User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 85

Thema: Kinder- und Jugendbücher

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ichkann mich überhaupt nicht mehr an die Bücher erinnern, die ich als kleines Kind las.Aber das erste Buch, andassich mich erinnern kann. Ist "Der goldeneKompass" von Phillip Pullman.Da war ichaber 6 oder 7...

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese immer wieder gerne "Die unendliche Geschichte", auch heute noch. Und "Der kleine Prinz". "Charlie und die Schokoladenfabrik hab ich auch wegen dem Film vor kurzem gelesen, das ist auch nicht schlecht^^ Ich les immernoch manchmal gerne zwischendurch ein Kinderbuch, wenn es gut ist...

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jessie
    Ich lese immer wieder gerne "Die unendliche Geschichte", auch heute noch. Und "Der kleine Prinz". "Charlie und die Schokoladenfabrik hab ich auch wegen dem Film vor kurzem gelesen, das ist auch nicht schlecht^^ Ich les immernoch manchmal gerne zwischendurch ein Kinderbuch, wenn es gut ist...
    Hast du den Film gesehen??? Ich glaube, am Anfang ist so ein kurzer Teil,etwa 90 Sekunden von einer mittelalterlichen Stadt. Und in dieser Stadt wohne ich!!!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welchen der Filme meinst du jetzt xD Von Charlie und die Schokoladenfabrik? Ja, den hab ich gesehen^^ In der Stadt wohnst du? Cool^^

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mir wurde jeden Abend vorgelesen seit ich 3 war bis 8 glaube ich.
    Das Vorlesen übernahm aber jedes mal meine dad.
    Dieser hat uns am meisten Lurchis Abenteuer und die ganzen Meckie Alben rauf und runter vorgelesen. So waren diese beiden Serien auch irgendwann meine Lieblinge.
    Und na logo lese ich die heute noch, da werden immer so schön erinerungen wach an die kinderzeit.
    hach.. i love memories of the childhood.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Favorit : Robbie, Tobbie und das Fliewatüüt


    mei was habe ich dieses Buch geliebt...habe es mindestens 3 mal gelesen

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die üblichen Kindergeschichten aus Kindergeschichtenbüchern, dann hatte ich eine Oma, die Märchen erzählt hat, ansonsten waren die Geschichten von Lewis Carroll wohl noch herausragend, Through the Looking-Glass and What Alice Found There hat mich sehr begeistert, allerdings war ich da auch schon etwas älter (so etwa sieben oder acht Jahre) und bereits mit Schach vertraut.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also als Kind war ich leider noch keine solche Leseratte wie heute, was sehr schade ist, denn so habe ich acht Jahre meines Lebens sinnlos verbracht, aber ich kannte alle Grimm's Märchen die in dem dicken alten, roten Buch von meiner Mutti drinstanden auswendig. Die Wende meiner Lesefreien Zeit kam dann, als ich den "Wunschpunsch" von Michael Ende gelesen habe. Seit dem kann ich nicht mehr ohne Buch

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Märchen und Der kleine Prinz.
    Ich liebe diese Bücher immer noch ^o^
    Stoppt das Erwachsen werden!!! XD

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ganz klein war hat mir meine Mama immer Winnie Puh vorgelesen. Meine ersten selbstgelesenen Bücher waren
    "meine Schwester Klara" (kennt das wer? Das war so toll, der Schriftsteller war auch mal bei uns anner Grundschule zu Besuch!) und ganz viele Romane die ich nicht zusammen kriege. Was ich richtig gern mochte waren auch Grimms Märchen, mir hat das gar nichts ausgemacht dass die zum Teil brutal waren (Mei, dann schneidet die sich halt die Verse und den Zeh ab, hauptsache der Schuh passt ^^).... wenn ich da jetzt zurück denke....

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kekskrümels_Pet
    Märchen und Der kleine Prinz.
    Ich liebe diese Bücher immer noch ^o^
    Stoppt das Erwachsen werden!!! XD
    Ja, "Der kleine Prinz" ist superschön! "Die unendliche Geschichte" mag ich auch sehr gern!

    Ich lese im Allgemeinen ganz gern mal ein Kinderbuch. Früher in der Grundschule habe ich gern noch Pipi Langstrumpf gelesen, dafür kann ich mich heute aber nicht mehr so wirklich begeistern <.< Aber sonst lese ich sowas schon noch gern^^

  12. #62
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Märchen...besonders russische *-*

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, russische Märchen sind super *.*

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat jemand mal "der geheime garten" gelesen? das ist auch ein wunderschönes buch. mir kam nur das ende zu kurz. *seufz*

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine eltern haben mir jeden abend vorgelesen, am liebsten mochte ich petterson und findus :bigt: und mama muh
    kinderbücher rocken ^^

  16. #66
    Mitglied Avatar von Owl
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Geilhausen
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von nyon
    meine eltern haben mir jeden abend vorgelesen, am liebsten mochte ich petterson und findus :bigt: und mama muh
    kinderbücher rocken ^^
    Petterson und findus fand ich auh immer gut!!^^
    (Finde ich jetzt noch gut!!!! )
    Mama das Buch kenn ich nicht!

    Meine Oma hat uns mal Der kleine Prinz geschenkt!
    Aber ich finde das ist kein Kinderbuch!!!!!!!

    L.G. Death

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Ma hat mir auch oft was vorgelesen... was das war, weiß ich allerdings nicht mehr^^ Ich glaub aber "Alice im Wunderland" zählte dazu...

    Die ersten Bücher, die ich gelesen hab, waren "Winnie Puh", "Peter Pan" ...
    Peter Pan find ich immer noch voll schön...
    Das erste Buch, was ich lesen wollte, aber nicht durfte, war "Dr. Stefan Frank" XDDDDDDD Ich hab's seit dem nie wieder angerührt... mich interessierte es dann einfach nicht mehr...

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher hab ich auch selten gelesen...Aber da war mein Lieblingsbuch "Mein allerliebstes Buch von Tafel, Schwamm und Kreide", das ist auch schon ganz zerlesen xD

    Jetzt lese ich wieder verstärkt Kinderbücher, weil mich teilweise die Fantasielosigkeit der Bücher für die Älteren stört.
    Da mag ich "Hexen hexen" (auch der Film ist genial), "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Matilda" (Roald Dahl eben), aber auch "Das kleine weiße Pferd" von Elisabeth Goudge und die "Anne auf Green Gables"-Reihe.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese unheimlich gern anderssons märchen..
    aber auch die von den grimms...wenn auch weniger..
    der kleine prinz ist so eigentlich sogar mein lieblingsbuch..überhaupt..
    ansonsten eigentlich alles, was für kinder und erwachsene geeignet ist, ohne an faszination zu verlieren..., wie 'die schatzinsel' , 'tom sawyer', etc.

    die kinderbücher, die ich eigentlich überhaupt nicht leiden kann, sind die von disney..die haben nur noch gutes..da werden die 'bösen' von anfang an schlecht gestellt, ohne eine chance zu haben, ihre meinung zu beweisen.. deswegen lehn ich die eher ab.. (und find es schade, dass doch so viele die lesen..)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saiyuri
    hat jemand mal "der geheime garten" gelesen? das ist auch ein wunderschönes buch. mir kam nur das ende zu kurz. *seufz*
    Gelesen nicht, aber ich kenn es als Film

    Original von Soubi-chan
    Stimmt, russische Märchen sind super *.*
    Davon konnte ich nie genug bekommen ^^

    Schön fand ich auch die Geschichte vom Struwwelpeter, Zappel-Philipp und den Suppenkasper Der Kleine Maulwurf und die Geschichte vom Mädchen, dass sich nicht waschen wollte (weiß jetzt den genauen Titel nicht) war auch alles Teil meiner Kindheit. Könnt noch mehr aufzählen aber ich weiß z.T. schon gar nicht mehr die Buchtitel.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Original von Saiyuri
    hat jemand mal "der geheime garten" gelesen? das ist auch ein wunderschönes buch. mir kam nur das ende zu kurz. *seufz*
    Gelesen nicht, aber ich kenn es als Film

    Original von Soubi-chan
    Stimmt, russische Märchen sind super *.*
    Davon konnte ich nie genug bekommen ^^

    Schön fand ich auch die Geschichte vom Struwwelpeter, Zappel-Philipp und den Suppenkasper Der Kleine Maulwurf und die Geschichte vom Mädchen, dass sich nicht waschen wollte (weiß jetzt den genauen Titel nicht) war auch alles Teil meiner Kindheit. Könnt noch mehr aufzählen aber ich weiß z.T. schon gar nicht mehr die Buchtitel.


    des war die struwwelliese..^^.. des und das buch vom struwwelpeter..die hab ich auch noch^^... als sone papp-bücher... sind bei meinen schätzen untergebracht^^...

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Lieblingskinderbücher waren "Die kleine Hexe", die Sams-Reihe, sowie "Der Schatz auf Pagensand" von Uwe Timm.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohja die kleine Hexe fand ich auch immer klasse, war da sogar mal in einer theateraufführung drin.
    das buch steht sogar immernoch in meinem regal...

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: kinderbuecher

    Ich habe immer gerne Kinderbücher gelesen.
    Meine Eltern haben mit seit meiner Geburt viele Jahre lang die Bibel vorgelesen (davon hab ich Gott sei danke keine Erinnerungen mehr )

    Aber manche Kinderbücher die heute rauskommen lese ich auch noch, denn die sind manchmal richtig gut und wären auch was für meine Alternsgruppe :rolling:

    :wave:

  25. #75
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor drei Tagen war ich mehr oder weniger zufällig in der Kinder/Jugendbuchabteilung der Bibliothek und ... hab die ganze Zeit gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. So viele schöne Bücher, und so viele tolle Geschichten!

    Ich hab ganz vergessen, wie spannend Kinderbücher sein können. Wenn man sowas liest, ist es viel leichter, sich darin zu verlieren, die Zeit zu vergessen, bis spät in die Nacht damit aufzubleiben ... Ich frage mich, warum das mit den meisten Romanen, die man in der Belletristik findet, nicht so ist. Die sind angeblich "anspruchsvoll", aber nicht so spannend wie die Kinderabteilung. Was meint ihr dazu?

    Bin auf jeden Fall froh, dass ich die wiederentdeckt hab und werd jetzt wahrscheinlich wie verrückt alle Bücher nacheinander ausleihen und lesen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher