User Tag List

Seite 45 von 48 ErsteErste ... 3536373839404142434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1186

Thema: Blame! | Noise [Tsutomu Nihei]

  1. #1101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder hervor hole. Aber ich wollte nicht unbedingt einen neuen eröffnen.

    Meine Frage ist aber, wie es mit Blame! in Deutschland aussieht. Soweit ich weiß, sind bei EMA gut Dutzend Ausgaben der Serie erschienen, sowie der Oneshot Noise. Nun habe ich aber gesehen, dass bei Tokyopop auch Blame! erschienen ist. Ist das eine weitere Serie oder dasselbe? Danke für die Aufklärung im Voraus.

  2. #1102
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.711
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wäre mir neu, dass bei tokyopop "blame" erschienen wäre. wir haben die reihe komplett veröffentlicht.

    efwe

  3. #1103
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das mit TOKYOPOP stimmt schon, allerdings ist damit der amerikanische Verlag gemeint.

  4. #1104
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.711
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, das ist ja dann ganz was anderes.

    efwe

  5. #1105
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so! Dann hat mir Amazon verschwiegen, dass es sich dabei um die englischsprachige Version handelt.
    Was ist denn sonst noch so von Tsutomu Nihei bei EMA geplant oder bereits erschienen?
    In Japan habe ich jede Menge tolle Sachen gesehen von ihm, bzw. mir auch eine kleine Miniserie (zwei Bände) gegönnt.

  6. #1106
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Was ist denn sonst noch so von Tsutomu Nihei bei EMA geplant oder bereits erschienen?
    Biomega

  7. #1107
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, danke. Werd' ich mir mal anschauen.

  8. #1108
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cekay: Handelt es sich bei dieser 2-bändigen Serie zufällig um Abara?

  9. #1109
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig. Es ist Abara.

  10. #1110
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -klick- Das letzte was ich in Punkto "Film" zu dem Thema aufgeschnappt habe.
    Ist aber auch schon ein gutes halbes Jährchen her. Und so wie das Video aussieht werde ich mich, auch wenn es sich (hoffentlich) noch um eine Rohfassung handelt, nicht weiter um irgendwelche Filmprojekte kümmern. Jetzt wo Biomega hier erscheint bleibe ich bei den Manga von Nihei.

  11. #1111
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Beitrag ist ja auch schon ein paar Tage her, scheint wohl wirklich nichts mit einem Film zu werden, bleibt nur zu hoffen, dass sich Biomega bewährt!^^

  12. #1112
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag bloß.
    Die zwei bis jetzt erschienenen Bände sind eigentlich garnicht schlecht. Die Sache mit den Zomb...pardon, "Dronen" ist zwar auch nicht die Neuerfindung des Rads schlechthin, aber wenn es auf eine gute Geschichte hinaus läuft, habe ich damit kein Problem.
    Mir kommt Biomega allerdings irgendwie gewalttätiger vor. Mehr Blut, mehr fliegende/mutierte Körperteile/Tentakel...

  13. #1113
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibet auch schon nen Thread zu! ;-) Im Großen und Ganzen aber erfreulich, dass es was neues gibt!^^

  14. #1114
    Junior Mitglied Avatar von chromax
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo zurück!

    Ich habe mir die Aufgabe gestellt die beste BLAME! Seite im Universum zu machen und hier ist sie.

    www.blamesphere.de

    Ich arbeite an einer englischen Übersetzung, damit alle in den Genuss kommen!

    Achja und Nihei arbeite an einem Manga namens "Knights of Sidonia" im Moment. Es gibt schon 4 Kapitel. Ich baue es in die News ein, auch wenn es nicht ganz frisch ist. ;-)
    Geändert von chromax (19.09.2009 um 17:14 Uhr)

  15. #1115
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will meine komplette BLAME! Reihe + 0 Nummer los werden -aber irgendwie will die niemand haben - was denkt ihr wo krieg ich die denn los??? Gerade so eine beleibet Serie hätte gedacht die geht weg wie nix
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  16. #1116
    Junior Mitglied Avatar von chromax
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es die an jeder Ecke zu kaufen gab damals (Thalia usw) wirst du damit kaum Geld machen können. Die gibts ja heute auch noch bei Amazon für wenig Geld zu kaufen.

    Das ist schließlich nicht die farbige Ausgabe von AKIRA, sondern ein ganz normaler Manga.

  17. #1117
    Junior Mitglied Avatar von Milena S.
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Proloque

    Es gab zur Zeit, als der Manga erschien, mal den Versuch,
    ein Anime zu machen, der Nihei aber nicht gefallen hat,
    und daher abgebrochen wurde:
    http://www.youtube.com/watch?v=KHoXn...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=bgQ1Z...eature=related
    usw. - findet ihr unter Blame! Log.1,2,3 usw.

    Dann hat man einige Jahre nix gehört,
    Seit 2 Jahren aber kursieren folgende Trailer im Netz:
    http://www.youtube.com/watch?v=nHs4L...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=jt4pR...eature=related
    aber nur diese 2, und seitdem hab ich nix mehr gehört.

    Folgendes habe ich recherchiert über einen japanischen Buchladen:
    Es wurden in Japan Actionfiguren mit 2 min Mini-Filmchen verkauft,
    für die wohl zunächst dieses CGI gemacht wurde, aber jetzt ist die
    Firma die Applessed gemacht hat, wohl dabei das zu einem ganzen
    Film zu machen. Allerdings sei diese Firma sehr langsam und hätte
    schon einige Projekte wieder eingestampft.

    Mehr weiß ich nicht - würde mich freuen über weitere Informationen!

  18. #1118
    Junior Mitglied Avatar von Milena S.
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neueste Nihei-Infos

    Wer die neuesten Informationen haben will, dem empfehle ich:
    http://www.blamesphere.de/
    Deutsche gut gemachte Fan-Seite rund um Nihei und Blame!,
    die immer noch gepflegt und aktualisiert wird.
    Und das ist die persönliche Webseite von Nihei:
    http://www.aposimz.com/index2.shtml
    Da sollte man aber des japanischen mächtig sein

  19. #1119
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey,
    leider kann man einige Bänder nicht mehr kaufen.
    Auf der Hp von dem Verlag steht, dass Band xxxx momentan nicht lieferbar ist.
    Kann es sein, dass diese wieder gedruckt werden?


    Grüße

  20. #1120
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine andere Frage:
    Welche Fortsetzungen von Blame gibt es noch (ausser die 10 Bänder)?
    Ich habe auch etwas von Net Sphere Engineer gehört.
    Aber bei Amazon kannte man gar nichts finden.
    Ist es denn schon erschienen?

  21. #1121
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was deine erste Frage bezüglich der Nachdrucke angeht: Die Entscheidung für Nachdrucke, wie im Fragenthread bereits mehrfach erläutert wurde, fällt der Vertrieb - und das meist recht spontan, je nachdem, wie die Bestellungen seitens der Händler gelegen sind. Daher wirst du hier im Forum, das von der Redaktion betreut wird, mit nur seeeehr geringer Wahrscheinlichkeit eine Antwort auf Fragen à la "Wann gibt's einen Nachdruck von Serie X Band Y?" bekommen. Im Falle BLAME! wird sich aufgrund des ohnehin beschränkten Leserkreises ein Nachdruck leider kaum lohnen. Ich bezweifle an dieser Stelle, ob genügend neue Leser durch Biomega, was sich ja durchaus ordentlich verkauft, auf BLAME! aufmerksam geworden sind. Eher werden die treuen BLAME!-Leser auch fleißig Biomega verfolgen.

    Bei "BLAME! NSE" handelt es sich in der Tat um eine Fortsetzung von BLAME! - die leider aber nur ein Kapitel umfasst. Ist schon einige Zeit her, dass das gute Stück erschienen ist (2005), mit einer Weiterführung dürfte daher eher nicht zu rechnen sein. Wäre allgemein interessant zu wissen, ob NSE überhaupt auf mehr als ein Kapitel ausgelegt war.
    Ein weiteres BLAME!-Sequel wäre "BLAME!²", ebenfalls nur ein kurzer One-Shot. Nicht zu vergessen die spaßigen "BLAME Academy!"-Stories, von denen bislang drei existieren. Darin werden aber mehr die Beziehungen der Charas und die Charas selbst auf die Schippe genommen, von einer richtigen Weiterführung der Story kann daher nicht die Rede sein.

    Das Gemeine bei Nihei ist de facto, dass der gute Mann es liebt, scheinbar überall kleckerweise einen kleinen One-Shot zu veröffentlichen, deren Lizensierung sich für Deutschland durch die Taschenbuch-Vermarktung bei Manga als schwierig erweisen dürfte. Seine einzige weitere Serie bleibt bislang lediglich das zweibändige "Abara", worin sich als Bonus am Ende des zweiten Bandes auch "Digimortal" finden lässt. Aktuell läuft gerade in Kodanshas "Afternoon"-Magazin "Sidonia no Kishi" ("Knights of Sidonia"), mit bisher einem Band aber noch nicht sonderlich der Rede wert. In Niheis Artbook "BLAME! and so on" konnte man zumindest noch die Kurzgeschichte "Dead Heads" unterbringen, das besonders Schmankel als Sammlung seiner Kleckerwerke dürfte insgesamt jedoch "BLAME Gakuen! and so on" bleiben, worin 2008 die Masse seiner One-Shots veröffentlicht wurde.
    Long story short: Für ein deutsches Release wären momentan "Abara" und "BLAME Gakuen! and so on" am besten geeignet (Artbooks verkaufen sich hierzulande leider schleppend, daher sonst noch "BLAME! and so on".). Also hopp, in den Wunschthread und wünschen gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  22. #1122
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glenat will Ende Juni "Blame Gakuen", den Sammelband mit den 10 Kurzgeschichten, in Frankreich rausbringen. Sollten die Kurzgeschichten soviel Text enthalten wie die Original-Blame-Serie, könnte sich ein Import auch für Französisch-Frischlinge lohnen ;-)

    http://www.manga-news.com/index.php/...5/Blame-Gakuen

  23. #1123
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut 10 €. An sich ganz manierlich für einen Band komplett in Farbe. Würde mich interessieren, ob EMA "BLAME! Gakuen and so on" zum gleichen Preis hierzulande bringen könnte. Aber gut zu wissen, dass ich notfalls eine ausländische Alternative hätte.
    BTW Ausland: In Spanien erschien "Abara" im Großformat für 10 €. Echt schnieke. Farbseiten hatte die Aussage jedoch ebenfalls nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  24. #1124
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nun Blame durch und am Schluss war da nur ein grosses WTF

    Hoffe das Noise noch ein paar Fragen beantwortet aber ganz ehrlich mit diesen ganzen Wiedergeburten und was weiss ich noch allem und diesen wenigen Erklärungen bekommt man mindesten die Hälfte der Story gar nicht mit.

    Aber das ist nunmal sein Stil. Ist bei den anderen Werken sehr ähnlich. Aber es gibt zumindest mal etwas mehr zu lesen.

  25. #1125
    Mitglied Avatar von rory
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe dass die Blame Mangas mal neu aufgelegt werden, ich hab die nur bis Band 6 und hätte so gern die restlichen auch...aber die ebay Preise sind soooo unverschämt... >.<

Seite 45 von 48 ErsteErste ... 3536373839404142434445464748 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher