User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 184

Thema: Marion Zimmer Bradley ( DIe Nebel von Avalon)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja bescheuert, dass es keine richtige Reihenfolge gibt! Aber ich werd einfach mal schauen...

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ryoko13
    hab des buch scho 1000mal glesen......und den film auch genauso oft angschaut!(übertreibung).der is immer wieder gut!
    Ja, irgendwie hacken alle auf dem Film rum, aber ich finde als Film für sich ist er schon gelungen(jedenfalls was den Unterhaltungsfaktor betrifft), aber meiner Meinung nach weicht er zu sehr vom Buch ab. Irgendwie kommt das zentrale Thema"die Rettung der alten Religion" nicht richtig zum Ausdruck

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine feste reihenfolge....?
    Da liegt doch der reiz, ...!
    Unbedingt lesen will, wenn ich mal wieder zeit hab...

  4. #54
    agony~
    Gast
    ich bleib trotzdem bei den Feuern von troia.
    irgendwie reizt mich das buch"die nebel von avalon" net so sehr, weil ich Troia früher angefangen und jetzt endlich durch habe.
    was soll ich da machen?

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von rentsu-chan
    ich bleib trotzdem bei den Feuern von troia.
    irgendwie reizt mich das buch"die nebel von avalon" net so sehr, weil ich Troia früher angefangen und jetzt endlich durch habe.
    was soll ich da machen?
    Du hast was verpasst, wenn dus net liest! :naika:
    Aber wenn dus eh net liest, kannstes mir ja wiedergeben!

  6. #56
    agony~
    Gast
    Original von Nimue
    Du hast was verpasst, wenn dus net liest! :naika:
    Aber wenn dus eh net liest, kannstes mir ja wiedergeben!
    nein nein... ich les es schon, aber ich hab halt troia früher angefangen und will das erst schnell durchlesen. sind doch nur noch 80 seiten. das mach ich in knapp na stunde.

    und außerdem will ich avalon ja lesen, nur die motivation fehlt da noch a bisl, aber die kommt schon noch!!! :laugh:

  7. #57
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo !

    Ich hab`gestern gerade "Der Untergang von Neskaya" gelesen. Jetzt bin ich total gespannt auf die Fortsetzung. Weiß zufällig jemand, wann Zandru`s Forge auf deutsch erscheint ??? *eskaumnocherwartenkann* :sad:

    Ach nebenbei, "Das Schwert der Amazone" ist immer noch eins meiner Lieblingsbücher von MZB. Kann ich wirklich nur empfehlen !!!!

  8. #58
    Mitglied Avatar von Aya
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    342
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde Hawkmistress ist das beste..obwohl The Heritage of Hastur auch wirklich super ist und.....jetzt könnt ich das noch ziemlich lange weiterführn,da ich seher viele davon super mega stark finde.Am besten bleibt jedoch Hawkmistress

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aya
    Also ich finde Hawkmistress ist das beste..obwohl The Heritage of Hastur auch wirklich super ist und.....jetzt könnt ich das noch ziemlich lange weiterführn,da ich seher viele davon super mega stark finde.Am besten bleibt jedoch Hawkmistress
    Worum gehts denn da?

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Herrin der Falken" handelt von einem Mädchen, Romilly, das die Gabe seiner Familie geerbt hat und mit Tieren, insbesondere Vögeln, kommunizieren kann. Da sie ein Mädchen ist, wird ihr jedoch der Umgang mit den Tieren verboten, und als ihr eine unerwünschte Heirat vorgeschlagen wird, läuft sie davon.
    Das Buch wurde in den USA mit einem Jugendbuchpreis ausgezeichnet. Ich für meinen Teil fand's zwar ganz gut, aber die große Darkover-Begeisterung hätte es in mir nicht geweckt. Ich mag die später spielenden Bücher lieber, wo der Konflikt mit den Terranern ein wichtiges Thema ist.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, ich schau mal was ich von meiner freundin kriegen kann...
    *sichnervösamkopfkratztundfragtwannsiedasallesles ensoll*

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt jemand Glenraven? Das Buch finde ich ja klasse. Aber das erste finde ich besser als das zweite. Dann habe ich noch die Avalonreihe gelesen und geguckt .
    Wie ist denn die Darkover Reihe. Ist sie es wert gelesen zu werden :wiry:

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe die meisten Darkover-Romane. Nach den historisch-fantastischen Romanen finden sich dabei die besten Bücher, die sie geschrieben hat.

    @ Haruka: Für mich sind es zu wenig Bücher. Ich weiß nicht mehr, was ich lesen soll, weil ich alle meine Darkover-Romane schon wieder durch hab. Jetzt hab ich mich wieder den Anthologien zugewendet, aber da kenne ich auch schon alles...

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kISU-Chan
    Kennt jemand Glenraven? Das Buch finde ich ja klasse. Aber das erste finde ich besser als das zweite. Dann habe ich noch die Avalonreihe gelesen und geguckt .
    Wie ist denn die Darkover Reihe. Ist sie es wert gelesen zu werden :wiry:
    Ich hab auch Glenraven gelesen! Ich wusste gar nicht, dass es mehrere Teile gibt...

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, eines schwahnt mir jetzt schon, nämlich dass ic mit dem lesen nicht ferig werde!

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haruka Kawamoto
    Also, eines schwahnt mir jetzt schon, nämlich dass ic mit dem lesen nicht ferig werde!
    Wieso? Weil die Bücher si dick sind, weil es so viele gibt oder weil sie so langweilig sind??? :rolleyes2:

  17. #67
    agony~
    Gast
    Original von Nimue
    Original von Haruka Kawamoto
    Also, eines schwahnt mir jetzt schon, nämlich dass ic mit dem lesen nicht ferig werde!
    Wieso? Weil die Bücher si dick sind, weil es so viele gibt oder weil sie so langweilig sind??? :rolleyes2:
    vielleicht hat sie ja einfach keine lust so dicke bücher zu lesen...
    aber eigentlich lesen sich die bücher wie von selbst, wenn man erstmal angefangen hat...ehrlich :laugh1:

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einerseits weil sie so dick und andererseits weil es so viele sind!

    ob sie langweilig sind, kann ich nicht beurteilen, weil ich noch keines gelesen habe!

  19. #69
    agony~
    Gast
    Original von Haruka Kawamoto
    ob sie langweilig sind, kann ich nicht beurteilen, weil ich noch keines gelesen habe!
    dann wirds aber zeit mädchen!!!

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, ich weiß, aber meine freundin, die die ganzen bücher hat, ist erst gestern abend aus ägypten heimgekommen und ich wusste nicht wann!

  21. #71
    agony~
    Gast
    dann mach aber hinne!!! du verpasst echt was,wenn du´s net liest... :laugh1:

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erlaube mir da anderer Meinung zu sein. Ich finde die Bücher recht langweilig.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine freundin hat mir gesagt, dass sie nur die schattenmatrix hat und ich den rest doch in der bücherei suchen soll oder kaufen...

    ich guck mal, das wird schon schief gehen!

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer Fantasy mag wird ihre Bücher lieben!!!

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal ne kleine frage... hab mir mal den thread vollständig durchgelesen und hab da ma ne frage: anscheinend sind ihre bücher ja ganz gut. Könnte mir vielleicht einer ne little inhaltsangabe zu feuer in Troia machen? Eventuell???
    bitte...

    und worum gehts in avalon und den zwei nachfolgenden?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher