User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 221

Thema: Sportmanga

  1. #101
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich keinen Thread dazu gefunden habe, poste ich es einfach hier
    diverse Doujinshi Events zu Kuroko's Basketball wurden auf Grund von Drohbriefen gecancelt
    genaueres erfahrt ihr hier: http://www.animenewsnetwork.com/news...ojinshi-events
    ziemlich krass...
    das war sicher das Werk von "Fans"

  2. #102
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    @Ayumi-sama
    Nicht nur die Doujinshi-Events, auch der offizielle Auftritt auf der JUMP-Fest wurde aus diesen Gründen abgesagt. Da scheint aber wirklich jemand ernsthaft Probleme zu haben, denn er oder sie hat auch schon den Kuroko-Mangaka persönlich bedroht und vergiftete Briefe verschickt mit diversen Drohungen, dass er, wenn er seinen "Parodie"-Manga nicht bald beendet umgebracht wird. Also wirklich heftig und für mich einfach unverständlich. Das einzige, was mir dazu einfällt ist:
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  3. #103
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin in letzter zeit auf Kuroko no Basket gestoßen und wollt mal nachfragen ob man den zumindest iwo auf englisch bekommt als Manga? (hab den bei Amazon nur in französisch gefunden...)und welche Sportmanga gibt es in Deutschland eigentlich mittlerweile?

  4. #104
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in Deutschland gibt es fast gar keine Manga mit Hauptthema Sport, weil sie bei uns einfach nicht gut laufen
    die Interesse ist kaum vorhanden
    und selbst wenn Kuroko no Baske wegen u.a. dem Anime bei vielen gut ankommt, heißt das noch lange nicht, dass es auch genug Käufer für den Manga geben wird
    denn es gibt auch Leute, die gucken nur Anime aber lesen keine Manga
    und Anime mit Sportthema kommen bei uns etwas besser an auch wenn es trotzdem wenig davon bei uns gibt

  5. #105
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deshalb frage ich ja welche Sportmangas es den bei uns überhaupt gibt ?
    und das es wenig chancen auf neue lizensen in der Richtung gibt ist mir klar bzw konnte ich mir denken^^
    deshalb ja meine Frage ob Kuroko no Baske vielleicht in USA oder so erschienen ist und ob man den irgendwo halt auf englisch bekommt (da mir französisch rein gar nichts bringt lol)

  6. #106
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an Sportmanga gibts oder gabs Captain Tsubasa (vergriffen), Slam Dunk (abgebrochen), Prince of Tennis (vergriffen)
    mehr fällt mir auch gar nicht ein

  7. #107
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AmikaXD:
    In den USA hast du bessere Chancen, an Sportserien zu kommen. VIZ hat u.a. Eyeshield 21 und Slam Dunk komplett veröffentlicht, auch Cross Game. Aktuell bringen sie REAL im Viz-Signature-Großformat. Das sind die, die bei mir mehr oder weniger vollständig im Regal stehen. Gibt aber noch einige weitere; Whistle! fällt mir z.B. auf die Schnelle ein. Kuroko no Basket hingegen ist bis dato leider nicht im englischsprachigen Raum lizenziert, aber ich hab zumindest ein Fünkchen Hoffnung, dass sich das demnächst irgendwann ändert.

    In Deutschland ist wirklich Ebbe, was das Genre angeht. Neben den von Ayumi genannten Titeln kann man vielleicht noch Hikaru no Go oder Air Gear als halbwegs sportliche Manga bezeichnen, wobei letzterer hierzulande ebenfalls abgebrochen wurde. Aber meistens ist das Thema, wenn es denn überhaupt vorkommt, eher eine Nebensache in deutschen Manga (siehe z.B. Hana-Kimi, One Pound Gospel, Zetsuai).
    Geändert von Eraclea (24.03.2014 um 13:47 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #108
    Mitglied Avatar von ahin
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AmikaXD
    Nein, soweit ich weiß ist KuroBas außerhalb Japans nur in Frankreich lizensiert worden. In den USA laufen Sport-Manga auch nicht so besonders gut soweit ich weiß. (Irgendwie ironisch, Baseball und Basketball sind in den USA ja eigentlich sehr beliebt, anders als bei uns...)

    Ich für meinen Teil lese inzwischen recht viele Sport-Manga (und schaue die Anime dazu), weil sie einfach Spaß machen
    Viele haben typische Protagonisten, die erst noch besser werden müssen in ihrem Sport aber zu sehen, wie sie hart trainieren und dann auch Schritt für Schritt besser werden, gefällt mir unglaublich gut! Hinzu kommen die anderen Spieler im Team und dann auch noch die rivalisierenden Teams, was eine breite an (meistens) guten Charakteren ist und man am Schluss gar nicht mehr weiß, wen man anfeuern soll. Bei den meisten Sport-Manga ist auch viel Comedy mit dabei und manchmal sogar bessere als bei "echten" Comedy-Manga Und wenn der Manga-ka gut ist, bekommt man wirklich unglaublich tolle Zeichnungen aus verschiedenen Perspektiven bei Matches zu sehen.

    Meine Favoriten sind soweit Kuroko no Basket, Haikyuu!!, Ookiku Furikabutte und Diamond no Ace. (Und natürlich Klassiker wie Kickers oder Captain Tsubasa) Viele haben mir auch Yowamushi Pedal und Slam Dunk empfohlen.
    Und seit ein paar Wochen läuft in der JUMP "Tokyo Wonder Boys", der Fußball als Thema hat.


  9. #109
    Mitglied Avatar von Pikasso
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Gotham-City
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi, lesen würde ich einen "sportmanga" nie aber eine anime-serie würde ich gucken.
    allerdings kenne ich keine empfehlenswerten
    mfg pikasso

  10. #110
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Manga mit einer Tischtennis-Story wäre geil

    Da fiele mir auch gleich einer ein: Den Manga, auf dem der "Ping Pong"-Film basiert, würde ich gerne mal lesen

  11. #111
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste gar nicht, dass es dazu auch einen Realfilm gibt. ^^ Der Anime zu "Ping Pong" startet zufällig morgen in Japan. Scheint beides die gleiche Vorlage zu haben, den Manga von Taiyo Matsumoto.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #112
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass es dazu auch einen Realfilm gibt. ^^ Der Anime zu "Ping Pong" startet zufällig morgen in Japan. Scheint beides die gleiche Vorlage zu haben, den Manga von Taiyo Matsumoto.
    Dabei weißt Du doch sonst alles (besser).... welche Überraschung

    Der Film ist wirklich super, wer nur ein bißchen was mit Tischtennis am Hut hat, wird "Ping Pong" für eine Offenbarung halten. Seit 9 Jahren besitze ich bereits die Japan-DVD, hab sie oft gesehen und nun kommt der Anime? Etwas spät, wenn Du mich fragst, aber Kazé könnte sich den Titel schon mal vormerken

    Zeichnerisch würde es mich halt interessieren, wie die Matches rüberkommen. Der Film ist voller Dynamik und Computereffekte.... hat der Manga diese überbordende Energie auch? Eine weitere Frage, die unbeantwortet bleibt (beim Anime wird es sich ja noch zeigen, oder willst Du mich hier nur verkohlen?)

  13. #113
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    ...hat der Manga diese überbordende Energie auch? Eine weitere Frage, die unbeantwortet bleibt (beim Anime wird es sich ja noch zeigen, oder willst Du mich hier nur verkohlen?)
    Ob der Manga auch von Dynamik lebt, kann ich dir nicht sagen, aber verkohlen will ich dich bestimmt nicht. Warum auch? Ich hab Besseres zu tun. Hier ist die offizielle Homepage zur Anime-Serie.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #114
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Ob der Manga auch von Dynamik lebt, kann ich dir nicht sagen, aber verkohlen will ich dich bestimmt nicht. Warum auch? Ich hab Besseres zu tun. Hier ist die offizielle Homepage zur Anime-Serie.
    Hat nen eigenwilligen Stil.... paßt aber hervorragend zu "Ping Pong".

    Wieviele Bände gibt es eigentlich vom Manga, weißt Du das zufällig? ^^

  15. #115
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Wieviele Bände gibt es eigentlich vom Manga, weißt Du das zufällig? ^^
    Klar, ich weiß alles: Es gibt insgesamt 5 Bände.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #116
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Klar, ich weiß alles: Es gibt insgesamt 5 Bände.
    Wäre perfekt. Kazé könnte sich den Manga schnappen und gleich die Anime-Serie dazu

  17. #117
    Mitglied Avatar von Pikasso
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Gotham-City
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Wäre perfekt. Kazé könnte sich den Manga schnappen und gleich die Anime-Serie dazu
    ja das wäre cool dann würde ich den glaube ich lesen ^^

    aber nur mal so:
    ist mila superstar nicht so ein mega erfolgreicher sport-manga/anime?
    habe darüber letztens gelesen...
    mfg pikasso

  18. #118
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Pikasso Beitrag anzeigen
    ja das wäre cool dann würde ich den glaube ich lesen ^^

    aber nur mal so:
    ist mila superstar nicht so ein mega erfolgreicher sport-manga/anime?
    habe darüber letztens gelesen...
    mfg pikasso
    In den frühen 90er war in derTat sehr beliebt in Deutschland. Allerdings haben es a) Sportmanga allgm. sehr schwer, hier Fuß zu fassen und b) hat Attack No.1, wie er im Original heißt einen ziemlich alten Zeichenstil, was die Verlage hier ablehen, da sie der Meinung sind, es würde sich nicht verkaufen. Bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob es jedermanns Geschmack ist. Ich persönlich würde ihn gerne hier sehen - aber das wird wohl ein Wunsch bleiben.

    Cover zu Attack No.1:
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #119
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pikasso Beitrag anzeigen
    ja das wäre cool dann würde ich den glaube ich lesen ^^
    Echt jetzt? Das wäre in der Tat cool. Ich hab früher selbst leidenschaftlich gern Tischtennis gespielt und deshalb wäre die Veröffentlichung des Manga hierzulande ein (schöner) Traum

  20. #120
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allen mit Englisch Kenntnissen kann ich Whistle! empfehlen. Die Serie ist sooo toll. Spannend, tiefgängig, interessante Charaktere und ein cooler Zeichenstil. *O*

    Attack No.1 währe auch toll in Deutsch oder Englisch. Ein altmodischer Zeichenstil würde mich nicht stören. Tischtennis ist sicherlich massen tauglicher als andere Sportarten.

  21. #121
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine ganz liebe und nette Person hat mir aus Japan diese Mangas mitgebracht:

    Ich habe gequietscht vor Freude und das will in meinem Alter etwas heißen!
    Nun wird ja oft gesagt, daß die Mangas durch den Anime gepuscht werden (was bestimmt auch richtig ist, da Animes meistens bekannter sind als Mangas), daher war ich doch sehr neugierig auf die Zeichnungen. Ich bin beeindruckt, denn trotz nicht vorhandener japanisch Kenntnisse konnte ich doch die Geschichte gut nachvollziehen. Okay, ist bei Sport auch nicht wirklich schwer, da es um das Spiel geht. Aber gerade auf die Spielszenen war ich gespannt, da man das ja doch gut umsetzen muß, damit der Spielverlauf verständlich bleibt und natürlich die Dramatik erhalten bleibt. Das ist im Anime einfacher umzusetzen.
    Gerade bei Kuroko finde ich dies ganz toll gemacht. Mag sein, daß ich bei Haikyuu gerade einen Band habe, in dem nicht so viele Spielszenen sind.
    Bei Kuroko sind die Blitze die Kagami während des Spiels aus den Augen sprühen einfach toll dargestellt.
    Ich bin wirklich begeistert von der Umsetzung des Sportthemas in einen Manga und weiß, daß es nicht nur mir so geht!

  22. #122
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Sport Manga der mich interessieren würde, wäre Nononono, aber hauptsächlich deshalb, weil er von Lynn Okamoto ist
    Und Lynn Okamoto ist halt auch nicht jedermanss Geschmack.
    Aber ich denke mit einem "vom Elfenlied Autor" Sticker, würde sich der Manga nichtmal ganz so schlecht verkaufen xD (ist auch in 13 Bänden abgeschlossen, also nicht so lange)

    Real vom Vagabond-Autor finde ich an sich auch interessant. Den gibt's sogar auf englisch.
    Denke nicht, dass der je zu uns nach Deutschland kommen wird...
    Geändert von Miss Morpheus (09.08.2015 um 16:14 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #123
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ein Sport Manga der mich interessieren würde, wäre Nononono, aber hauptsächlich deshalb, weil er von Lynn Okamoto ist
    Und Lynn Okamoto ist halt auch nicht jedermanss Geschmack.
    Aber ich denke mit einem "vom Elfenlied Autor" Sticker, würde sich der Manga nichtmal ganz so schlecht verkaufen xD (ist auch in 13 Bänden abgeschlossen, also nicht so lange)
    Auf den bin ich auch erst gestoßen und da dachte ich mir das selbe wie du.
    Die Gender Bender Sache klingt schon interessant (mag ich ja eh und kommt in Zusammenhang von Sport wohl immer mal vor) und die Story auch, das was ich aber beim reinsehen bischen sah (ok noch nicht viel) war jetzt nicht so ganz mein Fall. Liegt aber vermuttich auch daran, das ich so die anderen Werke nicht habe und besonders mag. Denke aber alleine das die Bekanntheit des Autors schon was bei anderen ausmachen würde...
    Da es ja nicht so wenige gibt die alleine nur deswegen Werke kaufen...
    Geändert von Mia (09.08.2015 um 17:07 Uhr)

  24. #124
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Gender Bender Sache klingt schon interessant (mag ich ja eh und kommt in Zusammenhang von Sport wohl immer mal vor)
    ich mag Gender Bender auch gerne ^^ wobei ich mal vermute dass das bei Lynn Okamoto auch Mittel zum Zweck ist, das Mädl in Unterwäsche zu zeigen ^^
    in welchen Sport Manga kommt den Gender Bender sonst noch vor?

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da es ja nicht so wenige gibt die alleine nur deswegen Werke kaufen...
    wobei es doch nicht per se was schlechtes ist, wenn man einen Manga aufgrund des Autors kauft. Wenn einen die Werke davor überzeugt haben, dann ist es halt sehr wahrscheinlich, dass es auch andere Werke tuen werden. (okay Außnahmen gibt es immer mal wieder aber trotzdem ^^)

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Denke aber alleine das die Bekanntheit des Autors schon was bei anderen ausmachen würde...
    denke ich auch. Aber naja, da TP in noch nicht lizenziert hat, und sie ja sowieso nicht gerne ältere Reihen und Sport Mangas lizenzieren, ist es sehr unwahrschienlich dass der Titel zu uns kommen wird.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #125
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus:

    Nononono, von Lynn Okamoto würde mich auch sehr interessieren Ich mag das Thema Gender Bander aber ansich auch sehr gerne.Da es von einem bekannten Autor ist, könnte ich mir auch einigermaßen gute VKZ vorstellen...

    Ich würde mir ja den Manga 1/11 Juuichi Bun no Ichi wünschen. Hätte auch nur 9 Bände und ist schon etwas anderes, als die 'klassischen' Sportmanga.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •