User Tag List

Seite 5 von 27 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 673

Thema: Schuluniformen in Deutschland?

  1. #101
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Uniformen in Deutschland?????????

    Original von JayDee
    einerseits is es gut,wiel die ärmeren oder die die sich nich der norm anpassen wolln nich so fetig gemacht werden.andererseits sieht jeder gleich aus.man hat keinen eigenen style mehr.wenns jetz uniformen gibt,die bisschen cool sind und nich grauer mini und weiße bluse dann ginge es...
    1. die ärmeren müssen sich dann also ne schuluniform kaufen!

    2. die, die sich eben nicht der norm anpassen wollen, werden dazu gezwungen!

    super, zwei schöne vorteile, die du da aufgezählt hast

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schuluniformen... hm.........................

    Also, diekosten sind erstmal hammer. Da können sich die ärmeren wahrscheinlich au net oft ne neue leisten und werden dann ausgelacht, weil sie eben ne alte ham.

    Allerdings fänd ich das irgendwie mal was neues. heutzutage benutzt man die Schule ja als Laufsteg, um seine neuen klamotten vorzuführen. Das hätte erstmal ein ende.

    Aber ehrlichgesagt gegen ausprobieren hätt ich nix ^^

  3. #103
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher wisst ihr alle wieviel eine Schuluniform kostet ? und wieviel kostet denn eine ?


    @Loki zu 2. ne Schuluniform ist für Schule da, danach kann man seine individualität, frei ausleben.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Woher wisst ihr alle wieviel eine Schuluniform kostet ? und wieviel kostet denn eine ?
    Mehr als 100 € für mitteleuropäische Verhältnisse dürften's nicht sein. Man verlangt von uns ja jetzt auch, 100 € für Bücher zu bezahlen ... ein Weltuntergang ist's nicht.

    Englische Schuluniformen gefallen mir... solange eine Schuluniform nicht aussieht wie ein Jogginganzug, sondern eher wie ein Kostüm (Jacke + Rock/Hose + Hemd/Bluse + Krawatte) - so wär's sicher ganz hübsch.

    @Loki
    Punkt 1: In Deutschland kriegen die ärmeren sicherlich die Uniform vom Staat bezahlt - außerdem kostet ne Schuluniform weniger als der restliche Kleidungszeug, den sich die Kinder heuzutage kaufen.

    Punkt 2: Wie Masterfly auch schon sagte: Wieso an die Norm anpassen? Es gibt auch ein Leben außerhalb der Schule...

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich wäre eigentlich dafür. Sehen wir es mal so. Wenn man heutzutage ltere Sachen trägt als andere wird man gleich gemobbt und als Aussenseiter abgestempelt.
    Bei Schuluniformen wäre das sicherlich anders. Die armen Leute die Arbeitslos sind oder nur wenig Geld verdienen würden dann wahrscheinlich die Sachen vom Staat bekommen. Für den Rest wäre es a kein Thema.
    Bei Schuluniformen sieht man auch nicht wirklich welche schon älter sind und welche neu. Eigentlich kommt es ja nur auf die Pflege an, eine neue Jeans kann nach einem Jahr erst alt aussehen oder schon nach 3 Wochen. Naja. Wenn die Sachen dann auch noch so schön sind wie manche aus Japan oder Englan dann wäre ich aufjedenfall dafür. Mittags kann man sich immernoch umziehen. Und richtig kalt würde es mit den Röcken auch net werden, weil es ja dicke Strumpfhosen gibt.
    Um nochmal auf den Preis zurück zukommen, in der Daisuki stand, wenn ich mich richtig erinnere, das eine Schuluniform ca. 400€ kostet. Aber da sind auch alle Sachen drinenthalten, Winter+Sommerkleidung, Sportsachen, Schuhe, Strümpfe bzw. Losse Socks oder Gamaschen oder Strumpfhosen, bei manchen Schulen sind sogar noch ein oder zwei Taschen/Rucksäcke dabei. Tja, ich fände das wäre ne feine Sache, wenn man sich so überlegt was man normal anhat und wie viel es gekostet hat kommt man auch ungefair auf diese Summe.
    Soviel erstmal von mir

  6. #106
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte auch nix dagegen, dann wüßte ich was ich anziehen kann! Ich hasse es Klamotten kaufen zu müssen! Aber unter einer Bedingung: Die Mädchen müssten auch Hosen tragen dürfen! Ab und zu Rock ist ja okay aber nicht ständig!

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schuluniformen? Wäre eine Überlegung wert. Dann würden die anderen nicht immer nach dem Aussehen der Klamotten gehen und sie auf "Markenklamotten" reduzieren. Ich gehe auf eine Berufsschule und da werden sie es bestimmt nicht einführen weil die meisten ab 18 aufwäts sind. Aber so normale Schulen, wer weiß

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was das wohl kostet?

    also erst mal brauch man 3 ausführungen,sommer,winte rund übergangszeiten!

    dann von jedem model nochmal 2 weil man ja auch mal die sachen wechslen muss!


    dann möge man den preis beachten und darf die schule verlangen,dass eltern nen haufen geld für klamotten ausgeben,die die schüler nur wärend des unterrichtes tragen?


    also cih bin strikt dagegenich geh noch 2 jahre zur schule,das wars dann,sollte in diesem 2 jahren da szeug eingeführt werden,was ich net glaube,dann würd ichs sowieos net anziehen!


    also so nen quatsch ist doch langwielig,wenn alle in den gleichen klamotten rumlaufenn!
    ne also ich find snet gut!

  9. #109
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tomiko
    Also ich wäre eigentlich dafür. Sehen wir es mal so. Wenn man heutzutage ltere Sachen trägt als andere wird man gleich gemobbt und als Aussenseiter abgestempelt.
    Dann würde man eben gemobbt, weil man n fetten Pickel auf der Nase hat, oder weil den anderen die frisur, die man trägt nicht gefällt.....es finden sich immer Gründe für Mobbing, zu glauben, es würde aufhören, weil Schuluniformen eingeführt werden, is etwas blauäugig.

    @Masterfly
    Wozu dann überhaupt ne Schuluniform? Um den Kindern noch mehr Regeln aufzuzwängen, ihnen alles mögliche vorzuschreiben?
    Was würde es wirklich bringen? Mobbing würde definitiv nicht aufhören, sonst dürfte es ja in Ländern, die Schuluniformen haben, kein Mobbing geben.

    Der Staat soll zahlen? Glaubt ihr echt, das er das tuen würde? Vater Staat hat ja auch so viel Geld Und wie viele Uniformen würde der Staat zahlen? Eine, zwei...??? Soll ja durchaus vorkommen, dass Klamotten ma mitten in der Woche dreckig werden, was machen dann die, die nur eine Uniform haben? Am nächsten Tag mit dem dreckigen Teil in die Schule gehen?.......und da hätten wir schon wieder einen grund für Mobbing.....einen unter vielen.

  10. #110
    Mitglied Avatar von SaebaSan
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI

    Wozu dann überhaupt ne Schuluniform?
    Zack Werbung auf die Schuluniform fertig...

    Schule kriegt Geld und die Leute müssen die Uniform nich selber zahlen...

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schuluniform abgelehnt! :O

  12. #112
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tolle Begründung -.-


    Original von cosmo
    was das wohl kostet?

    also erst mal brauch man 3 ausführungen,sommer,winte rund übergangszeiten!

    dann von jedem model nochmal 2 weil man ja auch mal die sachen wechslen muss!
    Quatsch, du trägst im sommer in den Übergangszeiten und im Winter, z.B. lange Hosen also brauchst du nur 2 - 3 paar Hosen.

    @Loki würde nicht behaupten das Mobbing aufhört aber ein großer Ansatzpunkt, fällt weg. Ebenso die Ausgrenzung, weil man eben keine Addidas für 100 € trägt. Nen Pickel als Mobbingmittel ? glaub ich weniger, weil jeder mal Pickel hat.
    Außerdem sag ich ja 2 -3 Stück, da kann auch mal eine dreckig werden. Ansonsten Pech gehabt. ; )

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    tolle Begründung -.-


    Original von cosmo
    was das wohl kostet?

    also erst mal brauch man 3 ausführungen,sommer,winte rund übergangszeiten!

    dann von jedem model nochmal 2 weil man ja auch mal die sachen wechslen muss!
    Quatsch, du trägst im sommer in den Übergangszeiten und im Winter, z.B. lange Hosen also brauchst du nur 2 - 3 paar Hosen.

    @Loki würde nicht behaupten das Mobbing aufhört aber ein großer Ansatzpunkt, fällt weg. Ebenso die Ausgrenzung, weil man eben keine Addidas für 100 € trägt. Nen Pickel als Mobbingmittel ? glaub ich weniger, weil jeder mal Pickel hat.
    Außerdem sag ich ja 2 -3 Stück, da kann auch mal eine dreckig werden. Ansonsten Pech gehabt. ; )
    sag mal hast du nen prob. mit mir?
    die person über dir schreibt nur_:
    Schuluniform abgelehnt!

    ich mach mir wenigstens ein bischen werbung und du hast nix besseres zu tun,als hier wieder rumzustänkern!

    ja ist normal im somme rlauf ich mit ner kurzen hose rum,die ich ja erst mal brauche,dann braucht man noch nen kurzes oberteil,in der übergangszeit muss es auch was dickeres sein und bei -10°lauf ich sicher net mit ner dünnen stoffhose rum!

    dann brauch man ja jedes kleidungsstück doppelt damit man auch wechslen kann oder läufst du imme rin den gleichen sachen rum?
    net jeder kann seine sachen waschen und trocknen innerhlab eines tages!


    und das mobbing geht so oder so weiter,dann gehts um schweissbänder,piercings,anstecker,handys oder sonst was,da lässt sich immer was finden!

    also schuluniformen bringen sowieso nix,können se sowieso net mehr durchsetzten,als wenn sich die heutige jugend das gefallen lassen würde und dnan möcht ich gar net mal dran denken wie viele schüler und eltern gegen uniformen sind!

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Uniformen in Deutschland?????????

    Original von LOKI
    Original von JayDee
    einerseits is es gut,wiel die ärmeren oder die die sich nich der norm anpassen wolln nich so fetig gemacht werden.andererseits sieht jeder gleich aus.man hat keinen eigenen style mehr.wenns jetz uniformen gibt,die bisschen cool sind und nich grauer mini und weiße bluse dann ginge es...
    1. die ärmeren müssen sich dann also ne schuluniform kaufen!

    2. die, die sich eben nicht der norm anpassen wollen, werden dazu gezwungen!

    super, zwei schöne vorteile, die du da aufgezählt hast
    ich meinte mit nich der norm anpassen,was in ist,die zum beispiel in knallpinkem rock und nem schal im sommer rumlaufen und so.die halt ihren eigenen style haben und deswegen fertig gemacht werden!son meinte ich das!

    @ el nimo

    ganz meine meinung mit den hosen!ich meine wer hat denn bock sommer wie winter in scheiß minis rumzulaufen?!?!
    aber wenn dann auch sone hosen mit denen man leben kann.von miraus ne einfache schwarze stoffhose oder so aber nich sone dinger die einem 10 meter um die beine flattern.oder jeans wär cool.aber das werden sie sicher nich machen´.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cosmo
    sag mal hast du nen prob. mit mir?
    die person über dir schreibt nur_:
    Schuluniform abgelehnt!

    ich mach mir wenigstens ein bischen werbung und du hast nix besseres zu tun,als hier wieder rumzustänkern!
    So bevor du weiter mich anmachst, vielleicht mal in den Sinn gekommen, das sich die obere Meinung sich auf den letzten Post bezog ? Überleg erstmal bevor du hier mich anmachst.
    Und frag mal deine englischen Mitschüler, ob die eine kurze Sommerhose oder eine extragefütterte Winterhose haben! Ich sagte ja 2 -3 Hosen.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Quatsch, du trägst im sommer in den Übergangszeiten und im Winter, z.B. lange Hosen also brauchst du nur 2 - 3 paar Hosen.
    Nein nein, keine Panik, ich stänker net rum *ggg* ausnahmsweise vertrete ich mal deine Meinung Lange Hosen kann man ja genausogut Hochkrempeln, ebenso ist es mit den Hemden Also passt das schon

    Orginal von Masterly
    @Loki würde nicht behaupten das Mobbing aufhört aber ein großer Ansatzpunkt, fällt weg. Ebenso die Ausgrenzung, weil man eben keine Addidas für 100 € trägt. Nen Pickel als Mobbingmittel ? glaub ich weniger, weil jeder mal Pickel hat.
    Außerdem sag ich ja 2 -3 Stück, da kann auch mal eine dreckig werden. Ansonsten Pech gehabt. ; )
    Jup da stimm ich dir auch völlig zu

    @cosmo: Mädchen müssen auch im Winter die kurzen Röcke tragen und bekommen dafür nicht extra gefütterte Hosen oder sowas. Das wären den Staat wirklich zu teuer. Also das mit den 2-3 Ausführungen würd schon passen.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uniformen sind mist

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Original von cosmo
    sag mal hast du nen prob. mit mir?
    die person über dir schreibt nur_:
    Schuluniform abgelehnt!

    ich mach mir wenigstens ein bischen werbung und du hast nix besseres zu tun,als hier wieder rumzustänkern!
    So bevor du weiter mich anmachst, vielleicht mal in den Sinn gekommen, das sich die obere Meinung sich auf den letzten Post bezog ? Überleg erstmal bevor du hier mich anmachst.
    Und frag mal deine englischen Mitschüler, ob die eine kurze Sommerhose oder eine extragefütterte Winterhose haben! Ich sagte ja 2 -3 Hosen.
    dennoch bestand da sposting aus einem einzigen kommentar,nämlich seien rmeinung,ohne jeglichen grund und beweis!

    man muss seine meinung auch net durch argumente stützen!
    ist halt von jedem die persöhnliche meinung!

    un dich laufe im winter sicher net mit ner stoffhose rum und in sommer sicher net mit ner langen hose!

    naja und die mädels sollten auch hosen und kleider oder röcke haben!
    die brauchen auch mehrere modelle!

    also ich bin sowieso gegen uniformen ist der grösste quatsch den ich je gehört habe!

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hätte nix dagegen Wenn sie ordentlich aussehen.Warum nicht?Also solche wie in Japan...das wäre nicht schlecht Aber irgendwie auch nicht.Wenn dann alle gleich aussehen.Das ist auch irgendwie langweilig...Also wie man sieht ist es bei mir 50:50.Ich kann mich nicht entscheiden..nicht richtig was solls...

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fänds auch gut, die Schuluniformen müssten dann aber ganz schwarz oda ganz" weiß" ( ) sein.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Farbauswahl wäre eine schwierige Sache... man kann es nicht wirklich allen Recht machen...

    Aber trotzdem hätte ich mir eine Schuluniform gewünscht... um ganz ehrlich zu sein *lol* hätte ich am liebsten ein Auslandsjahr eben wegen der Schuluniform gemacht XD

  22. #122
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cosmo
    man muss seine meinung auch net durch argumente stützen!
    ist halt von jedem die persöhnliche meinung!
    Toll und warum regst dich dann über mein Post auf ? Das ist auch nur ne Meinung. -.-

    Back to Topic

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mad-san
    uniformen sind mist
    dieser Ausbruch an Intelligenz, diese perfekte Vollkommenheit des Satzes, dieser Sprachgebrauch, diese kompakte Form...!! *räusper*

    Im winter kurze Röcke?Gibts da net irgendwie ne extra ausführung fürn winter mit sagen wirmal.... zwei Hosen? Wennn et, würd ich mir das extra kaufen. ich will mir doch net die Beine abfriere, nur dmit die Lehrer was zu glotzen ham

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chyo
    Original von Mad-san
    uniformen sind mist
    dieser Ausbruch an Intelligenz, diese perfekte Vollkommenheit des Satzes, dieser Sprachgebrauch, diese kompakte Form...!! *räusper*
    :rofl: Chyo, du bist Unschlagbar *looooool*

    Orginal von Chyo
    Im winter kurze Röcke?Gibts da net irgendwie ne extra ausführung fürn winter mit sagen wirmal.... zwei Hosen? Wennn et, würd ich mir das extra kaufen. ich will mir doch net die Beine abfriere, nur dmit die Lehrer was zu glotzen ham
    Nee, ich hab bei na Schuluniform noch nie Mädchen mit Hosen gesehen. Für den Winter gibt es da glaub nur dicke, fette, hautfarbene, Krampfadern zurückhaltende Strumpfhosen. *lool*

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre sicher gut für den zwischenmenschlichen KOntakt, da niemand mehr wegen seiner Kleidung ausgegrenzt wird da alles Uniform (gleich) ist. Ich würde es zwar gutheissen, würde es dann aber nicht gut finden, da ich mich in meiner Kleidung die ich mir ausgesucht habe, wohl fühle und ich mich in meinem Stil von anderem unterscheiden will. Ich stehe so 50x50 zu beiden. :bigt:

Seite 5 von 27 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher