User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 101

Thema: Ist die Hölle exotherm oder endotherm?

  1. #26
    SSJ3-Goku
    Gast
    Das gehört doch nicht in eine Prüfung. Ist doch sinnlos sowas.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von )v(ajin Brolly
    das is schön für dich, aber niemand zwingt dich hier rein zu posten/das durch zu lese....außerdem kanns auch sein,dasses dich nich interessiert,weil du nich weißt was exotherm/endotherm is
    Was endo- oder exotherm is', ist schließlich nicht schwer rauszubekommen und außerdem ist es doch im Grunde egal, weil die Frage völliger Quatsch is'!!! Jetz' wiederhol ich mich aber... (und muss besser auf Chione aufpassen) *seufz*

  3. #28
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht doch mal aus ner Fliege keinen Elefanten.
    Das war eine Zusatzaufgabe und vermutlich auch vom Professor als Gag gemeint.

    Ich finde es echt ätzend wie viele jetzt gleich wieder anfangen darüber zu wettern, wie dumm doch die Amerikaner sind.
    Ich finde, die Antwort des Studenten zeugt von einer gewissen Intelligenz, und von Humor, was wohl manch einem hier völlig abgeht...

  4. #29
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaeli
    Macht doch mal aus ner Fliege keinen Elefanten.
    Das war eine Zusatzaufgabe und vermutlich auch vom Professor als Gag gemeint.

    Ich finde es echt ätzend wie viele jetzt gleich wieder anfangen darüber zu wettern, wie dumm doch die Amerikaner sind.
    Ich finde, die Antwort des Studenten zeugt von einer gewissen Intelligenz, und von Humor, was wohl manch einem hier völlig abgeht...
    wenigstens eine dies erkannt hat....

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von )v(ajin Brolly
    Original von Kaeli
    Macht doch mal aus ner Fliege keinen Elefanten.
    Das war eine Zusatzaufgabe und vermutlich auch vom Professor als Gag gemeint.

    Ich finde es echt ätzend wie viele jetzt gleich wieder anfangen darüber zu wettern, wie dumm doch die Amerikaner sind.
    Ich finde, die Antwort des Studenten zeugt von einer gewissen Intelligenz, und von Humor, was wohl manch einem hier völlig abgeht...
    wenigstens eine dies erkannt hat....
    Es war eine logische Überlegung die mit einer konstruktiven Antwort gelöst werden konnte
    Mighty-sama

  6. #31
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dumme ist nur für die Aufgabe gab es Punkte und nur der Student hat da die volle Punktzahl bekommen, also ist es kein Scherz, sondern eine ernst bewertete Prüfungszusatzaufgabe. Aber die Antwort ist originell.

    So dumm sind die Amis gar nicht, hab heute im Radio gehört das ein 12 Jähriger in Chicago ab nächsten Monat auf die Uni geht und sein bio/mathe sTudium anzufangen. :bigeek:

  7. #32
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich sind "die Amis" nicht so dumm wie viele tun; genau so wenig wie "die Deutschen" humorlos sind.

    Ich kenne genügend Amerikaner, die verdammt intelligent und gebildet sind, um über dieses total bescheuerte Vorurteil nurdie Augen rollen zu können.

    Dass es für Zusatzaufgaben Punkte gibt, ist doch normal, oder? Der Sinn von denen ist doch, gegebenenfalls doch noch ein paar Punkte rauszuschlagen.

  8. #33
    SSJ3-Goku
    Gast
    Original von Masterfly
    Das dumme ist nur für die Aufgabe gab es Punkte und nur der Student hat da die volle Punktzahl bekommen, also ist es kein Scherz, sondern eine ernst bewertete Prüfungszusatzaufgabe. Aber die Antwort ist originell.

    So dumm sind die Amis gar nicht, hab heute im Radio gehört das ein 12 Jähriger in Chicago ab nächsten Monat auf die Uni geht und sein bio/mathe sTudium anzufangen. :bigeek:
    Natürlich sind die Amis nicht dumm. Man kann nicht sagen die Amis wären alles idioten weil man muss erst mal sehen wie die Aufwachsen. Wenn man nur sieht wie ihre Schulen aussehen möchte man heulen :bigrazz:

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SSJ3-Goku
    Original von Masterfly
    Das dumme ist nur für die Aufgabe gab es Punkte und nur der Student hat da die volle Punktzahl bekommen, also ist es kein Scherz, sondern eine ernst bewertete Prüfungszusatzaufgabe. Aber die Antwort ist originell.

    So dumm sind die Amis gar nicht, hab heute im Radio gehört das ein 12 Jähriger in Chicago ab nächsten Monat auf die Uni geht und sein bio/mathe sTudium anzufangen. :bigeek:
    Natürlich sind die Amis nicht dumm. Man kann nicht sagen die Amis wären alles idioten weil man muss erst mal sehen wie die Aufwachsen. Wenn man nur sieht wie ihre Schulen aussehen möchte man heulen :bigrazz:
    Nun gut... aber diese religiöse Betonung ist doch wohl eine Frechheit! Und wenn ich nun einen beträchtlichen Teil dieses Volkes wegen diverser Dinge nicht mag, dann ist es eben so! Man kann doch für so eine idiotische Aufgabe nun wirklich keine Punkte verteilen... und außerdem hängt auch die Ausstattung der Schulen von der jeweiligen Gegend ab... in Amerika sind Armut und Reichtum nun einmal sehr stark getrennt! Aber diese´s Verbot, die wissenschaftliche Weltentstehung zu lehren, kann man sich doch nur aufregen... :§$%: :grrblue: :grr:

  10. #35
    SSJ3-Goku
    Gast
    Naja, mir ist es relativ egal.

    Der Glaube besteht sowieso nur wenn man es selbst will.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja schön und gut, so eine zusatzaufgabe, dadurch kann man sich noch bonuspunkte sichern, die man bei einer anderen aufgabe verhauen hat...

    allerdings wäre die frage mit der hölle wohl doch ein bischen unpassend.

    wer sagt, wir hätten keinen humor? seht mich und SSJ3-Goku an, wir brauchen viel humor um miteinander klar zu kommen!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich sehe wie MEINE Schule aussieht, möchte ich heulen.

    Offenbar setzte der Lehrer, der diese Aufgabe verfasste, voraus, dass seine Schüler ein gewisses Maß an Toleranz besitzen, sodass auch die Atheisten oder Andersgläubigen unter ihnen mal für fünf Minuten mit dem Gedanken spielen können, wie es wohl in der Hölle aussähe, wenn es sie gäbe.

    @Haruka
    Ich bin mit deinem Freundeskreis und eurem Umgang nicht vertraut, alles was ich gesehen habe ist, dass jemand eine witzige Anekdote gepostet hat, und die überwiegende Mehrheit derer die antworten, das alles für bare Münze nehmen und sofort anfangen ihre geliebten Amerikaner-sind-dumm-Vorturteile auszubreiten.
    Vielleicht hätte nicht dabei stehen sollen dass das ganze in Amerika statt gefunden hat. Vielleicht wären die Antworten bei "Spanien" weniger aufgebracht gewesen.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Das dumme ist nur für die Aufgabe gab es Punkte und nur der Student hat da die volle Punktzahl bekommen, also ist es kein Scherz, sondern eine ernst bewertete Prüfungszusatzaufgabe. Aber die Antwort ist originell.

    So dumm sind die Amis gar nicht, hab heute im Radio gehört das ein 12 Jähriger in Chicago ab nächsten Monat auf die Uni geht und sein bio/mathe sTudium anzufangen. :bigeek:
    Ich mein jeder kann sich eine Lösung überlegen , die nicht einfach daher erfunden ist , sondern eine gewisse Logik aufweißt
    Folglich hätte jeder Student die Aufgabe lösen können
    Mighty-sama

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder muss seine eigene antwort auf diese frage finden, so ist das...

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geb's auf... *seufz* Es ist mir völllig egal, ob das nun bei den Amerikanern, bei den Neuseeländern, bei den Deutschen oder bei den Chinesen war mit der Aufgabe!!! Auf jeden Fall hätte ich mich geweigert, so etwas idiotisches zu beantworten!!! Deshal finde ich auch nicht, dass man eine logische Lösung präsentieren kann! In solche Dingen ist mein Humor nicht vorhanden! Und damit das nicht ewig so weiter geht, beende ich damit meine Beiträge in diesem Thread...

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich finde die Aufgabe cool! Erinnert mich an den Nikolaus-Beweis, den mein Informatikprofessor am 5.12. geführt hat:

    1. Den Nikolaus und das Christkind gibt es wirklich.
    2. Beide diese Aussagen sind falsch.

    Wenn 2) richtig ist, ist 2) falsch -> Widerspruch -> 2) ist falsch -> 1) ist richtig
    Ergo: Es gibt sie! Einfache Logik.

    Solche Aufgaben sind wissenschaftlich zu lösen, aber nicht ernstzunehmen. Und ich denke, dass strenggläubige Christen sich darüber aufregen würden, dass "ihre" Hölle so veralbert wird. Aber was soll's? Die Hölle ist ein Konzept, das jedem Menschen im westlichen Kulturkreis geläufig ist, und ob man nun daran glaubt oder nicht, ist bei einer solchen Aufgabe vollkommen nebensächlich!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand das lustig aba inner aufgabe ernst zu nehemn...nee!das au wda niet!
    ansonsten..lasst die amis,ihr scheiss!

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @post1, *loool*
    Sowas sollte ich auch mal in die nächste Chemie Arbeit schreiben!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das nützt dir nichts...du musst erst mal drauf kommen....

  20. #45
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja wir wissen ja die Hintergründe nicht, vielleicht wurde eben so eine Aufgabe zum Erklären von Zusammenhängen in der Beziehung von Reibung und dem Gesetz von Chevalie sowie Endo- Exotherm benutzt. Vielleicht lernen Studenten auch sowas (<< kein Chemie studentis)
    Die anderen Studenten haben ja auch Punkte bekommen aber nicht die volle Anzahl
    (über so ein Thema ernsthaft zu disskutieren )
    Original von Kyou-chan
    Aber diese´s Verbot, die wissenschaftliche Weltentstehung zu lehren, kann man sich doch nur aufregen... :§$%: :grrblue: :grr:
    öhm das ist Bundeslandabhängig
    Ps vor ein paar Jahren hingen in allen Bayrischen Schulen überall noch Kruzefixe rum. Wir haben immer noch Religionsuntericht, auch wenn man den nun freiwillig bestreiten kann, vor ein paar Jahren war er noch Pflicht. In anderen Ländern ist eligionsunterricht auch noch Pflicht.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Erläutern Sie, was passieren würde, wenn der Mond aus Käse bestünde!" ist auch eine echte Uni-Prüfungsausgabe. Diesmal aus Deutschland, und ich glaube für Physik.

    Solche Aufgaben sind doch schön. ^^ Vorausgesetzt man hat Ahnung von dem Stoff und Spaß an der (spielerischen) Anwendung seines Wissens.

    @Masterfly
    Bei uns gibt es als Reli-Ersatz Ethik, aber auch erst ab der achten Klasse (wenn so ein Kurs zustande kommt). Ich gebe dir Recht, eigentlich ist es ziemlicher Blödsinn, dass dieses Fach "unterrichtet" wird. Vor allem wenn man bedenkt dass man wirklich von der 5. bis zur 13. Klasse durch Religionsunterricht bekommt, während Erdkunde mal ein Jahr in einem Schuljahr gar nicht auf dem Plan steht und dann im nächsten nur eine Stunde pro Woche etc.
    Besonders bei meinem "tollen" erzkonservativen Reli-Lehrer, der jede Stunde mit einem Gebet begang. Auf dem Gymnasium! (In der Grundschule war es noch schlimmer...)

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaeli
    "Erläutern Sie, was passieren würde, wenn der Mond aus Käse bestünde!" ist auch eine echte Uni-Prüfungsausgabe. Diesmal aus Deutschland, und ich glaube für Physik.

    Solche Aufgaben sind doch schön. ^^ Vorausgesetzt man hat Ahnung von dem Stoff und Spaß an der (spielerischen) Anwendung seines Wissens.

    @Masterfly
    Bei uns gibt es als Reli-Ersatz Ethik, aber auch erst ab der achten Klasse (wenn so ein Kurs zustande kommt). Ich gebe dir Recht, eigentlich ist es ziemlicher Blödsinn, dass dieses Fach "unterrichtet" wird. Vor allem wenn man bedenkt dass man wirklich von der 5. bis zur 13. Klasse durch Religionsunterricht bekommt, während Erdkunde mal ein Jahr in einem Schuljahr gar nicht auf dem Plan steht und dann im nächsten nur eine Stunde pro Woche etc.
    Besonders bei meinem "tollen" erzkonservativen Reli-Lehrer, der jede Stunde mit einem Gebet begang. Auf dem Gymnasium! (In der Grundschule war es noch schlimmer...)
    Mit einem Gebet? da hatte ich ja noch Glück mit diesen idiotischen Geschichten, die wir vorgelesen haben bekommen... in der 5. war Reli bei uns freiwillig, aber dieses Fach ist einfach idiotisch... und ich finde es genauso idiotisch, wenn man diesen Unterricht als Pflicht ansetzt oder wissenschaftliche Erkenntnisse den Schülern verwehrt, damit ihr Glaube nicht ins Wanken kommt... *grcks* warum sind soviele Menschen so vernagelt!!!???:grr: :grrblue:

  23. #48
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, "wissenschaftliche Erkenntnisse verwehren" klingt so mutwillig, und ich glaube nicht dass man das den Leuten die die Lehrpläne basteln, vorwerfen kann. Die sind vermutlich einfach inkompetent, und was den Religionsunterricht angeht, so ist das vermutlich eine von diesen Dingen mit Tradition, die man aus Bequemlichkeit (oder wegen Starrsinn der Kirche und der Strenggläubigen?) nicht über Bord werfen kann oder möchte.
    Denn Reformen sind grundsetzlich böse. =P

    Was das Gebet angeht, so haben wir uns natürlich einen Spaß draus gemacht, "Im Namen des Vaters und des Sohnes und der heiligen Geißlein" aufzusagen. Mitgekriegt hat der gute Mann es nicht. Dieser ist im Übrigen inzwischen in Rente und wohnt - richtig, In Rom. Ernst genommen hat ihn niemand, wenn er sehr interessante Texte diktiert hat mit Überschriften wie "Wie ist der Weg, um in ein Kloster einzutreten?" (er hatte die weltfremde Ansicht, wir würden das alle nach dem Abi tun wollen), "Die Heilige Messe", sowie sehr viele Texte die erzählten wie toll Gott ist.
    Einmal beglückte er uns mit einem spannenden Text der Auskunft auf seine Weltsicht gab, also es gibt zwei Sorten von Menschen: Die an Jesus glauben (gut), die nicht an Jesus glauben (böse)... :rolleyes2:
    Ach: Ernst genommen hat den Menschen niemand, kein Schüler, kein Lehrer.

    Also... der langen Rede kurzer Sinn:
    Ich hab in der Schule schlimmeres erlebt, als dass man irgendwelche physikalischen oder chemischen Überlegungen anstellen muss, um eine religiöse Theorie zu beäugen.
    Icg vermute mal, wer sich lange genug damit beschäftigt, kann sowohl beweisen dass es die Hälle gibt, als auch dass es sie nicht gibt.
    Mir wurde mal erklärt Mathematikstudenten könnten auch mathematisch beweisen das 1+1 =3 ist. Oder so.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaeli
    Mir wurde mal erklärt Mathematikstudenten könnten auch mathematisch beweisen das 1+1 =3 ist. Oder so.
    Hm, ich glaube, das ging so (*in Gehirnwindungen kram*):

    a=b

    a=3a-2a
    b=3b-2b

    also ist 3a-2a=3b-2b

    dann sortiert man nach den Koeffizienten: 3a-3b=2a-2b

    klammert aus: 3*(a-b)=2*(a-b)

    kürzt die Klammer weg und erhält 3=2

    qed







    PS: Das ist natürlich absoluter Unsinn hoch 3 und wenn meine Nachhilfeschüler so was machen würden, würde ich in die Tischkante beißen - und zwar aus zweierlei Gründen



    PPS: Wenn der Mond aus Käse wäre... hätte das Einflüsse auf die Gezeiten und den Zyklus des weiblichen Organismus :wiry:

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Original von Kaeli
    Mir wurde mal erklärt Mathematikstudenten könnten auch mathematisch beweisen das 1+1 =3 ist. Oder so.
    Hm, ich glaube, das ging so (*in Gehirnwindungen kram*):

    a=b

    a=3a-2a
    b=3b-2b

    also ist 3a-2a=3b-2b

    dann sortiert man nach den Koeffizienten: 3a-3b=2a-2b

    klammert aus: 3*(a-b)=2*(a-b)

    kürzt die Klammer weg und erhält 3=2

    qed







    PS: Das ist natürlich absoluter Unsinn hoch 3 und wenn meine Nachhilfeschüler so was machen würden, würde ich in die Tischkante beißen - und zwar aus zweierlei Gründen



    PPS: Wenn der Mond aus Käse wäre... hätte das Einflüsse auf die Gezeiten und den Zyklus des weiblichen Organismus :wiry:
    Sehr verständlich
    Wir haben die Dinge festgelegt, wie sie sind... also gäbe es theoretisch vielleicht auch andere Lösungen für z.B. 1+1 oder so... (unverständlich?!)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher