User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 158

Thema: Zeus (You Higuri)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeus (You Higuri)

    Kennt sich hier jemand damit aus? Also vom Zeichenstil gefällts mir schon mal, hab ja auch Seimaden gelesen, nur die Story kenn ich noch net so ganz!

  2. #2
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab heute so ein Vorraussage- heftchen beim dealer in die finger bekommen. da war Zeus drinnen.
    konnte es mir nicht verkneifen zu blättern. lesen nein, das is ja wie spoiler. aba was ich mitbekomme hab kommt ShA darin vor :ahhhh: . (nur weiß i leider voll net ob pur oder als element) :no:
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    722
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehmmm
    also ich hab mal reingeschaut ^^

    die zeichnungen waren okay...aber die story ist nicht wirklich mein Ding gewesen ^^***


    da gefällt mir das Ramen-Teil und GORGEOUS CARAT schon viiiiiiieeeeeel besser

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    hab heute so ein Vorraussage- heftchen beim dealer in die finger bekommen. da war Zeus drinnen.
    konnte es mir nicht verkneifen zu blättern. lesen nein, das is ja wie spoiler. aba was ich mitbekomme hab kommt ShA darin vor :ahhhh: . (nur weiß i leider voll net ob pur oder als element) :no:
    das Heftchen hab ich auch^^

    und nein, es ist nicht Shonen-ai pur
    (steht aber auch im Shonen-ai Thread auf der ersten Seite in Raheleas Liste )

  5. #5
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeus ist mehr eine Fantasy-Story mit einigen dunkleren Untertönen. Im Mittelpunkt steht der 15-jährige Kira Yuuki, der zwar wie ein normaler Junge lebt und so aufgewachsen ist, jedoch eine andere Art als die normal menschliche ist. Diese Rasse wird Lemora Salamnda bezeichnet, eine künstlich erschaffte Lebensform, mit großen Kräften. Außerdem haben diese Menschen noch ein Symbol auf der Hand ...seines ist das Zeichen der Merkurs.

    Sein friedliches, gewünschte Leben ändert sich, als er immer öfters seine Kräfte benutzt und sein Bruder auftaucht...

    Das Manga von You Higuri, die auch für solche tollen Mangas wie Seimaden sorgte, ist mit 2 Bänden abgeschlossen. Und soviel sei gesagt, wer Seimaden mag und die Zeichnungen liebt, dem sind diese 2 Mangas zu empfehlen.

    Die Zeichnungen sind sehr schön (tja, ich mag eben ihren Stil) und die Geschichte gefällt mir. Fans sollten auf jeden Fall mal einen Blick riskieren, da man, wie auch schon bei Seimaden ein bissel Shonen Ai findet...^^
    [Quelle: http://users.animanga.com/LikeADream/ri-chan_zeus.htm ]

  6. #6
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Masterfly:
    Okay... dann brauch ich ja gar nix mehr zu sagen... das was da oben steht ist meine persönliche Meinung über Zeus... ich mag den Manga, soviel muss ich zugeben, aber Elly hat Recht... ich mag Gorgeous Carat um einiges lieber. :laugh:

    Trotzdem ist Zeus gut, erstens hat er nur 2 Bände und zweitens.... ich als You Higuri Fan lasse mir das nicht entgehen, auch wenn ich den Manga schon habe...

    @ all:
    Wer trotzdem mehr erfahren will... auf meiner Homepage gibts Infos zur Story den Charas und ne Gallerie :rolling:
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihr glücklichen habt anscheinend die japanische ausgabe? welcher manga ist besser, seimaden oder Zeus? und warum heißt der Zeus?
    by veldan :wave:

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Veldan
    ihr glücklichen habt anscheinend die japanische ausgabe? welcher manga ist besser, seimaden oder Zeus? und warum heißt der Zeus?
    by veldan :wave:
    Keine Ahnung warum der Manga Zeus heißt, aber erst mal danke, dass ihr mir so ausführlich die Story erzählt habt. :wavey:
    Hab übrigens jetzt auch dieses Carlsen Comics Heftchen ergattert und hab mir diesen Ausschnitt erst mal durchgelesen, einfach genial!!! :laugh:

  9. #9
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... was besser ist.... Seimaden natürlich... Zeus ist von der Story her nicht so tiefreichend und ausgereift, aber das liegt daran, dass dieser auch nur 2 Bände hat... trotzdem zu empfehlen, allein weil er von You Higuri stammt :rolling:
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    hab heute so ein Vorraussage- heftchen beim dealer in die finger bekommen. da war Zeus drinnen.
    konnte es mir nicht verkneifen zu blättern. lesen nein, das is ja wie spoiler. aba was ich mitbekomme hab kommt ShA darin vor :ahhhh: . (nur weiß i leider voll net ob pur oder als element) :no:
    Noch ne Frage: Was ist ShA ???
    *muss euch ganzschön auf die Nerven gehen mit meinen Fragen,oder*

  11. #11
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ria:
    ShA wird Shonen Ai heißen, jedenfalls, wenn ich jetzt nicht komplett falsch denke... :rolling:
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jupp, ShA heiß Shonen Ai (=Liebe unter Jungen)
    ich weiß auch nicht, aber Yous Mangatitel sind immer so verzwickt... :wallbash: schon bei Seimaden hab ich nicht geschnallt, warum das Teil Seimaden heißt. Naja der Titel macht ja nicht den Manga :rolling:
    :director: by veldan :director:

  13. #13
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uuuuuhh ZEUS *froi froi* es wir mein erster Manga von You Higuri sein, den ich mir kaufe, daher kenne ich Seimaden auch nur vom Titel her und Bilder hab ich natürlich gesehn... auf ZEUS bin ich echt gespannt... Schade nur, dass es nur 2 Bd. sind, aber wozu eine Story unnötig in die Länge ziehn Die Zeichnungen sind einfach spitze und ein wenig Shounen Ai ist auch dabei, was will man mehr *hihi*
    ich hab übrigens Carlsen schon angebettelt, die sollen doch Ludwig II rausbringen *gg*
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ZEUS

    ich hffe den thread gibts noch nicht...

    ich hab mir grade zeus geholt, und es istdich wirklich genial, oder? Aber der zeichenstil ist doch etwas anders als der von seimaden, oder?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte ihn mir heut holen können, war dann aber zu faul -.- isser wirklih gut?
    Glaub, es is äh.. mal nachdenken, ähh. jünger als Seimaden, bin mir aber nicht sicher

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jau, aber der seimaden zeichenstill ist aber besser, finde ich, aber ich finds cool, dass zeus das gleiche rückendesogn wie seimaden hat, bloß in lila ^^

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das cover is aber irgendwie eigen, die schrift passt iMHo nicht dazu -.-
    jo, das backcover iss chön XXDD
    Kannst du nicht spoiln, was so passiert? Dann muss i ihn mir net kaufn

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich spoilers dir morgen ..
    aber soweit:
    der typ hat am ende des ersten bandes gar jkeine kräfte mehr, weil er die seinen freunden überlassen hat, um ihnen das leben zu retten...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, dass ZEUS gleichzeitig mit SEIMADEN entstanden ist. Schreibt Higuri You nicht in einem Band, dass sie gerade ne andere Serie fertig gestellt hat ? Ich dachte das wäre ZEUS gewesen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nur das Preview in einem Heft gesehen und war hin und weg!!
    Soooooo genial gezeichnet!!
    Ich hoffe, dass es hierzulande(endlich!!) rauskommt!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir heute den ersten Band gekauft^^...aber ich bin leider noch nicht dazu gekommen, ihn zu lesen.XD

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn grad gelesen. ^^
    Waaaiiii. Warum sind Higuris Jungs nur immer so schnuffig. XD
    Und die Story liest sich gut... ^^ ... Allerdings frag ich mich, ob da überhaupt ein hetero-Typ drin zu finden ist. XD

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hört sich doch schonmal gut an... *grins*

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Beitrag dazu in der Animania 07/2003:

    Sie will ihn, er will ihn, alle wollen ihn: Kira Yuki, einen hübschen, schmächtigen Jungen von 15 Jahren. Wer sind sie? Zunächst ist da Yuika, die ihn schon seit frühesten Kindertagen kennt, gleich nebenan wohnt und ihn täglich abholt, um mit ihm zur Schule zu gehen. Dort treffen sie Inaba, den Dritten in diesem engen Freundschaftskreis. Er ist ein blonder, verwöhnter, aber liebenswerter Mädchenschwarm, der Basketball spielt und sich dieser Tage immer öfter dabei ertappt, wie er Kira verstohlen von der Seite anschaut, mit klopfendem Herzen ...


    Wie die Menschen beiden Geschlechts, so geraten auch Flora und Fauna bei Kira's Anblick in Wallung: eingegangene Blumen gedeihen wieder und Vögel tummeln sich aufgeregt zwitschernd um ihn herum. Doch nich etwas viel größeres ist hinter ihm her, eine geheimnisvolle Institution namens S.S.R.C. - die Secret Society Rosen Creuz. [...]

    Zur packenden Story: Der Kreis derer, die sich um Kira scharen, dehnt sich immer weiter aus. So hat es die S.S.R.C. nur indirekt auf Kira abgesehen: Sie ist vielmehr aus Wissens- und Machtinteressen an der gesamten seltenen Meschenrasse der so genannten Salamander interessiert, zu denen auch Kira gehört. Er ist zudam ein Remora Salamander, ein Salamander mit ganz besonderen Kräften. Diese setzt er gerne ein, etwa, um Yuika vor dem freien Fall zu retten, als diese wieder einmal aus dem Fenster in das von seinem Zimmer klettert und ausrutscht. Dabei war sie es eigentlich, die ihn trösten wollte. Denn Kira leidet an seltsamen Träumen, in denen er der Vergewaltigung durch einen Jungen nur knapp durch das Auftreten eines langhaarigen Mannes entgeht. Dieser weckt in ihm eine lange zurückliegende Erinnerung: Als zweijähriger Junge wurde Kira durch einen älteren Jungen aus lodernden Flammen gerettet. Wie Kira trug auch er eine seltsame Markierung auf der inneren Handfläche. Nach einer Weile wurden beide getrennt, und Kira wuchs seitdem bei Adoptiveltern auf.

    Nun, nach dreizehn Jahren, kreuzen sich ihre Wege auf schicksalhafte Weise: Ein aus dem Labor der S.S.R.C. ausgebrochener Salamander entführt Kira und eine ähnliche Szenerie wie die aus seinem (Alb-)Traum bahnt sich an. Ein langhaariger Mann taucht auf und stellt sich als Kira's älterer Bruder Sui vor. Kira ist überglücklich und geht bereitwillig mit ihm fort. Er ahnt nicht, daß Sui ein von Rache und Machtgier getriebener Mensch ist. Als Salamander wurde auch er im Kindesalter seiner Familie entrissen und von Herrn Mitsuki, dem Chef der S.S.R.C. in Japan, großgezogen. [...]

    Der Leser von You Higuri's Zeus kann sich wieder einmal über deutsche Namen und Querverweise freuen, wie bei anderen ihrer Werke auch, zum Beispiel Ludwig II. - doch das ist nur ein netter Nebeneffekt.

    In wunderschön gezeichneten Bildern erzählt You Higuri eine spannende Geschichte, die geschickt verschiedene Handlungsstränge, Zeit- und Realitätsebenen miteinander verknüpft. Technisch einwandfrei werden auch durchaus drastische Bilder von geschundenen Körpern und brutalen Handlungen dargestellt. Von denen kann man sich dann beim Anblick von gutaussehenden Männern erholen ... Aber die Männer wissen darüber hinaus Interessantes von sich zu berichten. Da die Story sich insgesamt nur über zwei Bände erstreckt, folgen die vielen Ereignisse, Figuren und Informationen sehr dicht aufeinander. Dabei spielen berühmte Stücke von Schubert und Beethoven mit entsprechenden Textpassagen eine ebenso große Rolle wie Passagen aus der Bibel und fiktive Elemente wie die uralte Geschichte der Salamander. Die Autorin You Higuri, spätestens seit Seimaden auch hierzulande bekannt, liefert einen Manga, von dem man mit Bestimmtheit sagen kann: Sie will ihn, er will ihn, alle wollen ihn ...

    Der Manga erscheint ab Juli 2003 ( Erscheinungsjahre Japan: 1997-98 )

  25. #25
    Mitglied Avatar von Sara Mudo
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeus ist einfach nur genial! Ich liebe Kira, aber Sui ist auch nicht ohne, oder?
    Wenn wir, in Flügel gebettet, langsam unsere Augen schliessen und
    schlummernd erwachen aus unserem Schlaf, erkennen wir, alles war nur
    ein Traum .... und der Albtraum ist vorbei.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher