User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 103

Thema: Philosophie

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Philosofie

    Dies ist ein ernsthafter thread. ich bitte keinen unnötige posts zu schreibn!!

    Denkt ihr oft über euch/andere un das leben nach? Ich stell mir oft komische fragen un komm machmla nich weiter. das is echt komisch, dann hab ich irgentwelche komischen gedanken

    Naja wenn du dir mal unser universum ankuckst, es hat eine runde ausdehnung... das ist der makro cosmos... jetzt gibt es aber auch noch einen micro cosmos... das sind unsere atome in denen ein kern existiert und electronen rumfliegen erinnert stark an kleinausgaben von Sonnensystemen...^^

    das ist das einzige es kann ja auch sein das wir einfach nur teil eines noch grösseren organismus sind...

    OK die Vorstellung is krass, aber naja ich denk viel über solche sachen nach, jemehr ich drüber nachdenke umso verrückter werde ich... schicksal^^

    HAVE FUN 8)
    Mache machen sich keine gedanken, denen is das egal was pasiert obw as schief geht oder nich. Dies is auch eine Frage ob man an's schicksal glaubt.

    vielleicht is das war acid gesagt hat nicht gerade phsilosofie aber trotzdem, das sind so vorstellungen.
    Ich freu mich auf einen schöne Diskussion.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die einzige Frage ist könnte man etwas dagegen machen auch wenn man es wüsste???
    Nein, ist wohl die eindeutige antwort... das Schicksal und die Natur kann man nicht verändern... leider... aber man kann ja noch hinarbeiten.. wir haben noch gut 50000 Jahre zeit dann kommt ja eh eine neue Menschen Rasse auf die Erde und wird uns ablösen die können sich dann mit sowas beschäftigen ^^

    HAVE FUN 8)

  3. #3
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jap denke eigentlich relativ oft über dinge nach... z.b hatten wir vor ein paar monaten über überbevölkerung gesprochen, un da hat eine gesagt:" ja wie is dess dann....fällt die erde dann einfach runter?" ok, im ersten augenblick denkt man dass die einfach hohl is, un es sich nich lohnt ihr die sache mit der schwerelosigkeit etc. zu erklären( un sie is wirklich nich die hellste) aba ich hab mir dann überlegt dass wir wirklich runterfallen könnten....wenn alle menschen(oder n paar milliarden mehr) alle auf die nordhalbkugel/nordpol gehn würden, dann würde die erde ja "runterfallen" (bsp: ein stein im weltraum bleibt ja an der gleichen stelle stehn....aba wenn man jetzt eine kraft von oben auf ihn ausübt dann würde er ja "runterfallen" ) .....an der dummen frage von dieser schülerin hab ich eine woche lang rumgegrübelt.... -_-'

    aba größtenteils denk ich über filme/mangas etc. nach....

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob es das Schicksal gibt? Das wäre für etliche schon interessant, immerhin gibt es genug, die für alle Dinge, die in ihrem Leben schief gehen, das Schicksal verantwortlich machen...

    Ich glaube kaum, dass das Gewicht von ein paar Menschen mehr oder weniger (es gibt schließlich schon welche auf der Nordhalbkugel) einen Planeten aus der Bahn werfen kann. Dazu wären ganz andere Kräfte nötig... und das ist IMO auch nicht wirklich Philosophie, das könnte man eher unter Mathe oder Physik packen...


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja die berühmte frage über die erde und wenn es so wäre das alle chinesen hochspringen gerät die erde dann aus ihrer umlaufbahn....

    zum glück braucht man sich da keine sorge zu machen, sonst könnte man ja gar nicht mehr schlafen... oder erinnert sich noch einer an ALF und an den grund warum Melmark explodiert ist???

    Naja das war so das alle um die gleiche Zeit ihre Haartrockner angemacht haben und dadurch ihr Planet an überspannung explodiert ist ^^

    HAVE FUN 8)

  6. #6
    Mitglied Avatar von mike der comicfan
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe früher oft über solchte sachen nachgedacht!
    jetzt tu ichs nicht mehr so oft, da es mich aus dem gleichgewicht bringt!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mangaka de lechner
    da es mich aus dem gleichgewicht bringt!
    Ja, das Gefühl kenn ich...
    Aber Philosophie ist eben (leider?!) dazu da, um Fragen zu stellen und durch die Fragen nur noch mehr Fragen aufzuwerfen. Fragen beantworten kann sie oft nicht. Aber mit dem Philosophieren werde ich trotzdem nicht aufhören...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ;-) bei mir ist nicht mehr viel aus dem Gleichgewicht zu bringen ich bin schon so umgefallen wie ein sack reis in china ^^

    Aber manchmal denk ich schon drüber nach, dann hab ich echt krasse visionen, dann guck ich meistens hinterher nen lustigen anime dann passt das wieder ^^

    HAVE FUN 8)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke eigentlich ziemlich oft über so was nach, dann geht es mir total besch... und ich hör irgendwann wieder auf, spätestens dann, wenn ich an den berühmten Punkt stoße, an dem es nicht weitergeht.

    Diese "Was ist der Mensch", was kann ich überhaupt, vermag ich etwas, warum bin ich da usw...

    Die Antwort, man ist eben eine Laune der Natur, lebt so vor sich hin uns stirbt dann eben wieder, liegt so nahe, aber so wirklich akzeptieren will man es dann halt doch nicht...

    Aber selbst wenn, dann hätten wir einen immerwährenden Kreislauf an Teilchen (ist ja auch so), Urknall, Ausdehnung, Zusammenbruch, schwarzes Loch, neuer Urknall... Aber was war vor dem ersten Urknall? Warum gab es ihn? Wo kommt die Materie her? Was ist jenseits des endlichen, sich ausdehnenden Raumes? (Antiuniversum, ich weiß, Hika )
    Und warum gibt es das alles? Wo kam es her? Warum? Oder gibt es kein warum? Alles Zufall? Gibt es Zufall? Was ist Zufall? Warum gibt es Zufall oder gibt es Zufall nicht?

    Und an der Stelle höre ich dann auf, beschließ, ein dummer Mensch zu sein, der das eben nicht verstehen kann, und versuche, an was anderes zu denken -.-


    Erde aus der Bahn werfen? *lol* Also der 10km Meteorit, der damals mit seinen Auswirkungen die Dinos um die Ecke gebracht hat, ist hier mit einer Geschwindigkeit von was weiß ich wieviel auf die Erde gekracht und die Erdumlaufbahn hatte nicht mal einen Knick *g*
    Aber wie gesagt, das ist keine Philosophie (<-- bei diesem Wort ist mir die alte Rechtschreibung dann doch lieber )

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja so ganz akzeptieren kann mans halt doch nicht, deswegen will ich jetzt nach meinem Info studium noch ein Physik Studium hintendran hängen (soweit ich das überhaupt mit mathe schaffe ^^)

    Mich interessiert es einfach wie weit wir noch kommen werden in dieser frage... und ich will mindestens noch eine total weltverändernte weltansicht mit erforschen können ^^

    HAVE FUN 8)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Was ist jenseits des endlichen, sich ausdehnenden Raumes? (Antiuniversum, ich weiß, Hika )
    *looooooooool* Ja, das Thema hatten wir schon
    Aber das ist auch nur eine These, das darfst du nicht vergessen. Und ich hab auch nie gesagt, dass ich daran glaube, auch wenn es vieles erklären würde...

    Original von Regenengel
    Aber wie gesagt, das ist keine Philosophie (<-- bei diesem Wort ist mir die alte Rechtschreibung dann doch lieber )
    Geht mir genauso...

    Original von Acid
    Mich interessiert es einfach wie weit wir noch kommen werden in dieser frage... und ich will mindestens noch eine total weltverändernte weltansicht mit erforschen können ^^
    Das Problem ist nur, dass man mit den Wissenschaften einfach nicht alles erklären kann. Aber interessant ist es schon und manchmal bringt es einen auf neue Ansätze zum Philosophieren... (Zitat meines Physiklehrers: "Ja, und jetzt schreiben wir mal auf: Es muss also eine andere ominöse Kraft geben, die dafür sorgt, dass die Atomkerne nicht auseinanderfliegen, sondern zusammenhalten. Keiner kann sich diese Kraft erklären oder sagen, was sie auslöst, aber wir können sie berechnen. Wenn ihr mal ein bisschen Zeit habt, könnt ihr ja rausfinden, was das für eine Kraft ist, dann kriegt ihr den Nobelpreis..." <-- das hab ich so in meinem Heft stehen... aber es regt zum Nachdenken an: Was hält Teilchen zusammen und macht damit dieses Universum erst möglich? )

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was is ein zufall?
    schicksal..is die zukunft die man laut macher ansichten nich ändern kann. das is ja noch plausibel aber was is ein zufall?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Naturwissenschaften (die ursprünglich Teildisziplinen der Philosophie waren) können nur das Vorhandene analysieren. Erklären und Schlüsse daraus ziehen kann nur die Religion.
    Was bedeutet es für mein Verhalten zu mir und anderen, ein Mensch zu sein?
    Warum bin ich?
    Was ist das Universum?
    Welchen Sinn hat das Ganze?
    Entweder suchen wir keine Antwort oder wir müssen Gott ins Spiel bringen.

    P.S. Außerhalb des endlichen sich ausdehnenden Raumes ist nichts.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  14. #14
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KakashiHatake
    was is ein zufall?
    schau stirb langsam


    aba ich hab irgendwo gehört dass die menschen bis jetzt nur ca. 5-10% des gehirns nutzen.....was denkt ihr was wohl wäre wenn wir 100% nutzen könnten? hätten wir dann psychische kräfte? könnten wir dinge mit unseren gedanken bewegen? ........

  15. #15
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Theoretiker
    P.S. Außerhalb des endlichen sich ausdehnenden Raumes ist nichts.
    Was ist nichts? Und kann nichts dann eine Ausnahme (Universum, Antiuniversum) haben? Ist das logisch?


    Also entweder, man hat eine wissenschaftliche Erklärung, oder nicht. Hat man sie nicht, kann man mit Gott argumentieren oder interpretieren, den man aber wiederum nicht wissenschaftlich beweisen kann. Da dreht man sich doch im Kreis... oder nicht?

    Ich krieg schon wieder Kopfschmerzen -.-


    @)v(ajin Brolly: Bis wir das eventuell könnten, haben wir uns selbst ausgerottet -.-

  16. #16
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Original von Theoretiker
    P.S. Außerhalb des endlichen sich ausdehnenden Raumes ist nichts.
    Was ist nichts? Und kann nichts dann eine Ausnahme (Universum, Antiuniversum) haben? Ist das logisch?
    nur die Anwesenheit von Energie definiert Raum. Nur die Anwesenheit von Raum macht Zeit möglich. Außerhalb des Universums befindet sich also weder Raum noch Zeit noch physikalische bzw. kausale Gesetze = also nichts. und das ist völlig logisch.

    Also entweder, man hat eine wissenschaftliche Erklärung, oder nicht. Hat man sie nicht, kann man mit Gott argumentieren oder interpretieren, den man aber wiederum nicht wissenschaftlich beweisen kann. Da dreht man sich doch im Kreis... oder nicht?
    Du überschätzt die Aufgaben der Naturwissenschaften. Fragen wie: Hat das Leben einen Sinn? Warum hat der Mensch Menschenrechte? Will sie gar nicht beantworten, da es nicht in ihrem Zuständigkeitsbereich liegt. Die naturwissenschaften können dir den Menschen, wenn sie wollen bis ins gen genau erklären und die geschichte kann dir alles von seinem handeln erzählen, was es bedeutet, ein mensch zu sein kann dir nur die Religion sagen. Ebenso liegt es nicht im Zuständigkeitsbereich der Naturwissenschaften Gottes Existenz zu beweisen, da sie nur die Schöpfung analysieren können. Die Naturwissenschaften könne uns ebensowenig die Existenz von Freiheit, Liebe, Gerechtigkeit... beweisen, aber wir dürften trotzdem daran glauben.

    Ich krieg schon wieder Kopfschmerzen -.-
    Das sagt meine Freundin auch immer

    @)v(ajin Brolly
    Glaub nicht solchen Unsinn, der auf wissenschaftlichen Unzulänglichkeiten des späten 19.Jhs, angereichert mit einer Menge Aberglaube, beruhen. Seit Mitte des 20.Jhs steht fest, daß wir 100% unseres Hirns benutzen.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Theorien über das zusammenhalten des Universums gehen ja eh weit auseinander, einige behaupten das es bis zu 30-40 dimensionen gibt in denen Kräfte wirken die wir noch nicht mal erahnen können und in denen bekannte kräfte in anderen ausmassen wirken als in unseren beschränkten 3 dimensionen (oder 4 dimensionen wenn man die zeit mit dazu nimmt)...

    die anderen Theorien gehen aber auch schon ins abstruse ^^

    HAVE FUN 8)

    PS.: Wir werden nie eine entgültige antwort auf alles bekommen, aber ich finde wir haben bis jetzt schon recht viel durch Einstein, Maxwell, Newton usw... herausgefunden, auch wenn sich das alles in zukunft als total unsinnig herausstellt ^^

  18. #18
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Acid
    Aus der gravitation läßt sich recht einfach erkennen, daß wir leider in einem Universum mit nur 3 Raum-Dimensionen leben.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    o gott..nich stirb langsam!!der film..zufall? nich wirklich.

    wenn wirklich nur 5-10% des gehirn nich "gebraucht" werden würde...wofür is der rest zuständig..das wird danna ber wieder zu wissneschaftlich

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gerade an der gravitation scheiden sich die geister, die einen behaupten das die gavitation in diesen beschränken dimensionen zu schwach ist um wirklich die tragweite zu haben die sie aber eigentlich wirklich hat... die anderen behaupten das es da noch anderen kräfte gibt die man nicht kennt^^

    wie gesagt in 20-40 jahren werden wir eh wieder ne andere anschauung der physik haben ^^

    HAVE FUN 8)

    Edit: Die gravitations konstante ist so klein und unbedeutend in der rechnung aber hat so eine grosse reichweite deswegen kamen dann die diskussionen auf... es ist einfach nicht typisch das ein so kleiner wert so eine grosse reichweite hat... z.B. ein planet am rechten ende des universums und am linken ende des universums haben immernoch einen gravitations einfluss aufeinander ^^... so jetzt schluss mit dem wissenschaftsgelabber ^^

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann ja nicht explizit sagen das da gerade mal 10% genutzt werden, es werden jeweils immer nur gleichzeitig 10% genutzt... es kommt ja auch drauf an was du tust... das gehirn arbeitet ja in Gehirnzonen, die eine ist fürs gleichgewicht da, die andere für Sprache usw....
    Also das gehirn des menschen is eh zu komplex um es in absehbarer zeit zu begreifen...

    HAVE FUN 8)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find es schrecklich, wie hartnäckig sich eine solche Falschmeldung in der Menschheit halten kann
    DER MENSCH NUTZT 100% SEINES GEHIRNS!

    Die Erklärung hab ich schon hier geschrieben: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...yleid=1&page=3
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^ du sagst es ^^

    HAVE FUN 8)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    ..... und die Erdumlaufbahn hatte nicht mal einen Knick *g*
    Wer sagt das ? Vielleicht hat die Erde nun erst dadurch ihre jetzige elliptische Umlaufbahn. Vielleicht rotiert sie nur aus diesem Grund in der Umlaufzeit. Vielleicht neigt sich deshalb der magnetische Pol.
    Original von Theoretiker
    Erklären und Schlüsse daraus ziehen kann nur die Religion.
    Was bedeutet es für mein Verhalten zu mir und anderen, ein Mensch zu sein?
    Warum bin ich?
    Was ist das Universum?
    Welchen Sinn hat das Ganze?
    Entweder suchen wir keine Antwort oder wir müssen Gott ins Spiel bringen.
    P.S. Außerhalb des endlichen sich ausdehnenden Raumes ist nichts.
    Erklären? Erklären ist mit Beweisen zusammenhängend und das konnte die Kirche bisher noch nicht.
    oder kannst du mir erzählen warum bin ich? Wozu lebe ich? Was ist nach dem Körperlichen Tod? Sollte deine Antwort nun lauten, dann kommen wir zu Gott und er wird uns mit seiner gütigen Weisheit segnen, so frage ich dich was wenn das nur ein Ammenmärchen der Kirche ist und wir nach unserem Tod wirklich ausgelöscht sind? Glauben beruht auf Vertrauen und nicht auf Erklärung oder Beweisen.
    zu "Außerhalb des endlichen sich ausdehnenden Raumes ist nichts." Warum? Nur weil wir etwas nicht sehen heißt das doch nicht das es das nicht gibt. Darauf beruht doch auch dein Glaube auf Gott. Viele Dinge die wir früher nicht kannten wurden entdeckt. Früher nahm man na das die Atomkerne sich nicht weiteraufspalten liesen, dann entdeckte man die Neutronen und Protonen und selbst die lassen sich noch weiter aufspalten. Man dachte früher die Sterne die man am Himmel sehen kann das wäre das Universum, aber man baute leistungstärkere Teleskope und fand immer mehr Sterne. Inzwischen ist man soweit sogar Planeten bei Sternen ausfindig zumachen. Warum sollen wir nicht eines Tages ein anderes Universum neben dem unseren entdecken? oder vielleicht ist es auch nur eine Kreisförmige Verzehrung so das wir immer nur im Kreis schauen.
    Original von Theoretiker
    nur die Anwesenheit von Energie definiert Raum. Nur die Anwesenheit von Raum macht Zeit möglich. Außerhalb des Universums befindet sich also weder Raum noch Zeit noch physikalische bzw. kausale Gesetze = also nichts. und das ist völlig logisch.
    Inzwischen geht man davon aus das es Antimaterie gibt die weder messbar noch sichtbar ist, sondern sich nur aus Berechnungsabweichungen ergibt. Kausaler Gesetze werden zur Ursachenerklärung herangezogen, aber wie sollen diese in einem Raum nachgewiessen werden wenn wir weder dort waren noch z.B. dinge wie Antimaterie berechnen oder messen können, höchtens in Bezug auf sichtbare Dinge (Verhalten von Planeten, Kometen, Raketen ...)
    Ebenso liegt es nicht im Zuständigkeitsbereich der Naturwissenschaften Gottes Existenz zu beweisen, da sie nur die Schöpfung analysieren können. Die Naturwissenschaften könne uns ebensowenig die Existenz von Freiheit, Liebe, Gerechtigkeit... beweisen, aber wir dürften trotzdem daran glauben.
    Und trotzdem versuchen Wissenschaftler, Gott und übernatürliche Dinge nachzuweisen oder zu erklären und das Gott seit dank sonst würden wir immer noch glauben Blitze kommen von Gott weil er böse auf uns ist. Die Existenz von Gefühlen bestimmen wir selber je nach empfinden (manche verspüren bei Schmerz Lust, andere Hass, ...), was Gefühle sind wird von Philosophen, Dichtern, Schreibern und anderen Künstlern gern beschrieben (wo steht in der Bibel was Liebe ist? Wo in dem Glauben ist auch nur ein Gefühl erklärt, definiert? da steht nur Liebe Gott, denn Gott liebt dich aber wo steht da was Liebe ist ?????). wissenschaftler können wenigstens erklären wodurch wir die Gefühle bekommen Biologisch aber auch Psychologisch.
    Seit Mitte des 20.Jhs steht fest, daß wir 100% unseres Hirns benutzen.
    So O.O also ich kenn das nur so das seit den 80 zigern feststeht das wir nicht alle Gehirnzellen beanspruchen. Viele dienen als Ersatz für zerstörte Gehirnzellen (jeden Tag sterben Gehirnzellen ab, oder besser gesagt die Verbindungen zu diesen Zellen verkümmern und sterben ab. Man kann diese aber wieder reaktivieren durch Training seines Gehirns).
    Die frage wäre nun auch in welcher Hinsicht, von der Leistung her (Dinge zur gleichen Zeit zu machen) von der Auslastung her (Lang- , Mittel-, Kurzzeitgedächtnis) oder von den Fähigkeiten der einzelnen Gehirnteilen her (Sprache, Gleichgewicht...)?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bis heute kann man ja noch nicht mal beweisen wie das Universum entstanden ist, wie soll man dann mit sicherheit sagen was ausserhalb davon ist??????

    Es gibt viele Theorien, aber leider noch nicht allzu viele beweise für jede Theorie... Es soll Paralleluniversen geben, möglich wärs... es soll aber auch einfach nur antimaterie um unser universum sein, ist ja auch ne möglichkeit... aber keiner kann seine Theorien auf wahre messdaten oder sonstiges stützen...

    was die frage angeht wer bin ich, warum bin ich, was ist das universum...
    Es gibt keine eindeutigen antworten darauf... die natur hat alles leben mit neuralen netzen versehen die sie denken lassen, eine komplex die anderen weniger komplex... uns hat die natur das bis dato komplizierteste gehirn verpasst... wir wurden in der steppe geboren wir sollten dort auch leben, aber unser gehirn ist viel zu gross und viel zu leistungsstark um sich nur auf dieses gebiet zu beschränken, es ist nicht nur einfach zum überleben gedacht sondern zum schaffen ^^, wobei ausnahmen die regel bestätigen ^^

    HAVE FUN 8)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher