User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 221 von 221

Thema: Sportmanga

  1. #201
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama
    Für diejenigen von euch, die wie ich auf Yuuri!!! in ICE gewartet haben, eine gute Nachricht:
    Crunchyroll wird die Serie ab 5. Oktober im Simulcast zeigen.

    Da wiedermal viele Titel nur für die englischsprachigen Gebiete bei Crunchyroll verfügbar sind, hatte ich starke Zweifel, dass der Titel auch für uns verfügbar sein wird, da ich erst recht nicht dran glaubte, dass sich den ein Publisher krallen wird.
    Schön, freu mich auf die Serie. Ich finde es bei UtaPri schon echt furchtbar, dass wir hier ausgeschlossen wurden, obwohl die ersten drei Staffeln ja für uns verfügbar sind. -_-

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #202
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Schön, freu mich auf die Serie. Ich finde es bei UtaPri schon echt furchtbar, dass wir hier ausgeschlossen wurden, obwohl die ersten drei Staffeln ja für uns verfügbar sind. -_-
    Das mit Uta Prince hat mich auch sauer gemacht, weil ich die Logik dahinter nicht verstehe. (Diabolik Lovers Staffel 2 war ja auch nicht für uns verfügbar)
    Aber es ist sehr auffällig, dass bei CR nie Titel für uns verfügbar sind, die von Sentai Filmworks bereits für eine Disc Veröffentlichung lizenziert wurden und das ist bei der 4. Staffel von Uta Prince der Fall.

    Mit ALL OUT!! haben wir ja noch einen Sporttitel diese Season, allerdings find ich das Charadesign etwas gewöhnungsbedürftig.
    Ich glaube jedoch nicht daran, dass es für uns verfügbar sein wird. DAYS wars nämlich auch nicht und hätte sich peppermint nicht Haikyuu geschnappt, dann wäre uns das auch weiterhin verwehrt geblieben.
    Da warte ich aber auf die Disc Veröffentlichung bis ich Staffel 3 schaue, weil ich (noch) kein AKIBA PASS Abo will.

  3. #203
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Aber es ist sehr auffällig, dass bei CR nie Titel für uns verfügbar sind, die von Sentai Filmworks bereits für eine Disc Veröffentlichung lizenziert wurden und das ist bei der 4. Staffel von Uta Prince der Fall.
    Aber was hat denn eine US-Firma mit Deutschland zutun? Bzw. wieso sollten sie wollen, dass es keine dt. untertitelte Version in Deutschland gibt? Denke eher nicht, dass das unbedingt zusammenhängen muss.

    Mit ALL OUT!! haben wir ja noch einen Sporttitel diese Season, allerdings find ich das Charadesign etwas gewöhnungsbedürftig.
    Ich glaube jedoch nicht daran, dass es für uns verfügbar sein wird. DAYS wars nämlich auch nicht und hätte sich peppermint nicht Haikyuu geschnappt, dann wäre uns das auch weiterhin verwehrt geblieben.
    Ja, All Out!! sieht schon sehr strange aus. Mal sehen, ob ich mir das ansehen werde. Fand es wirklich schade, dass DAYS nicht bei uns verfügbar ist. Auf Haikyuu freue ich mich hingegen sehr, habe die ersten beiden Staffeln in Rekordzeit angesehen. Battery werde ich mir auch mal ansehen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #204
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Aber was hat denn eine US-Firma mit Deutschland zutun? Bzw. wieso sollten sie wollen, dass es keine dt. untertitelte Version in Deutschland gibt? Denke eher nicht, dass das unbedingt zusammenhängen muss.
    Crunchyroll ist der Streaming Partner von Sentai Filmworks. Wenn Sentai nun die Rechte gekauft hat, dann natürlich nur vorrangig für den englischsprachigen Markt.
    Da werden wir aus dem Spiel gelassen.
    Ich lasse mich aber gerne von dem Gegenteil überzeugen wenn es mal einen Simulcast Titel für Deutschland auf CR gibt, den Sentai bereits für Disc lizenziert hat.

    Auf Haikyuu freue ich mich hingegen sehr, habe die ersten beiden Staffeln in Rekordzeit angesehen. Battery werde ich mir auch mal ansehen.
    Ich finds schade, dass die 3. Staffel von Haikyuu nur 10 Episoden haben wird. Hoffentlich wars das dann damit nicht und es kommt irgendwann noch ne Staffel.

    In Battery kann ich leider nicht gucken, da ich kein Amazon Prime habe. Aber worüber ich etwas verblüfft war: Der Manga dazu wird als Shoujo geführt

  5. #205
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe Battery mehr als "Drama aufgrund des Sports" empfunden als einen Anime der sich um Baseball handelt.
    Fand ich aber ehrlich gesagt ziemlich gut. Baseball kommt natürlich trotzdem immer vor. Aber teilweise dachte ich der Anime will zeigen was ein Sport aus Menschen machen kann die sich extrem reinsteigern. In diesem Fall das Verhalten des Hauptcharakters bezüglich seiner Familie und der Mannschaft.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  6. #206
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Battery ist hat auch das Problem dass das Orginal nen Roman mit ich meine 6 Bänden ist ^^° Und man mit 10 Folgen sicher nicht besonders weit gekommen ist. Ich bin mir sicher dass das nur der Anfang war, was echt schade ist da der Roman von der No. 6 Autorin ist.

  7. #207
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Battery ist im Netz ziemlich niedergemacht worden. Besonders den Main Chara fanden viele wohl unausstehlich in seiner Art und nicht nachvollziehbar in seinem Verhalten. Persönlich muss ich sagen, hat mir gerade gefallen, dass er nicht so ein angepasstes Mäuschen ist. Aber ich denke auch, dass der Anime nur ein kleines bisschen von dem Potential gezeigt hat, das wahrscheinlich in den Büchern steckt. Verborgen im Hintergrund lag doch noch einiges im Argen (Verletzungen? Krankheiten? Schwache Konstitution?), was man den ganzen Anime über nicht so richtig greifen konnte. Ich sehe die Serie wie Ayur eher als Drama, das sich aber wegen der Kürze nicht zur Gänze entfalten konnte.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #208
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich bin zufrieden mit den Sportanime diese Season und werde mir Yuuri on Ice und All out angucken.

    Was ich allerdings nicht so prickelnd finde sind die zwei Sportanime mit den Mädels, einmal das mit dem Fahrradfahren und das mit dem Schwimmen bzw. "ich hau meine Gegner mit meinem Po und meinen Brüsten weg"
    Es klingt tlw. nach einer weiblichen Free und Yowamushi Pedal Version, und die dann auch nicht so fesselt (mich nicht).

    Sprich, diese Season gibt es Sport für mich mit Jungs. Battery auf Prime wird auch noch geschaut, habe ich auf meiner Watchlist. Die wenigen Minuten von Folge 1 haben mir schon zugesagt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #209
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings nicht so prickelnd finde sind die zwei Sportanime mit den Mädels, einmal das mit dem Fahrradfahren und das mit dem Schwimmen bzw. "ich hau meine Gegner mit meinem Po und meinen Brüsten weg"
    Es klingt tlw. nach einer weiblichen Free und Yowamushi Pedal Version, und die dann auch nicht so fesselt (mich nicht).
    Bei Keijo ist der Sport nur Mittel zum Zweck
    Offensichtlich überwiegt hier der Fanservice Aspekt. Allein die für den Anime erfundene Sportart, dass sich die ihren Hintern und Brüste aneinander hauen....
    (Schwimmen tun die glaube ich nicht, nur sehen ihre Kampfanzüge aus wie Badeanzüge)

    Im übrigen gibts auch schon ne Kollaboration mit dem Spiel Dead or Alive Extreme 3 (*hust* Weiber begaffen Simulator *hust*)
    Da gibts glaube ich die Anzüge aus Keijo als DLC für die Damen in DoAE3

  10. #210
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Keijo sollen sich einige Japaner sogar über den Ecchi Anteil beschwert haben sodass die Macher ihren Anime schon verteidigen mussten XD

  11. #211
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha ernsthaft?


    Im übrigen wurde nun ein Simulcast zu ALL OUT! von Crunchyroll angekündigt. Natürlich wie erwartet nicht bei uns -.-

    Meine Watchliste in der Herbst-Season wird echt mager ausfallen....

  12. #212
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Bei Keijo ist der Sport nur Mittel zum Zweck
    Offensichtlich überwiegt hier der Fanservice Aspekt. Allein die für den Anime erfundene Sportart, dass sich die ihren Hintern und Brüste aneinander hauen....
    (Schwimmen tun die glaube ich nicht, nur sehen ihre Kampfanzüge aus wie Badeanzüge)

    Im übrigen gibts auch schon ne Kollaboration mit dem Spiel Dead or Alive Extreme 3 (*hust* Weiber begaffen Simulator *hust*)
    Da gibts glaube ich die Anzüge aus Keijo als DLC für die Damen in DoAE3
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Bei Keijo sollen sich einige Japaner sogar über den Ecchi Anteil beschwert haben sodass die Macher ihren Anime schon verteidigen mussten XD
    Ja, das habe ich beim Schauen des Trailers auch gedacht, dass das wohl Fanservice ganz groß schreibt...

    Ich hätte ja nichts gegen Mädels, die miteinander kämpfen, ringen, was auch immer, aber das Ganze finde ich so blöd in der Gesamtkonstellation, dass ich darauf auf jeden Fall keine Lust habe... *seufz*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #213
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der eine wird sich freuen, der andere nicht....
    Crunchyroll zeigt doch tatsächlich Keijo im Simulcast.
    Link: http://www.crunchyroll.com/keijo


    Ehrlich gesagt fühl ich mich grade etwas veräppelt, dass man das zeigt aber andere Titel nicht ....

  14. #214
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung Hauptsache Brüste und Ärsche krachen aufeinander.
    DAYS & Co sind doch dagegen viel zu langweilig... wer will den ernstzunehmenden Sport sehen? xD

    Langsam habe ich das Gefühl, dass genau SO gedacht wird x)
    Sehr schade.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  15. #215
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    Langsam habe ich das Gefühl, dass genau SO gedacht wird x)
    Sehr schade.
    Mit diesem Gefühl stehst du nicht alleine da. Man braucht sich daher, denke ich, kaum wundern, weshalb es so schlecht um Sportmanga steht. Interessant finde ich nur, dass die Situation in Japan so anders zu sein scheint. Warum auch immer.
    Geändert von Blaustern (08.10.2016 um 14:48 Uhr)

  16. #216
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blaustern Beitrag anzeigen
    Mit diesem Gefühl stehst du nicht alleine da. Man braucht sich daher, denke ich, kaum wundern, weshalb es so schlecht um Sportmanga steht. Interessant finde ich nur, dass die Situation in Japan so anders zu sein scheint. Warum auch immer.
    Das Problem liegt doch eher darin, dass keiner der Verlage wirklich gewillt ist, es nochmal mit Sport zu versuchen, außer vielleicht Carlsen. Die Misserfolge liegen Jahre zurück und generell muss das Scheitern dieser Titel ja nicht mal am Genre selbst gelegen haben. Es läuft ja auch nicht jeder Fantasy-Manga gut, dennoch geht man nicht her und sagt, dass alle nicht gut laufen würden und lizenziert nichts mehr in dieser Richtung. So wahnsinnig viele Sportmangas hat man ja nicht gebracht, um es wirklich beurteilen zu können, ob das Sportgenre allgemein schlecht ankommt oder es eben an den ausgewählten Serien lag.


    Hier mal die Cover von All Out!!:



    Hier die Cover zu DAYS:


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #217
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crunchyroll startet ab heute Yowamushi Pedal New Generations im Simulcast, auch für Deutschland !
    Die schlechte Nachricht: Leider gibt es die ersten beiden Staffeln nach aktuellem Stand wohl nicht nachgereicht.

    http://www.crunchyroll.com/anime-new...owamushi-pedal

  18. #218
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch sehr schade, dass die Sportmanga und Anime bei uns so nicht wirklich Anklang finden,
    vielleicht wird sich das mit dem Einzug von Haikyuu ändern
    Ich schwärme bisher sehr von Kuroko no Basket, tolle Serie, toller spannender und packender Anime ( alles was ich bisher gesehen habe )
    Und sehr ansprechende ( mal etwas andere ) Zeichnungen.

    Im Moment bin ich dabei mir die englischen Titel zu kaufen.
    Kuroko's Basketball kommt ja im Sammelband raus.

    Wisst ihr ob Viz Media auch die beiden Sequel-Serien rausbringen wird oder wo ich diese ( in englisch )
    kaufen könnte?

    Titel Kuroko no Basuke Replace
    Kuroko no Basuke Extra Game

    Danke schon mal für Input

    Grüße

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgesehen davon, dass Hinomaru Zumou aus den Shuukan Shounen Jump weiterhin fortgesetzt wird, kündigt die Ausgabe #06/2018 einen Anime für die Serie an. Meines Erachtens nach hätten sie dass auch vor zwei Wochen auf der Jump Festa tun können, wie bei einigen anderen Serien auch. Aber was soll's.

    Quelle: AnimeNewsNetwork

    Irgendwann wollte ich in den Manga auch mal reinschauen.

  20. #220
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ein Manga mit einer Tischtennis-Story wäre geil

    Da fiele mir auch gleich einer ein: Den Manga, auf dem der "Ping Pong"-Film basiert, würde ich gerne mal lesen
    8 Jahre, nachdem ich diesen Wunsch geäußert habe, halte ich den Manga nun in Händen (erstmal nur Band 1, aber immerhin). Die schönen Erinnerungen an den Film kamen sofort wieder hoch. Ihr könnt euch sicher meine Überraschung vorstellen und ich konnte es selbst nicht fassen, als ich „Ping Pong“ im Laden vor mir liegen sah (340 Seiten mit Farbseiten; vorne und in der Mitte). Und das nach so langer Zeit. Noch überraschter war ich aber über den Verlag. Da wundert mich nicht, das ich von den Mainstream-Verlagen mittlerweile die Nase voll habe.

  21. #221
    Junior Mitglied Avatar von Isador_000
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich rate Ihnen, den Anime Haikyuu zu lesen und anzusehen!

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •