User Tag List

Seite 141 von 144 ErsteErste ... 4191131132133134135136137138139140141142143144 LetzteLetzte
Ergebnis 3.501 bis 3.525 von 3597

Thema: Zelda

  1. #3501
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Terri hat sowieso wucherpreise, bei den Taschen verdoppelt er einfach immer, ich hasse den Typ dafür das er mir soviel Geld abgeknöpft hat. 1200 musste ich für die Letzte Tasche hinlegen O_o

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  2. #3502
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja..Terri ist teuer....umso ärgerlicher, dass ich grade ne Spezialtruhe mit 300 Rubinen aufgemacht habe und mein Beutel fasste schon über 800 von 900 >_>

    und ich habe grade eben die 3. Welt betreten
    ich hoffe, die ist etwas weniger frustrierend als der Vulkan xD
    wobei im 2. Tempel der Boss deutlich einfacher als Ghirahim war
    musste aber erst drauf kommen, dass man den wie King Dodongo besiegen muss mit Bomben ins Maul werfen...

  3. #3503
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Bombemwerferei im Erdland Tempel ist echt nicht mehr normal... so, ich betrete auch gleich die dritte Welt. Muss ich mit Elektro-Angriffen rechnen? Mein Holzschild kann ich derzeit nähmlich nicht aufskillen xD

    P.S.

    Skyward Sword ist ein harter Hund!

  4. #3504
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir dieses Spiel gestern bestellt und gehe davon aus, dass es am Dienstag ankommen wird. Und bevor es ankommt würde ich gerne einmal von euch wissen:

    Wie gefällt es euch so bisher? Und wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus?

    Nicht, dass ich mich zuspoilern lassen möchte- ich habe da bisher ganz bewusst Abstand von genommen -aber so ein paar Eckdaten würde ich doch schon gerne wissen. (Einfach um die Vorfreude ein wenig zu erhöhen.)
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  5. #3505
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich bin jetzt soweit, dass ich vermutlich bei der Vorarbeit bis zum (vermutlich) Masterschwert bin
    hab also die ersten 3 Tempel hinter mir
    und ich kann sagen, dass es bisher richtig gut ist
    natürlich gibts das eine oder andere wo man denkt f*** d*** und auch die Steuerung verteufeln möchte (Vogelfliegen, Schwimmen usw) aber so ist es in Ordnung
    vom Schwierigkeitsgrad her würde ich sagen, dass die Welten und die Tempel größer und schwieriger werden bzw hauptsächlich immer größer werdendes Gebiet aber die Bosse scheinen immer leichter zu werden
    beim 1. brauchte ich noch 3 Versuche, bei den anderen klappte es gleich beim 1. Versuch
    wobei ich beim 2. erst nach sinnlosen Bombembewerfen checkte, dass man noch was anderes tun muss (Tipp: King Dodongo)

    @Lobo
    ich laufe die ganze Zeit ohne Schild rum
    nachdem mein Holzschild beim 1. Boss schrott ging und dann das Eisenschild gekauft habe, habe ich es die ganze Zeit unbenutzt in der Tasche xD
    besonders wegen den doofen Elektroattacken hab ichs ned vorgeholt
    und nun gibt es ja dieses pinke Schild...aber es ist teuer und geht schnell kaputt...da sind mir meine hart gesammelten Rubine (aktuell über 1200) zu kostbar :bigt:

  6. #3506
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich laufe auch ohne Schild rum x)
    Hab zwar ein Eisenschild gekauft, aber das ist in der Tasche und nur für den Notfall, der aber bisher noch nicht kam ^^ Ich hau im Zweifel wie verrückt drauf ... oder lauf weg


    Hab heute den dritten Tempel gemeistert (ohne Lösung gucken!! *stolz* x)) und bin im Wald unterwegs. Wohin genau will ich nicht sagen, will ja nicht spoilern :3

    Schade finde ich nur, dass man mit der Harfe keiner Lieder "richtig" lernt, wie die auf der Ocarina. Bissi die Remote hin und her schwingen ist irgendwie albern...

    Uh, aber ich bin so auf die weitere Story gespannt!! Erst der Name von Zeldas Begeliterin und nun sind auch noch die drei Göttinnen von OoT im Spiel. Bin seeehr gespannt

  7. #3507
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayumi

    mittlerweile laufe ich auch nur noch mit dem lappigen Holzschild rum xD. Die Dinger benutzt man eh kaum.

    Man, ihr seid alle so schnell! Ich bin erst in der Wüste und muss sone komischen Dinger suchen und einsammeln -.-'

  8. #3508
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meinst du diese Tropfen wo man ohne Ausrüstung rumläuft?
    oder die Aktivierung der Generatoren?

    ich jedenfalls hab quasi grade die Tropfenjagd hinter mir und bin nun in nem neuen Abschnitt auf dem Weg zum 5. Tempel
    werde aber als nächstes nochmal ins Wolkenmeer zurückkehren, weil ich wieder nen paar Blöcke für die Spezialtruhen aktiviert habe und die einsammeln will

    ich hab auch aktuell 14 Herzen wobei es eigentlich 13 sind
    wenn ihr bei Terri ward und dort die teure Lebenskraft-Medaille gesehn habt: sie bringt +1 Energieherz
    die aus einer der Spezialtruhen plus die aus Terris Laden gibt bisher 2 Bonus Herzen
    ich vermute aber mal, dass man keine weiteren Herzen bekommt sobald man (vermutlich) 20 Herzen hat
    leider kann und will ich nicht nachprüfen wie viele man noch bekommen kann
    ich hätte ja gerne das Lösungsbuch aber man kann es nirgends bestellen außer bei Prima Games selbst -__-

  9. #3509
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum habt ihr das Spiel schon alle:'-(
    Bol.de hat meins noch gar nicht versendet obwohl ich schon vor zwei wochen bezahlt habe...
    Naja dann wird es wohl in den nächsten tagen bei mir ankommen.

  10. #3510
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin gestern noch an einem Gegner verzweifelt :O :O :O
    Aber dann hat es beim fünten ( ! ;_; ) Versuch doch geklappt und dabei hab ich natürlich nur 2 Herzen verloren -.-''

    Die zweite Jagd nach den Tropfen habe ich auch geschafft, war diesmal drei Mal gaaaanz knapp x) Es bringt richtig Nervenkitzel, wenn die Wächter dich erblicken und du verzweifelt zum nächsten Tropfen rennst und dabei auch noch deine Ausdauer irgendwie einteilen musst ^-^ Finde ich auf jeden Fall sehr gut, diese Art von Prüfung

    Generell gefällt es mir auch sehr gut, dass man an die vorherigen Orte auch wieder zurückkehren muss. Dazu sind die Themen auch sehr gelungen, wie z.B. die Story um den Hüter im Wald. Nun bin ich in der Wüste und da finde ich gerade die große Differenz zwischen Gegenwart und Vergangenheit sehr gelungen. Allein auch, dass die Robos noch etwas anderes machen außer in den Minen zu arbeiten, sehr schön
    Auch sehr gut fand ich eine Stelle in der Wüste, wo ich so fröhlich vor mich hin den Sand weggepustet habe und ich da plötzlich was unter dem Sand entdecke... also darauf war ich nun wirklich nicht eingestellt und habe es auch nur haarscharf geschafft x'')

    Und neben OoT und TP habe ich nun auch eine Verbindung zu WW entdeckt (die aber mit der Story bisher nichts zu tun ^^). Wie schon im obringen Beitrag erwähnt: Ich bin gespannt auf den weiteren Storyverlauf!!
    Hach, warum muss man arbeiten und wieso gibt es noch sowas wie Privatleben in der realen Welt, ich will zocken

  11. #3511
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohne zu spoilern sondern was ganz offiziell bekannt ist: Skyward Sword ist die Vorgeschichte zum Mastersword
    von daher spielt es VOR OoT
    interessant dabei ist, dass die Gebiete die gleichen Namen haben wie die aus Twilight Princess
    und die Göttinnen Namen Din, Nayru und Farore sind sicher noch länger bekannt, denn Götter leben eigentlich vor der eigentlichen Menschheit
    ich bin daher der Meinung, dass es schon Hyrule gibt aber unter den Wolkenmenschen noch nicht bekannt ist
    aber es müsste ja zwischen den 3 bekannten Gebieten liegen denn in Twilight Princess ist Hyrule ja auch im Zentrum der 3 Gebiete Phirone, Eldin und Ranelle
    in OoT kennt man nur das Hyrulezentrum plus die Gerudowüste

    bei Wind Waker weiß man genau, dass es nach OoT spielt, da Hyrule von einem riesigen Meer bedeckt wurde und da auch von dem Held der Zeit (groß Link aus OoT) die Rede ist
    auch weil Ganondorf wiederkehrt und vom "Siegelbruch" redet
    desweiteren heißt es, dass der WW Dekubaum angeblich an der gleichen Stelle steht wie der Dekuspross in OoT
    dazu wurde erwähnt, dass sich die Kokiri zu diesen kleinen Pflanzenlebewesen entwickelt haben
    dies wird u.a. in dem 3. Teil des Zeldaspecials bestätigt, wo es u.a. um die rätselhafte Timeline geht

  12. #3512
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi

    Bin echt gespannt was Story-mäßig noch auf uns zu kommt. Bisweilen hatten wir auch keine Master-schlüssel, sondern solche merkwürdigen Puzzle-gegenstände um Türen zu öffnen. Es wird also irgendwie eine Verbindung zwischen dem Master-Schwert und dem Master-Schlüssel geben müssen .

    Hab gerade erst dieses Skorpionsvieh platt gemacht... ich bin so langsam :

  13. #3513
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab vorhin den Endgegner besiegt. Ich sag dazu nur so viel, dass der nicht wirklich schwer war (da haben mich andere Bosse mehr gestört )

    Das Ende:

    War schön, hat auch einige Sachen erklärt, z. B. dass Zelda in Hyrule leben will, um u. a. auf das Triforce aufzupassen. Ich hätte aber lieber noch mehr zwischen Link und Zelda gesehen XD


  14. #3514
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayumi

    deinen Post werde ich mir durchlesen, wenn ich das Spiel durch habe. Ich für meinen Teil habe mich im Vorfeld kein Stück mit der Story von SS oder mit den Specials im Nintendo-Kanal befasst, weil ich sowas alles immer durchs Spielen selber herausfinden will
    Mache ich z.B. bei Prof. Layton oder Büchern von meinen lieblings Autoren auch so


    So, ich hab gestern gar nicht mehr gezockt. Da ist man krank geschrieben wegen Zahnschmerzen und hätte Zeit, aber ich hatte da irgendwie keinen Nerv zu ^-^ Heute Nachmittag gehts dann weiter

  15. #3515
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte man Skyward Sword nicht abkürzen xD klingt etwas unvorteilhaft, haha.

  16. #3516
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ebenso bei der „Skyward“-Limited zugeschlagen. Den Trailer kannte ich ja schon, doch erst in der letzten Woche las ich, das dies ein Prequel sein soll und Link erst zu dem wird, was wir kennen. Vielleicht kann mich das Spiel hier nochmal bewegen „Zelda“ zu spielen. Ich meine so richtig. Vielleicht kommt jener Spaß und jenes tolle Gefühl wieder auf, welches bei „A Link to the Past“ aufkam - vor 18 Jahren! Seitdem nie wieder – jedenfalls in keinem anderen Zelda-Spiel mehr. Und ich sag euch noch was: Ich freu mich schon richtig drauf

  17. #3517
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak
    du kannst dich wirklich über ein tolles Spiel freuen


    ich stehe jetzt vor dem Endboss...allerdings schon einmal gegen den haushoch verloren... (mit Fee, mit rotem Trank 2-fach verbessert und maximiertem Eisenschild)
    ich wusste nicht was ich machen sollte und einfach draufhämmern ging nicht (Achtung: er benutzt Elektrizität! Als Warnung an alle, damit ihr euch entsprechend vorbereiten könnt)
    musste mir dann Hilfe bei selbstgeschriebenen Walkthroughs und diesem Visionen-Stein holen und werde es jetzt nochmal versuchen...


    edit: etwas weitergekommen aber wieder gescheitert -.-

    edit2: alle guten Dinge sind 3 ....Niederlage....SO kurz vorm Sieg (Wiimote hat im entscheidenen Moment ned so gewollt wie ich...)

    edit3: geschafft *erleichtert*

  18. #3518
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lobo
    Vielleicht sollte man Skyward Sword nicht abkürzen xD klingt etwas unvorteilhaft, haha.
    ja, ich weiß
    aber ich hatte da einfach keine Lust, es auszuschreiben ^-^



    So, ich hab jetzt das Master-Schwert komplett
    An einer Stelle machte es ganz plötzlich zusammenhangslos "klick" bei mir und ich hab gescheckt, was es mit der alten Frau im Siegelhain auf sich hat x)
    Passt aber nicht so ganz in meine Therorie, wie die Spiele zeitlich alle zusammenpassen ^^ Egal

    Hoffentlich bekomme ich die Hauptstory am WE durch, will endlich alles wissen ^-^

  19. #3519
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe das Spiel ja nun storytechnisch durch und habe es nach dem 4. Versuch mit folgender Ausstattung gerade so geschafft:

    -17 Energieherzen + Lebenskraft-Medaille (=18 Herzen)
    - 2x roter Trank auf Maximum (je 2x volle Heilung)
    - lila Trank (2x automatische Schildreperatur + 8 Herzen wiederherstellen)
    - Fee
    - Eisenschild (Maximum) für 1. Kampfphase
    - Heiliger Schild (Maximum) für 2. Kampfphase wegen Elektrizität <- braucht auf jedenfall den lila Trank

    alles andere braucht ihr nicht mitnehmen und daher solltet ihr lieber 2 Tränke mehr mitnehmen, da man insgesamt 5 Flaschen zur Verfügung haben kann sofern man alle Truhen, die durch die Würfel aktiviert wurden, geöffnet habt, da 2 Stk in den Truhen zu finden sind
    dazu solltet ihr, jenachdem wie viele Herzen ihr habt, mind. eine der Bonus-Herz-Medaillen dabei haben


    und hier jetzt meine Meinung zum Spiel:

    ich bin sehr begeistert von dem Spiel, vorallem weil es endlich mal eindeutige Anzeichen von Liebe zwischen Link und Zelda gibt
    in den anderen Teilen wars ja eher Prinzessin wird von Held gerettet und gingen dann später getrennte Wege
    Jedenfalls fand ich die Link und Zelda Szenen sehr schön
    den ersten Teil mit den ersten 3 Tempeln fand ich jetzt nicht soo spektakulär wobei es im Gegensatz zu den vorigen Teilen nach "Wald, Feuer, Erde" und nicht "Wald, Feuer, Wasser usw" ging
    im 2. Teil fand ich es dann schon interesanter wo man die Flammen sammeln musste und die Prüfungen in den Sairen ohne Items machen musste.
    Ich hatte zwar viel Frust dabei, habe aber bis auf die spätere 4. Prüfung im Wolkenhort alle beim 1. mal geschafft
    und es war wirklich toll mitzuerleben wie das Masterschwert überhaupt entstanden ist
    am meisten genervt haben mich Ghirahim als Boss und der Verbannte (beim 3. Kampf hatte ich allmählich die Schnauze voll von dem und zum Glück wars dann auch das letzte Mal)
    zum Ende hin wo man die 3 Drachen (deren Gesicht absolut undrachenhaft aussehen...) besuchen muss wurden die Aufgaben meiner Meinung nach immer Interessanter, da man u.a. im überfluteten Wald Noten sammeln musste, im Vulkan seine Items zurückholen musste und in der Wüste den Drachen gesund machen musste
    und für den letzten war dann auch ein Zeitsprung in die Vergangenheit von Nöten, damit man in der Gegenwart einen Baum mit einer heilenden Frucht bekommt
    in Richtung Finale bekam man dann Ghirahims wahre Gestalt zu Gesicht, die mich doch sehr überraschte aber nicht sonderlich verwunderte
    Ghirahim ist sogesehn das böse Pendant zu Phai und ist damit auch das Schwert vom Todbringer (der Verbannte)
    als dann der Verbannte seine wahre Gestalt als Todbringer zeigte, konnte ich sofort Merkmale von Ganondorf erkennen
    nach dem Endkampf hat er Link verflucht, dass er seine Nachfahren heimsuchen um deren Leben zur Hölle zu machen wird
    von dem Ende hatte ich dann irgendwie etwas mehr erwartet, da es bei mir son...ja...Loch hinterlassen hat
    es war zwar nett, dass Zelda und Link sich dazu entschlossen gemeinsam auf der Erde zu bleiben aber es fehlt mir was...
    trotzalledem war es ein großartiges Spiel



    und hier meine vermutete Zeiteinschätzungen:

    schon in Skyward Sword kommt das Thema Zeitsprung vor, da Link in die Vergangenheit muss um dort Zelda wiederzusehen und auch für den Endkampf in die Vergangenheit muss, da der Todbringer in der Gegenwart vernichtet wurde und Ghirahim mit Hilfe von Zeldas Kraft, die sich als wiedergeborene Göttin Hylia entpuppte, seinen Gebieter wiedererwecken wollte
    Skyward Sword wurde von Nintendo selbst als Vorgänger von Ocarina of Time bestätigt
    auch ohne das zu wissen, wird man beim spielen merken, dass es vor OoT spielen muss, da man das Masterschwert erst erschaffen wird und on OoT es schon längst existiert

    wer Twilight Princess gespielt hat, wird die ebenfalls in Skyward Sword vorkommenden Gebiete Phirone, Eldin und Ranelle kennen
    daher vermute ich, dass Twilight Princess "direkt" nach Skyward Sword spielt, da man am Ende von SkySw das Schwert im Wald im Tempel hinterlässt und in TP ist es ebenfalls im Phirone Wald zu finden
    desweiteren kann man wie in SkySw ebenfalls ein Tor benutzen mit dem man in die Vergangenheit reisen kann obwohl in SkySw dieses Tor zerstört wurde
    dazu kommt natürlich die Bekleidung, da die TP Kleidung die gleiche ist wie die in SkySw

    und wenn OoT dann nach Twilight Princess spielt, dann würde ich sagen, dass sich Phirone zum Kokiri Wald, Ranelle zur Gerudo Wüste und Eldin zum Goronen Berg entwickelt haben
    wobei mich das dann sehr irritiert, dass vor der SkySw Zeit bei Ranelle ein riesen Meer war und dann zur Wüste wurde, dann halb Meer/halb Wüste und dann wieder komplett Wüste...wobei...
    Gerudowüste=Ranelle Wüstenteil, Hylia See=Ranelle Wasserteil

    allerdings kommt das alles auch ned so ganz hin, da Twilight Princess nach der OoT jung Link Zeit spielen soll, also nach Majoras Mask
    mich irritert daher die Gebietsverteilung bzw die Namen (Phirone Wald => Kokiri Wald => Phirone Wald)
    und ich persönlich glaube auch nicht daran, dass es nur den einen Ganondorf gibt, dem man in OoT begegnet und dann in TP und WW wieder auftaucht
    wenn Zelda und Link immer wieder wiedergeboren werden, wieso nicht auch Ganondorf?

    von daher...wenn man jetzt mal die Worte vom Todbringer in SkySw anschaut, dass er Link verflucht und ihn immer wieder heimsuchen wird, dann würde ich ganz deutlich sagen, dass diese Heimsuchung immer wieder in Gestalt von Ganon/Ganondorf geschieht
    weiterer Anhaltpunkt: der Todbringer hatte für mich in Punkto Erscheinungsbild Ähnlichkeit mit dem späteren Ganondorf


  20. #3520
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin immer noch viel zu langsam. Zu allem Überfluss sind meine Batterien für die Wii-Fernbedienung alle und ich kann erstmal das Wochenende Sausen lassen xD. Wenigstens kann ich Persona weiter zocken.

    Vorhin noch kurz dieses Riesenvieh zurück in den Stein gebannt. Das war ein nervenaufreibender Kampf sag ich euch. Mit einem Bossfight hab ich überhauzpt nicht gerechnet, weil man diese eigentlich immer nach großen Dungeons erwartet.

    Hat sich einer eigentlich "1 Stunde mit Skyward Sword" von Game One angeschaut? Finde es schade, dass Wolf das Spiel nach den ersten 2 Stunden bewertet, da es meiner Meinung nach die langweilligsten & anstrengensten Spielstunden sind (was Cutscenes und Tutorials angeht). Dann kommt später noch ein Kommentar, dass Skyward Sword angeblich erst nach 10 Stunden geil wird... NA HÖR MA!! http://www.gameone.de/blog/2011/11/1...-skyward-sword

  21. #3521
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe es gerade eben geschafft
    Meine Ausrüstung am Ende:
    - 15 Herzen (ohne Medaille)
    - 5 Flaschen mit je einer Fee
    - Voll aufgerüsteter Eisenschild (das ich sogar im aller letzten Kampf gut gebrauchen konnte!! ^^)
    (aufgerüsteter Bogen, Köcher, Bombentasche waren auch dabei, aber nicht notwendig... konnte ich ja vorher nicht wissen x))


    Und das hab ich noch zu sagen:

    Seeeeehr schöööön!!
    Ich habe die Spielzeit wirklich sehr genossen.
    Die Rätsel waren teilweise sehr kniffelig, aber zum größten Teil gut lösbar. Die Gegner waren mal stärker mal schwächer, eine aufsteigende Tendenz vom Anfang zu Ende habe ich nicht gesehen ^^ Aber bei mir war das größte Problem auch, dass ich nicht 100%ig mit dem Schlagen des Schwertes klar kam. Klar, hin und her fuchteln klappt, aber frustrierend wurde es oft, wenn man gezielte Schläge machen musste, das auch machen will, aber dann bei nem versuchten Horizontalschlag ein diagonaler rauskommt... gerade bei den Skeletten habe ich immer viel einstecken müssen deswegen.
    Zudem hat die Steuerung mir beim Fliegen und beim Schwimmen ein paar Probleme bereitet. Vor allem die Aufgabe beim Fliegen, wo man die Zielscheiben zerstören musste, hat mich sehr frustriert. Sechs Anläufe waren das bestimmt...
    Interessant fand ich auch die kleinen Neuerungen wie das Aufrüsten der Waffen, das Itemlager und das Verbessern der Tränke (letztes habe ich zwar nicht gebraucht, da ich ausschließlich auf Feen setze, aber dennoch interessant ^^).
    Genervt hat es mich nur, dass viele Personen einfach zu viel gelabert haben. Auch, dass man in dem Shop für jedes Teil die Leute ansprechen muss fand ich mehr als ätzend.

    Sehr schön fand ich auch die vier Gebiete, die alle sehr weitläufig, aber doch überraschend übersichtlich waren. Zumindest wenn ich die Karte zur Hilfe genommen habe, konnte ich mich schnell zurecht finden.
    Sehr gefallen hat mir der Triforce-Tempel. Das Kobeln beim Verschieben der Räume war irgendwie was für mich ^-^
    Schön war es auch, die zwei Goronen zu sehen, ich mag sie einfach :3

    Die Story hat mir auch wirklich gut gefallen. Vor allem der Part mit der Zeitreise hat mich angefixt, für so was bin ich immer zu haben. Fand es auch schon in OoT zu genial in der Mühle in Kakariko, wo man erst als großer Link die Hymne des Sturm von ihm lern, die er aber im späteren Verlauf des Spiels von dem kleinen Link erst vorgespielt bekommt (und sich ja beim Besuch des großen Links darüber aufregt, dass so ein kleiner Knirps ihm das Lied vorgespielt hat).
    Was mich bei der Zeitreise in SkyS stört: Schon wenn man das erste Mal in den Siegelhain kommt, kann man hinter der Tür den roten Stein sehen (ich musste da natürlich direkt reingucken x). Heißt, "eine" Zelda ist dort bereits drin, obwohl die bekannte Zelda ja gegenwärtig die Tempel besucht. Als existieren zwei Zeldas in der Gegenwart von SkyS. Demnach müsste die Zelda, die am Ende erwacht, eine andere Zelda sein, und die gegenwärtige Zelda müsste weiterhin in der Vergangenheit schlummern... ^-^
    Schön fand ich es auch zu sehen, wie das Masterschwert entstanden ist. Es später wieder in diesem Block zu sehen machte mich sentimental ^^
    Und der Todbringer hat Link und Zelda am Ende verflucht. Das erklärt die immer gleichen Konstellationen der bisherigen Zelda-Spiele.
    Ich hatte beim Spielen irgendwie gehofft, dass die Impa die selbe Impa wie in OoT ist. Da dachte ich dann erst, dass OoT vllt zwischen der SkyS-Vergangenheit und SkyS-Gegenwart spielt. Hat aber u.a. dann keinen Sinn mehr gemacht, als mir die Haare und das Tränen-"Tattoo" des alten Mütterchens aufgefallen sind. Es konnte da nicht mehr die selbe Impa sein, da die Impa von OoT eine der 7 Heiligen war und demnach später nicht mehr in dem Sigelhain hätte sein können.
    Auf so einen Clue hatte ich aber ehrlich gesagt gehofft. Am Ende haben wir als direkte Verbindung zu den anderen Spielen nur das Masterschwert und den Fluch des Todbringers. Ein wirklich großes "Ah!! So war das also!" Ist bei mir ausgeblieben. Da hatte ich wohl zu viel erwartet. Aber gut, es war ja bei der Entwicklung von OoT ein SkyS noch gar nicht geplant (gehe ich zumindest von aus ^^), so dass wirklich elementare Verknüpfungen eher unwahrscheinlich waren.

    Puh... Fazit: Sehr gelungenes Spiel! ^-^
    Ende


  22. #3522
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon bietet aktuell das N3DS-Zelda Bundle für nur 169€ an
    also solltet ihr schnell zugreifen, da Amazon seine Preise schnell wieder ändern kann

  23. #3523
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte mal zwei fragen zu Skyward Sword:
    1. Wo bekomme ich einen Bogen her?
    2. Wann oder wo bekomme ich diesen Schild?


    Also für manche Sachen bin ich trotz jahrelanger erfahrung zelda spielens immer noch zu blöd

  24. #3524
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den Bogen bekommst du später in einem Dungeon wenn du weiter der Handlung folgst

    den Hylia Schild bekommst du wenn du kurz vor ende des Spiel in der Wüste den Donnerdrachen ansprichst und die Bosschallenge annimmst und 12 Bosse hintereinander besiegst

  25. #3525
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern Skyward Sword durchgespielt - alle Herzcontainer, bis zum Anschlag erweiterte Ausrüstung - durfte dann aber feststellen, dass es noch einen Expertenmodus (Hero Mode) gibt, in dem ich doppelt so schnell Herzen verliere, und in dem es nicht ein einziges Herz gibt. o_O"

    Aber nun...

    Was haltet ihr von diesem Spiel insgesamt? Kommt ihr mit der Steuerung klar?
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

Seite 141 von 144 ErsteErste ... 4191131132133134135136137138139140141142143144 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher