User Tag List

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 221

Thema: Sportmanga

  1. #176
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Bisher ist nur bekannt, dass ab Oktober die 3. Staffel als Simulcast auf AKIBA PASS läuft und beim AKIBA PASS Festival im Januar der 1. Zusammenfassungsfilm gezeigt wird.
    Staffel 1+2 kommen irgendwann 2017 auf DVD/BD.

    Bei Carlsen und KAZÉ sehe ich auch die größten Chancen.
    TOKYOPOP scheint da komplett zu blocken und Klopfer war bei einer Diskussion bei EMA davon überzeugt, dass Haikyuu hier floppen würde.

    => http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5191930
    Ja, das hatte ich damals auch gelesen. Aber bei Ema will ich den Manga auch gar nicht haben.
    Kaze ist ja im Prinzip noch völlig unbelastet von Fehlversuchen mit Sportmanga.
    Bei Carlsen wurde ja schon mal angefragt. Weißt du noch was Herr Schwarz' Antwort war?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #177
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Bei Carlsen wurde ja schon mal angefragt. Weißt du noch was Herr Schwarz' Antwort war?
    Ich weiß nicht, was genau als Antwort kam, aber ich glaube es war u.a. das Klammern an alten Erfahrungen.
    Da ich auch nicht mehr weiß, in welchem Thread das genau diskutiert wurde, ist das schwer rauszusuchen.

  3. #178
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den Kommentar von ihm sogar mal in diesem Thread hier gepostet ^^;
    aber hier nochmal:
    (vom 10.08.2015)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    alter Schwede, hier wird ja extrem intensiv zu Sportmanga diskutiert... Finde den Vorschlag von Miss Morpheus sinnvoll: Sportmanga gerne im o.g. Thread diskutieren, hier geht das ja eher verloren (da andere Sportmanga-Fans nach diesem Thread gar nicht suchen würden) bzw. "dominiert" diesen Diskussion-Thread andererseits derart, dass andere Themen evtl. hier untergehen.

    Bevor andere Legenden gestrickt werden, und um weiteren evtl. Missverständnissen vorzubeugen: CAPTAIN TSUBASA war kein richtiger Flop, gerade die ersten Bände haben sich damals sehr, sehr gut verkauft. Die Verkäufe stürzten im Laufe der Serie bis Band 37 aber runter, was u.a. an der Länge der Serie, inhaltlichen Qualitäten, Älterwerden der Leser/innen, dem Wiederholungseffekt u.a. Dingen gelegen haben könnte.

    Wir gucken uns aktuelle japanische Sportmanga-Serien durchaus als Samples an, genauso wie andere Titel. Ob wir oder ggf. andere Verlage diese lizenzieren werden oder nicht, dazu kann an dieser Stelle (völlig neutral gesprochen) aber nichts gesagt werden.

    In jedem Falle würden wir aus den Erfahrungen von CAPTAIN TSUBASA vor 10-12 Jahren nicht direkt auf das heutige Potenzial von Serien wie HAIKYUU oder KUROKO NO BASKET schließen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #179
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Antwort ist zumindest nicht so ablehnend wie die von Tokyopop. Hoffe das es Carlsen doch nochmal versucht.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #180
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe auch nicht wirklich, warum man sich so gegen Sportmangas sträubt. Gerade wegen Klopfers Antwort, dass Haikyuu garantiert ein Flopp sein wird. Man muss ja nicht mal Fan der Sportart sein, um unterhalten zu werden. Ich mag eigentlich keine Ballsportart wirklich gerne, aber wenn die Charaktere sympathisch sind, was bei Haikyuu definitiv der Fall ist (aber auch bei Kuroko), dann macht die Serie trotzdem Spaß. Food Wars geht ja im Grunde auch schon etwas in diese Richtung und das verkauft sich bombig.

    Ich bin auf jeden Fall von Haikyuu begeistert, so sehr, dass ich die komplette erste Staffel in ein paar Tagen durch hatte und gestern wurde dann die 2. Staffel angefangen, bei der ich nun bei Folge 12 bin. Daher wandert der Anime definitiv in mein Einkaufkörbchen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #181
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Man muss ja nicht mal Fan der Sportart sein, um unterhalten zu werden. Ich mag eigentlich keine Ballsportart wirklich gerne, aber wenn die Charaktere sympathisch sind, was bei Haikyuu definitiv der Fall ist (aber auch bei Kuroko), dann macht die Serie trotzdem Spaß.
    Genau das ist der Punkt. Es geht nicht primär darum, dass hier Sport das Thema ist, sondern vielmehr das Zwischenmenschliche. Das Interagieren der Charakter, deren Entwicklung, die Comedy etc
    Dass man dann doch mal mit einem Spiel mitfiebert, kommt dann ganz automatisch. Quasi der kleine Nervenkitzel.



    Im übrigen der Hinweis:
    Der 2. Doppelband von Kuroko ist aktuell bei Thalia für grade mal 7,99€ zu haben.
    Mit dem heute gültigen 12% Gutschein spart ihr nochmal ~96 Cent.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja nicht nur bei Sportmanga so. Viele Themen lassen sich spannend umsetzen, es braucht nur ein bisschen Offenheit und Kreativität. Und genau hier trennt sich eben die Spreu vom Weizen. Ich mag z. B. Haikyuu!! oder auch Chihayafuru bestimmt nicht so sehr, weil mich Volleyball und Hyakunin Isshu Karuta so sehr interessieren. Wie Ayumi bereits aufgezählt hat, sind andere Elemente wie z. B. die zwischenmenschliche Kommunikation und Interaktion, Spannungsaufbau etc. wesentlich wichtiger.

  8. #183
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich kann mir schon vorstellen, dass sich doch noch ein Verlag an Haikyuu rantraut, sollte sich der Anime sehr gut verkaufen...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #184
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man Yawara! (Judo) oder Happy! (Tennis) nicht als vorrangige nur reine Sportmanga vermarktet sondern auch gleichzeitig als ein Naoki Urasawa Manga, dann greifen vielleicht eher auch noch ein paar andere Fans von Ihm als nur Sportinteressierte , zumal Happy ja auch schon ein wenig in Richtung Drama /Soziales geht

    Slam Dunk und Real würden mir sonst vor allem wegen den Zeichnungen von Takehiko Inoue gefallen
    Basketball ist ja eine coole angesagte Sportart und wie bei Real zudem jemand mit Handicap als Rollstuhlbasketballer eine interessante , ernste Thematik

  10. #185
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wenn man Yawara! (Judo) oder Happy! (Tennis) nicht als vorrangige nur reine Sportmanga vermarktet sondern auch gleichzeitig als ein Naoki Urasawa Manga, dann greifen vielleicht eher auch noch ein paar andere Fans von Ihm als nur Sportinteressierte , zumal Happy ja auch schon ein wenig in Richtung Drama /Soziales geht
    Da Urusawa hier bekannt und recht beliebt ist, wäre das natürlich möglich sie als Urusawa Manga zu bewerben und nicht als Sport aber ich glaube ein Problem wird das Alter sein, was sie bei den Verlagen disqualifiziert.
    Viele wollen zudem lieber eine Neuveröffentlichung von Monster haben und da wird schon seit Jahren nach geschrien.

    Slam Dunk und Real würden mir sonst vor allem wegen den Zeichnungen von Takehiko Inoue gefallen
    Basketball ist ja eine coole angesagte Sportart und wie bei Real zudem jemand mit Handicap als Rollstuhlbasketballer eine interessante , ernste Thematik
    Slam Dunk würd ich vielleicht auch kaufen, allerdings glaube ich nicht daran, dass der bei uns veröffentlicht wird, da dieser auf unserem Markt schonmal gescheitert ist. Sprich er ist schon vorbelastet.
    Und auch hier spielt vermutlich das Alter ebenfalls mit rein.

  11. #186
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht wirklich, warum man sich so gegen Sportmangas sträubt.
    Was auch nicht verständlich ist, ist das es ja auch kürzere abgeschlossene zum testen gibt wo ja schon einiges gewünscht wurde...und zumindest das hätte man doch schon mal wieder mit probieren können...

    Ich hatte ja z.b. so einen guten Einzelband u.a. gewünscht, was wäre an so einem bitte ein großes Problem oder Risiko?


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also ich kann mir schon vorstellen, dass sich doch noch ein Verlag an Haikyuu rantraut, sollte sich der Anime sehr gut verkaufen...
    Also der Titel mag ja viele Fans haben aber bei unserer Preispolitik und so kann ich mir nicht vorstellen das der so super sich verkauft, obwohl er es besser könnte...wie halt bei so vielen anderen bzw praktisch allen Titeln auch, gerade den bekannteren und beliebteren.

    Außerdem hätte man ja z.b auch schon zu Free die Vorlagen bringen können, die ebenfalls kurz sind aber das interessierte ja genauso keinen.

    Fraglich ist sowieso immer wieviele Fans die den Anime mögen überhaupt Manga lesen und dann auch kaufen würden, das weiß man halt eh nie....

  12. #187
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also der Titel mag ja viele Fans haben aber bei unserer Preispolitik und so kann ich mir nicht vorstellen das der so super sich verkauft, obwohl er es besser könnte...wie halt bei so vielen anderen bzw praktisch allen Titeln auch, gerade den bekannteren und beliebteren.
    Wo siehst du bitte bei uns ein Problem an der Preispolitik?
    Der Durchschnittspreis bei uns liegt aktuell bei 6,50/6,95 (ausgenommen EMA) und das finde ich persönlich noch ziemlich human.
    Man könnte theoretisch auch auf Grund der Länge Doppelbände machen und die dann für ~10€ verkaufen, macht ~5€ pro Band.
    Bei Kuroko könnte das definitiv funktionieren so wie es grade VIZ macht, da die Serie abgeschlossen ist, bei Haikyuu könnte es schwierig werden, da die Serie noch läuft.

    Außerdem hätte man ja z.b auch schon zu Free die Vorlagen bringen können, die ebenfalls kurz sind aber das interessierte ja genauso keinen.
    Zu Free wird die Vorlage vermutlich nicht kommen, da es sich um eine Novel handelt und du solltest wissen, dass Novels hier nicht sonderlich verbreitet sind. Vorallem richten sich diese aktuell nicht unbedingt an die weibliche Zielgruppe (da kam jediglich BACK STAGE in Kombi mit LOVE STAGE).

    Fraglich ist sowieso immer wieviele Fans die den Anime mögen überhaupt Manga lesen und dann auch kaufen würden, das weiß man halt eh nie....
    Damit magst du zwar in gewisser Weise recht haben, aber es gibt auch welche, die nur den Manga lesen wollen und damit würde sich das ausgleichen.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama
    Slam Dunk würd ich vielleicht auch kaufen, allerdings glaube ich nicht daran, dass der bei uns veröffentlicht wird, da dieser auf unserem Markt schonmal gescheitert ist. Sprich er ist schon vorbelastet.
    Und auch hier spielt vermutlich das Alter ebenfalls mit rein.
    Er ist sogar schon zweimal gescheitert. Da wäre seine aktuelle Sportserie "Real" wohl sowieso die bessere Option. Aber wenn ein Manga mit Basketball kommt, dann wohl eher Kuroko, das ist mainstreamiger. In erster Linie braucht man auch einen solchen Manga.

    Zitat Zitat von Mia
    Was auch nicht verständlich ist, ist das es ja auch kürzere abgeschlossene zum testen gibt wo ja schon einiges gewünscht wurde...und zumindest das hätte man doch schon mal wieder mit probieren können...
    Nur sind die kürzeren abgeschlossenen Werke nicht sehr bekannt bzw. finde ich auch, dass man beim Thema Sport schon etwas längere Werke benötigt. Bei Einzelbänden und Kurzserien kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass es hier zufriedenstellend sein wird. Denn ein wichtiger Aspekt ist ja auch das Wachsen der Charaktere und die Interaktionen mit anderen Teammitgliedern (weshalb Teamsportarten auch besser geeignet sind).

    Also der Titel mag ja viele Fans haben aber bei unserer Preispolitik und so kann ich mir nicht vorstellen das der so super sich verkauft, obwohl er es besser könnte...wie halt bei so vielen anderen bzw praktisch allen Titeln auch, gerade den bekannteren und beliebteren.
    Was hat unsere Preispolitik damit zutun? So wahnsinnig teuer wird der wohl nicht sein, Preis wird wohl bei 5,95 bis 6,95 liegen, was ja inzwischen Standard ist. Ist immer noch billiger als die US-Version. Außerdem wenn du so daher kommst, warum verkaufen sich dann andere Titel dann bitte gut, obwohl sie genauso viel kosten? Tokyo Ghoul kostet auch 6,95 und ist ein Topseller, ebenso Attack on Titan.

    Außerdem hätte man ja z.b auch schon zu Free die Vorlagen bringen können, die ebenfalls kurz sind aber das interessierte ja genauso keinen.
    Weil vielleicht Novels noch mal ein anderes Thema sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #189
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Wo siehst du bitte bei uns ein Problem an der Preispolitik?
    Der Durchschnittspreis bei uns liegt aktuell bei 6,50/6,95 (ausgenommen EMA) und das finde ich persönlich noch ziemlich human.
    Man könnte theoretisch auch auf Grund der Länge Doppelbände machen und die dann für ~10€ verkaufen, macht ~5€ pro Band.
    Bei Kuroko könnte das definitiv funktionieren so wie es grade VIZ macht, da die Serie abgeschlossen ist, bei Haikyuu könnte es schwierig werden, da die Serie noch läuft..
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Was hat unsere Preispolitik damit zutun? So wahnsinnig teuer wird der wohl nicht sein, Preis wird wohl bei 5,95 bis 6,95 liegen, was ja inzwischen Standard ist. Ist immer noch billiger als die US-Version. Außerdem wenn du so daher kommst, warum verkaufen sich dann andere Titel dann bitte gut, obwohl sie genauso viel kosten? Tokyo Ghoul kostet auch 6,95 und ist ein Topseller, ebenso Attack on Titan. .

    Da habt ihr beiden was falsch verstanden mir ging es da um die Animepreise.... Miss Morpheus sprach ja davon das wenn sich der Anime gut verkauft, man evtl den Manga eher bringt.

    Zudem: ja die Manga sind im Verhältnis billiger und bekannte Titel laufen so auch gut bei uns, aber zogen halt trotzdem schon preislich an und kommt ja auch mehr als früher, das kann sich dann schon auch je nachdem auch mal mehr bemerkbar machen. (Was es sich ja auch bei manchen Genren und Titel teilweise schon hat...)

    Da TP aber gerne Titel von pepper bringt könnte ich mir schon vorstellen das man sich in dem Punkt dan vielleicht doch mal umentscheidet.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Zu Free wird die Vorlage vermutlich nicht kommen, da es sich um eine Novel handelt und du solltest wissen, dass Novels hier nicht sonderlich verbreitet sind. Vorallem richten sich diese aktuell nicht unbedingt an die weibliche Zielgruppe (da kam jediglich BACK STAGE in Kombi mit LOVE STAGE).
    .
    Da habt ihr beiden wohl nicht mitbekommen, das letztes Jahr schon auch ein Manga zur Novelumsetzung kam und man so auch locker ohne Probleme beides zusammen bringen könnte. Zudem ist es nicht lange und kann ja sogar sein das es nicht mal mehr weiter läuft und so hätte jedes nur 2 Bände.
    Gewünscht und nachgefragt wurde danach auch so bei FB und glaub sogar mal ILS z.b.

    Gerade wenn man danach geht das für die weibliche Zielgruppe man ja eh noch keine anderen Novels bisher wieder brachte außer BL...wohingehen für die andere Zielgruppe ja im Verhältnis auch weitaus mehr kommt. (Weil die Serien ja länger sind, die man anfing etc...)



    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nur sind die kürzeren abgeschlossenen Werke nicht sehr bekannt bzw. finde ich auch, dass man beim Thema Sport schon etwas längere Werke benötigt. Bei Einzelbänden und Kurzserien kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass es hier zufriedenstellend sein wird. Denn ein wichtiger Aspekt ist ja auch das Wachsen der Charaktere und die Interaktionen mit anderen Teammitgliedern (weshalb Teamsportarten auch besser geeignet sind).
    Das Thema hatten wir ja glaube ich schon mal irgendwann...es ist klar das man es nicht nur davon abhängig machen sollte, aber es wäre zumindest erst mal etwas mehr in die Richtung. (So gesehen zählen die Titel in denen so Sport mit Romance drin ist ja auch dazu, wo immerhin welche kommen..aber die findet ja auch nicht jeder gleich so interessant und kann man auch nicht so groß vergleichen...)

    Und naja, aber nur weil es nicht so bekannt ist, ist es ja nicht schlecht und die können genauso ankommen...zudem das die auch im Einkauf günstiger sein dürften. Drüfte also so gesehen in so einigen Punkten schon etwas weniger Risiko sein.
    Wenns um anderes geht kommt es auch finde ich immer auf die Story und Darstellung ansich an...das muss nicht bei was kurzen gleich so schlecht sein...
    Jemand der ein Genre oder eine Serie kennt mag ja wissen was einen bei einer längeren Serie erwartet auch in der Richtung, bei denjenigen wo das nicht so ist sieht das anderes aus und die probieren vielleicht auch eher mal was kürzeres.

    Ich z.b. lese in den seltensten Fällen auch zu den Animes die Vorlagen und die Sporttitel gehören da für mich dazu. Kürzere die dagegen keinen Anime haben sind für mich daher interessanter...

    Geht man danach wie oft Leute fragen wie lange was ist, ist das nicht nur lange Serien heute anscheined auch teilweise für nicht so wenige wichtig.
    Wenn man weiß wie lange was ist vorab hängt man halt auch nicht zu lange dran und kann sich mehr gleichzeitig kaufen...

    Letztendlich gings bei der Sache ja eh immer darum, wer solche Genre mag, wird und sollte sich nicht zwangsäufig nur auf bestimmte versteifen, auch wenn klar ist das einen darum nicht automatisch alles gefallen muss.

  15. #190
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da habt ihr beiden wohl nicht mitbekommen, das letztes Jahr schon auch ein Manga zur Novelumsetzung kam und man so auch locker ohne Probleme beides zusammen bringen könnte. Zudem ist es nicht lange und kann ja sogar sein das es nicht mal mehr weiter läuft und so hätte jedes nur 2 Bände.
    Gewünscht und nachgefragt wurde danach auch so bei FB und glaub sogar mal ILS z.b.
    Der Manga dreht sich aber nur um die Jungs im Kinderalter. Ist also eine Art Bonusstory zur Novel bzw dem Anime, da dort die Kindheit ja nur in Rückblenden vorkam.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #191
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Der Manga dreht sich aber nur um die Jungs im Kinderalter. Ist also eine Art Bonusstory zur Novel bzw dem Anime, da dort die Kindheit ja nur in Rückblenden vorkam.
    Nicht wirklich, dass ist das eigendliche Original, das man zur Vorlage nahm und dann daraus den Anime bastelte (ist bei dem Studio normal das sie oft sowas machen) ..und der Movie setzt das ja auch um. Der besagte Manga ist genau die Novelvorlage, da so wie der Anime ist, es garkeine Vorlage bzw Umsetzung bisher als Novel oder sonstwas gibt, weil man das so alles weiter erfunden hat.

    Es gehört also schon dazu und den Fans und Wünschern ist das natürlich schon klar, aber das ist ja keine Ausrede zu sagen das es deswegen nicht kommen könnte/sollte.

    Die Vorlage war ja auch nie ein Shojo von der Zielgruppe her und den Fanservice hat auch das Studio (ebenfalls für bekannt wen auch vorher für die andere Zielgruppe) alles selber gewollt reingewurstet.
    Geändert von Mia (09.09.2016 um 13:15 Uhr)

  17. #192
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, dass ist das eigendliche Original, das man zur Vorlage nahm und dann daraus den Anime bastelte (ist bei dem Studio normal das sie oft sowas machen) ..und der Movie setzt das ja auch um. Der besagte Manga ist genau die Novelvorlage, da so wie der Anime ist, es garkeine Vorlage bzw Umsetzung bisher als Novel oder sonstwas gibt, weil man das so alles weiter erfunden hat.

    Es gehört also schon dazu und den Fans und Wünschern ist das natürlich schon klar, aber das ist ja keine Ausrede zu sagen das es deswegen nicht kommen könnte/sollte.

    Die Vorlage war ja auch nie ein Shojo von der Zielgruppe her und den Fanservice hat auch das Studio (ebenfalls für bekannt wen auch vorher für die andere Zielgruppe) alles selber gewollt reingewurstet.
    Die Novel mag vielleicht das Original sein, stammt aber auch aus dem Hause Kyoto Animation. Nur zwei Monate nach dem ersten Novelkapitel erschien auch schon der Anime.
    Zwei Jahre später kam erst der Manga. Für mich also nicht mehr als ein Bonus.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #193
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Die Novel mag vielleicht das Original sein, stammt aber auch aus dem Hause Kyoto Animation. Nur zwei Monate nach dem ersten Novelkapitel erschien auch schon der Anime.
    Zwei Jahre später kam erst der Manga. Für mich also nicht mehr als ein Bonus.
    Habe ich anders mitbekommen....wäre das so zeitgleich gestartet, ist eher die Frage warum die Novel dann nicht auch sich mehr an den Anime hielt. Außerdem schreibt und plant sich eine Story für beides eh nicht von heute auf morgen.

    Mangaumsetzungen kann man immer wie man will sehen...da die Novel und das ganze halt beliebt ist, hat man sich halt entschieden auch irgendwann einen Manga davon zu bringen.
    Sowas hat man bei anderen Titeln auch und als Bonus würde man das dann auch eher nicht bezeichen. Letztendlich erzählt es ja nur die Story nochmal in einem anderen Medium wieder.

  19. #194
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte immer Free wäre durch diesen Trailer entstanden den KyoAni mal gepostet hat.
    Der Trailer hatte den Leuten damals sehr gefallen und so ist meine ich Free entstanden.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer Free wäre durch diesen Trailer entstanden den KyoAni mal gepostet hat.
    Der Trailer hatte den Leuten damals sehr gefallen und so ist meine ich Free entstanden.
    Der dürfte schon mit reingespielt haben....aber ich hab das damals schon auch so schon verstanden, als wenn es die Novel damals schon gab und man die auch für den Trailer als indirekte Vorlage nahm.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal für die Fakten:
    Die Novel High Speed! diente als Vorlage bzw genau genommen 'nur' Inspiration für den Anime, wurde aber erst zum Start des Anime im Juli 2013 als Buch veröffentlicht. Ein Jahr später kam dann ein zweiter Band und anscheinend basiert der gleichnamige Film auf diesem Band.
    Ganz konkret gesprochen ist der erste Band der Novel eine Vorgeschichte, welche innerhalb der Serie nur grob angeschnitten wird in Rückblenden.
    Der Free Anime steht ansonsten für sich selbst und die Novel (Band 1) bringt nur was, wenn man sich auch für die Jungs als Grundschulkinder interessiert.
    Ich denke mal, dass das der eine oder andere langweilig finden wird und man lieber die älteren Jungs in bewegten Bildern sehen möchte.
    Zumal es auch der Anime ist, der den Hype ausgelöst hat und nicht die Novel.
    Im Normalfall gibt es das Originalwerk für eine Weile auf dem Markt und hat einen bestimmten Beliebtheitsstatus erreicht bis es dann zu einer Umsetzung (sei es Realfilm/-serie oder Anime) kommt. Und das war eben hier nicht der Fall.

  22. #197
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wenn man Yawara! (Judo) oder Happy! (Tennis) nicht als vorrangige nur reine Sportmanga vermarktet sondern auch gleichzeitig als ein Naoki Urasawa Manga, dann greifen vielleicht eher auch noch ein paar andere Fans von Ihm als nur Sportinteressierte , zumal Happy ja auch schon ein wenig in Richtung Drama /Soziales geht
    also ich würde beide Mangareihen mit Handkuss nehmen
    aber auch wenn Naoku Urasawa durchaus seine Fanbase hat, denke ich nicht, dass seine Reihen (Pluto, Billy Bat) mitlerweile so gut laufen, dass man sich an seine 2 älteren Sport-reihen rantraut...
    die sind ja glaube ich nicht mal in den USA erschienen... (die haben ja zumindestens noch die Monster Neuausgabe gebracht)

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Slam Dunk und Real würden mir sonst vor allem wegen den Zeichnungen von Takehiko Inoue gefallen
    Basketball ist ja eine coole angesagte Sportart und wie bei Real zudem jemand mit Handicap als Rollstuhlbasketballer eine interessante , ernste Thematik
    zu diesen beiden Titeln würde ich auch nicht nein sagen

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also der Titel mag ja viele Fans haben aber bei unserer Preispolitik und so kann ich mir nicht vorstellen das der so super sich verkauft, obwohl er es besser könnte...wie halt bei so vielen anderen bzw praktisch allen Titeln auch, gerade den bekannteren und beliebteren.
    hmm dazu kenne ich mich beim deutschen Anime-markt zu wenig aus um was dazu sagen zu können... ich schau ja Anime sowieso lieber online... eventuell werde ich mir Haikyuu dann auf Akiba-Pass ansehen (wenn ich mir dort mal wieder ein Abo gönne...)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #198
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    die Novel (Band 1) bringt nur was, wenn man sich auch für die Jungs als Grundschulkinder interessiert.
    Ich denke mal, dass das der eine oder andere langweilig finden wird und man lieber die älteren Jungs in bewegten Bildern sehen möchte.
    Zumal es auch der Anime ist, der den Hype ausgelöst hat und nicht die Novel.
    Ach die 2te Novel setzt die 1te nicht direkt fort? - das würde ja bedeuten das man bisher auch evtl. noch nicht alles als Manga dann davon brachte...wobei der Film wird ja schon zur selben Zeit wohl mit spielt. Und so jung sind sie da ja jetzt auch nicht mehr, weil Grundschule geht da schließlich länger als bei uns.

    Zum anderen: naja das denke ich jetzt nicht weil es ja zur Story dazu gehört und sonst wäre der Movie wohl auch nicht gekommen. Sollte das mit den Novelbänden wirklich so sein würde es auch bedeuten das weiterhin bei uns so gesehen ein Teil der Story komplett fehlt, solange das andere bei uns mal nicht noch kommt...

    Selbst wenn es in Japan von der Beliebtheit oft anders ist, international sieht es ja dann doch anders aus...da werden viele Novel/Manga auch erst durch eine Animeumsetzung bekannter.

    So gesehen wäre es finde ich halt kein Hinderrungsgrund und geht hier ja auch um keine 10 Bände. Aber wir haben eh keinen Einfluss drauf...und ansich zeigt das nur weiterhin, das man selbst sich bei sowas kurzen bei uns anstellt...xd
    (Denn wäre so wenig interesse an der Sache da hätte man ja nicht an verschiedenen Stellen danach gefragt...)


    Danke auch nochmal fürs genaue aufklären für den Anfang, war dann so schon mit wie ich dachte-meinte...auch wenn ichs nicht so genau wie du sagen konnte. Hätte mans gleich so direkt genau umsetzen wollen, hätte man es ja auch nicht umbenannt.

  24. #199
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Das Thema hatten wir ja glaube ich schon mal irgendwann...es ist klar das man es nicht nur davon abhängig machen sollte, aber es wäre zumindest erst mal etwas mehr in die Richtung.
    Es kommt aber auch darauf an, was man bringt. Wie gesagt, in einer kurzen Serie oder gar Einzelband hat man viel weniger Zeit für Charaktere und Sport. Das mag für manche Sportarten noch funktionieren, aber gerade bei Teamsportarten wäre eine kurze Serie nicht so ideal. Hat man so etwas wie Eiskunstlauf, Ballet, u.a., dann kann man das auch in weniger Bände bringen. Allerdings gerade bei Basketball, Fußball, Baseball oder Volleyball halte ich es eher für schlecht, wenn die zu kurz sind, weil da unweigerlich vieles unter den Tisch fällt. Aber gerade diese Teamsportarten haben eher eine größere Chance beim Publikum anzukommen als jetzt andere, weil die Interaktionen der Teammitglieder ein zentraler Punkt ist, die Matches spannend sind, da man praktisch mittendrin ist.


    (So gesehen zählen die Titel in denen so Sport mit Romance drin ist ja auch dazu, wo immerhin welche kommen..aber die findet ja auch nicht jeder gleich so interessant und kann man auch nicht so groß vergleichen...)
    Nein, tun sie eher nicht. Denn hier liegt der Hauptaspekt bei Romance und weniger bei Sport, hier ist der Sport eher eine Nebensache, weshalb man die nicht wirklich ernsthaft als Sportmanga klassifizieren kann. Man findet hier keine großartigen Matches gegen andere Teams oder gar Turniere, diese sind aber für einen Sportmanga an sich wichtig, da diese eben für Spannung sorgen. Bei einem richtigen Sportmanga liegt das Hauptaugenmerk auch genau dort, nämlich beim Sport und das Trainieren wie Zusammenwachsen des Teams (bei einer Teamsportart).

    Jemand der ein Genre oder eine Serie kennt mag ja wissen was einen bei einer längeren Serie erwartet auch in der Richtung, bei denjenigen wo das nicht so ist sieht das anderes aus und die probieren vielleicht auch eher mal was kürzeres.
    Nur hast du bei einem kürzeren Titel aber nicht unbedingt das, was du bei einer längeren Serie bekommst. Schlichtweg, weil bei einer kürzeren Serie der Platz fehlt, um Matches spannend darzustellen, die Charaktere haben weniger Zeit neue Techniken zu lernen oder auch die Beziehungen untereinander leiden eher darunter. Ich denke, wenn Sport erfolgreich werden soll, dann benötigen wir eine Teamsportart nach Ganbatte-Art. Die sind eben nur dann richtig gut, wenn die Titel länger sind. Kürzere Titel kann man bei Sportarten holen, die jetzt nichts mit Teams zutun haben, allerdings kann man diese wiederum nicht mit denen vergleichen, die auf Teamsport setzen. Von daher kann jemand, der sich einen kürzeren Titel holt auch nicht zwangsläufig ein Bild davon machen, wie ein längerer Titel ist.

    Letztendlich gings bei der Sache ja eh immer darum, wer solche Genre mag, wird und sollte sich nicht zwangsäufig nur auf bestimmte versteifen, auch wenn klar ist das einen darum nicht automatisch alles gefallen muss.
    Von mir aus muss es nicht Haikyuu oder Kuroko sein, sind halt nur die beiden aktuell beliebtesten Sportmangas. Das ist ein unumstößlicher Fakt. Von mir aus kann auch Days, Battery, Ace of Diamond, Area no Kishi (obwohl der schon verdammt lang ist),... kommen. Wichtig ist aber, dass es eben eine Teamsportart ist und das Werk das auch gut umsetzt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #200
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Zwar Anime aber dennoch Sport Thema)

    Für diejenigen von euch, die wie ich auf Yuuri!!! in ICE gewartet haben, eine gute Nachricht:
    Crunchyroll wird die Serie ab 5. Oktober im Simulcast zeigen.

    http://www.crunchyroll.com/yuri-on-ice

    Da wiedermal viele Titel nur für die englischsprachigen Gebiete bei Crunchyroll verfügbar sind, hatte ich starke Zweifel, dass der Titel auch für uns verfügbar sein wird, da ich erst recht nicht dran glaubte, dass sich den ein Publisher krallen wird.
    Deswegen bin ich sehr froh, dass ich wenigstens meinen Most Wanted diese Season schauen kann.

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •