Ohr.


    Fazit: Der Song um den es geht überzeugt komplett, der Zusatz ist einfach nur Zusatz und es ist nicht schlimm, wenn man im Endeffekt ihn nicht mehr auf dem Album dann zu hören hat.

  21. #15546
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kinta: Bei Kiri To Mayu würde es mich net wundern, wenn sie den noch einmal überarbeitet für das nächste Album aufnehmen würden, denn Potential hat das Lied bis der Arsch platzt. Hageshisha hatten sie ja auch noch einma neu für DSS aufgenommen und die Version von der Singel für das Album ordentlich aufpoliert (owbohl es schon so verdammt geil war).

    Das Lied also noch mal im Zuge eines neun Albums mit der Gesamtatmosphäre aufgenommen, könnte schön reinhauen.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  22. #15547
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe nun auch endlich mal in die neue Single gehört und muss sagen das sich das verdammt nochmal gelohnt hat. Rinkaku ist ein schönes zartes, HOHES, Lied mit einem wirklich träumerischen Refrain. Gefällt mir wirklich gut. Gerade in dieser dunklen Jahreszeit (um diese Uhrzeit xD)
    Kiri to Mayu würde, wie meine Vorredner schon schrieben, perfekt in Dum Spiro Spero passen und würde dort nicht auffallen. Aber auf dieser Sibgle fällt es schon ziemlich auf, da es ein großes Kontrastprogramm von Rinkaku zu Kiri to Mayu ist. Kiri to Mayu gefällt mir nicht schlecht, stinkt aber gegen den Haupttrack ziemlich ab.

    Ich bin sehr gespannt auf ein mögliches neues Album!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  23. #15548
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Guti. :3

    Ist klar, ich z.B. hatte ewig und drei Tage leichte Probleme mit den Übergangsalben wie Withering to Death - sind zwar durchaus gute Alben, aber irgendwie fehlte mir noch der Knackpunkt. Dann kam Uroboros raus und sie hatten damit endlich die Richtung (für mich) erreicht und es war quasi komplett für mich, ab da an kam ich auch besser mit den Übergangsalben zurecht (man hat halt dadurch die komplette Evolution) und liebe die aktuellen DeG.

    Aber man muss net alles mögen. Ich für meinen Teil z. B. bin den wiederauferstandenen Guano Apes ja mal so was von enttäuscht, das geht gar nicht.
    Ich habe mir das neue Album angehört und kann deinen Standpunkt seeeeeeeeeeeehr gut nachvollziehen.

  24. #15549
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DIR EN GREY new Mini Album "THE UNRAVELING"!
    Release date in Japan: 3rd of April 2013.



  25. #15550
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    DIR EN GREY new Mini Album "THE UNRAVELING"!
    Release date in Japan: 3rd of April 2013.

    Hier gibt es mehr Infos dazu:

    http://www.j-rock-visualkei.biz/t334...the-unraveling

Seite 622 von 624 ErsteErste ... 122522572612613614615616617618619620621622623624 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •